der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs
-
-
woher kennt man den @Brasi? Konnte der was besonderes?
war glaube ich 2016 bei der EM dabei...evtl sogar getroffen (gegen Kroatien...?)Ich kenne den aber auch nur aus diversen Spielzusammenfassungen aus Qualifikationsspielen...ist mir da aber nie besonders aufgefallen
nachbar von mir ist tscheche und slavia fan...jepp podolski, der hat glaub gegen spanien war das den ausgleich gemacht...nachbar ist damals ausgerastet vor freude...
-
nachbar von mir ist tscheche und slavia fan...jepp podolski, der hat glaub gegen spanien war das den ausgleich gemacht...nachbar ist damals ausgerastet vor freude...
müsste Kroatien gewesen sein, da haben die kurz vor Schluss das 2:2 gemacht. Gegen Spanien war das erste Spiel, wo Piqué in der 90. oder so das 1:0 gemacht hat...
-
noch zwei...aber die haste auch gleich aus 2016
Ich staube mal ab: Slowakei (zählt ja nach deiner Definition nicht als Nachfolgestaat der CSSR) und Nordirland.
-
Ich staube mal ab: Slowakei (zählt ja nach deiner Definition nicht als Nachfolgestaat der CSSR) und Nordirland.
korrekt
-
Quizfrage rund um die EM 1972 in Belgien, bei der die Auswahl der BRD zum ersten mal Titelträger wurde
Welche Spieler der Nationalmannschaft der Bundesrepublik Deutschland wurden anschließend ins All-Star Team gewählt?
-
Quizfrage rund um die EM 1972 in Belgien, bei der die Auswahl der BRD zum ersten mal Titelträger wurde
Welche Spieler der Nationalmannschaft der Bundesrepublik Deutschland wurden anschließend ins All-Star Team gewählt?
Müller, Beckenbauer, Netzer, Maier...?
-
Müller, Beckenbauer, Netzer, Maier...?
Die drei stimmen schon mal
-
Uli , Juppi und Paul
-
Schwarzenbeck?
Wie viele waren da überhaupt drin?
Alle 11? -
-
von den Sowjets sicher jemand mit nem "ow" am Ende
-
Schwarzenbeck?
Wie viele waren da überhaupt drin?
Alle 11?der Mann mit der "markanten Nase"
-
zum Glück waren nur die Deutschen gefragt - aber unabhängig davon: wer käme da denn ernsthaft sonst noch in Frage...?
Die Russen haben ne Packung bekommen und einer von den HF-Verlierern Belgien/Ungarn auch eher unrealistisch... -
Denk dran, Sowjetunion hatte auch die Georgier etc. bei denen nicht alles so endet (e)
-
Uli , Juppi und Paul
Yes
-
Denk dran, Sowjetunion hatte auch die Georgier etc. bei denen nicht alles so endet (e)
also auch nen vili
-
@WolfiW: Wie viele brauchen wir denn noch? Mir würde der Wimmer noch einfallen...
-
@WolfiW: Wie viele brauchen wir denn noch? Mir würde der Wimmer noch einfallen...
Wir haben noch einen gebraucht, und du hast ihn, unseren Hacki
-
Dachte das Vier-Nationen-Turnier zu Ostern 1988 war das Trostpflaster für Berlin.
Mit dem Pokalfinale in Berlin fing es im Sommer 1985 an. Glorreiche Uerdinger schlagen den FC Bayern...und die EM-Vergabe war am 15.03.1985.Von daher: kam das vielleicht erst im Nachgang oder war Berlin bereits ab 1984 und somit vor EM-Vergabe für den Pokal fest gelegt worden?! Und konnte man dann vielleicht 1990 aus politischen Gründen (Hauptstadtfrage) gar nicht mehr anders? Und erst danach zum festen Austragungsort?
Denn so beliebt war Berlin beim DFB eh nie: erstes Länderspiel nach der Wende war Ende 1995.
Das für ausgerechnet den 20.04.94(!) im Berliner Olympiastadion (!!) gegen England(!!!) hatte man aus Sicherheits- und Pietätsgründen ja kurzfristig abgesagt. Aber das ist ein anderes Thema.
Die Austragungsstätten des Pokalfinals wurden, wenn ich mich richtig erinnere, immer recht kurzfristig bestimmt. Ist nicht so gewesen wie heute bei CL-Finals, dass das ein formeller und langfristiger Prozess gewesen war.Berlin wurde damals zunächst für fünf Jahre das Pokalfinale zugesprochen. Es ist ja auch heute nicht auf ewig festgeschrieben, sondern zunächst einmal bis 2025 bestimmt: https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/m…-olympiastadion
-
Passend zu heute: wie viele CL und EC1 Titel haben Teams aus den fünf größten europäischen Städten zusammen gewonnen?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!