1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Bayern München

  • wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 13:12
  • fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.882
    Beiträge
    4.827
    • 29. Februar 2020 um 19:37
    • #1.461

    Es war ganz klar, dass sich die verschiedenen Fanszenen solidarisieren
    nachdem der DFB wieder eine Kollektivstrafe gegen den BVB ausgesprochen hat.
    Was in Gladbach oder heute in Sinsheim vorgefallen ist, stellt mehr eine Provokation gegen den DFB da.
    Für Hopp werden neue Regeln im Fußball geschaffen, Zuschauerausschlüsse und Spielunterbrechung/-Abbrüche bei Beleidigungen
    sind leicht übertrieben

    Zwischen Hopp und DFB gibt es zu enge Verpflechtungen, bei anderen
    „Opfern“ würde es diese Reaktionen kaum geben

    • Zitieren
  • MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.548
    Beiträge
    4.641
    • 29. Februar 2020 um 19:45
    • #1.462

    Wo zieht man eigentlich die Grenze!?

    Also mal ganz wertfrei, warum führen Beleidigung gegen Herrn Hopp fast zu einem Spielabbruch aber Beleidigungen gegen Fangruppen, Vereine oder einzelne Spieler, die es seit zig Jahren in fast jeden Stadion gibt, führen zu gar nichts.

    Ohne das jetzt gut oder schlecht zu finden aber ich wüsste nicht, warum Dietmar Hopp hier eine Sonderrolle einnehmen sollte.

    • Zitieren
  • spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.553
    Beiträge
    49.302
    • 29. Februar 2020 um 19:47
    • #1.463
    Zitat von fanofsoccer

    Es war ganz klar, dass sich die verschiedenen Fanszenen solidarisieren
    nachdem der DFB wieder eine Kollektivstrafe gegen den BVB ausgesprochen hat.
    Was in Gladbach oder heute in Sinsheim vorgefallen ist, stellt mehr eine Provokation gegen den DFB da.
    Für Hopp werden neue Regeln im Fußball geschaffen, Zuschauerausschlüsse und Spielunterbrechung/-Abbrüche bei Beleidigungen
    sind leicht übertrieben

    Zwischen Hopp und DFB gibt es zu enge Verpflechtungen, bei anderen
    „Opfern“ würde es diese Reaktionen kaum geben

    Also ich würde behaupten, Transparente mit Fadenkreuz würde bei nahezu jedem Opfer dieselbe Reaktion hervorrufen.
    Oder hast du das schon mal erlebt? Nenn mir mal ein anderes Beispiel, wo eine Person derart zum Feindbild stilisiert wurde! Würde mich wirklich brennend interessieren.

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren
  • Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.502
    Beiträge
    10.820
    • 29. Februar 2020 um 19:49
    • #1.464
    Zitat von MarkusID

    Wo zieht man eigentlich die Grenze!?

    Also mal ganz wertfrei, warum führen Beleidigung gegen Herrn Hopp fast zu einem Spielabbruch aber Beleidigungen gegen Fangruppen, Vereine oder einzelne Spieler, die es seit zig Jahren in fast jeden Stadion gibt, führen zu gar nichts.

    Ohne das jetzt gut oder schlecht zu finden aber ich wüsste nicht, warum Dietmar Hopp hier eine Sonderrolle einnehmen sollte.

    Weißer Milliardär ;)


    Nee, weiß ich auch nicht. Ich schrieb ja von Präzedenzfall. Er hat sich halt als erster volle Suppe dagegen gewehrt und deswegen war ja der Fokus so drauf.

    #FuckVAR

    FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

    • Zitieren
  • spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.553
    Beiträge
    49.302
    • 29. Februar 2020 um 19:49
    • #1.465
    Zitat von MarkusID

    Wo zieht man eigentlich die Grenze!?

    Also mal ganz wertfrei, warum führen Beleidigung gegen Herrn Hopp fast zu einem Spielabbruch aber Beleidigungen gegen Fangruppen, Vereine oder einzelne Spieler, die es seit zig Jahren in fast jeden Stadion gibt, führen zu gar nichts.

    Ohne das jetzt gut oder schlecht zu finden aber ich wüsste nicht, warum Dietmar Hopp hier eine Sonderrolle einnehmen sollte.

    Siehe meinen letzten Post. Einfach mal ein Beispiel bringen.

    Mal abgesehen von persönlicher Beleidigung haben sie euch wegen in der Sache vergleichbaren Scheiss mal die Süd gesperrt. Gegen WOB meine ich.

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren
  • MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.548
    Beiträge
    4.641
    • 29. Februar 2020 um 19:52
    • #1.466
    Zitat von Just_FCBCGN

    Weißer Milliardär ;)


    Nee, weiß ich auch nicht. Ich schrieb ja von Präzedenzfall. Er hat sich halt als erster volle Suppe dagegen gewehrt und deswegen war ja der Fokus so drauf.

    Alles verständlich, wer lässt sich schon gerne Beleidigen. Ich kapier nur nicht, warum jetzt so getan wird, als wenn da wer weiß was passiert und das Spiel kurz vor dem Abbruch steht.

    Ist aus meiner Sicht total Unverhältnismäßig.

    • Zitieren
  • MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.548
    Beiträge
    4.641
    • 29. Februar 2020 um 19:55
    • #1.467
    Zitat von spock

    Siehe meinen letzten Post. Einfach mal ein Beispiel bringen.
    Mal abgesehen von persönlicher Beleidigung haben sie euch wegen in der Sache vergleichbaren Scheiss mal die Süd gesperrt. Gegen WOB meine ich.

    Das Faderkreuz-Ding ist ne Hopp-Geschichte, das gab es vorher nicht. Aber das z.B. einzelne Spieler angegangen wurden und zwar noch viel extremer, gab es schon x-fach.

    Beispiel:
    Götze bei seiner Rückkehr ins Westfalenstadion im Bayern-Trikot.

    • Zitieren
  • Online
    Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.138
    Beiträge
    7.069
    • 29. Februar 2020 um 19:56
    • #1.468

    Wenn die blauen uns beim nächsten Derby als hurensöhne beleidigen, fühle ich mich auch persönlich angegriffen und fordere, dass das Spiel auch unterbrochen wird.. :rolleyes:

    • Zitieren
  • Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.502
    Beiträge
    10.820
    • 29. Februar 2020 um 19:57
    • #1.469
    Zitat von spock

    Siehe meinen letzten Post. Einfach mal ein Beispiel bringen.
    Mal abgesehen von persönlicher Beleidigung haben sie euch wegen in der Sache vergleichbaren Scheiss mal die Süd gesperrt. Gegen WOB meine ich.

    Die Neuer Puppe am Galgen fand ich schon übel

    #FuckVAR

    FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

    • Zitieren
  • Flummi89
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    425
    Beiträge
    316
    • 29. Februar 2020 um 20:01
    • #1.470

    Ja klar gab es viele Sachen schon. Aber ich habe das Gefühl, dass man jetzt einfach versucht grundsätzlich dagegen vorzugehen. Egal gegen wenn und in welcher Art die Diskriminierung statt findet.

    • Zitieren


  • spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.553
    Beiträge
    49.302
    • 29. Februar 2020 um 20:01
    • #1.471
    Zitat von Just_FCBCGN

    Die Neuer Puppe am Galgen fand ich schon übel

    Stimmt.
    Vergleichbarer Fall aus meiner Sicht.
    Aber irgendwann muss man halt anfangen. Irgendwann zünden sie bei Hopp das Haus an und alle sagen " hätte man ja eigentlich kommen sehen können ".

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren
  • MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.548
    Beiträge
    4.641
    • 29. Februar 2020 um 20:02
    • #1.472
    Zitat von Flummi89

    Ja klar gab es viele Sachen schon. Aber ich habe das Gefühl, dass man jetzt einfach versucht grundsätzlich dagegen vorzugehen. Egal gegen wenn und in welcher Art die Diskriminierung statt findet.

    Auf die konsequente Umsetzung wäre ich mal gespannt :winke:

    • Zitieren
  • Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    20.457
    Beiträge
    43.052
    • 29. Februar 2020 um 20:02
    • #1.473

    ...wenn unsere Leipziger in Hoffenheim Spielen ,gibt es sowas nicht :fuck:

    ----------------------------------------------------------------------------

    WM 2026 in Mexiko - #53 #66 #75 #79

    • Zitieren
  • fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.882
    Beiträge
    4.827
    • 29. Februar 2020 um 20:03
    • #1.474
    Zitat von spock

    Also ich würde behaupten, Transparente mit Fadenkreuz würde bei nahezu jedem Opfer dieselbe Reaktion hervorrufen.Oder hast du das schon mal erlebt? Nenn mir mal ein anderes Beispiel, wo eine Person derart zum Feindbild stilisiert wurde! Würde mich wirklich brennend interessieren.

    Das Beispiel ist Dietmar Hopp 2008, genau die gleichen Vorkommnisse
    d.h Plakat mit Hopp im Fadenkreuz, H....Sohn Banner und Gesänge.
    Wurde da damals so ein Aufstand wegen gemacht ? Nein, und auch zu Recht nicht.

    • Zitieren
  • MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.548
    Beiträge
    4.641
    • 29. Februar 2020 um 20:05
    • #1.475
    Zitat von spock

    Stimmt.Vergleichbarer Fall aus meiner Sicht.
    Aber irgendwann muss man halt anfangen. Irgendwann zünden sie bei Hopp das Haus an und alle sagen " hätte man ja eigentlich kommen sehen können ".

    Spock, meinst nicht, das ist jetzt etwas doll plakativ? Von einem Spruchband plus Beleidigung bis zum Anzünden seines Wohnhauses!?

    Das ist Bild-Niveau und entbehrt jeglicher Grundlage.

    • Zitieren
  • Paisa
    Amatör
    Reaktionen
    135
    Beiträge
    296
    • 29. Februar 2020 um 20:06
    • #1.476

    Ich lach mich kaputt, beim stand von 6:0 spielen die Bayern den Moralapostel, die eigenen Reihen voller Verwerflichkeiten und Hand in Hand mit den Scheichs, was soll man dazu noch sagen.
    Die "hurensohn" Dinger sind schon sehr dumpf, aber ausgerechnet bei Hopp jetzt so abgehen. Am besten alle Medien meiden,morgen und übermorgen, die gehen da nämlich voll mit.

    • Zitieren
  • Flummi89
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    425
    Beiträge
    316
    • 29. Februar 2020 um 20:06
    • #1.477
    Zitat von MarkusID

    Auf die konsequente Umsetzung wäre ich mal gespannt :winke:

    Da gib ich dir komplett recht. Es wird wohl nicht konsequent umgesetzt. Aber es deshalb nicht mal zu versuchen würde ich auch falsch finden. Ich war heut selbst vor Ort, und so wie es wieder abgelaufen ist, fand ich auch nicht perfekt gelöst. Warum wurde überhaupt weitergespielt? Das ist die Frage die mich viel mehr interessiert. Aber man hat gemerkt das selbst im Bayern-Lager Unstimmigkeit herrscht. Also unter den „Fans“

    • Zitieren
  • spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.553
    Beiträge
    49.302
    • 29. Februar 2020 um 20:07
    • #1.478
    Zitat von Jules Rimet

    ...wenn unsere Leipziger in Hoffenheim Spielen ,gibt es sowas nicht :fuck:

    Hör mir auf!
    Ich war mal im RBL- Block in Sinzheim, Minusgrade und im ganzen Stadion gabs Glühwein, aber im Gästeblock wärmen Tee. Das ist der badische Humor..

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren
  • Online
    Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.473
    Beiträge
    25.262
    • 29. Februar 2020 um 20:09
    • #1.479
    Zitat von MarkusID

    Spock, meinst nicht, das ist jetzt etwas doll plakativ? Von einem Spruchband plus Beleidigung bis zum Anzünden seines Wohnhauses!?

    Das ist Bild-Niveau und entbehrt jeglicher Grundlage.

    wie aus Worte Taten werden sehen wir ja gerade in Deutschland :cry:

    • Zitieren
  • gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.003
    Beiträge
    48.808
    • 29. Februar 2020 um 20:10
    • #1.480
    Zitat von spock

    Hör mir auf!Ich war mal im RBL- Block in Sinzheim, Minusgrade und im ganzen Stadion gabs Glühwein, aber im Gästeblock wärmen Tee. Das ist der badische Humor..

    Die wollten nur das Beste, weiß doch jeder dass die Ossis keinen Alkohol vertragen, Discoraser und so :winke:


    wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • (B) 2x Die Toten Hosen Buenos Aires

    Quizmeister 23. Juni 2026 um 00:09
  • Die Toten Hosen on Tour

    jpf 22. Juni 2026 um 22:52
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

    Nils_01 22. Juni 2026 um 22:45
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

    Flingern1895 22. Juni 2026 um 22:28
  • Linkin Park - From Zero World Tour

    majobgl 22. Juni 2026 um 21:33
  • Kaufberatung mobiles Klimagerät

    Dschorgo 22. Juni 2026 um 21:29
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

    hda 22. Juni 2026 um 20:07
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

    jens1893 22. Juni 2026 um 20:00
  • (B) 2x Tagesticket Samstag Vainstream-Festival Münster

    Lassesen 22. Juni 2026 um 19:57
  • Rugby

    hda 22. Juni 2026 um 19:50
  • Serie A Laberthread

    hda 22. Juni 2026 um 19:34
  • [B] 2x Limp Bizkit Mönchengladbach 23.06.2026

    Sombat 22. Juni 2026 um 19:22
  • Hellfest

    sugar 22. Juni 2026 um 19:00
  • [B] 2x Die toten Hosen Düsseldorf 04.07. Innenraum + Hotel

    Varela 22. Juni 2026 um 18:24
  • Buenos días von Ricardo

    Schwabo 22. Juni 2026 um 16:49
  • Servas

    Schwabo 22. Juni 2026 um 16:49
  • Fluggastrecht

    Robben1 22. Juni 2026 um 16:38
  • System Of A Down Tour 2026

    Just_FCBCGN 22. Juni 2026 um 16:25
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

    Ali72 22. Juni 2026 um 16:07
  • Blink 182

    Cody Rhodes 22. Juni 2026 um 15:52

Heiße Themen

  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

    218 Antworten, 9.461 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

    22.830 Antworten, 2.729.116 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

    15.503 Antworten, 1.675.722 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

    607 Antworten, 96.932 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • SV 07 Elversberg

    30 Antworten, 2.102 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Borussia Dortmund

    9.733 Antworten, 1.287.346 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • 1. FC Köln

    6.918 Antworten, 830.201 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    5.227 Antworten, 746.552 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Eintracht Frankfurt

    3.908 Antworten, 560.721 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Hamburger SV

    4.105 Antworten, 516.485 Zugriffe, Vor 6 Jahren

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online in diesem Thema

  • 202 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen