Großveranstaltungen sollen bis Ende August abgesagt/verboten werden.
Beiträge von MasterFrankfurt
-
-
Vollständig wär ja mit Zuschauern

Ich meine einfach 18 Teams mit jeweils 2 Spielen. Selbstredend ohne Zuschauer.
-
Willst du wätten?

Würde ich, ja.
Angebot: Bis Ende Mai finden keine 2 vollständigen Bundesligaspieltage statt.
Einsatz: 4 Kisten Bier
-
Dieses ganze Projekt geht ohnehin maximal einen halben Spieltag gut und dann wird auch dieser Notfallplan eingemottet. Es ist unter den gegenwärtigen Umständigen schlicht nicht möglich, das vernünftig durchzuziehen.
-
Hab euch mal die Empfehlungen der Leopoldina Forschergruppe für den Exit angehängt.
das ist ja eine Gruppe die aus vielen Richtungen besetzt ist, nicht nur aus Virologen. Ich denke das kann man schon als a Ergebnis einer breiten Diskussion verstehen.
Ganz interessant
Wobei ich insbesondere Gaststätten (von der kleinen Eck-Kneipe bis zum großen Brauhaus) in den Aufzählungen sehr überraschend finde. Genau dort, wo konsumiert wird, ist die Maskenpflicht ja quasi überhaupt nicht konsequent umsetzbar.
-
Bei dem aktuellen Bewilligungsdruck wird weder der Eine noch der Andere leer ausgehen, wenn er nicht total widersprüchliche Angaben ins Formular ballert... soll an dieser Stelle von meiner Seite aber auch genügen

Ist mir ja klar. Ich habe auch den beantragten "Bedarf" erhalten, da ja ohne Erfordernis von Angaben gar keine Prüfung stattfinden kann. Dennoch ist der Zuschuss als Betriebseinnahme zu versteuern, wodurch ein unberechtigte Beantragung als Subventionsbetrug eben doch auch Monate/Jahre später leicht feststellbar wäre. Und da die Regelungen nun mal sehr strikt nun präzisiert wurden, nämlich allein abgestellt auf die betrieblichen Fixkosten, habe ich die Kohle sofort wieder retour überwiesen. Ob tatsächlich jemals geprüft wird, weiß niemand. Aber Bratwurstverkäufer und Schauspieler tun sich keinen Gefallen, wenn sie ihr für private Lebenshaltungskosten ausgegebenes Geld dann plötzlich 2021 zurückzahlen müssen und im schlechtesten Fall noch ein Strafverfahren an der Backe haben
-
https://www.t-online.de/nachrichten/de…e=pocket-newtab
Hab schon weitere Aussagen gelesen, die's mit "1984" u.a. vergleichen. Aber die Trulla erscheint mir nicht ganz sauber. Demos bloß aus Prinzip, während die Einen um ihre Großeltern und die Anderen um ihre wirtschaftliche Existenz bangen...
Meinen die ihre Montage im Titelbild eigentlich ernst? Haben Sie den Gärtner derzeit mit der Grafik betraut

-
Ist hier auch so. HR-Nummer, Steuer-Nr. bzw. USt-ID werden abefragt, in der von Gemüse geforderten Tiefe ist das aber einfach nicht darstellbar, wenn die Auszahlung fix gehen soll. Die bei uns genannten fünf Tage von Antragsstellung bis Auszahlung sind flächendeckend auch so schon nicht zu realisieren, trotz Mehr- und Samstagsarbeit

Das Problem ist in keinem Bundesland, die Umsatz-/Einnahmeeinbußen zu begründen. Sondern die Höhe des Liquiditätsbedarfs. Denn spätestens an der Stelle wird der Bratwurstverkäufer genauso leer ausgehen wie der Schauspieler.
-
Mich ärgert halt nur , wie´es in NRW und Berlin gehandhabt wurde und wird......Wie es in anderen Bundesländern aussieht , weiß ich nicht , ich kann nur für Brandenburg sprechen . Mir würde im Leben nicht einfallen , da was zu beantragen , wenn ich es auch so hin bekomme -und mit der KuG Regelung ist man ja den Firmen sehr weit entgegengekommen , dazu die Regelung bei Betreuung von Kindern unter 12 wenn die Kita oder Schule zu hat .
Für die , die es wirklich brauchen ( kleine Läden , Kneipen ) ist das vollkommen in Ordnung , aber so zieht es eben auch alles andere an Gesocks nach , die davon was abhaben wollen , obwohl die von Corona gar nicht tangiert werden , und noch Schlimmer , es beantragen Leute , die gar kein Gewerbe haben -einfach so ( in Berlin etliche Fälle )Das wirklich ärgerliche ist, dass Bundesländer nach willkürlichen Maßstäben die Bundes(!)mittel verteilen dürfen. Es kann eigentlich nicht sein, dass in Grenzgebieten zweier Bundesländer Unternehmer A sogar seinen privaten Lebensunterhalt bezuschusst bekommt (z.B. in BaWü aus Bundesmitteln!) und der Kollege/Mitbewerber drei Kilometer weiter gar nichts erhält. Föderalismus hin oder her.
-
Das ist ja mehr als frech.Denke Soloständige sollten dich auch die volle Unterstützung bekommen

Un der Theorie ist das auch möglich. Aber wohl eher im Handel oder Gastro mit kleinem Ladengeschäft. Als Dienstleister (oder generell Kreativer, Künstler, auch Lehrkraft) wird jedoch niemand 3000€ monatliche Fixkosten haben, die allein betrieblich sind. Naja, ganz realistisch ist das Thema für einige (die derzeit nicht öffnen dürfen) vermutlich in wenigen Wochen besser, für uns in der Touristik wird es dieses Jahr vermutlich gar kein richtiges Geld mehr zu verdienen sein.
-
Da vorher nicht geprüft wird, habe ich meine beantragten knapp 7000€ sogar bekommen. Denn per Mail sagte mir das Wirtschaftsministerium es würde diese Woche eine Lösung geben. Gestern wurde dann zurückgerudert: für Freiberufler und Unternehmer ohne Pachten etc bliebe nur ALG2, anderenfalls sei es Subventionsbetrug. Habe daraufhin gestern umgehend alles zurück überwiesen. Unser Gastronom im Ort war da gewiefter. Er hat die Pacht drei Monate erlassen bekommen und lässt von der Staatskohle nun seinen kompletten Laden sanieren und neu möblierten. Legal. Sind ja schließlich Betriebsausgaben
Aber wie Freiberufler oder Einzelunternehmer ihre Miete oder 5oo+€ KV zahlen interessiert niemanden. Und mit ner Uschi in der Wohnung, gibt es als Bedarfsgemeinschaft natürlich auch kein ALG2 -
Aus welchem Grund bekommst du denn nun kein Geld? Das man den Leuten, die es wirklich benötigen schnell hilft ist ja absolut in Ordnung, aber da kocht jedes Bundesland sein eigenes Süppchen und richtig durchdacht ist das Ganze wohl nicht.
Ja eben weil ich seit 6 Jahren sehr sparsam wirtschafte und dem Staat z. B. keinerlei Buromiete etc als Betriebsausgaben vorsetze, sondern aus meiner 2Z Wohnung arbeite. Hätte ich stattdessen nun für 3 Monate ein Penthouse Büro angemietet, hätte der Staat gezahlt. Ich bin nun mal als Solo-Selbständiger primär darauf bedacht, meinen Lebensstandard bzw Unterhalt zu bestreiten. Wie 99% der Freiberufler und Solo - Unternehmer. Wohlgemerkt nicht als Kleinunternehmen, sondern bilanzierungspflichtig.
-
Ich wüsste ja gerne mal, was dabei tatsächlich herumkommt. Dann könnte man den Kack auch einfach deaktivieren und jeder wirft halt jährlich nen 10er in die Box
-
https://www.spiegel.de/wirtschaft/cor…aPemGfGgEm7IrBY
Überraschenderweise wird die Hilfe für Kleinstunternehmer von vielen in Anspruch genommen, die eigentlich überhaupt garkein Geld bekommen dürften.
Bei 1Live hörte ich auch diese Woche, wie eine Fitnesstrainerin über die Hilfe sprach. Was für laufende Kosten so jemand wohl hat?

Naja, dazu sollte man bedenken, dass Berlin und NRW anfangs für Freiberufler und Soloselbständige auch die regelmäßigen Kosten für den privaten Lebensunterhalt anerkannt haben. Zum Beispiel private KV, private Miete usw... Dies wurde erst später geändert, bereits erfolgte Bescheide behalten aber ihre Gültigkeit.
Und ehrlicherweise finde ich eher frech, wie sich landein landaus Politiker mit hohen Soforthilfen auch für Künstler, Freiberufler und kleine Soloselbständige gerühmt haben... Diese nun aber mit überwiegender Mehrheit gar nix bekommen. Geht mir selbst auch so. 2Z Wohnung, in der ich häuslich arbeite, Vollzeit selbständig. Da wird genau gar nichts anerkannt, ob Miete oder 600€ PKV. Obwohl Einnahmen natürlich völlig im Eimer sind.
-
https://m.youtube.com/watch?v=FWhRiRpaTl0&feature=youtu.be#
Das neue offizielle Video. Einige bekannte Gesichter dabei.
Der Song ist und bleibt natürlich großartig,
aber schlechter und unpassender hätte man das Video wirklich nicht schneiden können. Also technisch ist das unterirdisch in meinen Augen. -
Hier gibts jetzt übrigens Angaben zu der Gesamtanzahl an durchgeführten Tests:
Ich muss blind sein. Wo siehst du dort Anzahl an Tests?
-
1) Eintracht Frankfurt - SSV Reutlingen 25. Mai 2003 (6:3 Alex Schur)
2) Deutschland - Argentinien 30. Juni 2006 (5:3 Elfmeterschießen)
3) Eintracht Frankfurt - FC Kaiserslautern 29. Mai 1999 (5:1 Jan Åge)
4) Deutschland - Italien 02. Juli 2016 (6:5 Elfmeterschießen)
5) Deutschland - Argentinien 13. Juli 2014
6) Eintracht Frankfurt - Benfica Lissabon 18. April 2019 (2:0)Den höchsten Stellenwert hatte natürlich Rio, aber in Sachen Dramatik und Emotion liegt es bei mir irgendwie dennoch nur auf Platz 5. Eintracht in San Siro könnte irgendwo auch noch mit rein.
-
Wer sind denn die Blancos? Sind die Dauerpleite?

-
Dann zip es!
-
Muss ich dazu schreiben dass der erste Satz leichte Ironie enthält ?
Dass irgendwo Ironie drin steckt war klar. Da das hier aber immernoch Tooor.de ist, hätte die Ironie nicht unbedingt nach dem ersten Satz enden müssen. Aber wenn du wirklich son Teil suchst, bin ich sicher, dass es hier eine Vielzahl weltweit anerkannter Experten gibt.
Wo ist eigentlich @Essen U-Haft wenn man ihn braucht?