1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Testländerspiele gegen Österreich und Saudi-Arabien

• spock
  • 2. Juni 2018 um 17:14
  • xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 9. Juni 2018 um 15:53
    Zitat von lokist

aber die pfiffe kamen ja nicht nur von rechtsdenkenden... der größte teil sind "normalos", die "auf den zug mit aufspringen"... ---> mein gefühl...und meine persönliche meinung zu dem thema: was die 2 sich geleistet haben geht garnicht! sie haben sich fußballerisch für deutschland entschieden, weil sie hier die größere chance auf titel haben... sind größtenteils hier aufgewachsen... DANN darf so eine respektlosigkeit, wie "für meinen präsidenten" nicht kommen... das sind erwachsene menschen! auch das nicht mitsingen der nationalhymne finde ich eine respektlosigkeit!
    wenn man sich für dieses land entschieden hat, dann sollte man auch für dieses land leben!!!
    ich habe und werde nie einen unseren nationalspieler auspfeifen, weil ich sie als unsere sehe, die für uns spielen und die mein team repräsentieren und vertreten und die höchstmöglichen ziele verfolgen, ABER sorry, ich bin der meinung die 2 sollten nie wieder für uns spielen!!! wie gesagt, dass sind erwachsene menschen und ich sehe das nicht als "dummer jungenstreich"!
    :winke:

Schau und das meine ich ja teilweise mit Dir auch! :bier:

Kasan oder vielleicht Sochi: Wenn Leute laut pfeifen und das Spiel ist schlecht machen immer mehr mit. Kennen wir alle! diese Zugspringer wie Du sagst!

Und du hast noch bei Gündogan ein Wort auf dem Trikot vergessen "hochachtungsvoll". Und wer so viele Berater hat wird vorher wissen welche Konsequenzen es bringt. Schau auf Can. Der war nicht mit!

Und wegen der Hymne: ich weiß nicht. :gruebel: Schau mal 1982 was ja gestern auch im Fernsehen kam. Alle haben nicht gesungen.

@Kartenfahnder Ja das befürchte ich auch. Nicht in Moskau sondern danach die 2 Spiele denke ich sind die da und man kann sie hören. Können gerne dann dableiben in Russland!

我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*

• bienemaja
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    797
    • 9. Juni 2018 um 16:01
    Zitat von lokist

mexiko wird vom platz gefegt und dann läuft das bis zum finale... :klatsch: sinnloses testspiel nicht überbewerten... :autsch: wir sind eine turniermannschaft... :winke: auf zum 5. stern... :klatsch: :klatsch: :klatsch:

3 Euro ins Phrasenschwein ! :biggrin:

So ganz ohne Fußball ist auch doof ! :mad:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.445
    • 9. Juni 2018 um 16:03
    Zitat von lokist

aber die pfiffe kamen ja nicht nur von rechtsdenkenden... der größte teil sind "normalos", die "auf den zug mit aufspringen"... ---> mein gefühl...und meine persönliche meinung zu dem thema: was die 2 sich geleistet haben geht garnicht! sie haben sich fußballerisch für deutschland entschieden, weil sie hier die größere chance auf titel haben... sind größtenteils hier aufgewachsen... DANN darf so eine respektlosigkeit, wie "für meinen präsidenten" nicht kommen... das sind erwachsene menschen! auch das nicht mitsingen der nationalhymne finde ich eine respektlosigkeit!
    wenn man sich für dieses land entschieden hat, dann sollte man auch für dieses land leben!!!
    ich habe und werde nie einen unseren nationalspieler auspfeifen, weil ich sie als unsere sehe, die für uns spielen und die mein team repräsentieren und vertreten und die höchstmöglichen ziele verfolgen, ABER sorry, ich bin der meinung die 2 sollten nie wieder für uns spielen!!! wie gesagt, dass sind erwachsene menschen und ich sehe das nicht als "dummer jungenstreich"!
    :winke:

Superpost! :daumen:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.492
    • 9. Juni 2018 um 16:04

zum beispiel 74 hat keiner gesungen. Und da spielten Franz, Jupp, Sepp und Co.

Das ist doch lächerlich

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.445
    • 9. Juni 2018 um 16:07
    Zitat von Kartenfahnder

zum beispiel 74 hat keiner gesungen. Und da spielten Franz, Jupp, Sepp und Co.

Das ist doch lächerlich

Bei denen war aber auch vollig unstrittig, zu welchem Staat, welcher Verfassung und damit welchen Werten sie sich bekennen. Nur fürs Protokoll.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.492
    • 9. Juni 2018 um 16:10

lokist, schade dass du dir mehrfach selbst widersprichst. So kommt leider teilweise Unsinn raus. Und JA. Manche Leute haben braune Scheiße um Hirn und sehen eigentlich ganz normal aus. Sind lange nicht mehr nur die tätowieren Kampfsportler

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.613
    • 9. Juni 2018 um 16:11
    Zitat von xiaxue

Wie war es denn da? Prag war die Diskussion ja ganz groß und sie sind auch nicht zu den Fans gegangen nach dem Schluss. Und Baku war ja nach dem Podolski Abschied und da hat halb Dortmund und Köln geschrien.
    Und wichtig. Schau Spock, du sagst laute Mexikaner. Ja verstehe ich. Aber schau mal 1994. Drittes Spiel gegen Korea. Pfiffe gegen Effenberg mit dem Finger Skandal! :nene:

Und in Kasan wird man mehr Deutsche hören als in Lushniki denke ich Ja. :gruebel:

Seogwipo :klatsch: :klatsch: :klatsch: 2006, Leipzig, unvergessen!

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.492
    • 9. Juni 2018 um 16:12
    Zitat von spock

Bei denen war aber auch vollig unstrittig, zu welchem Staat, welcher Verfassung und damit welchen Werten sie sich bekennen. Nur fürs Protokoll.

Breitner zum beispiel zu Che und Mao...

Merkst du eigentlich noch was? :autsch:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.445
    • 9. Juni 2018 um 16:13
    Zitat von Kartenfahnder

Merkst du eigentlich noch was? :

Abgesehen davon, dass Che falsche Ideale hatte, was genau hat der verbrochen? :gruebel:

Einmal editiert, zuletzt von spock (9. Juni 2018 um 16:19)

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.492
    • 9. Juni 2018 um 16:15

mit Normalos?

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.613
    • 9. Juni 2018 um 16:20

Es gibt tatsächlich Menschen in diesem Land, die einen Menschen in die rechte Ecke stellen bzw. als Rechtsextremen bezeichnen, weil der die Özil/Gündogan/Erdogan-Aktion nicht begrüßt. :huebscher:

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.445
    • 9. Juni 2018 um 16:21
    Zitat von Kartenfahnder

lokist, schade dass du dir mehrfach selbst widersprichst. So kommt leider teilweise Unsinn raus. Und JA. Manche Leute haben braune Scheiße um Hirn und sehen eigentlich ganz normal aus. Sind lange nicht mehr nur die tätowieren Kampfsportler

Ich glaube, @lokist braucht diesbezüglich keine Belehrungen, da er berufsbedingt sehr gut zwischen Rechten und Normalos unterscheiden kann.

Im Gegensatz zu Menschen, die diesbezüglich geradezu paranoid sind.

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 9. Juni 2018 um 16:24
    Zitat von Kartenfahnder

Merkst du eigentlich noch was? :autsch:

WAAS?!
    Das wusste ich nicht! :mad: Wir machten Millionen Tote und ganz viele andere Opfer im Volk und wegen der Cultural Revolution und er zeigt Bilder mit Mao zu der Zeit?! :kotz: :autsch:

我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*

• sox13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.540
    • 9. Juni 2018 um 16:28
    Zitat von xiaxue

WAAS?!Das wusste ich nicht! :mad: Wir machten Millionen Tote und ganz viele andere Opfer im Volk und wegen der Cultural Revolution und er zeigt Bilder mit Mao zu der Zeit?! :kotz: :autsch:

Das siehst du zu eng, in dieser Zeit war es hip, hatte doch jeder seine kl. Mao-Bibel.

• Franzel123
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    851
    • 9. Juni 2018 um 16:43

Wir werden nicht die absoluten Beweggruende ergruenden koennen wieso die Leute gepfiffen haben. Wegen der Erdogan Aktion oder vllt. auch weil man doch nicht ganz happy damit ist dass es viele Migranten gibt in der Nationalmannschaft.

Also mehrere Punkte die mir halt auffallen bei der Nationalmannschaft:

1. Allgemein finde ich dass die Leute sich bei der Nationalmannschaft schon sehr an anderen Punkten orientieren als beim Vereinsfussball.Man will halt irgendwie mehr als ein sportlich erfolgreiches Team. Sie sollen auch den eigenen Wertvorstellungen entsprechen? Pfeifen bei Werner passt da auch zu.

2. Jeder hat schon mal average Joe sagen hoeren: So viele Auslaender in der Mannschaft, dass hat doch nichts mit Deutschland zu tun. Einer heisst Miroslav, der andere jubelt nciht wenn er gegen Polen spielt... Und ja spielen in der Nationalmannschaft heisst halt erstmal nur dass man einen Pass hat. Es gibt zum Glueck keinen Ahnenbaum der da ueberprueft wird. Nichts zu tun mit Heimat oder dergleichen.

3. Die Jungs sind Multimillionaere, viele nicht sonderlich schlau, spielen in England, sind im Urlaub immer in der Karibik, wollen nach Karriereende in Europa noch ein paar Jahre in USA Kohle machen. Nationalmannschaft ist wichtig fuer ihre Karriere. Das Ideal von einigen, dass die Spieler fuer ihr Land spielen auf das sie stolz sind stimmt einfach nicht. Erfolg bei einer WM meint Fame und Fame bringt sie ein gutes Stueck weiter. Verfassung, Werte etc. spielt da keine Rolle fuer die meisten.

Ich kann mit einer erfolgreichen Nationalmannschaft die nicht die Nationalhymne singt leben. Ich finde es ist in Ordnung wenn Leute sich fuer Deutschland entscheiden weil sie gut genug sind und es Erfolge gibt. Ich mache aus der Nationalmannschaft aber auch nicht das "Abbild gelungener Integration' oder dergleichen was man in den Medien immer liest.

Die Aktion mit Erdogan war trotzdem schlimm. Es ging in die andere Richtung, jenseits dass man sich nicht interessiert. Ich bin trotzdem der Meinung, dass ein Ausschluss fatale FOlgen haette genau weil die Leute so viel 'Integration, Politik und dergleichen' in die Nationalmannschaft interpretieren. Ich brauche keine Demo von Deutschlandtuerken gegen vermeintliche Diskriminierung. Wenn die Jungs gut genug spielen, intern die Mannschaft damit keine Probleme hat sollen sie mit.

Wenn wir aus der WM fliegen wird das ganze als Grund genannt werden...

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.492
    • 9. Juni 2018 um 16:51
    Zitat von pospo

Es gibt tatsächlich Menschen in diesem Land, die einen Menschen in die rechte Ecke stellen bzw. als Rechtsextremen bezeichnen, weil der die Özil/Gündogan/Erdogan-Aktion nicht begrüßt. :huebscher:

also DAS habe ich nicht gesagt, gerne nochmal nachlesen. Selbstverständlich war die Aktion höchstgradig dämlich.

Und JA. Ich bin der Überzeugung dass es einigen gelegen kommt. Mir kommt es aus unterschiedlichen Gründen sehr ungelegen

• bienemaja
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    797
    • 9. Juni 2018 um 16:51
    Zitat von Kartenfahnder

Die stehen ja jetzt größtenteils (und nicht nur in Deutschland ) auf dem Platz. :biggrin:

• schnudi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.037
    • 9. Juni 2018 um 17:18
    Zitat von spock

Man muss sich bei diesem Thema wirklich auf die Zunge beissen, um nicht anfangen zu schreien. Keine Frage: Die Aktion der beiden war hochgradig dämlich. Aber was für ein Staat ist das, in welchem ich die Hymne mitsingen muss, um mich zur Verfassung und ihren Werten zu bekennen? Genau, das hatten wir schon mal, und in so einem Staat möchte ich nicht leben. Das Aufstehen ist eine Frage des Respekts und selbstverständlich, keine Frage, aber zum Mitsingen lasse ich mich von niemanden zwingen. Und als Zeitzeuge von 1974 kann ich sagen: Kein Mensch wäre damals auf die Idee gekommen, das Nichtmitsingen der Hymne als etwas Negatives zu sehen. Manchmal denke ich doch: "Gute alte Zeit". :winke:

SVW DK 25/26

EURO 2024 #1, #7, #40, #47, #51 (danke dynamo)

Paris 2024 ATH16, FBL58, OCC01

WM Finale 1974, 2010

EM Finale 2024

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.445
    • 9. Juni 2018 um 17:31
    Zitat von schnudi

Man muss sich bei diesem Thema wirklich auf die Zunge beissen, um nicht anfangen zu schreien. Keine Frage: Die Aktion der beiden war hochgradig dämlich. Aber was für ein Staat ist das, in welchem ich die Hymne mitsingen muss, um mich zur Verfassung und ihren Werten zu bekennen? Genau, das hatten wir schon mal, und in so einem Staat möchte ich nicht leben. Das Aufstehen ist eine Frage des Respekts und selbstverständlich, keine Frage, aber zum Mitsingen lasse ich mich von niemanden zwingen. Und als Zeitzeuge von 1974 kann ich sagen: Kein Mensch wäre damals auf die Idee gekommen, das Nichtmitsingen der Hymne als etwas Negatives zu sehen. Manchmal denke ich doch: "Gute alte Zeit". :winke:

Es geht doch überhaupt nicht um ein "Muss". Sondern nur darum, dass man sich eben damit zu dieser Hymne, diesem Trikot-und damit zu diesem Staat und gemeinsamen Werten bekennt (dasselbe quasi, was jeder Fan eines Vereins von einem Arbeitnehmer, der da sowieo nur auf 3 Jahren Durchflug ist, auch einfordert).

Aber wie gesagt, die Hymne ist ja wohl das allergeringste Problem. Gleichwohl es natürlich ins Bild passt.

Ich finde es gut, wenn für Deutschland Spieler auflaufen, die sich zu 100% zu diesem Staat bekennen. Dieses Gefühl habe ich persönlich bei Gündogan und Özil nicht.
    Gleichwohl werde ich sie deswegen nicht auspfeifen.

• bienemaja
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    797
    • 9. Juni 2018 um 17:35
    Zitat von schnudi

Darum geht es doch: Wenn die beiden später einfach zugegeben hätten, daß die Aktion dämlich war und es ihnen leid tut, gegen die Integrationsbemühungen des DFB gehandelt zu haben,und das auch noch mit etwas Ehrlichkeit dargeboten, dann wär das Thema längst durch. Aber sich mit halbgaren Ausreden oder kompletten Schweigen aus der Affäre ziehen wollen und den Fehler bei den anderen (nämlich den Fans) zu suchen, ist einfach Mist !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Eintracht Frankfurt

saschku 3. August 2025 um 22:22
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Rinnetaler 3. August 2025 um 22:20
  • Super League - Griechenland Thread

joness90 3. August 2025 um 22:02
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Quizmeister 3. August 2025 um 22:00
  • Oasis Tour 2025

peksim 3. August 2025 um 21:56
  • 1.FC Kaiserlautern-Ticket-Diskussionthread

rosch92 3. August 2025 um 21:54
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

germ4nhunter 3. August 2025 um 21:44
  • Der Sky Deutschland Fred

rob077 3. August 2025 um 21:41
  • Der F1-Fred

Icey245 3. August 2025 um 21:33
  • NFL + Fantasy Football

peksim 3. August 2025 um 21:25
  • FC Bayern München

Phil93257 3. August 2025 um 21:18
  • DAZN - Das Netflix des Sport

jpf 3. August 2025 um 21:12
  • Tomorrowland Tickets

Domi89 3. August 2025 um 21:00
  • UEFA Conference League 2025/26

8Prozent 3. August 2025 um 20:36
  • NBA-Ticket-Laber-Thread (International Games 2026)

joh_2001 3. August 2025 um 20:11
  • Sunderland AFC Ticketthread

Salito0794 3. August 2025 um 20:08
  • American Express (Amex Fred)

Stowasser 3. August 2025 um 20:04
  • Groundhopper-Touren

FelixSGE 3. August 2025 um 19:47
  • Barcelona VIP Dauerkarten

Speedy 3. August 2025 um 19:43
  • Tobi aus dem Sauerland

Saibot85 3. August 2025 um 19:41

Heiße Themen

• Nations League 2024/2025

2.238 Antworten, 182.022 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

4.543 Antworten, 302.470 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

40 Antworten, 2.466 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

1.368 Antworten, 97.796 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

484 Antworten, 80.987 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 3. Auflage 2022/23

1.023 Antworten, 102.319 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Frauenfußball WM 2023

487 Antworten, 37.969 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Afrika-Cup / CAN 2024 | Elfenbeinküste

358 Antworten, 39.716 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Gold Cup 2025

14 Antworten, 1.683 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

416 Antworten, 29.627 Zugriffe, Vor 2 Jahren

Tags