1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • VincentV
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    102
    • 23. August 2021 um 22:09
    • #27.581

Jeder der Zeit und Lust hat kann sich folgendes ja mal durchlesen:
    https://dirkpaessler.blog/2021/08/23/wir…eitssystems-zu/

@davidw95 insbesondere deine Meinung würde ich gerne dazu lesen, da du wohl mit am meisten Einblick in die ganze Pandemie-Thematik hast und sehr ähnliche lange Vorschauberichte schon geschrieben hast - die ich wirklich(!) stets sehr interessant fand.

Wie denkst du darüber?

Etwas kürzere Fassung gibts hier:
    https://twitter.com/dpaessler/stat…5275698177?s=21

Hier noch ein Interview mit dem Oberarzt der Isolierstation für Covid19-Kranke vom Klinikum Darmstadt:
    https://www.faz.net/aktuell/gesell…n-17494037.html

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.397
    • 23. August 2021 um 22:16
    • #27.582

Ja, das ist der Beitrag, danke.
    Meine Frage hast du aber nicht beantwortet, oder? Musst du natürlich auch nicht, es interessiert mich halt. Kannst auch ne PN schreiben :winke:

• VincentV
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    102
    • 23. August 2021 um 22:18
    • #27.583
    Zitat von Zumsel

@VincentV Warum hast du den Beitrag gelöscht?

Wieder da.
    Ich bin mir schlussendlich unsicher, ob ich hier irgendwem mit dem Inhalt einen Gefallen tue oder ob das überhaupt jemand lesen will und nehme mir das schon zu Herzen auf andere Dinge hier den Fokus zu legen.
    Es kommt sowieso alles so, wie es kommen wird - egal ob ich hier nun was poste oder nicht.

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.292
    • 23. August 2021 um 22:23
    • #27.584

Wir müssen uns damit beschäftigen, dass sich mit den ganzen Mutanten jeder Mensch früher oder später mit Corona oder mal wieder mit irgendwas anderem infizieren wird.

Die Riskogruppen sind geimpft, viele Andere auch, damit sollte das größte Problem durch sein.

Viele werden sich wundern, wie sehr ihr Immunsystem durch das Tragen einer Maske am Boden liegt und sie werden erhebliche Probleme durch einen einfachen Infekt bekommen.

Es muss Schluss sein mit dem ganzen Zinnober. Es gibt Wichtigeres auf der Welt und es muss mit Normalität weitergehen. Wir haben nur ein Leben.

Wir sehen uns :winke:

• VincentV
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    102
    • 23. August 2021 um 22:51
    • #27.585
    Zitat von macadona

Wir müssen uns damit beschäftigen, dass sich mit den ganzen Mutanten jeder Mensch früher oder später mit Corona oder mal wieder mit irgendwas anderem infizieren wird.

Die Riskogruppen sind geimpft, viele Andere auch, damit sollte das größte Problem durch sein.

Viele werden sich wundern, wie sehr ihr Immunsystem durch das Tragen einer Maske am Boden liegt und sie werden erhebliche Probleme durch einen einfachen Infekt bekommen.

Es muss Schluss sein mit dem ganzen Zinnober. Es gibt Wichtigeres auf der Welt und es muss mit Normalität weitergehen. Wir haben nur ein Leben.

Schlussendlich geht mit deinem Beitrag wohl der große Teil der aktiven Community hier voll mit, finde aber dass es in Teilen etwas sehr naja ausgedrückt wird - wobei hier auch niemand ein Blatt vor dem Mund nehmen brauch und ich grad raus schon auch bevorzuge.
    Die Gesundheit eines Menschen zu schützen ist für mich einfach kein Zinnober, ebenso hat der Staat die Aufgabe die Gesundheit eines jeden Menschen zu schützen und dieser geschützt wird.
    Klar sehe ich auch, wie viele andere, dass in der Vergangenheit bei anderen Krankheiten oder auch Dinge wie Fettleibigkeit etcpp oder auch Umstände die schlimme Krankheiten hervorrufen völlig ignoriert wurden. Fastfoodketten, Zigaretten, Alkohol usw. juckt schlussendlich einen ganz bestimmten Teil, der sich plötzlich für jedes Menschenleben interessiert, in der Vergangenheit kaum bis niemanden davon.
    Das selbe ist ja mit dem Klima und ähnlich wichtige Themen ebenso.

Zum Maskenthema ist denke ich wirklich alles gesagt, man sollte dabei auch nicht vergessen, welch Berufsgruppen tagtäglich damit arbeiten müssen/sollten.
    Man sollte das auch immer im Verhältnis sehn, ist es das eher kleinere Übel mal eine Maske zu tragen oder sich mit Covid anzustecken ggf. davon einen schweren Verlauf oder auch unter LongCovid zu leiden.
    Man sollte da schon sich die Mühe machen hier und da zu differenzieren, nach wie vor bin ich auch von überzeugt, dass diese Maßnahme niemand festsetzt um irgendjemand zu drangsalieren oder zu schikanieren.
    Gibt es dazu wirkliche Quellen die das bekräftigen oder auch mahnen was du bzgl. der Langzeitfolgen bzgl. des Tragen von Masken schreibst?
    Danke vorab.

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.932
    • 23. August 2021 um 23:06
    • #27.586
    Zitat von macadona

101 % Agree.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.906
    • 23. August 2021 um 23:34
    • #27.587

@VincentV: Danke für den Link zu den Modellrechnungen - über die Annahmen kann man sicher wie immer streiten (ich habe zum Beispiel nicht verstanden wieso 1/3 der ITS Patienten und 50% der Hospitalisierungen als Geimpfte modelliert werden - die im Artikel genannte Israel-Seite hilft mir da auch nicht wirklich weiter) aber ich habe bei den wenigsten Artikeln zur Modellrechnung so detailliert beschrieben gesehen, was sich der Wissenschaftler dabei gedacht hat :daumen:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• VincentV
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    102
    • 23. August 2021 um 23:47
    • #27.588
    Zitat von podollski92

@VincentV: Danke für den Link zu den Modellrechnungen - über die Annahmen kann man sicher wie immer streiten (ich habe zum Beispiel nicht verstanden wieso 1/3 der ITS Patienten und 50% der Hospitalisierungen als Geimpfte modelliert werden - die im Artikel genannte Israel-Seite hilft mir da auch nicht wirklich weiter) aber ich habe bei den wenigsten Artikeln zur Modellrechnung so detailliert beschrieben gesehen, was sich der Wissenschaftler dabei gedacht hat :daumen:

Nicht dafür, gerne.

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.292
    • 23. August 2021 um 23:56
    • #27.589
    Zitat von VincentV

Schlussendlich geht mit deinem Beitrag wohl der große Teil der aktiven Community hier voll mit, finde aber dass es in Teilen etwas sehr naja ausgedrückt wird - wobei hier auch niemand ein Blatt vor dem Mund nehmen brauch und ich grad raus schon auch bevorzuge.Die Gesundheit eines Menschen zu schützen ist für mich einfach kein Zinnober, ebenso hat der Staat die Aufgabe die Gesundheit eines jeden Menschen zu schützen und dieser geschützt wird.
    Klar sehe ich auch, wie viele andere, dass in der Vergangenheit bei anderen Krankheiten oder auch Dinge wie Fettleibigkeit etcpp oder auch Umstände die schlimme Krankheiten hervorrufen völlig ignoriert wurden. Fastfoodketten, Zigaretten, Alkohol usw. juckt schlussendlich einen ganz bestimmten Teil, der sich plötzlich für jedes Menschenleben interessiert, in der Vergangenheit kaum bis niemanden davon.
    Das selbe ist ja mit dem Klima und ähnlich wichtige Themen ebenso.

Zum Maskenthema ist denke ich wirklich alles gesagt, man sollte dabei auch nicht vergessen, welch Berufsgruppen tagtäglich damit arbeiten müssen/sollten.
    Man sollte das auch immer im Verhältnis sehn, ist es das eher kleinere Übel mal eine Maske zu tragen oder sich mit Covid anzustecken ggf. davon einen schweren Verlauf oder auch unter LongCovid zu leiden.
    Man sollte da schon sich die Mühe machen hier und da zu differenzieren, nach wie vor bin ich auch von überzeugt, dass diese Maßnahme niemand festsetzt um irgendjemand zu drangsalieren oder zu schikanieren.
    Gibt es dazu wirkliche Quellen die das bekräftigen oder auch mahnen was du bzgl. der Langzeitfolgen bzgl. des Tragen von Masken schreibst?
    Danke vorab.

Alles anzeigen

Der Staat ist schon lange über seine Grenze gegangen und hat geprägt durch die beteiligten Politiker das getan von dem er gemeint hat, dass es getan werden müsse aber dieser Punkt ist nun endgültig überschritten mit den Impfungen. Nichts Anderes wurde auch aus der Politik so kommuniziert seit Beginn der Impfungen, von daher muss jetzt Schluss sein. Alles Andere wäre eine Farce.

Wir sehen uns :winke:

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.932
    • 24. August 2021 um 00:31
    • #27.590
    Zitat von macadona

Der Staat ist schon lange über seine Grenze gegangen und hat geprägt durch die beteiligten Politiker das getan von dem er gemeint hat, dass es getan werden müsse aber dieser Punkt ist nun endgültig überschritten mit den Impfungen. Nichts Anderes wurde auch aus der Politik so kommuniziert seit Beginn der Impfungen, von daher muss jetzt Schluss sein. Alles Andere wäre eine Farce.

Haste bestimmt mit einer Cohiba im Mund geschrieben. :gruebel: :mrgreen: :winke:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• VincentV
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    102
    • 24. August 2021 um 00:45
    • #27.591
    Zitat von macadona

Schade, dass du auf das andere geschriebene nicht eingehst.

Ehrlich gesagt verstört mich deine Sichtweise auch etwas und das meine ich absolut nicht böse - schlussendlich verstehe ich dich sogar, irgendwie zumindest.
    Die Politik hört mal mehr, mal weniger auf die Wissenschaftler oder auch Virologen oä, du weisst schon auf welch Personengruppen ich hinaus will.
    Was sie wie an die Bevölkerung übermittelt, bleibt ihre Sache - da wurden eben hier und da Fehler gemacht und werden auch weiterhin passieren - insbesondere jetzt in Bezug auf die BTW.
    Ich für meine Person kann sagen, dass ich von Anfang an gesagt hab, dass die Pandemie immer wieder neue Erkenntnisse bringen wird und demzufolge auch dies und jenes hinfällig wird.
    Finde, du stürzt dich halt extrem auf irgendwelche Aussagen, die irgendwann mal getätigt wurden - wobei du da mMn auch etwas die Fakten verdrehst ABER belassen wir es bei einem agree to disagree.
    Weder du noch ich sollte den Fehler machen und sich nur mit dem auseinander setzen, was ins eigene Meinungsbild passt - was aber jetzt nicht vollautomatisch bedeutet, dass du das tust, erwische mich nur selbst dabei gerne mal, glaube so ähnlich hatte ich das schon einmal hier geschrieben.
    Auch die Politik hat diesen Fehler schon gemacht.
    Demzufolge sollte man sich auch die Faktenlage und auch wissenschaftlichen Erkenntnissen von pro/contra stets auseinander setzen, insbesondere deshalb weil täglich neue Studien erscheinen.

Um es für heute abzuschließen, ich hätte genauso gerne wie du und alle anderen hier wieder eine Normalität und ein Ende aller Maßnahmen bzw. der Pandemie mit allem was dazu gehört.
    :bier:

Schlaft gut!

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.919
    • 24. August 2021 um 01:14
    • #27.592

ihr könnt schreiben was ihr wollt, euch wichtig oder gescheit machen, grafiken posten, prognostizieren usw ….. in der tat weiß keiner annähernd was als nächstes passiert. jede kurve flacht irgendwann ab und jede neue mutation hat eigene eigenschaften, rest is kristalkugel.

es wird was sein wird,

zuhause ist es am schönsten

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.919
    • 24. August 2021 um 01:19
    • #27.593

übrigens, vllt isses interessant, vllt nicht. ich habe in letzten 3 wochen mittem auto 9 grenzen überquert …niemand, aber absolut niemand hat mich nach dem grünen pass bzw GGG status gefragt!

@maca , apropo farce, mMn is ein guter teil davon was die politik seit pandemieanfang von sich gegeben hat ne farce! natürlich nicht alles aber ein gutes stück davon!

zuhause ist es am schönsten

• sammy77
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    669
    • 24. August 2021 um 02:49
    • #27.594

Was mir bisher immer noch keiner beantworten konnte, warum nicht (wie bei Influenza üblich) nur die Risikogruppen geimpft werden/wurden. Und warum nicht-vorerkrankte Kinder zwischen 12 und 17 Jahren nun geimpft werden sollen, wohlweislich mit einem experimentellen Impfstoff, über dessen Langzeitnebenwirkungen nicht mal den Herstellern etwas bekannt ist/sein kann, und das obwohl es in dieser Altersgruppe deutschlandweit bisher gerade maximal 2 Corona-Todesfälle (bei Kindern ohne bekannte Vorerkrankungen) gibt. Wer kann sicherstellen, dass nach der (mehreren) Impfung(en) nicht beispielsweise die Fruchtbarkeit bei jungen Frauen eingeschränkt sein könnte? Warum genau muss die Politik Druck auf die Wissenschaft (Stiko) ausüben? Warum auf Ungeimpfte? Soll nicht jeder Bürger für sich selbst entscheiden dürfen, was er injiziert bekommt und was nicht? Haben irgendwelche Politiker etwas davon, wenn möglichst viele (Kinder) geimpft werden, abgesehen davon, dass sie ihre zig Millionen Fläschchen loswerden wollen? Kann es trotz ständig neuer Mutationen überhaupt eine Herdenimmunität geben und wenn nicht, warum sind inzwischen Impfprämien >100 Euro im Gespräch? Warum hat sich der Preis für die Impfungen, beispielsweise bei Biontech/Pfizer, um mehr als 30% erhöht und warum wurden nicht auch solche Dinge vorab vertraglich fixiert? Sind unsere Politiker wirklich alle geimpft? Sicher?? Das wären so meine aktuellsten Fragen, die ich für mich abklären möchte.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.192
    • 24. August 2021 um 07:36
    • #27.595
    Zitat von macadona

Und das ist bei weitem nicht das erste Versprechen, welches einkassiert wurde, sobald das Ziel erreicht wurde. Ich sage jetzt einfach mal, eine erreichte Impfquote von X wird auch nicht das letzte Ziel sein, was einkassiert wird (abgesehen davon, dass wir die korrekte Impfquote nicht kennen...).

• kleisbaer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.922
    • 24. August 2021 um 08:57
    • #27.596
    Zitat von macadona

Das kann ich leider bestaetigen. Ich habe mich im Juli bei meinem Sohn angesteckt und aus einem harmlosen Infekt wurde eine dicke Entzuendung der Nebenhoehlen incl. drei Tage hohes Fieber und mehr als eine Woche Schnupfen und Schwerztabletten. So etwas hatte ich vorher Jahre nicht. - Ich fuerchte, genau dasselbe wird vor allem den Kindern in den naechsten Wochen auch, mehrfach und wahrscheinlich noch heftiger passieren.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.192
    • 24. August 2021 um 09:18
    • #27.597
    Zitat von kleisbaer

Das kann ich leider bestaetigen. Ich habe mich im Juli bei meinem Sohn angesteckt und aus einem harmlosen Infekt wurde eine dicke Entzuendung der Nebenhoehlen incl. drei Tage hohes Fieber und mehr als eine Woche Schnupfen und Schwerztabletten. So etwas hatte ich vorher Jahre nicht. - Ich fuerchte, genau dasselbe wird vor allem den Kindern in den naechsten Wochen auch, mehrfach und wahrscheinlich noch heftiger passieren.

Es gibt mittlerweile zahllreiche Berichte über überlastete Kinderkliniken. Aber nicht wg. C19.

Überfüllte Spitäler müssen wegen Virus Kinder abweisen - Gesundheit | heute.at

Israel rätselt über ungewöhnliche Virus-Ausbrüche (berliner-zeitung.de)

Neuseeland: Immer mehr RS-Virusinfektionen bei Kindern • HealthNews (healthnewsnet.de)

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.462
    • 24. August 2021 um 11:42
    • #27.598
    Zitat von sammy77

Was mir bisher immer noch keiner beantworten konnte, warum nicht (wie bei Influenza üblich) nur die Risikogruppen geimpft werden/wurden. Und warum nicht-vorerkrankte Kinder zwischen 12 und 17 Jahren nun geimpft werden sollen, wohlweislich mit einem experimentellen Impfstoff, über dessen Langzeitnebenwirkungen nicht mal den Herstellern etwas bekannt ist/sein kann, und das obwohl es in dieser Altersgruppe deutschlandweit bisher gerade maximal 2 Corona-Todesfälle (bei Kindern ohne bekannte Vorerkrankungen) gibt. Wer kann sicherstellen, dass nach der (mehreren) Impfung(en) nicht beispielsweise die Fruchtbarkeit bei jungen Frauen eingeschränkt sein könnte? Warum genau muss die Politik Druck auf die Wissenschaft (Stiko) ausüben? Warum auf Ungeimpfte? Soll nicht jeder Bürger für sich selbst entscheiden dürfen, was er injiziert bekommt und was nicht? Haben irgendwelche Politiker etwas davon, wenn möglichst viele (Kinder) geimpft werden, abgesehen davon, dass sie ihre zig Millionen Fläschchen loswerden wollen? Kann es trotz ständig neuer Mutationen überhaupt eine Herdenimmunität geben und wenn nicht, warum sind inzwischen Impfprämien >100 Euro im Gespräch? Warum hat sich der Preis für die Impfungen, beispielsweise bei Biontech/Pfizer, um mehr als 30% erhöht und warum wurden nicht auch solche Dinge vorab vertraglich fixiert? Sind unsere Politiker wirklich alle geimpft? Sicher?? Das wären so meine aktuellsten Fragen, die ich für mich abklären möchte.

das sind durchaus viele fragen. Ob die hier oder überhaupt jemand beantworten kann.
    paar gedanken hierzu, wenn die meisten geimpft sind würde es auch keine mutationen mehr geben und es würde irgenwann auslaufen.
    Langzeitfolgen, erst mal 10 jahre forschen und testen wäre glaub ich auch nicht zielführend. Schwangere frauen würde ich auch nicht impfen. Grippe impfung kann sich auch jeder impfen lassen nicht nur die zielgruppen.

ob sich jeder den impfstoff raussuchen kann, klar warum nicht.

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 24. August 2021 um 11:53
    • #27.599

nicht zu vergessen, das es nur eine Impffreigabe/empfehlung gibt, es besteht genauso wenig wie bei der Grippe eine Impfpflicht

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.192
    • 24. August 2021 um 12:02
    • #27.600
    Zitat von rob077

...paar gedanken hierzu, wenn die meisten geimpft sind würde es auch keine mutationen mehr geben und es würde irgenwann auslaufen.
    ....

Da möchte ich widersprechen. Ich denke, es ist mittlerweile klar, dass es keine "Herdenimmunität" geben wird, u.a. weil die Impfung keine sog. sterile Immunität verschafft und natürlich, weil D keine komplett abgeschottete Insel ist. Mutationen können überall auf der Welt entstehen und wir wären vor ihnen auch bei 100% Impfquote in D (/EU) nicht sicher. 100% Impfung global werden wir natürlich niemals erreichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

Bilbo 20. Juni 2025 um 23:44
  • Premier League Saison 2025-26

Augsburger 20. Juni 2025 um 23:41
  • Vorstellen

Dschorgo 20. Juni 2025 um 23:40
  • FIFA Klub WM 2025

PtoTheWee 20. Juni 2025 um 23:18
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

Sturmi74 20. Juni 2025 um 23:12
  • BBL - Basketball Bundesliga

Augsburger 20. Juni 2025 um 23:02
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

domrum 20. Juni 2025 um 22:35
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 20. Juni 2025 um 22:15
  • Scottish Premiership

devilinred 20. Juni 2025 um 22:11
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Lothar-1990 20. Juni 2025 um 22:08
  • Jupiler League - Belgien

Nils_01 20. Juni 2025 um 21:19
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

Kartenfahnder 20. Juni 2025 um 21:12
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

OlympiC 20. Juni 2025 um 20:48
  • R.I.P Flauschi

Pivo 20. Juni 2025 um 20:34
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Kartograph 20. Juni 2025 um 20:25
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

Pivo 20. Juni 2025 um 19:48
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

stfn84 20. Juni 2025 um 19:27
  • Championship, League One oder drunter

Hagelkorn 20. Juni 2025 um 18:52
  • Linkin Park - From Zero World Tour

Robben1 20. Juni 2025 um 17:10
  • Werder Bremen

WerderYoda 20. Juni 2025 um 17:06

Heiße Themen

• Der Connie-Fred

18 Antworten, 1.328 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Tonie Box Modden

0 Antworten, 120 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 999 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.139 Antworten, 161.055 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.395.704 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 39.281 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Ländersperre durch ausländisches Bankkonto umgehen?

8 Antworten, 504 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 9.431 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Abstimmhilfe VfB Germania Wiesmoor

20 Antworten, 515 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

18 Antworten, 495 Zugriffe, Vor 2 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund