1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

SC Freiburg

• Guggelikaschte
  • 1. Oktober 2008 um 16:15
  • Guggelikaschte
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    984
    • 28. Januar 2018 um 16:29
    Zitat von eagle

Naja man redet viel über Trainer und deren Leistung.
    Bei Streich habe ich immer nen heiden Respekt, wenn es in die Pause geht. Er hat immer eine Idee für die zweite Hälfte und der Gegner selten die Möglichkeit schnell zu reagieren.
    Da läuft das vorher einseitige Spiel plötzlich ganz anders.

Das stimmt. Vor allem auch in dieser Saison. Mittlerweile bin ich bei einem Rückstand auch relativ entspannt, da die Mannschaft damit in den letzten Spielen immer sehr gut umgegangen ist

You'll never walk alone

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.368
    • 28. Januar 2018 um 16:37
    Zitat von Guggelikaschte

Das stimmt. Vor allem auch in dieser Saison. Mittlerweile bin ich bei einem Rückstand auch relativ entspannt, da die Mannschaft damit in den letzten Spielen immer sehr gut umgegangen ist

Ich beobachte ja speziell immer "unseren" Nils. Man, was hat der in dieser Saison zugelegt! Richtig Führungsspielerqualitäten entwickelt! Gestern 2 Buden, wobei ich das erste fast noch schwieriger fand, im richtigen Moment gegen 2 Verteidiger durchzugehen. Das nennt man wohl Torriecher. Bei seinem zweiten war dann auch ne Menge (erarbeitetes) Glück dabei, da braucht man sich nix vormachen. Glück hat der Tüchtige! :zwinker:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Guggelikaschte
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    984
    • 28. Januar 2018 um 17:01
    Zitat von spock

Ich beobachte ja speziell immer "unseren" Nils. Man, was hat der in dieser Saison zugelegt! Richtig Führungsspielerqualitäten entwickelt! Gestern 2 Buden, wobei ich das erste fast noch schwieriger fand, im richtigen Moment gegen 2 Verteidiger durchzugehen. Das nennt man wohl Torriecher. Bei seinem zweiten war dann auch ne Menge (erarbeitetes) Glück dabei, da braucht man sich nix vormachen. Glück hat der Tüchtige! :zwinker:

Ja, der ist diese Saison richtig im System von Streich angekommen, dass sieht man vor allem bei seiner Arbeit gegen den Ball und den Laufwegen. Da hat er sich echt nochmal weiterentwickelt und ist dadurch eben nicht mehr nur ein super Joker, sondern ein extrem wichtiger Stammspieler geworden. Das freut mich auch sehr für ihn, ist ein super Typ, der hoffentlich noch ne Weile beim SCF spielen wird. Er kann dann gerne seine Karriere bei Energie in der 2. Liga ausklingen lassen :zwinker:

You'll never walk alone

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.368
    • 28. Januar 2018 um 17:14
    Zitat von Guggelikaschte

Ja, der ist diese Saison richtig im System von Streich angekommen, dass sieht man vor allem bei seiner Arbeit gegen den Ball und den Laufwegen. Da hat er sich echt nochmal weiterentwickelt und ist dadurch eben nicht mehr nur ein super Joker, sondern ein extrem wichtiger Stammspieler geworden. Das freut mich auch sehr für ihn, ist ein super Typ, der hoffentlich noch ne Weile beim SCF spielen wird. Er kann dann gerne seine Karriere bei Energie in der 2. Liga ausklingen lassen :zwinker:

Gibt halt Spieler, die funktionieren nur in einem bestimmten Umfeld. Nils scheint so einer zu sein. Für Bayern hat es halt nicht gereicht, warum er sich in Bremen nicht durchsetzen konnte weiß ja auch von den Bremern keiner so richtig. Jetzt könnten sie wahrscheinlich einen brauchen, der zweistellig Buden macht. Aber beim SCF passt es halt.

Na ja, 2. Liga Cottbus...seien wir mal ehrlich... :zwinker:

• Guggelikaschte
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    984
    • 28. Januar 2018 um 17:53
    Zitat von spock

Na ja, 2. Liga Cottbus...seien wir mal ehrlich... :zwinker:

Ich geh ja auch davon aus, dass der Nils noch einige Jahre für uns spielen wird. Da hat Energie dann auch noch Zeit um aufzusteigen :zwinker:

You'll never walk alone

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.424
    • 24. April 2018 um 13:01

"Du Pisser" hat der nette Herr Petersen also wohl gesagt....

https://www.sport.de/news/ne3164073…r-droht-sperre/

"Die Affäre um den Freispruch von Gelb-Rot-Sünder Nils Petersen vom SC Freiburg hat ein Nachspiel: Fifa-Schiedsrichter Tobias Stieler droht offenbar eine verbandsinterne Sperre durch den Deutschen Fußball-Bund.
    Wie "Bild" berichtet, reagiert der DFB damit darauf, dass Stieler bei der Sportgerichts-Verhandlung gegen Petersen die Aussage verweigerte.
    Dieser hatte im Bundesligaspiel am 31. März gegen Schalke 04 seine zweite Gelbe Karte wegen Beleidigung gesehen. Angeblich hatte der Stürmer Stieler als "Pisser" bezeichnet - eine Wortwahl, die eigentlich eine Rote Karte erforderlich gemacht hätte.
    Spekulationen zufolge sah Stieler davon ab, weil er mit Petersen befreundet ist. Referee und Profi sollen sich auf dem Platz geduzt haben. Stieler hat eine freundschaftliche Verbindung zu dem Freiburger Angreifer inzwischen gegenüber dem DFB bestritten, so "Bild".
    Wie das Blatt weiter berichtet, wollte Stieler sich in der Verhandlung zum Fall Petersen laut offizieller Urteilsbegründung trotz "mehrfacher, eindringlicher Belehrung und Aufforderung" nicht zur Sache äußern. Schiri-Boss Lutz Michael Fröhlich bestätigte auf Anfrage, dass Konsequenzen für den 36 Jahre alten Unparteiischen möglich seien.
    Petersen hatte die erste von Stieler gezeigte Gelbe Karte nach eigenem Bekunden nicht registriert. Der Platzverweis gegen den 29-Jährigen war daraufhin zurückgenommen worden."

• Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.481
    • 28. April 2018 um 20:05

Das war großes Kino heute! :daumen: Die beiden Spiele gg. Köln waren der Hammer, unglaublich. Beide Male Lastminute-Tore, Dramatik pur. Hätten auch 6 Punkte für Köln sein können... Aber so isses mir lieber. ;)

Hut ab vor Köln, dass sie nach dem 0:2 nochmal zurück gekommen sind. Wenn da jemand den Fuß in die Hereingabe vom Hector hält...

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.368
    • 28. April 2018 um 20:20
    Zitat von Howie

Das war großes Kino heute! :daumen: Die beiden Spiele gg. Köln waren der Hammer, unglaublich. Beide Male Lastminute-Tore, Dramatik pur. Hätten auch 6 Punkte für Köln sein können... Aber so isses mir lieber. ;)

Hut ab vor Köln, dass sie nach dem 0:2 nochmal zurück gekommen sind. Wenn da jemand den Fuß in die Hereingabe vom Hector hält...

Nochmal danke für die Karte, Howie! Großartiges Spiel, mit Herz und Kopf.
    Und 4 Toren unserer Ex-Cottbus Jungs! :mrgreen:

• Guggelikaschte
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    984
    • 31. Juli 2018 um 22:07
    Zitat von spock

Nochmal danke für die Karte, Howie! Großartiges Spiel, mit Herz und Kopf.Und 4 Toren unserer Ex-Cottbus Jungs! :mrgreen:

@spock Bist du eigentlich in der ersten Pokalrunde gegen Freiburg im Stadion? Bin am überlegen, dort hinzufahren :gruebel: Gibts da ne Möglichkeit in der Nähe des Stadions gut zu parken und muss ich beim Stadion der Freundschaft auf irgendwas achten?

You'll never walk alone

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.368
    • 31. Juli 2018 um 22:08
    Zitat von Guggelikaschte

@spock Bist du eigentlich in der ersten Pokalrunde gegen Freiburg im Stadion? Bin am überlegen, dort hinzufahren :gruebel:

Hi, leider nicht, Heimspiele sind bei mir nur noch in Ausnahmefällen möglich bei ca. 600km Anreise. :mad:

• Guggelikaschte
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    984
    • 3. August 2018 um 17:21

Am Dienstag beginnt der Mitgliedervorverkauf fürs Derby gegen Stuttgart und das Spiel gegen Schalke :winke:

You'll never walk alone

• Guggelikaschte
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    984
    • 3. August 2018 um 17:22
    Zitat von spock

Hi, leider nicht, Heimspiele sind bei mir nur noch in Ausnahmefällen möglich bei ca. 600km Anreise. :mad:

Ah schade, für mich als Exil-Freiburger liegt Cottbus quasi um die Ecke. Dafür schaff ichs kaum zu Heimspielen vom Sportclub :mad:

You'll never walk alone

• Guggelikaschte
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    984
    • 7. August 2018 um 16:45

Falls hier von den SC Mitgliedern huete jemand Karten gekauft hat - habt ihr schon eine Mailbestätigung bekommen?
    Ich nämllich noch nicht :gruebel: :zweifel:

You'll never walk alone

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 8. August 2018 um 15:55

http://www.kicker.de/news/fussball/…teht-bevor.html

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• drharrym
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.345
    • 8. August 2018 um 16:40
    Zitat von Brasi

http://www.kicker.de/news/fussball/…teht-bevor.html

Hoffe, dass wir ihn noch ein Jahr hier spielen sehen dürfen. Die Ablöse ist mMn deutlich zu niedrig, gemessen an den heutigen Ablösen.
    Ihm fehlt noch die Konstanz und Erfahrung, aber er wird seinen Weg schon gehen. Tolles Talent was HartenSaier da wieder gescoutet haben.

Pokalfinalist 2022

• Guggelikaschte
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    984
    • 14. August 2018 um 21:09
    Zitat von drharrym

Hoffe, dass wir ihn noch ein Jahr hier spielen sehen dürfen. Die Ablöse ist mMn deutlich zu niedrig, gemessen an den heutigen Ablösen.Ihm fehlt noch die Konstanz und Erfahrung, aber er wird seinen Weg schon gehen. Tolles Talent was HartenSaier da wieder gescoutet haben.

Jetzt ist er wie erwartet doch in die Premier League gewechselt. Schade, ich werde seinen Einsatz und seine Art auf jeden Fall vermissen. Caglar war definitiv einer der besten Transfers der letzten Jahre. Toller Typ!
    Wie viel Ablöse dann am Ende wirklich dabei rumgekommen ist, bzw wie viel noch fließen wird, wird denke ich wie immer nicht nach Außen dringen. Bin aber sicher dass sich der Sportclub da noch Boni und Anteile an einem Weiterverkauf gesichert hat. Gerade Letzteres dürfte lukrativer sein, als jetzt ein paar Euro mehr. Vor allem da bei jedem zusätzlichen Euro an Ablöse 20 % an Altinordu fließen. Wenn sich die Preisspirale so weiter dreht wie in den letzten Jahren, kommt bei einer Beteiligung einiges rum.

You'll never walk alone

• Guggelikaschte
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    984
    • 14. August 2018 um 21:13

Trotz seines Abgangs ist der Sportclub für mich in der Innenverteidigung gut aufgestellt. Heintz sehe ich da als große Verstärkung und auch von Koch erwarte ich diese Saison einen Sprung. Das war letzte Saison sehr vielversprechend.
    Wenn jetzt noch ein offensiver Außen kommt bin ich sehr zufrieden mit der Kaderzusammenstellung. Das kann was werden dieses Jahr :daumen: :popcorn:

You'll never walk alone

• Guggelikaschte
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    984
    • 26. August 2018 um 12:06

Das war hart gestern im Stadion...eine Leistung, die tatsächlich Mut für die kommenden Spiele macht, schön kombiniert und auch meistens gute Zweikampfführung. Dann aber eine wahnsinnig schlechte Chancenauswertung. Das waren hochkarätige Chancen für zwei Spiele und dann das Abseitstor, bzw kurz vor der Pause eine 3 auf 2 Überzahlsituation direkt vor dem Frankfurter Strafraum und beides mal wird statt direktem Abschlus aus guter Position der Spieler im Abseits angespielt...Naja und dass das 0:2 eine ziemliche Assi-Aktion von Frankfurt war braucht man glaub ich nicht zu diskutieren, auch wenn ichs sehr anmaßend von den Frankfurtern (Bobic) finde, wie das abgetan wird. Über so eine Aktion von Freiburg zum 1:1 hätte sich der gute Fredi sicher maßlos aufgeregt...
    Aber trotzdem war das für mich nicht mehr spielentscheidend, der Sportclub hat es einfach nicht geschafft ein Tor zu machen, wär dann halt 0:1 ausgegangen. Ich hoff, das bekommen sie im nächsten Spiel besser hin, gegen Hoffenheim wirds nicht annähernd so viele Chancen geben

You'll never walk alone

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 26. August 2018 um 12:36
    Zitat von Guggelikaschte

Naja und dass das 0:2 eine ziemliche Assi-Aktion von Frankfurt war braucht man glaub ich nicht zu diskutieren, auch wenn ichs sehr anmaßend von den Frankfurtern (Bobic) finde, wie das abgetan wird. Über so eine Aktion von Freiburg zum 1:1 hätte sich der gute Fredi sicher maßlos aufgeregt...

Na dann sag mir doch mal was da konkret Assi war?
    Und vor allem von Frankfurt.

Wie hätte denn das Spiel weiter gehen sollen?
    Und hat Freiburg das so zugelassen?

Frage mich gerade warum ich es im Frankfurter Thema konstruktiv angegangen bin. Führt sowieso zu nichts bei dieser Einstellung

• drharrym
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.345
    • 26. August 2018 um 12:39
    Zitat von Guggelikaschte

Das war hart gestern im Stadion...eine Leistung, die tatsächlich Mut für die kommenden Spiele macht, schön kombiniert und auch meistens gute Zweikampfführung. Dann aber eine wahnsinnig schlechte Chancenauswertung. Das waren hochkarätige Chancen für zwei Spiele und dann das Abseitstor, bzw kurz vor der Pause eine 3 auf 2 Überzahlsituation direkt vor dem Frankfurter Strafraum und beides mal wird statt direktem Abschlus aus guter Position der Spieler im Abseits angespielt...Naja und dass das 0:2 eine ziemliche Assi-Aktion von Frankfurt war braucht man glaub ich nicht zu diskutieren, auch wenn ichs sehr anmaßend von den Frankfurtern (Bobic) finde, wie das abgetan wird. Über so eine Aktion von Freiburg zum 1:1 hätte sich der gute Fredi sicher maßlos aufgeregt...
    Aber trotzdem war das für mich nicht mehr spielentscheidend, der Sportclub hat es einfach nicht geschafft ein Tor zu machen, wär dann halt 0:1 ausgegangen. Ich hoff, das bekommen sie im nächsten Spiel besser hin, gegen Hoffenheim wirds nicht annähernd so viele Chancen geben

Schließe mich dir an. Trifft es auf den Punkt :)
    Ein mut-machender Auftritt, hätte ich zu Beginn nicht erwartet.

Pokalfinalist 2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

jens1893 19. Juli 2025 um 22:02
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

Jonas_98 19. Juli 2025 um 21:59
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

peksim 19. Juli 2025 um 21:40
  • FC Barcelona

spock 19. Juli 2025 um 21:29
  • VfB Stuttgart

Robben1 19. Juli 2025 um 21:29
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

peksim 19. Juli 2025 um 20:55
  • Boxen

hsvkuh 19. Juli 2025 um 20:37
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Yoda 19. Juli 2025 um 20:09
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Schroeder 19. Juli 2025 um 19:35
  • Fanclub Nationalmannschaft

Knaddly 19. Juli 2025 um 18:46
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

dresdner 19. Juli 2025 um 18:38
  • Serie A tickets.

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 17:18
  • Rugby

flaschenbier 19. Juli 2025 um 17:00
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

achimkal 19. Juli 2025 um 15:55
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 19. Juli 2025 um 15:40
  • Sportclub Verl

Duet01 19. Juli 2025 um 15:37
  • (B) kurzfristig 2 Tickets Marlon Hofstatt

Hansano1965 19. Juli 2025 um 15:31
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 14:58
  • Tickets SC Freiburg

Konfrontation 19. Juli 2025 um 14:56
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 19. Juli 2025 um 13:31

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

351 Antworten, 27.707 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.771 Antworten, 1.474.810 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 914.254 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.612 Antworten, 741.556 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 517.739 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.356 Antworten, 499.389 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.377 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.510 Antworten, 356.030 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.495 Antworten, 294.673 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.801 Antworten, 264.140 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin