1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Biertown
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Biertown

• Alles rund ums Laufen

• Biertown
    • 8. Januar 2026 um 11:18
    Zitat von svwcologne

Gute Besserung Biertown Möge die Pause nicht zu lange sein. :winke:

Danke! :winke:

Zitat von alonso-mosley

Gute Besserung Biertown . Wir sehen uns in Startblock A in Hannover. :winke:

Das machen wir auf alle Fälle :winke:

• Alles rund ums Laufen

• Biertown
    • 7. Januar 2026 um 19:49
    Zitat von Exorzischt

Hast du denn noch andere Alternativen was Sport angeht? Habe mir Anfang November eine Rippe geprellt (unangenehme Stelle, direkt über dem Herz) und war knapp Woche später wieder im Fitnessstudio. Habe allerdings bestimmte Übungen ausgelassen. Aufs Laufband habe ich mich nicht getraut. Rad fahren (im Studio) war jedoch in Ordnung. Das zog sich jedoch schon 3-4 Wochen.

Vernünftig wäre wohl ne komplette Sportpause gewesen. Im Nachhinein fand ich meinen Weg jedoch in Ordnung, da es auch hieß es sei nichts gebrochen. ;)

Mein Alternativtraining beschränkt sich leider ausschließlich auf Sport schauen :mrgreen:

Krass, dass du es eine Woche später schon ins Fitnessstudio geschafft hast. Das fühlt sich für mich gerade unvorstellbar an!

Zitat von Kartenfahnder

Ich glaube kaum, dass Erfahrungen anderer hier viel helfen. So eine Verletzung kann immer mehr oder weniger stark ausgeprägt sein bzw unterschiedlich schnell heilen.

Hör auf deinen Körper. Übertreib nicht. Fang langsam wieder an. Der nächste Wettkampf mag "wichtig" sein. Wichtiger ist es, langfristig gesund zu bleiben und bis ins hohe Alter Sport machen zu können. Amen. :winke:

Naja, wenn der Großteil von einer Woche oder von sechs Wochen spricht, liefert mir das ja schon eine Tendenz. Auch wenn du natürlich absolut Recht damit hast, dass es letztendlich individuell ist!

Und auch da stimme ich dir zu. Wobei ich das bei einer geprellten Rippe anders als bei einer Erkältung sehe. Den Silvesterlauf habe ich tatsächlich dieses Jahr ausfallen lassen. War mein erstes DNS. Aber nach der Erkältung zuvor wäre es einfach extrem unvernünftig gewesen...

Zitat von chicken
    Zitat von Biertown

Ich habe am vergangenen Sonntag mal getestet, ob vereister Asphalt oder meine Rippen härter sind. War schon ein interessantes Duell :rolleyes: Rippen geprellt aber keine Fraktur. Gibt es unter euch Erfahrungen wann an einen Wiedereinstieg zu denken ist? Nach 3 Tagen fällt mir selbst Gehen noch schwer… Insgeheim hoffe ich, dass die Laufpause nicht länger als 2-3 Wochen dauert. Die Ärztin sprach von 4-6 Wochen, wenn es schlecht läuft…

Ich lag vorhin gerade bei meinem Physio auf der Bank als ich deine Nachricht gelesen hatte, also ihn direkt mal befragt:

Ob Fraktur oder Prellung für ihn gar kein großer Unterschied, da beides sehr schmerzhaft. Ab wann man wieder laufen kann, hängt sehr stark von der Schmerz(un)empfindlichkeit der Person ab, daher wirds bei dir vermutlich eher schneller gehen :zwinker: Kaputt gehen kann nichts...

Du sollst mit deiner Hand so als eine Art Kralle immer mal wieder an die Stelle gehen, dort reindrücken und dann langsam nach vorne fahren mit der Hand und den Schmerz quasi rausstreichen, das kann etwas unterstützen meinte er :daumen:

Auf jeden Fall gute Besserung!:winke:

Das nenne ich mal einen Service! Vielen Dank :daumen:

Super, werde ich ausprobieren! Halte mich bisher auch fleißig an die unagenhemen Atemübungen :mrgreen:

Zitat von Sisan
    Zitat von Biertown

Ich habe am vergangenen Sonntag mal getestet, ob vereister Asphalt oder meine Rippen härter sind. War schon ein interessantes Duell :rolleyes: Rippen geprellt aber keine Fraktur. Gibt es unter euch Erfahrungen wann an einen Wiedereinstieg zu denken ist? Nach 3 Tagen fällt mir selbst Gehen noch schwer… Insgeheim hoffe ich, dass die Laufpause nicht länger als 2-3 Wochen dauert. Die Ärztin sprach von 4-6 Wochen, wenn es schlecht läuft…

Ich bin letzten Sommer nach einem Volksfestbesuch :alk: beim Kleiderausziehen auf die Bettkante gestürzt und hab mir die Rippen links geprellt :autsch:

Ich hatte 6 Wochen lang spürbar Schmerzen in dem Bereich. Es mag bei jedem unterschiedlich sein, aber einen Monat lang war bei mir an Laufversuche nicht zu denken :winke:

Ich habe es befürchtet...

Naja, für den M in Hannover wäre das aber noch gerade so tragbar :)

Zitat von Gidde
    Zitat von Biertown

Also hab mir auf der Arbeit auch mal die Rippen geprellt, da war die ersten vier Wochen gar nicht an Sport zu denken. Danach habe ich mich ganz langsam wieder ran gewagt. Wie die anderen schon schreiben, glaube es hat auch mit der persönlichen Schmerztoleranz zu tun, wann man wieder ins Training reinstartet. Ganz ehrlich, lieber einen Tag mehr geschont als einen zu wenig, spreche da aus Erfahrung :huebscher:

Nicht so einfach mit der Vernunft. Aber nach euren Rückmeldungen gehe ich mal grob von vier Wochen und vier Kilo mehr Gewicht aus :mrgreen:

• Alles rund ums Laufen

• Biertown
    • 7. Januar 2026 um 00:48

• Alles rund ums Laufen

• Biertown
    • 7. Januar 2026 um 00:44
    Zitat von Sisan
    Zitat von Gidde

An die Halbmarathon und Marathonläufer mal ne Frage.

Also ich bin jetzt auch gut im Training und versuche auch die Ernährung mit entsprechenden Carb-Anteil etc. zu erfüllen. Ich komme da aber geschätzt nie auf die empfohlene Tagesmenge an z.B. Carbs. :autsch:

Da wollte ich mal fragen ob ihr Geheimtipps (Rezepte für Snacks etc.) habt oder wie generell so eure Ernährung, vor allem in den letzten Wochen der Wettkampfs Vorbereitung aussieht :gruebel: Bin über jeden Tipp, jedes Rezept oder generelle Erfahrungsberichte dankbar :klatsch:

Auf eine empfohlene Tagesmenge an Carbs hab ich noch nie geachtet.

Ich esse und trinke ganz normal und was mir schmeckt. Das können Sonntag Nachmittag nach einem Longrun mit der Familie beim Kaffee auch mal zwei Stück Torte sein :rolleyes:

Vor harten Trainingseinheiten oder an Wettkampftagen frühstücke ich Müsli mit Haferflocken oder zwei, drei Honig- bzw. Nutellabrote. Am Tag vor dem Wettkampf esse ich auch viel Nudeln, dass wars aber auch schon.

Heutzutage hat man mit den angebotenen Getränkepulver, Gels und Riegel zahlreiche Möglichkeiten die Carbs auch während dem Training nachzuladen, wobei ich die auch nur bei den "harten Einheiten" dabei habe.

Wie auch weiter oben erwähnt steht Alkohol, je nach Wettkampf, bis zu einigen Wochen davor auch nicht auf meiner Gertänkeliste :winke:

Alles anzeigen

Bis auf das Thema Alkohol würde ich das so unterschreiben :mrgreen:

• Alles rund ums Laufen

• Biertown
    • 30. Oktober 2025 um 15:58
    Zitat von podollski92
    Zitat von Biertown
    Zitat von podollski92
    Zitat von Biertown
    Zitat von Biertown
    Zitat von podollski92
    Zitat von Gidde
    Zitat von podollski92
    Zitat von Gidde

Läuft jemand beim Frankfurter Marathon mit? :huebscher:

hier :winke:

Was ist denn deine geplante Zielzeit? :gruebel:

Trainiere auf nix Spezielles - Loslaufen und irgendwann ist man halt im Ziel :mrgreen::huebscher:

Irgendwas zwischen 3:10 und 3:25 am Ende vermutlich, je nach Tagesform. Also weit weg von den Zeiten der Cracks hier :rolleyes:

Habe heute auch noch einen Startplatz bekommen und bin entsprechend am Start. Nach dem Marathon in Kassel und Berlin habe ich quasi nichts mehr gemacht. Seit 1,5 Wochen versuche ich den Körper aber wieder an das Training zu erinnern. Stand jetzt gehe ich in FFM volles Risiko und hoffe einfach, dass ich nicht zu früh platze. Aber Marathon muss ja schließlich weh tun… :mrgreen:

Alles anzeigen

Habe trotz der Witterung (Kalt und vieeeeel Wind) an meinem Plan festgehalten und bin auf 2:45h angelaufen. Bis Kilometer 10 auf Kurs. Ab Kilometer 17 wusste ich, dass es hart wird. Ab Kilometer 18 dann 15-20 Sekunden pro Kilometer rausnehmen müssen. Hat sich wie stehen angefühlt; aber tatsächlich blieb es erstaunlich konstant. Kilometer 38 kam dann der Mann mit dem Hammer. Hatte ich so spät auch noch nie. Und das bei Marathon Nummer 40. Gehe davon aus, dass die Kälte da eine große Rolle gespielt hat. Irgendwie hat der Rücken zu gemacht. Nach 2:55 bin ich in die Festhalle gelaufen. Für die Voraussetzungen war ich mega zufrieden!

Alles anzeigen

Ich fand die Temperaturen ziemlich gut und war mehr als froh, dass es die ganze Zeit trocken blieb.

Der Wind war aber wirklich übel - aber wenn man ganz vorne läuft ist halt nicht viel mit Windschatten :huebscher::mrgreen:

Ne, lief lange Zeit wirklich gut, bis kurz nach der Festhalle (also KM37) gut auf Kurs fürs angepeilte Zielfenster.

Dann war aber quasi innerhalb von 300 Metern der Tank komplett leer, trotz Ernährung und Trinken wie immer, bin die letzten Kilometer irgendwas um die 5:50 (gefühlt war es noch viel, viel langsamer) ins Ziel geschleppt mit 3:32 h am Ende.

Alles anzeigen

Dass es trocken geblieben ist, war wirklich top! Und die Sonne ab Kilometer 30 überragend!

Also trotz Essen/Trinken aus energetischen Gründen gebremst worden?!

Alles anzeigen

bin da natürlich nicht so professionell unterwegs wie andere, aber wie sonst habe ich mich immer mit Bananen und Cola/Iso ganz gut durchgehangelt. Normalerweise wird es bei mir in Frankfurt immer schon auf der Mainzer Landstraße langsam zäh, das ging dieses Mal sehr gut. Aber ab km 37 sind die Zeiten dann wirklich ganz steil in den Keller gerauscht. :undweg:

Alles anzeigen

Mich wundert es, weil es bei mir nahezu identisch war. Energetisch top; und dann bei 37/38 den Stecker gezogen bekommen...

• Alles rund ums Laufen

• Biertown
    • 30. Oktober 2025 um 15:53
    Zitat von podollski92
    Zitat von Biertown
    Zitat von Biertown
    Zitat von podollski92
    Zitat von Gidde
    Zitat von podollski92
    Zitat von Gidde

Trainiere auf nix Spezielles - Loslaufen und irgendwann ist man halt im Ziel :mrgreen::huebscher:

Irgendwas zwischen 3:10 und 3:25 am Ende vermutlich, je nach Tagesform. Also weit weg von den Zeiten der Cracks hier :rolleyes:

Habe heute auch noch einen Startplatz bekommen und bin entsprechend am Start. Nach dem Marathon in Kassel und Berlin habe ich quasi nichts mehr gemacht. Seit 1,5 Wochen versuche ich den Körper aber wieder an das Training zu erinnern. Stand jetzt gehe ich in FFM volles Risiko und hoffe einfach, dass ich nicht zu früh platze. Aber Marathon muss ja schließlich weh tun… :mrgreen:

Alles anzeigen

Habe trotz der Witterung (Kalt und vieeeeel Wind) an meinem Plan festgehalten und bin auf 2:45h angelaufen. Bis Kilometer 10 auf Kurs. Ab Kilometer 17 wusste ich, dass es hart wird. Ab Kilometer 18 dann 15-20 Sekunden pro Kilometer rausnehmen müssen. Hat sich wie stehen angefühlt; aber tatsächlich blieb es erstaunlich konstant. Kilometer 38 kam dann der Mann mit dem Hammer. Hatte ich so spät auch noch nie. Und das bei Marathon Nummer 40. Gehe davon aus, dass die Kälte da eine große Rolle gespielt hat. Irgendwie hat der Rücken zu gemacht. Nach 2:55 bin ich in die Festhalle gelaufen. Für die Voraussetzungen war ich mega zufrieden!

Alles anzeigen

Ich fand die Temperaturen ziemlich gut und war mehr als froh, dass es die ganze Zeit trocken blieb.

Der Wind war aber wirklich übel - aber wenn man ganz vorne läuft ist halt nicht viel mit Windschatten :huebscher::mrgreen:

Ne, lief lange Zeit wirklich gut, bis kurz nach der Festhalle (also KM37) gut auf Kurs fürs angepeilte Zielfenster.

Dann war aber quasi innerhalb von 300 Metern der Tank komplett leer, trotz Ernährung und Trinken wie immer, bin die letzten Kilometer irgendwas um die 5:50 (gefühlt war es noch viel, viel langsamer) ins Ziel geschleppt mit 3:32 h am Ende.

Alles anzeigen

Dass es trocken geblieben ist, war wirklich top! Und die Sonne ab Kilometer 30 überragend!

Also trotz Essen/Trinken aus energetischen Gründen gebremst worden?!

• Alles rund ums Laufen

• Biertown
    • 30. Oktober 2025 um 15:25
    Zitat von Biertown
    Zitat von podollski92
    Zitat von Gidde
    Zitat von podollski92
    Zitat von Gidde

Alles anzeigen

• Alles rund ums Laufen

• Biertown
    • 16. Oktober 2025 um 23:11
    Zitat von podollski92
    Zitat von Gidde
    Zitat von podollski92
    Zitat von Gidde

• Zypern Infrastruktur

• Biertown
    • 26. September 2025 um 18:12
    Zitat von ManuTobi

Servus,

landet am 30.09. gegen 10:00 Uhr jemand in Larnaka und will nach Pafos? Wir sind aktuell zu zweit, wollen zum Youth League Spiel und suchen eine gemeinsame Fahrmöglichkeit.

Von Nikosia aus hätte das gepasst… :winke:

• Alles rund ums Laufen

• Biertown
    • 11. September 2025 um 23:25

Sonntag jemand beim Marathon in Kassel an der Startlinie? :winke:

• Alles rund ums Laufen

• Biertown
    • 30. Juli 2025 um 19:19
    Zitat von Biertown

Nach 9 Zusagen in 9 Jahren die erste Absage für Berlin... :neutral:

Und dann doch noch eine Zusage über Erdinger :klatsch: :klatsch: :klatsch:

• Alles rund ums Laufen

• Biertown
    • 24. Juli 2025 um 20:46
    Zitat von Biertown

Wollte nochmal meine Empfehlung für den Beerlovers Marathon aussprechen :mrgreen: Sehr gut organisiert, tolle Stimmung unter den Teilnehmern und eine riesen Gaudi. Bier und Pommes haben auch wunderbar geschmeckt. Für die Freunde der Statistik. War mein langsamster Marathon mit einer Zielzeit von 7:03:04. Dafür der mit dem höchsten Alkoholpegel nach 43,72km. Könnte auch sein, dass die 1,53 "on top" durch Schwankbewegung den Lauf verlängert haben :bier: :mrgreen: Nächstes Jahr wieder :winke: Dann aber mit besserer Renneinteilung ;)

Anmeldung für 2026 ist geöffnet :winke:

• Cup der Fans 2025

• Biertown
    • 9. Juli 2025 um 16:54
    Zitat von saschku

Wäre doch auch was für Biertown . Laufstarke Mainzer werden immer gebraucht.

Grundsätzlich gerne :winke:

Aber eine Woche vor dem Marathon in Kassel ist mir das eine Nummer zu heiß :mrgreen:

• 1. FSV Mainz 05

• Biertown
    • 26. Juni 2025 um 09:34
    Zitat von c.eic
    Zitat von Biertown
    Zitat von Cnoedel

Und wen wünscht ihr euch für die Playoff Begegnungen ?

Ihc würde gerne nach Kasachstan :winke:

Bitte nicht für die playoffs m😅😇

Da würde ich von Neu Delhi aus gut hinkommen :mrgreen:

• DFB-Pokal 2025/26

• Biertown
    • 25. Juni 2025 um 11:20
    Zitat von VfB-Tom

„Die Partie Dynamo Dresden vs. FSV Mainz 05 musste aufgrund von behördlichen Vorgaben zwingend am Montag angesetzt werden.“

Gibt’s dafür einen offensichtlichen Grund?:gruebel:

Grund ist wohl ein Stadtfest :huebscher:

• 1. FSV Mainz 05

• Biertown
    • 25. Juni 2025 um 11:10

Montag Abend in Dresden - 3 Tage später Playoff-Runde zur UEFA Conference League :huebscher: Wer denkst sich so eine sch.... aus?!

• 1. FSV Mainz 05

• Biertown
    • 25. Juni 2025 um 09:12
    Zitat von Cnoedel

Und wen wünscht ihr euch für die Playoff Begegnungen ?

Ihc würde gerne nach Kasachstan :winke:

• SV Wehen Wiesbaden

• Biertown
    • 17. Juni 2025 um 09:29

Gehe mal davon aus, dass der SVWW zeitnah einen Mitglieder-Boom haben wird :mrgreen:

• Alles rund ums Laufen

• Biertown
    • 16. Juni 2025 um 13:51
    Zitat von bamberger11

Achtung, viel Text - aber vielleicht hilft es einem!

Ich will euch kurz eine doch recht negative Erfahrung schildern - sowohl für die Hobby- als auch die erfahrenen (Profi-) Läufer.

Am 1.Mai stand bei uns ein 10km an. Ich selber nicht dabei, da noch nicht fit genug. Dafür ein sehr guter Kumpel, den ich zu den "sehr erfahrenen", top fitten und durchtrainierten Läufern zählen: bis jetzt 700km dieses Jahr, 3+ Läufe pro Woche. BZ 10km 37min, BZ HM 1:28

Und es geschah folgendes: Ich stehe am Ziel und schaue, wie er schwankend auf die Zielgerade einbiegt. Denk mir, was ist mit dem los, macht der noch paar Extrameter :huebscher:. Im Ziel sackt er zusammen, völlig im Delirium. Sein Verhalten 1-1 so wie in einem Vollsuff, total benebelt, redet wirres Zeug, ist überhaupt nicht bei sich. Sanitäter kommen und machen Erstversorgung. Notärztin, die ebenfalls mitgelaufen ist (über 5km, aber nach meinem Kumpel im Ziel, der 10km gelaufen ist :huebscher:), kommt zu Hilfe. Rufen Krankenwagen, den er dann komplett vollkotzt. Infusion angelegt, ab ins Krankenhaus.
    Dort blieb er dann über Nacht, da Verdacht auf Herzinfarkt.

Am Ende ging alles gut aus, alle Nachuntersuchungen geben Entwarnung fürs Herz.

Was bleibt, ist der Schreck bei ihm, seiner Frau und mir sowie das Learning:

Wenn jemand, der am Nachmittag nen Lauf/Wettkampf machen will, dir am Vormittag sagt, dass er sich "irgendwie nicht so wohl fühlt", sag ihm: Bleib zuhause, heute läufst du nicht.

Alles anzeigen

War gestern zum zweiten Mal beim Schlösserlauf in Potsdam über am Start. Im Vorjahr ist ein Läufer auf der Strecke zusammengebrochen und verstorben.

Gestern habe ich erfahren, dass er gerade Mal 28 Jahre und sieben Tage alt war. Da bekomme ich beim Tippen direkt wieder Gänsehaut.

Im vergangenen Jahr habe ich nach meinem 10er auch noch 1. Hilfe bei einem zusammen gebrochenen HM-Läufer (ca. 20 Jahre alt) geleistet. Gestern wurde auch wieder etliche Teilnehmende zur medizinischen Versorgung gebracht...

Wie du schon sagst.. Aufmerksam auf die eigene Gesundheit und auch die Gesundheit der anderen sein :winke:

• 1. FSV Mainz 05

• Biertown
    • 16. Juni 2025 um 09:11
    Zitat von c.eic
    Zitat von Biertown

Kasey Bos verpflichtet :winke:

Kennst du den?kann das ein Vorgriff auf einen Caci-Abgang sein?

So gar nicht. Habe mich auch bei meinen Jungs umgehört, die bei sowas etwas tiefer in der Materie sind. Weiß keiner was :neutral:

Zitat von c.eic

Auswärts in Dresden ist wohl so mit das schlechteste los was hätte gezogen werden können…

Mein erster Gedanke: Aus nach der ersten Runde...

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

hda 9. Januar 2026 um 07:10
  • VIP Erlebnisse around the World

Bilbo 9. Januar 2026 um 06:15
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

KaWi74 9. Januar 2026 um 00:00
  • SüperLig Türkei

Erenmann 8. Januar 2026 um 23:54
  • Real Madrid Tickets

markei007 8. Januar 2026 um 22:48
  • Dynamo Dresden

dresdner 8. Januar 2026 um 22:22
  • Antritts-PK Ley-on

Steve_McManaman 8. Januar 2026 um 22:07
  • Moin, let's have a tea time

Steve_McManaman 8. Januar 2026 um 22:06
  • Robins Vorstellung

Steve_McManaman 8. Januar 2026 um 22:04
  • Servus (auf ein Neues)

Steve_McManaman 8. Januar 2026 um 22:03
  • Handball EM 2026 in DEN/SWE/NOR

Sportallrounder85 8. Januar 2026 um 22:02
  • Vorstellung Janis S.

Steve_McManaman 8. Januar 2026 um 21:59
  • Vorstellung

Steve_McManaman 8. Januar 2026 um 21:56
  • (B) 2x Apache 207 Mannheim Samstag

tobig1900 8. Januar 2026 um 21:20
  • Trottel des Tages

Bilbo 8. Januar 2026 um 20:30
  • FC Bayern München

Did90 8. Januar 2026 um 19:38
  • NFL + Fantasy Football

hanswurst 8. Januar 2026 um 19:06
  • (B) 2x Harry Potter Theater 16.01 Hamburg

Mehlo 8. Januar 2026 um 18:50
  • Nationenliga 2026/27

8Prozent 8. Januar 2026 um 18:47
  • Zugang Elversberg Block A1 / A2

Titanium 8. Januar 2026 um 18:31

Heiße Themen

• Moin, let's have a tea time

22 Antworten, 519 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • FC Bayern hart bestraft

6 Antworten, 172 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Zugang Elversberg Block A1 / A2

7 Antworten, 81 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • [S] Zimmer oder Wohnung auf Zeit Flughafen Köln

3 Antworten, 211 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Unterschriften Unterstützung Heimatverein „Digitale Anzeigentafel“

57 Antworten, 1.779 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Antritts-PK Ley-on

35 Antworten, 1.120 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Nationenliga 2026/27

10 Antworten, 492 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2x Harry Potter Theater 16.01 Hamburg

2 Antworten, 78 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Bruno Mars The Romantic Tour 2026

2 Antworten, 40 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Servus (auf ein Neues)

33 Antworten, 985 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 108 Mitglieder und 1.274 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • alohahe
  • ARMINIA
  • Augsburger
  • ballverliebt
  • bartman99999
  • BavariaFantastika
  • bayern2001
  • BayernArno
  • bazihugo
  • bluewave
  • CH53FK