1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
    Magic Dirk
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.439
    • 23. Mai 2022 um 22:10
    • #3.781
    Zitat von Just_FCBCGN

dito

abwarten und :kaffeetrinker: Wir sprechen dann spätestens in einem Jahr nochmal darüber.
    Ich bin positiv gestimmt :winke:

2022 Schumi-Cup Sieger (Team Blue Men) und Quiz-Champion (Team Fummel) :pokal:

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.334
    • 23. Mai 2022 um 23:11
    • #3.782
    Zitat von Klaxon

Schon eine verrückte Geschichte. Genau dies hätten sie wohl auch schon nach dem Pokalfinale 21 machen sollen. Einfach Rose einen Korb geben und Terzic fest installieren. Das Momentum war klar bei Terzic und Rose hatte eine katastrophale Rückrunde. Aber man musste Rose ja unbedingt schon so früh für die nächste Saison sichern. Wahrscheinlich hat all das auch auf Roses Zeit als Trainer gelastet.

Alles richtig, aber im Nachhinein auch wahnsinnig leicht daher geschrieben. :zwinker:

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.828
    • 24. Mai 2022 um 00:17
    • #3.783
    Zitat von Norton51

ich glaube das wird nicht so funktionieren, wie sich das alle offiziellen erhoffen.

ich glaube das auch nicht...aber ich täusche mich da gerne

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.082
    • 24. Mai 2022 um 07:56
    • #3.784
    Zitat von Brasi

ich glaube das auch nicht...aber ich täusche mich da gerne

dann wird er eben wieder Technischer Direktor :lachen:

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.334
    • 24. Mai 2022 um 10:27
    • #3.785

Also ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison. Vorfreude nicht zu verwechseln mit grenzenlosem Optimismus.

Ganz sicher bin ich mir bei Schlotterbeck, dass wir da einen richtig Guten bekommen. Süle und Adeyemi haben auch das Potential, uns richtig weiterzuhelfen. Allerdings sind das Transfers, die nicht ohne Unsicherheitsfaktoren sind. Aber welcher Transfer ist das schon.

Bei Terzic wird man sehen müssen, ob er einer ist. Die ersten Monate waren damals schon wirklich zäh, aber das was dann kam, das war schon nah an dem, was man sich beim BVB vorstellen dürfte. Spiele wie das in Sevilla, beide Man City Spiele (trotz Niederlagen) und beide Leipzig Spiele liefert man nicht mit einem blinden Trainer ab. Trotzdem bleibt er halt ein sehr unerfahrener Trainer auf einem sehr anspruchsvollen Job. Da erhoffe ich mir von der Vereinsführung mehr und deutlichere Unterstützung als für den einen oder anderen Trainer der Vergangenheit. Nur so kann es was werden...

Bei Terzic gibt es für mich ohnehin nur zwei Möglichkeiten: Entweder er wird jetzt Trainer oder er verlässt den Verein. Und genau das galt für mich auch vor einem Jahr. Die Lösung, ihn als Frühstücksdirektor zu parken, fand ich schon damals daneben.

Das war auch eine Hypothek für Rose, für die dieser nichts konnte. Ebenso wie der nicht gut zusammen gestellte Kader. Wobei mich mal interessieren würde, welche Aktien Rose bei der Entscheidung hatte, so gut wie keinen Flügelstürmer mehr zu beschäftigen. Auch dass Rose die Vorbereitung weitegehend mit der zweiten Mannschaft machen musste, war ein sehr schweres Erbe.

Es gibt allerdings auch genügend Dinge, die gegen Rose sprachen. 52 Gegentooore sind einfach nicht akzeptabel und eben auch Folge eines kaum erkennbaren Konzeptes zum Pressing und zur Konterabsicherung. Zudem haben sich Spieler wie Zagadou fast noch zurück entwickelt. Andere Spieler wie Moukoko und Knauff sind keinen Schritt vorwärts gekommen. Haufenweise Muskelverletzung spielten auch eine Rolle, eine Ursache oder eine Verbesserung konnte das Team Rose nicht liefern. Das schlimmste war aber eigentlich, dass Rose es nicht geschafft hat, das Team in besonders wichtigen Spielen (Lissabon, St. Pauli, Glasgow) in die Nähe ihres zu dem Zeitpunkt möglichen Maximums zu führen.

In Summe muss man also leider feststellen, dass die nicht zufriedenstellende Saison leider nicht der Beginn einer Entwicklung war und man mehr oder weniger einen Neuanfang machen muss. Für diesen wäre sicher auch Rose in Frage gekommen. Allerdings hätten die aufgeführten Mängel doch einen erheblichen Rucksack bedeutet und die Gefahr eines Trainerwechsels im Herbst/Winter wäre größer gewesen, als sie es jetzt mit Terzic ist.

Dass man jetzt nur dem Trainer für alles die Schuld gibt (was auch voll daneben wäre) sehe ich zum Glück nicht. Die umfangreichen Umbauarbeiten beim Kader sprechen da eine andere Sprache.

Fazit: Gott sei Dank vieles neu. Ob es besser wird, wird man sehen, aber es gibt immerhin die Chance darauf.

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.905
    • 24. Mai 2022 um 10:35
    • #3.786

beim terzić finde ich eine sache cool, niemand sagt mit zuversicht er packt es aber alle freuen sich irgendwie dass er diese chance kriegt …. am spannendsten bleibt zu sehen ob er dieses team umbauen kann, das is jetzt fällig!

zuhause ist es am schönsten

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.828
    • 24. Mai 2022 um 10:42
    • #3.787
    Zitat von peksim

beim terzić finde ich eine sache cool, niemand sagt mit zuversicht er packt es aber alle freuen sich irgendwie dass er diese chance kriegt …. am spannendsten bleibt zu sehen ob er dieses team umbauen kann, das is jetzt fällig!

könntest du bitte noch in deinen post einfügen, dass er kläglich scheitern wird. bitte :mrgreen: :winke:

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.795
    • 24. Mai 2022 um 10:43
    • #3.788
    Zitat von Brasi

könntest du bitte noch in deinen post einfügen, dass er kläglich scheitern wird. bitte :mrgreen: :winke:

Das wird er als mal minus 1 Orakel mit Sicherheit nicht tun. :winke:

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.905
    • 24. Mai 2022 um 10:43
    • #3.789
    Zitat von Brasi

gerne, aber ich hab seit mind einem jahr alles richtig vorausgesagt .. daher lieber nicht :winke:

p.s. bayern wird aber so oder so meister, dagegen hilft gar nix mehr :neutral:

zuhause ist es am schönsten

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.127
    • 24. Mai 2022 um 10:54
    • #3.790

Gut dass der Trainer-Wechsel jetzt kommt und nicht erst am 3. Spieltag der neuen Saison.

Rose musste in meinen Augen weg, da er praktisch keinen Kredit mehr hatte und ich rückblickend beinahe nix Positives gesehen habe, was mir Hoffnung auf Besserung in der nächsten Saison geben würde.

Er ist sicher nicht an allem schuld, aber es waren halt letztendlich kein Konzept, keine Handschrift und keine Besserungen zu erkennen.

Nur meine Meinung!

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.522
    • 24. Mai 2022 um 22:27
    • #3.791

https://twitter.com/BVB/status/152…A_vw-CXW-g&s=19

:daumen:

:popcorn:

• Klaxon
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.179
    • 24. Mai 2022 um 22:37
    • #3.792
    Zitat von öke

:daumen:

Und sofort weiß man, dass der Trainerwechsel richtig war :rolleyes: Der Typ ist einfach sympathisch und passt zum Verein

WM 2006 - 17, 20, 33, 41, 50 // EM 2012 - 12, 26, 30 // EM 2016 - 50 // WM 2018 - 6, 11 // EM 2024 - 1, 3, 14, 20, 25, 31, 38, 45

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.334
    • 25. Mai 2022 um 06:22
    • #3.793

Klaxon schrieb:

Zitat von öke

:daumen: Und sofort weiß man, dass der Trainerwechsel richtig war :rolleyes: Der Typ ist einfach sympathisch und passt zum Verein

Der Fußball, der ab August gespielt wird, dürfte vielleicht auch noch etwas in die Beantwortung der Trainerfrage mit reinpielen... :huebscher:

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.766
    • 25. Mai 2022 um 06:43
    • #3.794
    Zitat von Lawless3012

Klaxon schrieb:

Der Fußball, der ab August gespielt wird, dürfte vielleicht auch noch etwas in die Beantwortung der Trainerfrage mit reinpielen... :huebscher:

Wird spannend, wie Terzic mit der Erwartungshaltung und den damit verbundenen Druck umgehen kann. Ist ja schon etwas Anderes, als seinerzeit, als er übernommen hatte und niemand etwas von ihm erwartete.

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.334
    • 25. Mai 2022 um 08:03
    • #3.795
    Zitat von hasardeur79

Wird spannend, wie Terzic mit der Erwartungshaltung und den damit verbundenen Druck umgehen kann. Ist ja schon etwas Anderes, als seinerzeit, als er übernommen hatte und niemand etwas von ihm erwartete.

Man kann ja eigentlich nicht mal die Frage beantworten, ob man es ihm zutrauen kann. Man weiß es schlicht und ergreifend nicht.

Positiv bewerte ich, dass er den BVB in und auswendig kennt und viele der Klippen, die auf ihn zukommen werden, kennen dürfte. Auch das halbe Jahr, das er schon hatte, dürfte helfen, wenn er denn die Zeit genutzt hat, dieses ordentlich zu reflektieren.

Auf der anderen Seite bleibt er halt der 39jährige Berufsanfänger (auf dem Niveau), der diesen wirklich schwierigen Job angeht. Druck und Erwartungshaltung sind, wie Du schreibst, auf jeden Fall da. Heißt nicht, dass wir schon im ersten Jahr etwas gewinnen müssen, aber man muss schon klar erkennen können, dass wir auf dem Weg sind, etwas zu erreichen.

Ich finde es aber richtig, dass man ihm jetzt die Chance gibt. So fürchterlich viele interessante Alternativen fallen mir da auch nicht ein. Maximal noch Daniel Farke, aber das wäre auf CL Niveau auch ein Stück weit eine Wundertüte gewesen.

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.127
    • 25. Mai 2022 um 08:45
    • #3.796
    Zitat von Lawless3012

Man kann ja eigentlich nicht mal die Frage beantworten, ob man es ihm zutrauen kann. Man weiß es schlicht und ergreifend nicht.

Positiv bewerte ich, dass er den BVB in und auswendig kennt und viele der Klippen, die auf ihn zukommen werden, kennen dürfte. Auch das halbe Jahr, das er schon hatte, dürfte helfen, wenn er denn die Zeit genutzt hat, dieses ordentlich zu reflektieren.

Auf der anderen Seite bleibt er halt der 39jährige Berufsanfänger (auf dem Niveau), der diesen wirklich schwierigen Job angeht. Druck und Erwartungshaltung sind, wie Du schreibst, auf jeden Fall da. Heißt nicht, dass wir schon im ersten Jahr etwas gewinnen müssen, aber man muss schon klar erkennen können, dass wir auf dem Weg sind, etwas zu erreichen.

Ich finde es aber richtig, dass man ihm jetzt die Chance gibt. So fürchterlich viele interessante Alternativen fallen mir da auch nicht ein. Maximal noch Daniel Farke, aber das wäre auf CL Niveau auch ein Stück weit eine Wundertüte gewesen.

Ob der Tersic der richtige Trainer ist, wird man sehen.

Aber er hat es zumindest in den letzten Wochen seiner damaligen Aushilfszeit gut gemacht bzw. die Mannschaft hat die erhofften Leistungen am Ende abgeliefert.

Das weckt zumindest die Hoffnung, dass es was werden könnte. Sowas fehlte bei Rose ja leider total.

Daher gabs vermutlich nachvollziehbarerweise auch keine Alternativen insbesondere auch vor dem Hintergrund, dass die letzten Trainerverpflichtungen alle fürn Arsch waren. Nur Tuchel war gut, aber der wurde ja aus anderen Gründen verjagt.

Tersic bekommt jetzt die Chance, die er sich aufgrund des damaligen Saisonendspurts verdient hat.

Wenns nicht klappt, fragen wir mal bei Baumgart an.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.766
    • 25. Mai 2022 um 09:51
    • #3.797
    Zitat von Birne

Ob der nach der WM schon zu haben ist :gruebel: :biggrin:

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.522
    • 25. Mai 2022 um 09:58
    • #3.798
    Zitat von Birne

Ob der TerZic der richtige Trainer ist, wird man sehen.

Aber er hat es zumindest in den letzten Wochen seiner damaligen Aushilfszeit gut gemacht bzw. die Mannschaft hat die erhofften Leistungen am Ende abgeliefert.

Das weckt zumindest die Hoffnung, dass es was werden könnte. Sowas fehlte bei Rose ja leider total.

Daher gabs vermutlich nachvollziehbarerweise auch keine Alternativen insbesondere auch vor dem Hintergrund, dass die letzten Trainerverpflichtungen alle fürn Arsch waren. Nur Tuchel war gut, aber der wurde ja aus anderen Gründen verjagt.

TerZic bekommt jetzt die Chance, die er sich aufgrund des damaligen Saisonendspurts verdient hat.

Alles anzeigen

:prof: :winke:

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.522
    • 26. Mai 2022 um 14:42
    • #3.799

Die BVB Damen haben den ersten Schritt geschafft und sind gestern Abend nach einem 4-0 gegen TV Brechten in die Bezirksliga aufgestiegen :winke:

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.828
    • 27. Mai 2022 um 11:24
    • #3.800

https://www.kicker.de/bvb-offenbar-v…transfermeldung

da bin ich ja mal gespannt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• DFB-Pokal 2025/26

hda 18. Juni 2025 um 17:23
  • R.I.P Flauschi

hermi6 18. Juni 2025 um 17:23
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

laxi 18. Juni 2025 um 17:22
  • Linkin Park - From Zero World Tour

hsvkuh 18. Juni 2025 um 17:16
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

flaschenbier 18. Juni 2025 um 17:16
  • Groundhopper-Touren

Escape80 18. Juni 2025 um 16:52
  • Trottel des Tages

Kartenfahnder 18. Juni 2025 um 16:49
  • Ava Max Don‘t Click Play Tour

bonsaibug 18. Juni 2025 um 16:47
  • Lady Gaga Tour 2025

Rinnetaler 18. Juni 2025 um 16:46
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

grover 18. Juni 2025 um 16:46
  • Major League Baseball

kleisbaer 18. Juni 2025 um 16:42
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 18. Juni 2025 um 16:26
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

öke 18. Juni 2025 um 16:19
  • Tooor Cup Charity 2025: Alle für Flauschi 🙏🏼

Bouba2006 18. Juni 2025 um 15:55
  • (B) 2x Ed Sheeran 04.07., Hamburg

Harkinho 18. Juni 2025 um 15:48
  • Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

Bilbo 18. Juni 2025 um 15:34
  • Vorstellen

Micha-W 18. Juni 2025 um 14:38
  • Auf ein Wort

Gazelle 18. Juni 2025 um 13:39
  • (B) bzw, (V) gegen Spende für Flauschi - 1x Guns‘n‘Roses Düsseldorf morgen - FOS

Jay 18. Juni 2025 um 13:26
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

devilinred 18. Juni 2025 um 13:07

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

44 Antworten, 3.706 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • FC Bayern München

18.571 Antworten, 1.390.547 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 867.259 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.532 Antworten, 703.559 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 506.028 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.277 Antworten, 480.693 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 33.816 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.485 Antworten, 337.864 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.415 Antworten, 277.595 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.781 Antworten, 256.561 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin