Beiträge von dreee
-
-
-
-
-
Hallo zusammen,
ich habe das Thema schon mit dem ein oder anderen diskutiert, zuletzt wieder beim Weg von Luxemburg zur 20-Jahr-Feier snapclick . Ich würde gerne mal eure Meinung zum Thema "Eigenbedarf" einholen/hören:Mir geht "EB" mittlerweile ein bißchen auf den Keks, und zwar aus verschiedenen Gründen. Zu nennen wäre z. B. dass viele von uns gut vernetzt sind, Karten von anderen bekommen und dann trotzdem hier einstellen. Wie in meinem Fall: Nicht alle Karten, die ich hier rein gebe, sind direkt von mir. Falls der/diejenige dann mal nach Karten bei mir nachfragt, kann ich hier eben kein "EB" anmelden. Zum anderen scheinen mir einige hier nicht ganz ehrlich bei dem Thema zu sein oder es hat sich dann halt kurzfristig anders ergeben und die Karten nutzt man dann eben doch nicht selbst. Mir ist es daher mittlerweile fast egal, ob "EB" angemeldet wird. Wenn der/diejenige ein aktiver Tooorler ist, sich aktiv einbringt und auch ab und an Karten zur Verfügung stellt, gebe ich demjenigen auch gerne Karten für Friends & Family. "Connections" (oder auch der Zugriff auf Accounts von Freunden) sind eben sehr hilfreich - auch für unsere Community. Natürlich schaue ich auch, wer mir in der Vergangenheit schonmal geholfen hat. Auch dann ist es mir in der Regel egal, ob derjenige Karten für sich selbst sucht oder eben für einen Freund.
AMEN!

-
-
-
-
Vielen Dank für Ihren Einkauf! Sie erhalten in Kürze die Bestätigung per Email.
Auch danke von mir - super für unsere Weihnachtsfeier für die Kids daheim.
-
-
Aktiv einbringen, dann kommt das nach und nach.
-
-
-
Servus!
-
-
-
Servus!
-
Mal ehrlich – das Thema Regionalliga-Grenzen ist seit Jahren ein Flickenteppich. Einerseits will man kurze Wege und regionale Duelle, andererseits sollen die Ligen sportlich ausgeglichen sein. Beides zusammen klappt halt nur bedingt.
Und das Problem zieht sich ja bis ganz unten: selbst bei uns in der Kreisliga gibt’s ne Nord- und Südstaffel, wo die Einteilung teilweise null Sinn ergibt. Wenn das schon auf Kreisebene nicht sauber funktioniert, wundert’s mich bei der Regionalliga auch nicht mehr.
Ich wär klar pro vier Regionalligen – mit jährlich leicht angepassten Grenzen, damit’s halbwegs fair bleibt. Lieber flexibel und logisch als dieses starre System, wo am Ende wieder Vereine durch halb Deutschland fahren müssen.
Eine zweigleisige Liga 4 fänd ich dagegen unsinnig – dann haste gleich wieder Vereine aus völlig unterschiedlichen Regionen in einem Topf. -
-
Mal paar Worte von mir zur aktuellen "Diskussion":
Tor & Abwehr:
Neuer ist weiterhin wahnsinnig gut - wenn auch am Samstag beim ersten Tor etwas unglücklich, für mich aber kein Fehler auf Grund der Entfernung.
Urbig hat seine Sache in den Spielen tadellos gemacht. Ulreich als Backup safe, gibt es nichts zu beurteilen. Torwart-Position passt also sehr gut. Innenverteidigung: Upamecano, Kim, Tah - absolutes top Duo mit Upa&Tah und auch Kim hat keinerlei Fehler produziert bislang – und Ito… tja, über ihn lässt sich schwer was sagen wegen den ganzen Verletzungen, ich beurteile die Rückkehr noch mit vielen Fragezeichen.
Auf den Außenpositionen links Davies (kommt zurück!) und Guerreiro, rechts Stanisic, Laimer (der beide Seiten bisher unglaublich gut spielt) und Boey, der sich (ich kanns kaum zugeben) absolut gemacht hat und für Bundesliga/Pokal defintiv reicht. Mir fehlt maximal noch ein vierter IV auf nationalem Niveau - da hatte ich auf Buchmann gehofft.
-> Fazit: Kaderbreite- und Qualität gut.Mittelfeld & Angriff:
Kimmich ist natürlich der Boss defensiv, für mich aktuell auch absolute Weltklasse, Pavlovic steht ihm zur Seite, ist aktuell auch leistungstechnisch vor Goretzka.
Bischof (aktuell sogar als RV) und Karl haben sich super eingefunden, voll überzeugend und mit noch Entwicklungsmöglichkeit.
Offensiv kommt Musiala zurück - hier darf man nach so einer langen Verletzung zwar hoffen, dass er recht schnell zu alter Stärke findet, aber letztlich darf man das auch nicht voraussetzen.
Flügel: Díaz bislang eine unfassbar gute Quote, wenn auch die Quote der Großchancen-Verwertung gleichzeitig miserabel ist, Wisdom Mike (noch in Entwicklung, da erhoffe ich mir Spielzeit immer mal wieder 15-20 Min.) und Olise (seit mehreren Monaten mMn einer der besten Winger weltweit). Spitze: Gnabry (der sowohl RM als auch LM spielen kann und aktuell in einer super Form ist), Kane (muss man glaube ich nichts zu sagen), Jackson (wird sich zeigen, für die Bundesliga/Pokal sollte es immer wieder reichen).
-> Fazit: Kaderbreite- und Qualität befriedigend. Teilweise aber auch weltklasse. Ob man jedoch einen Ausfall von Kane, Olise oder Diaz ohne Weiteres kompensieren kann wage ich sehr zu bezweifeln.Fazit:
Gute Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Talenten.
Schwachstellen? Flügelpositionen und Kane bei Ausfall.
Zu beobachten: Goretzka, Kim und Ito.
Aber insgesamt: Rückkehr von Musiala & Davies wird den Kader nochmal ordentlich verstärken.
Wenn alles passt, sollte Bayern nicht nur national, sondern auch international ordentlich mitmischen und um den Titel mitreden.