Alles weg: Beiträge, Likes und Anfänger bin ich auch noch ...
![]()
Aber neue Smilies:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hast'n Anfänger-Einstiegslike
![]()
Aber neue Smilies:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hast'n Anfänger-Einstiegslike
![]()
Aber neue Smilies:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Kommt doch alles wieder
Ernstgemeinte Frage an die Bayern Fans: Freut man sich noch auf die restlichen 13 "spannungsgeladenen" Heimspiele?
Ich habe letzte Saison schon in die gleiche Kerbe geschlagen und bin tatsächlich traurig darüber, welch spannungsarme Veranstaltung die Spitze der Bundesliga geworden ist.
![]()
Nicht Ernst gemeint oder
Natürlich nicht, besonders nicht isoliert für ein Spiel betrachtet. Ich bin auch weit davon entfernt, den Bayern irgendetwas vorzuwerfern. Ist ja nicht so, dass bei Euch ein Scheich vorbeigekommen wäre.
Aber ein strukturelles Problem existiert in meinen Augen schon. Wenn wie in den letzten Jahren eine Meisterschaft im Vorbeigehen mitgenommen wird, ist das schade für die Bundesliga und für alle, die den Sport auch wegen der Spannung lieben. Die "Feier" letzte Saison sagt alles. Oder war das letztes Jahr ein sonderlich emotionales Ereignis für Dich?![]()
Mit der Buli geb ich dir recht, aber da kann Bayern auch nix dafür...
Natürlich sind die Meisterschaften wie 2000 Unterhaching oder 2001 Hamburg emotionaler!!
Die Meisterfeier letztes Jahr war natürlich nicht die beste, besonders mit dem Hintergrund der verloreren 1/2 Finals in beiden Pokalen.
Unsere Spannung ziehen wir halt dann eher aus den Spielen im Pokal und der CL
Ernstgemeinte Frage an die Bayern Fans: Freut man sich noch auf die restlichen 13 "spannungsgeladenen" Heimspiele?
Ich habe letzte Saison schon in die gleiche Kerbe geschlagen und bin tatsächlich traurig darüber, welch spannungsarme Veranstaltung die Spitze der Bundesliga geworden ist.
![]()
Ernstgemeinte Antwort: Es sind nur noch 12 Heimspiele und ich freue mich weiterhin über jeden Heim- als auch Auswärtssieg, wenn er denn zustande kommt.
Was sollen denn die Spieler machen? Sollen sie mit Absicht verlieren? Das will doch wohl kein Fan irgendeines Vereins und ich habe auch schon andere Zeiten erlebt, in denen Siegen keine Selbstverständlichkeit war. (Ist es übrigens auch in dieser Saison nicht, das ist alles das Ergebnis harter Arbeit und eines zugegeben sehr guten Kaders)
Wenn Werder die nächsten 10 Spiele gewänne, fändest du das dann auch langweilig? Nö, du würdest dich freuen und hoffen, dass die Serie weiter ginge und am Ende der maximale Erfolg heraus käme.
Deswegen kommt mir dein oben geäußerter Gedanke gar nicht. In den Pokalwettbewerben kann nämlich mit einem schlechten Spiel alles vorbei sein und dann kommt der Meisterschaft eine noch größere Bedeutung bei. Im Pokal treten die Bayern, wie du sicher weißt, in der 2. Runde auswärts beim Titelverteidiger an und da kann der erste Traum relativ schnell (in einem Spiel) platzen.
Dieses ganze Triplegeschwatze geht mir persönlich total auf die Nüsse; nicht, dass ich mich gegen drei Triumphe wehren möchte, aber ganz einfach deshalb, weil es ja (gerade von Nichtbayernfans) als einziges Saisonziel angesehen wird. Ich weiß, auch aus Bayernkreisen taucht das Wort immer mal wieder auf, aber mich als Fan tangiert das eher peripher.
Die Meisterschaft ist der wichtigste Titel und alles andere gern gesehenes Zubrot. Im letzten Jahr war man im HF Pokal zu blöd und im CL-HF die schlechtere Mannschaft. Das musste man akzeptieren, aber Meister ist man trotzdem geworden und darüber habe ich mich gefreut.
Jaaaa, ich weiß, ich habe Ferien, aber die gehen auch wieder vorbei ...
Achso: Spannung brauche ich nicht, ist aber auch nicht das Problem der Bayern, sondern mehr das ihrer Gegner.
![]()
Hast'n Anfänger-Einstiegslike![]()
Danke, Urgestein
wann genau??
wann genau??
Du kannst doch nicht einfach meinen Qualitätspost löschen ...
17.10. is wieder Schule
da schau ich vorbei. als schüler darf ich das ja
Mit der Buli geb ich dir recht, aber da kann Bayern auch nix dafür...
Natürlich sind die Meisterschaften wie 2000 Unterhaching oder 2001 Hamburg emotionaler!!
Die Meisterfeier letztes Jahr war natürlich nicht die beste, besonders mit dem Hintergrund der verloreren 1/2 Finals in beiden Pokalen.Unsere Spannung ziehen wir halt dann eher aus den Spielen im Pokal und der CL
Klar, Bayern kann nichts dafür. Ändert halt nichts am strukturellen Problem. Aber letztendlich ist der Kunde König und solange sich am finanziellen Boom in der Bundesliga nichts ändert, wird das Problem nicht angegangen. Schade für die, die wie ich ein Interesse an einer spannenden Liga haben, aber vielleicht ist das eine Minderheit!?
Ernstgemeinte Antwort: Es sind nur noch 12 Heimspiele und ich freue mich weiterhin über jeden Heim- als auch Auswärtssieg, wenn er denn zustande kommt.Was sollen denn die Spieler machen? Sollen sie mit Absicht verlieren? Das will doch wohl kein Fan irgendeines Vereins und ich habe auch schon andere Zeiten erlebt, in denen Siegen keine Selbstverständlichkeit war. (Ist es übrigens auch in dieser Saison nicht, das ist alles das Ergebnis harter Arbeit und eines zugegeben sehr guten Kaders)
Wenn Werder die nächsten 10 Spiele gewänne, fändest du das dann auch langweilig? Nö, du würdest dich freuen und hoffen, dass die Serie weiter ginge und am Ende der maximale Erfolg heraus käme.
Deswegen kommt mir dein oben geäußerter Gedanke gar nicht. In den Pokalwettbewerben kann nämlich mit einem schlechten Spiel alles vorbei sein und dann kommt der Meisterschaft eine noch größere Bedeutung bei. Im Pokal treten die Bayern, wie du sicher weißt, in der 2. Runde auswärts beim Titelverteidiger an und da kann der erste Traum relativ schnell (in einem Spiel) platzen.
Dieses ganze Triplegeschwatze geht mir persönlich total auf die Nüsse; nicht, dass ich mich gegen drei Triumphe wehren möchte, aber ganz einfach deshalb, weil es ja (gerade von Nichtbayernfans) als einziges Saisonziel angesehen wird. Ich weiß, auch aus Bayernkreisen taucht das Wort immer mal wieder auf, aber mich als Fan tangiert das eher peripher.
Die Meisterschaft ist der wichtigste Titel und alles andere gern gesehenes Zubrot. Im letzten Jahr war man im HF Pokal zu blöd und im CL-HF die schlechtere Mannschaft. Das musste man akzeptieren, aber Meister ist man trotzdem geworden und darüber habe ich mich gefreut.![]()
Klar freue ich mich über jeden Werder Sieg und natürlich ist mir klar, dass Ihr Euch über jeden Bayern Erfolg freut. Aber die wirklich emotionale Freude geht total verloren und das merkt man den Bayern und dem ganzen Umfeld an und das ist total menschlich. Wenn ich privat Tennis spiele und meinen Gegner immer 6:0, 6:0 schlage, dann suche ich mir einen anderen Gegner, weil das klare Gewinnen auf Dauer keinen Spaß macht. Bayern kann sich keinen neuen Gegner (in Deutschland) suchen, also gibt es nur zwei Lösungen:
- Bayern spielt tatsächlich mit den anderen 10 großen Clubs eine dauerhafte Europa Liga (hätte ich nichts dagegegn) oder
- die finanziellen Möglichkeiten werden in der Bundesliga anders geregelt als heute
Beides utopisch, ich weiß, und von der Mehrheit zumindest momentan auch nicht gewünscht. Ich finde es halt total öde, den "Kampf" um die Meisterschaft in der BL zu verfolgen und das wird sich auf Dauer in der Mehrzahl der Spielzeiten nicht ändern.
Du hättest mal sehen sollen, wie emotional ich am Sonntag bei jedem Tor durch die Bude gehüpft bin.
Glaube ich Dir sogar. Bei 3 BuLi Heimspielen pro Saison habt Ihr bestimmt vorher noch eine gewisse Spannung.
Egal, ich belasse es dabei. Wollte nur mal meinen Frust über eine weitere, zumindest als nicht Bayern-Fan, langweilige Saison an der Tabellenspitze kund tun. Leider ist mein Club ja in ganz anderen Regionen unterwegs...
also dem "leider" kann ich nicht zustimmen
Du hättest mal sehen sollen, wie emotional ich am Sonntag bei jedem Tor durch die Bude gehüpft bin.
![]()
mach beim nächsten mal mim handy ein video davon
Glaube ich Dir sogar. Bei 3 BuLi Heimspielen pro Saison habt Ihr bestimmt vorher noch eine gewisse Spannung.
Egal, ich belasse es dabei. Wollte nur mal meinen Frust über eine weitere, zumindest als nicht Bayern-Fan, langweilige Saison an der Tabellenspitze kund tun. Leider ist mein Club ja in ganz anderen Regionen unterwegs...
Nächsten Samstag kann dein Verein ja den Bock umstoßen.
Ich werde übrigens da sein, suche immer noch jemanden, der mich begleitet.
Nächsten Samstag kann dein Verein ja den Bock umstoßen.
![]()
Ich werde übrigens da sein, suche immer noch jemanden, der mich begleitet.
Bin nicht im Stadion. Zu wenig Spannung
was machste denn da?? sind dir die bayernspiele zu langweilig
ach, mit bock ist gar nicht der fc gemeint
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!