1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2018 (Russland) - Archiv
  4. WM 2018 - Diskussionen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Fan-ID

• Leimi2015
  • 19. Juni 2017 um 15:05
  • Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.975
    • 5. Juni 2018 um 11:49
    • #1.221
    Zitat von tgif6666

Da sie vor Ort offensichtlich eine fan ID bekommt, ist formal dann wohl alles ok. Gem. Info auf der russischen Botschaftsseite ist für nicht-fan ID Inhaber eine in RU anerkannte AKV ein muss....bei dem nachfolgenden link sind aber leider keine anerkannten AKVs gelistet....
    https://russische-botschaft.ru/de/consulate/v…seversicherung/

Reiseversicherung

Für die Staatsbürger der Schengener Staaten (Belgien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Island, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, die Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, die Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn) sowie von Israel, Irland gilt bei den Reisen nach Russland eine Krankenversicherungspflicht.
    Die Reisenden müssen bei der Visabeantragung einen Krankenversicherungsnachweis von einem in Russland anerkannten deutschen Versicherungsunternehmen beilegen.
    Entsprechend der Verordnung der Regierung der Russischen Föderation „Über Krankenversicherung der ausländischen Bürger, die sich kurzfristig auf dem Territorium der Russischen Föderation aufhalten“, werden in russischen diplomatischen und konsularischen Vertretungen bei der Visabeantragung die Versicherungsscheine derjenigen ausländischen Versicherungsunternehmen akzeptiert, die den Rückversicherungsvertrag mit einem russischen Versicherungsunternehmen abgeschlossen haben.
    Bitte beachten Sie! Versicherungspolicen müssen folgende Informationen enthalten:

• Datum des Versicherungsabschlusses;
    • Nummer der Versicherungspolice;
    • Name und Vorname des Versicherten;
    • Angaben zum Versicherungsunternehmen;
    • Der Gültigkeitszeitraum der Police muss die gesamte Aufenthaltsdauer in Russland bei der Ausstellung eines ein- oder zweifachen Visums und für ein Mehrfachvisum die Aufenthaltsdauer der ersten Reise abdecken;
    • Übersicht der versicherten medizinischen Leistungen inkl. Krankentransport, einschließlich der Überführung im Falle des Todes. Siehe Muster;
    • Die Mindestdeckung muss 30 000 EUR betragen;
    • Territorialer Gültigkeitsraum (weltweit, einschließlich Russland; Europa, einschließlich Russland);
    • Unterschrift des Versicherers.

Die hatten vorsorglich schon eine Versicherung für meine Tochter abgeschlossen, gerade Rückmeldung vom Gewinnspielausrichter bekommen.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Cheburashka
    Amatör
    Reaktionen
    279
    • 5. Juni 2018 um 12:24
    • #1.222

Wer nach Russland ohne Abschlusd einer Reisekrankenversicherung reist, kommt für sämtliche medizinischen Leistungen selbst auf. Die gesetzliche Krankenversicherung deckt Russland nicht ab! Privat Krankenversicherte sollte sich den Versicherungsschutz schriftlich von der Kasse bestätigen lassen.

Unversichert krank zu werden im Ausland, kann unter Umständen den finanziellen Ruin bedeuten.

PS: Behandlung im Regelfall meist nur nach Vorkasse.

Weitere Infos hier:
    http://www.tooor.de/index.php/Thre…910#post3495910

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.543
    • 5. Juni 2018 um 12:27
    • #1.223
    Zitat von Cheburashka

Wer nach Russland ohne Abschlusd einer Reisekrankenversicherung reist, kommt für sämtliche medizinischen Leistungen selbst auf. Die gesetzliche Krankenversicherung deckt Russland nicht ab! Privat Krankenversicherte sollte sich den Versicherungsschutz schriftlich von der Kasse bestätigen lassen.

Unversichert krank zu werden im Ausland, kann unter Umständen den finanziellen Ruin bedeuten.

PS: Behandlung im Regelfall meist nur nach Vorkasse.

Weitere Infos hier:
    http://www.tooor.de/index.php/Thre…910#post3495910

Du meinst schriftlich bestätigen lassen zur Vorlage beim russischen Arzt?

The only cure is kindness.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.851
    • 5. Juni 2018 um 12:31
    • #1.224
    Zitat von effzeh

nein. den ärzten ist es scheiß egal ob du versichert bist oder nicht. die bekommen cash von dir. die bescheinigung das du versichert bist mit den für russland benötigten voraussetzungen ist nur für die einreise wichtig (bei fan id brauchste das wohl nicht).

• Cheburashka
    Amatör
    Reaktionen
    279
    • 5. Juni 2018 um 12:35
    • #1.225

Nee, Nee! Nur für Deine Abrechnung später gegenüber der PKV zur Sicherheit. Den Versicherungsschutz eines ausländischen Touristen interessiert die Klinik/ Arzt nicht, nur die Bezahlung.

Es gibt sehr gute Privatkliniken- und Ambulanzen in Russland.

In der Emergency des http://www.emcmos.ru/en/main hab ich erlebt (als Zeuge), dass die Behandlung (OP) eines Kindes erst nach Freigabe von 5000€ auf der Kreditkarte möglich war. An einen Sonntag war es für den Vater (Expat) schwierig die Kreditkartenfirma zu erreichen, um das Limit zu erweitern...

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.851
    • 5. Juni 2018 um 12:37
    • #1.226
    Zitat von effzeh

bei großen behandlungen ist es auch üblich das deine RKV direkt mit dem klinikum oder so abrechnet...gibt meistens so ne notfallnummer. :winke:
    wenn du fragen hast, hier oder pn :winke:

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.543
    • 5. Juni 2018 um 12:59
    • #1.227

Alles geklärt für mich, in der Schweiz haben wir bei Uschis letztem Stunt auch ganz gut Vorkasse abgelatzt, bevor sie sie ins MRT geschoben haben.

Die Frage ist vielleicht noch, ob man am besten irgendein Papierchen bei sich trägt, damit sie einen nicht am Straßenrand liegen lassen, wenn man bei einem Unfall nicht mehr in der Lage ist, seine Kreditkarte zu bedienen. Aber ich nehme mal an, hilflosen Personen wird auch ohne Vorkasse geholfen.

:winke:

The only cure is kindness.

• Durasil
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.420
    • 5. Juni 2018 um 16:08
    • #1.228
    Zitat von bodo-rudwaleit

Ich hoffe mal, der Satz ist nur Ironie... :rolleyes: Was hat sich denn bewährt? Und für wen?
    Sklaverei hat sich für die europäische Oberschicht jahrhundertelang bewährt.
    Also weiter damit? Kinder verprügeln, Frauen verprügeln, von der Macht fernhalten, Menschen respektlos behandeln, einfach, weil man es sich leisten kann. Et cetera pp.
    Letzten Endes kann man „Bewährtes“ nur an unserem wunderschönen Artikel 1 Grundgesetz messen: „Die Würde des Menschen ist unantastbar.“

Ich habe ne ganze Zeit bei den Smileys nach dem Sarkasmus-Schild gesucht!
    ....nix gefunden!
    Heißt das nicht: Die Würde des Menschen ist unfassbar???
    Ich suche jetzt nochmal eben nach dem Schild........ :winke:

• Orschel
    Amatör
    Reaktionen
    97
    • 6. Juni 2018 um 07:42
    • #1.229
    Zitat von Durasil

Ich habe ne ganze Zeit bei den Smileys nach dem Sarkasmus-Schild gesucht!....nix gefunden!
    Heißt das nicht: Die Würde des Menschen ist unfassbar???
    Ich suche jetzt nochmal eben nach dem Schild........ :winke:

Also ich möchte für meinen Teil weder an der Sklaverei festhalten, noch Kinder und Frauen verprügeln oder gar von der Macht fernhalten... Es war einfach nur ein WITZ....

Und ja, ich habe meine Uschi auch gefragt ob ich 13 Tage alleine nach Russland darf und habe nicht einfach so gebucht. Ihr Kommentar darauf war das ich Kondome benutzen soll... Ich nehme an das war auch nur ein Witz gewesen...

Suche 3x Spiel 28 in St. Petersburg Kat. 2 oder 3

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.293
    • 6. Juni 2018 um 08:51
    • #1.230
    Zitat von Orschel

Und ja, ich habe meine Uschi auch gefragt ob ich 13 Tage alleine nach Russland darf und habe nicht einfach so gebucht. Ihr Kommentar darauf war das ich Kondome benutzen soll... Ich nehme an das war auch nur ein Witz gewesen...

Nehme ich auch an. Mit Kondomen macht es doch schließlich nur halb soviel Spaß! :zwinker: :mrgreen:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.183
    • 6. Juni 2018 um 09:38
    • #1.231

wie isses geregelt mit öffentlichen verkehrsmittel? eintritskarte+fan ID reichen am spieltag, auch am tag zuvor/danach oder nur am spieltag?

zuhause ist es am schönsten

• Orschel
    Amatör
    Reaktionen
    97
    • 6. Juni 2018 um 09:41
    • #1.232
    Zitat von spock

Nehme ich auch an. Mit Kondomen macht es doch schließlich nur halb soviel Spaß! :zwinker: :mrgreen:

*gg*

Zitat von peksim

wie isses geregelt mit öffentlichen verkehrsmittel? eintritskarte+fan ID reichen am spieltag, auch am tag zuvor/danach oder nur am spieltag?

Das ist eine gute Frage...

Suche 3x Spiel 28 in St. Petersburg Kat. 2 oder 3

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 6. Juni 2018 um 09:46
    • #1.233
    Zitat von peksim

Transport during match days
    On game days host cities will have free transport to and from airports as well as free public transit.

Quelle: http://m.welcome2018.com/en/free-transport/#more

Von vor- und nach steht da nix leider :gruebel:
    HILFE @Cheburashka

我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*

peksim
    Reaktionen
    20.183
    • 6. Juni 2018 um 09:49
    • #1.234
    Zitat von xiaxue

Transport during match daysOn game days host cities will have free transport to and from airports as well as free public transit.

Quelle: http://m.welcome2018.com/en/free-transport/#more

Von vor- und nach steht da nix leider :gruebel:
    HILFE @Cheburashka

deswegen habe ich auch gefragt :mrgreen: :winke:

• bodo-rudwaleit
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.075
    • 6. Juni 2018 um 09:59
    • #1.235
    Zitat von peksim

Die Express-Züge zu-und von den Flughäfen dürfen ab 2 Tage vor- und nach dem Spiel benutzt werden.
    Die anderen Transportmittel am Spieltag. Unbedingt neben Fan-Id Ticket dabei haben.
    Expresszüge pro Spiel dürfen 2 mal benutzt werden. Keine Ahnung, wie die das kontrollieren können.

• bodo-rudwaleit
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.075
    • 6. Juni 2018 um 10:03
    • #1.236
    Zitat von peksim

Free travel period for the fans

Mode of transportFree travel periodAmount of trips
    Ground public transportOn the date of the match indicated in the ticket, and in addition not less than 4 hours after the end of the matchUnlimited amount of trips, the delay for the second pass is 7 minutes
    Moscow MetroOn the date of the match indicated in the ticket, and in addition not less than 4 hours after the end of the matchUnlimited amount of trips, the delay for the second pass is 7 minutes
    Moscow Central CircleOn the date of the match indicated in the ticket, and in addition not less than 4 hours after the end of the matchUnlimited amount of trips, the delay for the second pass is 7 minutes
    Moscow Monorail On the date of the match indicated in the ticket, and in addition not less than 4 hours after the end of the matchUnlimited amount of trips, the delay for the second pass is 7 minutes
    Suburban rail transportOn the date of the match indicated in the ticket, and in addition not less than 4 hours after the end of the matchUnlimited amount of trips, the delay for the second pass is 7 minutes
    AeroexpressWithin two days before the date of the match indicated in the ticket, on the day of the match and two days after the date of the match indicated in the ticket.Not more than two trips
  • lokist
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.406
    • 6. Juni 2018 um 10:03
    • #1.237
    Zitat von bodo-rudwaleit

Die Express-Züge zu-und von den Flughäfen dürfen ab 2 Tage vor- und nach dem Spiel benutzt werden.Die anderen Transportmittel am Spieltag. Unbedingt neben Fan-Id Ticket dabei haben.
    Expresszüge pro Spiel dürfen 2 mal benutzt werden. Keine Ahnung, wie die das kontrollieren können.

beim confed-cup musste man, um die expresszüge nutzen zu können, mit seiner fan-id und ticket am schalter sich ein kostenloses zugticket holen... da wurden dann daten ins system eingetragen...

SG Union Sandersdorf / 1.FC Lokomotive Leipzig / Deutschland

EM-2004 (13), Confed-Cup2005 (9), WM-2006 (25), EM-2008 (18), WM-2010 (31), EM-2012 (15), WM-2014 (25)

EM-2016 (23), Confed-Cup2017 (10), WM-2018 (16), EM-2020 (4), WM-2022 (27), EM-2024 (21)

• bodo-rudwaleit
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.075
    • 6. Juni 2018 um 10:07
    • #1.238
    Zitat von lokist

beim confed-cup musste man, um die expresszüge nutzen zu können, mit seiner fan-id und ticket am schalter sich ein kostenloses zugticket holen... da wurden dann daten ins system eingetragen...

Vielleicht ist das dieses Mal ähnlich.
    Auf jeden Fall muss man nicht zu den gewöhnlichen Schaltern gehen, um ein Ticket zu kaufen.
    Die richten für "uns" zu den Zügen eine extra lane ein, die gekennzeichnet ist.

Gegge
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.227
    • 6. Juni 2018 um 10:12
    • #1.239
    Zitat von peksim

Quelle Fan-ID Facebook :

Die Züge der Region Moskau und Moskau werden für die #Fanid Halter in den Tagen der #Wc2018-Spiele frei sein! Diese Nachrichten Agentur "Moskau" wurdevom stellvertretenden Minister für Verkehr und Straßen Infrastruktur der Region Moskau, Andrej Suâzov, berichtet.

Würde fast behaupten das es in Moskau während der ganzen WM auch ohne Spieltag möglich ist kostenlos die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen :gruebel:

peksim
    Reaktionen
    20.183
    • 6. Juni 2018 um 10:14
    • #1.240
    Zitat von bodo-rudwaleit

Free travel period for the fans

Mode of transportFree travel periodAmount of trips
    Ground public transportOn the date of the match indicated in the ticket, and in addition not less than 4 hours after the end of the matchUnlimited amount of trips, the delay for the second pass is 7 minutes
    Moscow MetroOn the date of the match indicated in the ticket, and in addition not less than 4 hours after the end of the matchUnlimited amount of trips, the delay for the second pass is 7 minutes
    Moscow Central CircleOn the date of the match indicated in the ticket, and in addition not less than 4 hours after the end of the matchUnlimited amount of trips, the delay for the second pass is 7 minutes
    Moscow MonorailOn the date of the match indicated in the ticket, and in addition not less than 4 hours after the end of the matchUnlimited amount of trips, the delay for the second pass is 7 minutes
    Suburban rail transportOn the date of the match indicated in the ticket, and in addition not less than 4 hours after the end of the matchUnlimited amount of trips, the delay for the second pass is 7 minutes
    AeroexpressWithin two days before the date of the match indicated in the ticket, on the day of the match and two days after the date of the match indicated in the ticket.Not more than two trips

super danke
    was ist aeroexpress? bedient er alle 3 flughäfen oder isses was anderes?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• RheinlandCup 2025

hens 4. Juli 2025 um 21:08
  • Rettet das Stadion!

Stef_an 4. Juli 2025 um 21:03
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

hda 4. Juli 2025 um 21:01
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Ticketchef2006 4. Juli 2025 um 20:58
  • Groundhopper - App