Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenLäuft jemand beim Frankfurter Marathon mit?
hier
Was ist denn deine geplante Zielzeit?
Trainiere auf nix Spezielles - Loslaufen und irgendwann ist man halt im Ziel
Irgendwas zwischen 3:10 und 3:25 am Ende vermutlich, je nach Tagesform. Also weit weg von den Zeiten der Cracks hier
Habe heute auch noch einen Startplatz bekommen und bin entsprechend am Start. Nach dem Marathon in Kassel und Berlin habe ich quasi nichts mehr gemacht. Seit 1,5 Wochen versuche ich den Körper aber wieder an das Training zu erinnern. Stand jetzt gehe ich in FFM volles Risiko und hoffe einfach, dass ich nicht zu früh platze. Aber Marathon muss ja schließlich weh tun…
Habe trotz der Witterung (Kalt und vieeeeel Wind) an meinem Plan festgehalten und bin auf 2:45h angelaufen. Bis Kilometer 10 auf Kurs. Ab Kilometer 17 wusste ich, dass es hart wird. Ab Kilometer 18 dann 15-20 Sekunden pro Kilometer rausnehmen müssen. Hat sich wie stehen angefühlt; aber tatsächlich blieb es erstaunlich konstant. Kilometer 38 kam dann der Mann mit dem Hammer. Hatte ich so spät auch noch nie. Und das bei Marathon Nummer 40. Gehe davon aus, dass die Kälte da eine große Rolle gespielt hat. Irgendwie hat der Rücken zu gemacht. Nach 2:55 bin ich in die Festhalle gelaufen. Für die Voraussetzungen war ich mega zufrieden!
Ich fand die Temperaturen ziemlich gut und war mehr als froh, dass es die ganze Zeit trocken blieb.
Der Wind war aber wirklich übel - aber wenn man ganz vorne läuft ist halt nicht viel mit Windschatten
Ne, lief lange Zeit wirklich gut, bis kurz nach der Festhalle (also KM37) gut auf Kurs fürs angepeilte Zielfenster.
Dann war aber quasi innerhalb von 300 Metern der Tank komplett leer, trotz Ernährung und Trinken wie immer, bin die letzten Kilometer irgendwas um die 5:50 (gefühlt war es noch viel, viel langsamer) ins Ziel geschleppt mit 3:32 h am Ende.
Dass es trocken geblieben ist, war wirklich top! Und die Sonne ab Kilometer 30 überragend!
Also trotz Essen/Trinken aus energetischen Gründen gebremst worden?!
bin da natürlich nicht so professionell unterwegs wie andere, aber wie sonst habe ich mich immer mit Bananen und Cola/Iso ganz gut durchgehangelt. Normalerweise wird es bei mir in Frankfurt immer schon auf der Mainzer Landstraße langsam zäh, das ging dieses Mal sehr gut. Aber ab km 37 sind die Zeiten dann wirklich ganz steil in den Keller gerauscht.
Mich wundert es, weil es bei mir nahezu identisch war. Energetisch top; und dann bei 37/38 den Stecker gezogen bekommen...