500 Milliarden pumpt Fed in market. heavy.

Aktien - Thread
-
-
500 Milliarden pumpt Fed in market. heavy.
Dow Jones mit einer kleinen Erholung, jetzt aber direkt wieder runter. Da können die Amis noch so viel Geld in den Markt pulvern.
-
Dow Jones mit einer kleinen Erholung, jetzt aber direkt wieder runter. Da können die Amis noch so viel Geld in den Markt pulvern.
Bärenmarktrallye wird sicher kommen----rechne diesen Monat noch mit 10000, bevor es wieder rasant runter geht
-
Also mit Nachkaufen warte ich noch, corona hat hie rnoch nicht den höhepunkt erreicht und wird die wirtschaft weiter schädigen. corona seh eich aber als der letzte tropfen, der das fass zum überlaufen gebracht hat. die rallye in 2019 bis karneval war auch etwas zuviel. Meine Fonds lasse ich aber weiter liegen und die sparpläne laufen jetzt erst recht weiter. schade, vom hochpunkt vor karneval bis heute sind mal eben 25 % weg, die man mehr hätt ehaben können und in ein paar monaten wieder günstig investieren hätte könnne. wohl dem, der eine glaskugel hat.
-
also wer es denn schafft, ohne Absicherung durch ein paar Short-Scheine auf ATH gekauft zu haben(meiner Meinung nach zwingend erforderlich) Mitte bis Ende 2021 mit Aktien kein Minus zu haben , ist ein ganz Großer!Dieses Virus-Problem wird wohl irgendwann gelöst werden, die strukturellen bleiben uns aber.
-
Was ist bei euch denn alles so auf der Watchlist?
Adidas, Allianz, Johnson & Johnson, Mastercard, McDonald's, SAP, Sixt VZ, Union Pacific, Visa, Walt Disney
-
Also mit Nachkaufen warte ich noch, corona hat hie rnoch nicht den höhepunkt erreicht und wird die wirtschaft weiter schädigen. corona seh eich aber als der letzte tropfen, der das fass zum überlaufen gebracht hat. die rallye in 2019 bis karneval war auch etwas zuviel. Meine Fonds lasse ich aber weiter liegen und die sparpläne laufen jetzt erst recht weiter. schade, vom hochpunkt vor karneval bis heute sind mal eben 25 % weg, die man mehr hätt ehaben können und in ein paar monaten wieder günstig investieren hätte könnne. wohl dem, der eine glaskugel hat.
die Börse ist halt keine Straßenbahn, da wird zum Ein- und Aussteigen nicht gebimmelt. Ich beschäftige mich da auch schon jetzt seit über 30 Jahren mit.
Noch nie den optimalen Zeitpunkt zum ein- oder verkaufen erwischt.
Im Oktober so gut wie alles verkauft. 1k unter ATH. Mitte Februar wäre mal prima gewesen. Und jetzt auf dem Niveau kann man mMn nur Aktien mit ner sehr hohen EK-Quote kaufen oder systemrelevante , die im Ernstfall unter den Rettungsschirm krabbeln können/werden.Ich wünsche allen ein glückliches Händchen! -
Bärenmarktrallye wird sicher kommen----rechne diesen Monat noch mit 10000, bevor es wieder rasant runter geht
-
ne nicht im Dow...wobei ich das jetzt auch nicht mehr so sicher sehe
-
Was ist bei euch denn alles so auf der Watchlist?
Adidas, Allianz, Johnson & Johnson, Mastercard, McDonald's, SAP, Sixt VZ, Union Pacific, Visa, Walt Disney
Habe folgende Werte auf der Watchlist:
Shell, BP, Wirecard, Allianz, SAP, Adidas, Bayer, Linde und diverse Wasserstoff Titel..
-
-
ne nicht im Dow...wobei ich das jetzt auch nicht mehr so sicher sehe
war mir schon klar.
Entscheidend werden die Wochen bis Ende April sein . Wenn bis dahin in der Welt die Vernunft siegt , könnte es auch wieder aufwärts gehen . Früher oder später geht es wieder dahin .
-
"es wird wieder aufwärts gehen" ist wie in der BILD "kostet der Liter Benzin bald 2 Euro?"
beides wird irgendwann eintreffen und dann wollen es alle gewusst haben -
Shell, BP,
Wenn man noch gar keine Petrolwerte hat , ok , aber da gtibt es gerade jetzt weitaus interessantere Werte , die trotz Stärke einfach mit nach unten gezogen wurden .
Für mich auf der Watchlist : Münchner Rück , Allianz , Glaxo , Bayer, evt. nochmal Johnson &Johnson .
Im Grunde ist der ganze Dax und Dow im Moment megastark unterbewertet.
Die Welt wird sich weiterdrehen . In 5 Jahren sind wir wieder auf dem Niveau vom Jahreswechsel .Wer Aktien / Fonds hat , aussitzen , wer zukaufen möchte , abwärts in Schritten .
Sollten die Kurse von heute nochmal 30 oder mehr Prozent nachgeben , hat das sicher Gründe , die wir heute noch nicht kennen . Da haben gerade dann auch wieder Leute Angst , daß sie den Bodensatz verfehlen .
-
"es wird wieder aufwärts gehen" ist wie in der BILD "kostet der Liter Benzin bald 2 Euro?"
beides wird irgendwann eintreffen und dann wollen es alle gewusst habenMeinst wie in der Wettervorhersage " Wechselhaft " ?
-
beides wird irgendwann eintreffen und dann wollen es alle gewusst haben
Das ist aber nunmal am Markt so . Da muß man sich nicht verbiegen , um das zu behaupten
-
Meinst wie in der Wettervorhersage " Wechselhaft " ?
und wenn der Kommentator in der 85. sagt, dass der nächste Treffer das Spiel entscheiden könnte
-
und wenn der Kommentator in der 85. sagt, dass der nächste Treffer das Spiel entscheiden könnte
so ungefähr
-
Wenn man noch gar keine Petrolwerte hat , ok , aber da gtibt es gerade jetzt weitaus interessantere Werte , die trotz Stärke einfach mit nach unten gezogen wurden .
Für mich auf der Watchlist : Münchner Rück , Allianz , Glaxo , Bayer, evt. nochmal Johnson &Johnson .Im Grunde ist der ganze Dax und Dow im Moment megastark unterbewertet.
Die Welt wird sich weiterdrehen . In 5 Jahren sind wir wieder auf dem Niveau vom Jahreswechsel .Wer Aktien / Fonds hat , aussitzen , wer zukaufen möchte , abwärts in Schritten .
Sollten die Kurse von heute nochmal 30 oder mehr Prozent nachgeben , hat das sicher Gründe , die wir heute noch nicht kennen . Da haben gerade dann auch wieder Leute Angst , daß sie den Bodensatz verfehlen .
Bisher noch keine Petrolwerte im Depot. BP immer mal wieder in die Auswahl genommen, aber dann doch nicht gekauft.
Welche Petrol Werte hast du denn im Sinn?
-
Wolltest Du was sagen ?
-
Das ist aber nunmal am Markt so . Da muß man sich nicht verbiegen , um das zu behaupten
wie gesagt, die Japaner warten seit 30 Jahren drauf
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!