1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Razzia bei Metze

• waltersson83
  • 3. September 2019 um 20:14
    Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.484
    • 29. April 2021 um 22:31

Der Typ war mal zusammen mit Sebastian Kehl an meiner Schule im Namen des roten Keils. Dummer Bastard!

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.624
    • 29. April 2021 um 22:57

Der Typ ist na klar in Deutschland komplett verbrannt. Trotzdem hat er vermutlich noch einige Mios auf dem Konto, kann irgendwo ins Auland gehen, da kennt ihn kein Schwein und er kann ein komplett normales Leben uns Saus und Braus leben. Ich könnte echt kotzen bei dieser Vorstellung. Mir ist auch klar, die Gesetzgebung gibt solche Urteile nicht her, aber so einer gehört für einige Jahre in den Knast und seine Kohle müsste man auch einsacken. Für so einen ist die Bewährung doch mit einem Freispruch gleichzusetzen.

Luftabong

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.136
    • 30. April 2021 um 06:18

So schaut es aus

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.870
    • 30. April 2021 um 06:49
    Zitat von grover

Der Typ ist na klar in Deutschland komplett verbrannt. Trotzdem hat er vermutlich noch einige Mios auf dem Konto, kann irgendwo ins Auland gehen, da kennt ihn kein Schwein und er kann ein komplett normales Leben uns Saus und Braus leben. Ich könnte echt kotzen bei dieser Vorstellung. Mir ist auch klar, die Gesetzgebung gibt solche Urteile nicht her, aber so einer gehört für einige Jahre in den Knast und seine Kohle müsste man auch einsacken. Für so einen ist die Bewährung doch mit einem Freispruch gleichzusetzen.

Deutschland halt. Die Gesetze sind leider in allen Belangen viel zu locker!!

Come on FC!

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.652
    • 30. April 2021 um 08:58
    Zitat von Dschorgo

Deutschland halt. Die Gesetze sind leider in allen Belangen viel zu locker!!

Das ist natürlich Stammtisch Gesabbel. :rolleyes:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.351
    • 30. April 2021 um 09:09
    Zitat von Norton51

Das ist natürlich Stammtisch Gesabbel. :rolleyes:

In der Pauschalität natürlich schon.

Im konkreten Fall denke ich aber, dass Subjekte wie Metzelder durch das, was sie tun, einen Markt bieten für das, was den Kindern angetan wird. Und damit dann auch mindestens eine Teilschuld daran tragen, dass das Leben der Kinder zerstört wird. Und da muss sich der Gesetzgeber dann tatsächlich Gedanken machen, ob das mit der Bewährung in solchen Fällen weiterhin klar geht. Vielleicht hilft ja ein solch prominenter Fall dabei.

Einmal editiert, zuletzt von Lawless3012 (30. April 2021 um 09:15)

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.652
    • 30. April 2021 um 09:13
    Zitat von Lawless3012

In der Pauschalität natürlich schon.

Im konkreten Fall denke ich aber, dass Subjekte wie Metzelder durch das, was sie tun, einen Markt bieten für das, was den Kindern angetan wird. Und damit dann auch mindestens eine Teilschuld daran tragen, dass das das Leben der Kinder zerstört wird. Und da muss sich der Gesetzgeber dann tatsächlich Gedanken machen, ob das mit der Bewährung in solchen Fällen weiterhin klar geht. Vielleicht hilft ja ein solch prominenter Fall dabei.

Ich habe in dem konkreten Fall und zu Delikten solcher Art ja weiter oben sehr deutlich meine Meinung gesagt. Da sind wir uns vermutlich alle einig.

Mir ging es um die pauschale Aussage, dass die Gesetze alle zu locker sind. Hauptsache ganz strenge Strafen und alle lange in den Bau, das kann man sich im Ergebnis ja mal in der amerikanischen Gesellschaft anschauen. Das wollen wir nicht haben.

Walk on, Walk on...

• BellaItalia
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.152
    • 30. April 2021 um 09:31
    Zitat von grover

Ich glaube wegen seines Bekanntheitsgrades kann er trotz gefülltem Bankkonto nirgends neustarten. Spätestens nach einiger Zeit erkennt ihn ein Tourist oder der „investigative“ BILD Reporter und informiert die Einheimischen. Sicher und unbeschwert Leben kann der sicherlich nicht mehr.

Selber Schuld.

:alk:

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.460
    • 30. April 2021 um 09:34

Es ist ja meines Wissens hinreichend untersucht und verifiziert, dass es so gut wie keinen Zusammenhang zwischen der Härte von Strafen und der Häufigkeit des diesbezüglichen Deliktes gibt.

• Rogätzer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.022
    • 30. April 2021 um 09:53
    Zitat von BellaItalia

Ich glaube wegen seines Bekanntheitsgrades kann er trotz gefülltem Bankkonto nirgends neustarten. Spätestens nach einiger Zeit erkennt ihn ein Tourist oder der „investigative“ BILD Reporter und informiert die Einheimischen. Sicher und unbeschwert Leben kann der sicherlich nicht mehr.
    Selber Schuld.

Na dafür ist die Welt dann doch etwas zu groß. Und so bekannt ist sein Gesicht heute dann wohl doch nicht mehr. Mal abseits von Fußballfachforen gesehen... :winke:

Facebookseite: https://www.facebook.com/pages/Rog%C3%A…526599887390406
    Wir Gehen Voran - Als Euer Zwölfter Mann - Scheißegal Wie Weit - Ob Bei Sturm Oder Schnee - SUPER DEUTSCHLAND OLÉ :klatsch:

• BellaItalia
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.152
    • 30. April 2021 um 10:05
    Zitat von Rogätzer

Na dafür ist die Welt dann doch etwas zu groß. Und so bekannt ist sein Gesicht heute dann wohl doch nicht mehr. Mal abseits von Fußballfachforen gesehen... :winke:

Denke ich nicht. Klar, auf einer einsamen Farm ohne Kontakte kann man sich weltweit abschotten. Selbst in Brandenburg :huebscher:
    In den zivilisierten Ländern laufen aber zu viele deutsche Touristen rum oder ein Flugticket wird der BILD gesteckt, o.ä.

Ich glaube tatsächlich, dass Metzelder sich nie wieder ruhig und v.a. beruhigt niederlassen kann. Aber an dieser Stelle auch kein Mitleid.

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.824
    • 30. April 2021 um 10:06
    Zitat von Rogätzer

Ich weiß gerade nicht, ob eine 10 Monatige Bewährungsstrafe reicht, um als Vorbestraft zu gelten. Aber wenn ja, kann er soweit ich weiß nicht mehr ohne weiteres in die USA einreisen.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.652
    • 30. April 2021 um 10:07
    Zitat von BellaItalia

Selber Schuld.

Also wenn er in Asien in einem Penthouse sitzt, interessiert das da keine Sau, weil ihn keine Sau kennt. In den USA ebenso.

Allerdings glaube ich durchaus auch, dass diese juristische Thematik ihn ziemlich viel Kohle gekostet hat. Und im Prinzip hat er jobseitig ja auch wenig mehr anzubieten als seine Fußballerkarriere. Wenn die nicht mehr verwendbar ist, bleibt da in meinen Augen nicht so viel.

Aber so oder so: Für so ne Nummer musst du in meinen Augen eine Weile in den Knast. Geldstrafe oder sowas ist da nicht ok.

Walk on, Walk on...

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.265
    • 30. April 2021 um 10:18
    Zitat von Norton51

Ich habe in dem konkreten Fall und zu Delikten solcher Art ja weiter oben sehr deutlich meine Meinung gesagt. Da sind wir uns vermutlich alle einig.
    Mir ging es um die pauschale Aussage, dass die Gesetze alle zu locker sind. Hauptsache ganz strenge Strafen und alle lange in den Bau, das kann man sich im Ergebnis ja mal in der amerikanischen Gesellschaft anschauen. Das wollen wir nicht haben.

Also "wir" ist in diesem Kontext sicher relativ. :neutral:

Wenn man die Bevölkerung fragt, gehen hier die Meinungen ganz sicher auch stark auseinander. Die USA sind eine gewachsene Demokratie, deren Rechtssystem im Vergleich zu unserem sowohl Nachteile als auch Vorteile aufweist. Wie so oft gibt es hier kein Schwarz und Weiss.

Abgesehen davon, dass die Wiedereinführung der Todesstrafe bei uns kein Thema sein sollte/darf darf man schon hinterfragen, ob beispielsweise ein mehrfacher Mörder nach 20 Jahren wieder auf freiem Fuß kommen sollte oder ob der eben zu 246 Jahren Haft verurteilt wird. Offensichtlich scheint, dass gerade bei Gewaltverbrechen im deutschen Rechtssystem viel zu häufig der Täterschutz im Vordergrund steht. Meiner Meinung nach.

Ist aber eine Diskussion, die es nicht esrt seit gestern gibt und die nur mit Juristen und Politikern geführt werden kann, alles andere bringt sowieso nix.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Rogätzer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.022
    • 30. April 2021 um 10:22
    Zitat von Norton51

Also wenn er in Asien in einem Penthouse sitzt, interessiert das da keine Sau, weil ihn keine Sau kennt. In den USA ebenso.

Das denke ich ebenfalls :winke:

Facebookseite: https://www.facebook.com/pages/Rog%C3%A…526599887390406
    Wir Gehen Voran - Als Euer Zwölfter Mann - Scheißegal Wie Weit - Ob Bei Sturm Oder Schnee - SUPER DEUTSCHLAND OLÉ :klatsch:

• BellaItalia
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.152
    • 30. April 2021 um 10:22
    Zitat von Norton51

Allerdings glaube ich durchaus auch, dass diese juristische Thematik ihn ziemlich viel Kohle gekostet hat. Und im Prinzip hat er jobseitig ja auch wenig mehr anzubieten als seine Fußballerkarriere. Wenn die nicht mehr verwendbar ist, bleibt da in meinen Augen nicht so viel.

Aber so oder so: Für so ne Nummer musst du in meinen Augen eine Weile in den Knast. Geldstrafe oder sowas ist da nicht ok.

Klar, Einheimische erkennen natürlich keinen Metzelder. Aber ein deutscher Tourist im Restaurant reicht ja doch.

Den Rest sehe ich genauso.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.652
    • 30. April 2021 um 10:30
    Zitat von spock

Also "wir" ist in diesem Kontext sicher relativ. :neutral:
    Wenn man die Bevölkerung fragt, gehen hier die Meinungen ganz sicher auch stark auseinander. Die USA sind eine gewachsene Demokratie, deren Rechtssystem im Vergleich zu unserem sowohl Nachteile als auch Vorteile aufweist. Wie so oft gibt es hier kein Schwarz und Weiss.

Abgesehen davon, dass die Wiedereinführung der Todesstrafe bei uns kein Thema sein sollte/darf darf man schon hinterfragen, ob beispielsweise ein mehrfacher Mörder nach 20 Jahren wieder auf freiem Fuß kommen sollte oder ob der eben zu 246 Jahren Haft verurteilt wird. Offensichtlich scheint, dass gerade bei Gewaltverbrechen im deutschen Rechtssystem viel zu häufig der Täterschutz im Vordergrund steht. Meiner Meinung nach.

Ist aber eine Diskussion, die es nicht esrt seit gestern gibt und die nur mit Juristen und Politikern geführt werden kann, alles andere bringt sowieso nix.

Pez hat es ja geschrieben. Es ist halt hinlänglich erwiesen, dass härtere und längere Strafen nicht zu weniger Delikten führen. Da gibt es eben keinen direkten Zusammenhang, das ist erwiesen.

Deshalb beruhigt zwar so ein Auge um Auge Ansatz wie in den USA den Volkswillen, hat für eine Gesellschaft aber keine positiven Auswirkungen.

Deine pauschale Aussage mit dem Täterschutz im Vordergrund bei Gewaltverbrechen. Würde mich mal interessieren auf was du die Aussage berufst? Ist das deine persönliche Beobachtung oder ist das belastbar?

Walk on, Walk on...

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.265
    • 30. April 2021 um 10:56
    Zitat von Norton51

Pez hat es ja geschrieben. Es ist halt hinlänglich erwiesen, dass härtere und längere Strafen nicht zu weniger Delikten führen. Da gibt es eben keinen direkten Zusammenhang, das ist erwiesen.
    Deshalb beruhigt zwar so ein Auge um Auge Ansatz wie in den USA den Volkswillen, hat für eine Gesellschaft aber keine positiven Auswirkungen.

Deine pauschale Aussage mit dem Täterschutz im Vordergrund bei Gewaltverbrechen. Würde mich mal interessieren auf was du die Aussage berufst? Ist das deine persönliche Beobachtung oder ist das belastbar?

Abgesehen davon, dass es auch hierzu unter Juristen unterschiedliche Auffassungen gibt-der vermeintliche "Abschreckungseffekt" ist ja nur einer von mehreren Punkten für die Wahl des Strafmaßes.
    Darüber hinaus spielen Dinge eine Rolle wie Rückfallgefahr (!) sowie auch schlicht und einfach auch die "Sühne" für ein Verbrechen (keine Ahnung was dazu die korrekte Übersetzung in heutiges Juristendeutsch wäre).

Zum 2.: ja, ist meine persönliche Beobachtung aus 1. mir selbst bekannten Fällen und 2. aus den Medien bekannten Fällen. :winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.624
    • 30. April 2021 um 10:59
    Zitat von Norton51

Na die Frage ist natürlich wieviel Kohle hat(te) er überhaupt und was hat er damit gemacht. Er war oder ist ja auch Teilhaber bei bestimmten Projekten oder Firmen. Wenn er irgendwo stiller Teilhaber ist, dann hat er ja weiter ein Einkommen.

Wir sind uns aber wohl alle einig, dass er verdammt weich fällt im Vergleich zum Maurergesellen von nebenan.

Luftabong

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.136
    • 30. April 2021 um 11:03
    Zitat von grover

Na die Frage ist natürlich wieviel Kohle hat(te) er überhaupt und was hat er damit gemacht. Er war oder ist ja auch Teilhaber bei bestimmten Projekten oder Firmen. Wenn er irgendwo stiller Teilhaber ist, dann hat er ja weiter ein Einkommen.
    Wir sind uns aber wohl alle einig, dass er verdammt weich fällt im Vergleich zum Maurergesellen von nebenan.

ca 10 Mio an restvermögen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• RheinlandCup 2025

KickerKingdom 24. Juni 2025 um 23:53
  • 1. FSV Mainz 05

c.eic 24. Juni 2025 um 23:42
  • FIFA Klub WM 2025

KickerKingdom 24. Juni 2025 um 23:36
  • Orga Pokerturnier Freitag Abend

thomas72 24. Juni 2025 um 22:59
  • BBL - Basketball Bundesliga

svwcologne 24. Juni 2025 um 22:44
  • [B] 2x Massive Attack 7.7. Bonn

Gazelle 24. Juni 2025 um 22:36
  • Frankreich: Ligue 1 + 2

Augsburger 24. Juni 2025 um 22:35
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

UdoKannJudo 24. Juni 2025 um 22:23
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

derbesuch 24. Juni 2025 um 22:10
  • Grüß Euch aus Baden-Württemberg

svwcologne 24. Juni 2025 um 21:58
  • Trottel des Tages

Kartenfahnder 24. Juni 2025 um 21:55
  • Auf ein Wort

krsch 24. Juni 2025 um 21:29
  • Oasis Tour 2025

Robben1 24. Juni 2025 um 21:22
  • Linkin Park - From Zero World Tour

s04-freak 24. Juni 2025 um 21:11
  • 1. FC Köln