Beiträge von dreee
-
-
Zug verpasst?
Gibt bei WhatsApp ne Gruppe. Kann was reinschreiben. Sende dir meine Nummer per PN. Meld dich.
-
-
-
Ich muss ja sagen mich juckt der Rekord von Lewandowski überhaupt nicht.
Ist mir 10000x mehr wert, wenn die Mannschaft Real raushaut, Meister wird und Pokalsieger.
Ob der Harry dann 42 oder 35 Tore beigesteuert hat, egal. -
Servus!
-
Was hat er (Undav) denn gesagt? Nicht mitbekommen ...
Hab das mal für dich gegoogelt

-
Das ist wirklich Comedy pur.
Die Caf macht nur noch Chaos. Teil der Richter, Interessenkonflikte, Fifa Einfluss… Vertrauen weg, wenns denn überhaupt da war.
Und beim nächsten Cup gehts dann so weiter!?
-
Ich finde, er hat mit seinem Interview gestern erstmal alles richtig gemacht. Grade weil er sehr direkt den Kandidaten Plettenberg angesprochen hat - fand ich erstmal stark von Schlotterbeck.
Wenn ständig berichtet wird, die Unterschrift steht kurz bevor, obwohl intern noch nichts fix ist, kann man das ruhig klarstellen. Das ist am Ende auch ehrlicher gegenüber den Fans. OK, als Dortmunder wäre ich vermutlich nicht mehr so gut zu sprechen gegenüber Schlotterbeck und diese ganze Scheiße würde mich sehr nerven, das kann ich aus neutraler Sicht etwas nüchterner sehn.Gleichzeitig zeigt die Situation aber auch, dass da gerade ein kleiner Bruch drin ist. Die Gespräche liefen wohl schon, dann geht Kehl und plötzlich ist wieder alles offen. Das ist für einen Spieler natürlich alles andere als ideal - und für den Verein (oder die GmbH/AG besser gesagt) sicherlich genauso.
Sportlich sehe ich es so: Schlotterbeck bringt richtig viel mit, gerade im Aufbau und in seiner Art zu verteidigen hat er sich in den letzten zwei Jahren extrem entwickelt und ist zurecht nach Tah der beste IV den Deutschland aktuell zu bieten hat. Aber ihm fehlt aktuell noch die Konstanz auf absolutem Topniveau (siehe das Schweiz-Spiel).
Und genau deshalb sehe ich auch das Thema Real Madrid (hab davon eben hier im Thread zum ersten Mal gelesen) als unrealistisch an.
Für so einen Schritt reicht es meiner Meinung nach noch nicht. -
DieterEilts
Das sehe ich genauso.Aus Trainersicht wird sich Julian Nagelsmann bei solchen Aussagen doch denken: „Okay, dann scheint er die Rolle, die wir besprochen haben, am Ende doch nicht wirklich anzunehmen.“
Und genau das ist es doch:- Entweder ein Spieler akzeptiert klar die Rolle, die ihm angeboten wird (z. B. als Einwechselspieler bei der WM)
- oder er muss damit leben, dass er eben nicht Teil des Kaders ist
Gerade bei einer WM geht’s um das Maximum im Fußball. Für Spieler wie für Trainer. Da gibt es keine halben Sachen oder Spielchen über die Medien.
Dafür sieht man sich zu selten, dafür ist die Zeit zu kurz...Man darf das Ganze auch nicht mit Amateurbereich vergleichen oder gar romantisieren, ich glaube den Fehler machen viele.
Das hier ist absolute Spitze – da zählen Klarheit, Hierarchie und Verlässlichkeit. Und genau deshalb werden solche Aussagen von Trainern ganz anders bewertet, als viele denken.Und aus meiner persönlichen Sicht:
Ich sehe im Sturm aktuell sowohl Kai Havertz als auch Nick Woltemade vor Deniz Undav in der Startelf. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass Undav mitfährt – einfach weil er genau der Spielertyp sein kann, der von der Bank kommt und am Ende noch ein Spiel entscheidet.Aber genau dafür muss er die Rolle auch annehmen und sich unterordnen und eben nicht diese Aussagen (ja, war vermutlich sehr emotional für ihn gestern alles) treffen wie gestern nachm Spiel.
-
Habs nach dem Schweiz-Spiel gemacht, dann mach ichs heute auch...
Nübel
- kaum beschäftigt
- beim Gegentor machtlos, mehr kann man fast nicht beurteilen
Brown
- defensiv richtig stark
- top im 1vs1
- wichtige Aktion gegen Konter, hat mir gut gefallen
Schlotterbeck
- wenig zu tun
- starkes Rettungsding in HZ2
- Deutlich besserer Spielaufbau, aber auch ein Gegner der deutlich tiefer stand
Tah
- unauffällig, aber stabil
- zur Pause raus, daher wenig Beurteilung mögl
Kimmich
- defensiv okay
- offensiv zu harmlos, er kann halt auch nicht als RV den 6er geben, den er grade in der 1. HZ sein wollte (oder sollte?), für mich immer noch unverständlich warum er RV spielt und nicht 6er
Groß
- wenig auffällig, aber bemüht
- Räume gut zugemacht, hat für Absicherung gesorgt, eins seiner besseren Spiele für die N11
- Gute Chance liegen lassen
Stiller
- wacklig gestartet
- Elfer rausgeholt
- danach okay, aber zu wenig Einfluss, kann deutlich mehr mMn
Gnabry
- viel Ballkontakte
- kaum Gefahr, zwei Weitschüsse ohne Mühe für den Keeper
- zur Halbzeit runter
Wirtz
- aktivster Mann im offensiv Spiel
- lenkt das Spiel, will viele Bälle (klar Selbstvertauen gesteigert nach Schweiz-Spiel)
- Abseitstor war bitter, weil toll heraus gespielt
Havertz
- bemüht, grade in der ersten halben Stunde fand ich hat man gesehen, dass er auf der RM-Position was zeigen wollte
- Elfer sicher
- HZ raus
Woltemade
- frühe Großchance vergeben
- Kopfball an die Latte
- Klassicher Mittelstürmer, der fürs Turnier sicher wichtig sein kann. Hoffe er baut im Verein noch etwas Selbstbewusstsein auf.
Undav
- lange unsichtbar, kaum im Spiel drin
- macht aber sein Tor in klassicher Manier, hat er verdient. Ich finde aber auch das was Nagelsmann sagt (und er steht ja zu den Rollen die er auch kommuniziert intern) richtig. Ich sehe auch einen Undav eher in den letzten 25-30 Minuten, der dann nochmal Wege macht gegen einen ggf. müden IV.
Rüdiger
- souverän
- ohne Fehler, aber habe dauerhaft Gänsehaut (negativ) wenn ich ihn sehe
Karl
- gute Aktionen, dauerhaft am wirbeln
- starke Flanke
- ordentliches Dribbling. Super Einwechselspieler, der jetzt zwei Mal gezeigt hat, dass die Einwechslung völlig Sinn ergibt und etwas bewirkt.
Raum
- pennt beim Gegentor
- hebt Abseits auf, gestern gabs deutliche Punkte für Brown
Vagnoman
- viel zu einfach ausgespielt
- sieht beim Gegentor schlecht aus, wird meiner Meinung nach bei der WM keinerlei Rolle spielen
Goretzka
- kaum Einfluss, Bewertung schwierig bis unmöglich
Führich
- komplett unauffällig. Könnte mich an keine Aktion erinnern.
Nagelsmann
- viel durchgewechselt
- Erkenntnisse gesammelt

- Steht zwar zu seiner Meinung, die er den Spielern wohl auch sehr deutlich mitteilt, sofern man das beurteilen kann - sollte aber ggf. aufpassen, dass er manchmal nicht zu viel redet
-
-
dreee wie fandest du Karl?
Gut. Hat glaube ich genau das gemacht was von ihm erwartet wird als Einwechselspieler.
Sollte meiner Meinung nach vor Sane spielen nächste Woche. Der darf dann von mir aus nochmal die letzte halbe Stunde zeigen ob er mehr kann. Oder ob er Bock hat. Das ers kann weiß jeder. -
Mal meine 5 Cents zu dem Kick gestern.
Grundsätzlich darf man gegen die Schweiz schon mal keine drei Gegentore fressen - das steht für mich über allem.Zu den einzelnen Spielern meine Sicht:
Baumann: An nem guten Tag hält er vielleicht einen.
Kimmich: Stabil, aber nicht fehlerfrei. Muss für mich auf die 6, aber wird nicht passieren da Deutschland wohl keinen RV hat außer ihn.
Tah: Beim Gegentor gepennt, vorne mit dem wichtigen 1:1 - nicht die Form, die er aktuell beim FCB hat
Schlotterbeck Schwachpunkt – gute Ansätze, aber zu wild – 2 Fehler, 2 Gegentore – auf dem Niveau nicht akzeptabel kann mir vorstellen dass Rüdiger spielt für ihn
Raum: fand ich okay. Offensiv nicht so auffällig, aber defensiv mit einer richtig guten Aktion nach der Pause.
Im Mittelfeld haben mich Leon Goretzka und Angelo Stiller ehrlich gesagt nicht überzeugt. Da war zu wenig Zugriff, zu viele Lücken. Gerade beim 3:3 sieht man das gut, da wird einfach nicht konsequent verteidigt. So bekommst du keine Kontrolle ins Spiel. Aber das wird wenn Pavlo fit sein wird halt auch nicht die Doppel-6 sein...
Wirtz: Überragend, klar bester Mann auf dem Platz. Alles lief über ihn, Tore vorbereitet, selbst getroffen, immer gefährlich.
Gnabry: Sehr aktiv, viel unterwegs und effektiv vorm Tor.
Sane: leider leider wie gewohnt absolut enttäuschend. Kaum Aktionen, wenig Einfluss aufs Spiel. Nominierung bei weitem nicht gerechtfertigt.
Havertz: Bemüht, aber ohne wirklich auffällig zu sein. Muss sich steigern, wenn er der deutsche Stürmer bei der WM sein will.
Nagelsmann: Offensive Idee absolut erkennbar, defensiv muss endlich was passieren.
-
Ich habe nochmal aussortiert! Da die Sachen zum Einstauben im Schrank viel zu schade sind, suchen diese zwei Shirts einen neuen Besitzer:
- Südkurve Shirt "72 Kranz"
- Farbe: Weiß
- Größe: XXL
- Zustand: Brandneu & ungetragen
- Preis: 20 € (Details siehe Bild 1 oben)
- Shirt 2 altes Logo in weinrot
- Größe: XL
- Zustand: Wenig getragen, top gepflegt
- Preis: 10 €
- Südkurve Shirt "72 Kranz"
-
1. südkurve Shirt mit "72 Kranz" weiß (XL) - neu & ungetragen - 20€ - geht schaaki97
2. südkurve Shirt mit dem Mischlogo (L) - neu & ungetragen - 25€ - geht Macauley
3. südkurve Shirt (ohne Logo) (XXL) - neu & ungetragen - 25€ - geht baracuda
4. FCB members Jacke (XXL) - zwei Mal getragen, daher sehr neuwertig - 15€ - geht roqueUnd der schwarze Pullover (5) geht auch an baracuda
-
Servus zusammen,
ich habe etwas den Schrank ausgemistet und kann Euch einige Bayern-Artikel anbieten.
Dachte ich nutze den Thread mal...1. südkurve Shirt mit "72 Kranz" weiß (XL) - neu & ungetragen - 20€
2. südkurve Shirt mit dem Mischlogo (L) - neu & ungetragen - 25€
3. südkurve Shirt (ohne Logo) (XXL) - neu & ungetragen - 25€
4. FCB members Jacke (XXL) - zwei Mal getragen, daher sehr neuwertig - 15€ (diese hier: https://fcbayern.com/store/de-de/p/…bers-club-60779)
5. FCB members Pullover schwarz (XXL) - verschenke ich gg. Versand - https://fcbayern.com/store/en-aa/p/…mbers-club-2031
Sollte jemand Interesse haben gerne bei mir melden. -
Darfst du!
Bist nicht der erste und sicherlich auch nicht der Letzte.
Herzlich Willkommen! -
Servus, nichts für ungut. Aber so startet man nicht hier ins Forum.
Nett gemeinter Rat:
- Stell dich hier erstmal ordentlich vor. Die Rubrik ist schon mal richtig.
- Nimm dir Zeit, lern das Forum kennen, les dich bisschen durch
- Erstelle dann, sobald du kannst einen Thread mit Tausch/Kauf/Suche
Bei tooor läuft es anders wie in manch anderen Foren.
Beste Grüße und viel Erfolg.
Johannes -