Beiträge von PDC
-
-
-
-
Zitat von pospo
Es stimmt natürlich alles, was Ihr hier so schreibt. Und trotzdem - nicht nur, weil ich für England bin - zählen die Engländer einfach dazu. Ich mache das auch nicht nur an der Nationalelf und deren Erfolgen fest. Für mich zählt da auch der Vereinsfußball und hier sind die Engländer in der Wertung aller gewonnenen Europapokale immer noch führend. Warum sind denn die Spiele gegen englische Mannschaften immer ausverkauft? Warum geht es immer so heiß her? Doch wohl nicht, weil da ein KLEINER daherkommt.
Ist aber eh alles WURSCHT - wir warten ja nur auf GELB für #64.
Warum gibts die Rivalität mit Holland und England?
Das sind doch hauptsächlich 1966 und 1974 und Dinge abseits vom Platz. Vielleicht sogar noch begründet im 2. Weltkrieg (übrigens typische Signatur für einen Engländer).
Deshalb sind diese Spiele spannend. Emotionen, Revanchen, etc.
Bei Brasilien, Argentinien, Italien ist es wahrscheinlich der "reine" Fußball. -
Mir kommt gerade eine neue Parallele in den Sinn:
1966 Vize-Weltmeister
1970 3. Platz
1974 Weltmeister
Also deutlicher gehts ja fast nicht mehr -
Zitat von grover
Öh, irgendwie hat du mich vielleicht falsch verstanden. Du hast vollkommen Recht mit dem was du schreibst.
Mir ging es um die Frage, wann Deutschland das letzte Mal gegen eine große Mannschaft gewonnen hat. Ich finde da ist es uninteressant was vor 50 Jahren war, sondern welches Team aktuell ein großer des Weltfußballs ist. Hätte Deutschland z.B. in der WM-Vorbereitung Uruguay geschlagen, hättest du doch nicht im Ernst behauptet, wir hätten nun einen großen Gegner besiegt, oder?
ja, ich habs falsch verstanden. mißverständnis. nie im leben ist uruguay noch ein großer gegner. -
Zitat von grover
Also zum einen ist Spanien 1964 Europameister geworden (ist zwar lange her aber du kommst ja auch mit 1966 um die Ecke). Zum anderen interessiert die Vergangenheit hier meines Erachtens nicht. Ist Uruguay eine große Mannschaft? Ich finde nicht. Hat Ungarn eine große Mannschaft? Wohl kaum. Trotzdem sind die einen 2x Weltmeister geworden und die anderen hatten in den 50er Jahren eine der besten Mannschaften aller Zeiten.
Man sollte große Mannschaft nicht mit großer Fußballnation mit Tradition usw. verwechseln.
Uruguay hatte eine große Mannschaft, nur so weit reichen die Erinnerungen eben nicht zurück. Sie haben die Fußball ja in den 30ern sogar maßgeblich bestimmt. Wer Argentinien und Brasilien (und das auch noch im Tempel aller Tempel) schlägt, hat die WM-Titel verdient. -
Zitat von joerg107
Wenn Du die letzten 50 Jahre nimmst, kannst Du evtl. zu 50% Holland dazuzählen, weil sie als Punktelieferant im Finale 2x dabei waren.
habe ich kurzfristig überlegt. aber sie gehören nicht mit dazu. 2 mal ins finale zu kommen reicht einfach nicht. und wer sich in den letzten 20 jahren einmal überhaupt nicht qualifiziert , gehört nicht dazu. auch der grund, weshalb man sich sehr über frankreich streiten kann.
eindeutiger wärs wohl so:
argentinien,
brasilien,
deutschland
und italien. -
Die großen der Welt sind eindeutig
Argentinien
Brasilien
Frankreich (vielleicht)
Italien
und Deutschland.
Einbezogen die letzten 20 Jahre und die davorigen Titelgewinne. -
-
-
-
Zitat von pospo
Zum Beispiel die:
- noch kein WM-Spiel gegen Italien gewonnen
- seit 2001 keinen großen Gegner mehr besiegt
argentinien ist fünf bis zehnmal mal so groß wie england. und england gehört deshalb sicher selbst längst nicht mehr zu den großen des Fußballs.
und wer war nochmal 1966 Schiedsrichter?
das 5-1 ist weniger wert als der Schuss von Didi Hamann ins Herz der britischen Fußballseele. -
Zitat von pospo
Nö. Die englischen Fans stehen auch nach einer Niederlage klar zu ihrer Mannschaft. Während die anderer Nationen schon vor dem Abpfiff zuhauf das Stadion verlassen, gibt es von den englischen Fans auch nach dem Spiel noch Beifall.
ich seh dich jetzt noch klatschen, nach dieser leistung
und da war es nur noch das finale. ein halbes jahr ticketjagd ist vorbei. irgendwie schade. -
Ihr redet vom Finale.
Ich bekomm alleine eine Gänsehaut wenn ich eine Woche zurück denke
. Zeit zum Träumen!
Deshalb bis bald! -
-
ich will auch nen eis.
-
Zitat von Caroline 81
Könnt Ihr es mal lassen mein Avatar zu benutzen? Ihr habt wohl noch nicht von Urheberrechtsschutzabsicherung gehört, oder?
Mein Daddy ist ein reicher Anwalt und wird euch das Fürchten beibringen! Macht es weg! Snapclick hat auch schon eine Anmahnung per Eisschreiben bekommen.
Ich denke, du bist blond? -
http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball
Warum muss eigentlich überall Homosexualität auftauchen? -