was wichtig ist das es spieler gibt die auf dem platz voran gehen, wie bei der letzten generation zb lahm, schweinsteiger, klose...der kimmich macht das ganz gut,
Bin ich voll bei Dir
was wichtig ist das es spieler gibt die auf dem platz voran gehen, wie bei der letzten generation zb lahm, schweinsteiger, klose...der kimmich macht das ganz gut,
Bin ich voll bei Dir
so, schon viel zu viel text
100 % Agree
Ich frage mich auch immer, wie diejenigen, die "diese Truppe schon lange nicht mehr anschauen" oder "mit dieser Generation nichts anfangen können" zu einem Urteil kommen. Sie schauen das Spiel doch gar nicht ...
Natürlich war das gestern ein Rückschritt, auch weil wir nicht wie gegen Island und Rumänien früh in Führung gegangen sind. Trifft Goretzka in der 8. Minute nicht die Latte sondern der Ball geht rein, sehen wir ein anderes Spiel.
Selbstverständlich sollte man auch darauf nicht angewiesen sein gegen einen Gegner wie Nordmazedonien, aber es gibt so Tage, wo halt nicht viel zusammenläuft, der Gegner 100% erreicht, gallig ist und durch sein fürchterliches Gehabe (z.B. extremes Geschrei bei jeder Körperberührung) dafür sorgt, dass man gar nicht ins Spiel kommt. Die haben das auf ihre Weise richtig gut gemacht, Respekt!
Ich denke, es wird trotzdem noch für die Quali reichen, auch weil das nächste Qualispiel ja schon mit einem anderen Bundestrainer stattfinden wird.
Aber für berufliche Nörgler, Schwarzseher und Gegner der Nationalelf war das Spiel gestern ja nun auch ein gefundenes Fressen.
Es bleibt spannend.
Aber Brasi , Du siehst das für mich zu rosig .
Vielleicht liegt die Wahrheit dazwischen . Ich laß mich gerne positiv überraschen .
wie diejenigen, die "diese Truppe schon lange nicht mehr anschauen" oder "mit dieser Generation nichts anfangen können" zu einem Urteil kommen.
Wer macht denn von hier sowas ?
Nun, zum Beispiel der Kevin einen Post über Brasis außergewöhnlich langem Beitrag und es wurden auch in letzter Zeit (ich kann dir leider keine Beweise liefern, war aber gefühlt häufiger der Fall) einige Posts hier mit "Gut, dass ich das heute nicht geschaut habe." oder "Ich habe ja nur 10 Minuten gesehen, aber ..." eingeleitet.
Nun, zum Beispiel der Kevin einen Post über Brasis außergewöhnlich langem Beitrag und es wurden auch in letzter Zeit (ich kann dir leider keine Beweise liefern, war aber gefühlt häufiger der Fall) einige Posts hier mit "Gut, dass ich das heute nicht geschaut habe." oder "Ich habe ja nur 10 Minuten gesehen, aber ..." eingeleitet.
Die melden sich aber auch immer nur wenn es schlecht lief. Die Aufmerksamkeit die die Sportskameraden damit generieren wollen, sollte man ihnen einfach nicht geben
Keine Ahnung, ob's schon geschrieben wurde, aber:
Ich bin tierisch genervt von dieser Generation. Speziell Havertz, Gnabry und Sane. Es juckt die nicht, wenn sie einen Ball verlieren. Jubeln bei Toren nicht. Körpersprache wie ne Bockwurst. Da kriege ich zu viel.
Havertz würde beim entscheidenden Tor im WM-Finale sicherlich kurz mal abklatschen und den Daumen dann zum Trainer hochrecken. Das war's.
Wer macht denn von hier sowas ?
Hier
Habe von den 3 Länderspielen tatsächlich nix gesehen - gestern kam z. B. Aktenzeichen, dat is Pflichttermin.
Mir is dat echt egal was die machen. Selbst Schadenfreude verspüre ich bei sowas wie gestern nicht; eher Gleichgültigkeit
Ich hab scho lang nimmer so viel Fußball live geschaut wie in der letzten Woche (weil ich Sky boykottier) und allein deshalb hat es mir gefallen. 5 erfolgreiche deutsche Spiele und das gestern. Na, das kenn ich vom Ruhmreichen zur Genüge
Bin ich voll bei Dir
Wobei ich sagen muss, gerade in einem Spiel wie gestern, wo es richtig scheisse läuft, der Gegner uns von der Qualität nicht überlegen ist (wie z.B. gegen Spanien), muss auch von Jemandem wie Kimmich (mit seinen Fähigkeiten und seinen Ansprüchen) mehr kommen. Viel mehr.
Aber das Thema Führungspersönlichkeit ist wirklich aktuell-wir haben da nach Lahm/Schweinsteiger keinen mehr, der das kann. Toni konnte es noch nie (wäre ein Kandidat, der es aufgrund seiner Position und seiner Erfahrung können sollte), von den anderen zeigt es keiner.
Wobei ich sagen muss, gerade in einem Spiel wie gestern, wo es richtig scheisse läuft, der Gegner uns von der Qualität nicht überlegen ist (wie z.B. gegen Spanien), muss auch von Jemandem wie Kimmich (mit seinen Fähigkeiten und seinen Ansprüchen) mehr kommen. Viel mehr.
Aber das Thema Führungspersönlichkeit ist wirklich aktuell-wir haben da nach Lahm/Schweinsteiger keinen mehr, der das kann. Toni konnte es noch nie (wäre ein Kandidat, der es aufgrund seiner Position und seiner Erfahrung können sollte), von den anderen zeigt es keiner.
neuer?
neuer?
Spielt auf einer dafür nicht ganz optimalen Position. Sonst sicherlich
Bin ich voll bei Dir
ist immer gut wenn du irgendwo voll bist
Gestern war seine Spielposition wirklich alles andere als optimal!
Toni konnte es noch nie
Der Kaiser ,Paul Breitner , Augenthaler , Uwe Seeler , Lodda , Effe ,Ballack , der alte Fritz ....es gab immer wieder alte Kempen , die die Ärmel hochkrempeln konnten .
Kimmich gehört sicher auch dazu , Goretzka muß man mal schauen .
Aber diese Mimose Havertz wird wohl nie dazu gehören , so talentiert er auch sein mag . Trifft auch auf andere zu , wenn ich mir die Körpersprache so anschaue
Der Kaiser ,Paul Breitner , Augenthaler , Uwe Seeler , Lodda , Effe ,Ballack , der alte Fritz ....es gab immer wieder alte Kempen , die die Ärmel hochkrempeln konnten .
Kimmich gehört sicher auch dazu , Goretzka muß man mal schauen .Aber diese Mimose Havertz wird wohl nie dazu gehören , so talentiert er auch sein mag . Trifft auch auf andere zu , wenn ich mir die Körpersprache so anschaue
also keine ahnung wieso der eine mimose ist aber davon mal ab...der ist noch so jung, vielleicht entwickelt der sich zum führungsspieler, nicht diesen sommer und ggfs. nicht für katar, aber vielleicht für die zeit danach. ich frage mich wie man dem das zur jetzigen zeit einfach absprechen kann sich dahin zu entwickeln...
als die blödelnden spaßvögel poldi und schweini einst ins nationalteam kamen konnte man auch nicht ahnen das schweinsteiger mal kopf und anführer der mannschaft werden würde...
Kimmich gehört sicher auch dazu , Goretzka muß man mal schauen .Aber diese Mimose Havertz wird wohl nie dazu gehören , so talentiert er auch sein mag . Trifft auch auf andere zu , wenn ich mir die Körpersprache so anschaue
Also gerade bei Goretzka könnte ich mir noch viel eher vorstellen, dass er später mal wichtige Spiele durch "Ärmel hochkrempeln" drehen kann als durch überragende fußballerische Fähigkeiten. Das wiederum könnte ich mir eher bei Kimmich vorstellen.
also keine ahnung wieso der eine mimose ist aber davon mal ab...der ist noch so jung, vielleicht entwickelt der sich zum führungsspieler, nicht diesen sommer und ggfs. nicht für katar, aber vielleicht für die zeit danach. ich frage mich wie man dem das zur jetzigen zeit einfach absprechen kann sich dahin zu entwickeln...
als die blödelnden spaßvögel poldi und schweini einst ins nationalteam kamen konnte man auch nicht ahnen das schweinsteiger mal kopf und anführer der WELTMEISTER-mannschaft werden würde...
Hab es mal optimiert
ich frage mich wie man dem das zur jetzigen zeit einfach absprechen kann sich dahin zu entwickeln...
Ach Brasi , ich bin auch in meiner Firma mit so vielen jungen Leuten zusammengekommen .
Es gibt einfach Dinge im Fußball , die kann man nach 1-2 Saisons ganz gut einschätzen , egal was er an sonstigem Talent hat .
Da gibt es Dinge , die kann man nicht erlernen , die bekommt man vom Elternhaus mit.
Wenn bei mir jemand kommt und legt mir sein Zeugnis vor , dann gibt es Dinge , die manchmal wichtiger sind , als ein paar Zahlen auf dem Zettel.
Pünktlichkeit , Sauberkeit , Ehrlichkeit , Lernbereitschaft , Kommunikation usw.
Und so ist das bei Spielern , die einen haben es , die anderen nicht - es gibt Macher und wie bei Havertz -Mitmacher .Er kann ein Spiel lesen , er kann 2-3 Situationen voraus denken , er hat eine tolle Technik. Trotzdem wird er in der Schlacht nicht der Stratege sein .
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!