Der Knobel, Rätsel, Denksport Fred
-
-
43
Kanntest du es schon?
Falls nicht: sehr stark!
-
Kanntest du es schon?Falls nicht: sehr stark!
Kannte ich nicht.
-
-
Kannte ich nicht.
Dann wirklich klasse
-
Nichts ist so einfach, wie es scheint
Ja, ich hab es für ein Matherätsel gehalten, tatsächlich war es aber ein Bilderrätsel
Naja, so, hat noch wer irgendwas?
-
Naja, so, hat noch wer irgendwas?
Mmmmh.....für Dich sicher ein Kinderspiel ....
Ein Mopedfahrer fährt eine schöne Strecke von 3 km durch das hügelige Niederbayern .
Den ersten Kilometer fährt er stramme 60km/h und muß aufgrund eines Anstieges beim kompletten zweiten Kilometer die Geschwindigkeit auf genau 30km/h reduzieren , weil die Karre nicht mehr hergibt. Nachdem endlich bei Kilometer 2.0 der Pass erreicht ist und es bis zum Ziel einen Kilometer bergab geht muß er nun welche Geschwindigkeit beim letzten Km anschlagen , um am Ende auf der gefahrenen Strecke eine Durchnittsgeschwindigkeit von 60km/h zu haben ? -
Mmmmh.....für Dich sicher ein Kinderspiel ....
Ein Mopedfahrer fährt eine schöne Strecke von 3 km durch das hügelige Niederbayern .
Den ersten Kilometer fährt er stramme 60km/h und muß aufgrund eines Anstieges beim kompletten zweiten Kilometer die Geschwindigkeit auf genau 30km/h reduzieren , weil die Karre nicht mehr hergibt. Nachdem endlich bei Kilometer 2.0 der Pass erreicht ist und es bis zum Ziel einen Kilometer bergab geht muß er nun welche Geschwindigkeit beim letzten Km anschlagen , um am Ende auf der gefahrenen Strecke eine Durchnittsgeschwindigkeit von 60km/h zu haben ?Da hilft wohl nur Lichtgeschwindigkeit
-
Eigentlich ja , aber theor. nicht mal diese
-
Ich wollt grad sagen, es geht nur, wenn sich bei km2 ein Wurmloch zu km3 befindet. Lichtgeschwindigkeit wär zu langsam
-
-
Eigentlich ja , aber theor. nicht mal diese
km 1 braucht er eine Minute
Km 2 braucht er 2 Minuten
Damit hat er ja schon 3 Minuten für den Duchschnitt. Sprich die Antwort lautet unendlich -
Ja, ich hab es für ein Matherätsel gehalten, tatsächlich war es aber ein Bilderrätsel
Naja, so, hat noch wer irgendwas?Sagen wir, es ist ein Mathe Rätsel mit Bildern
-
Ist ja gut, ihr Klugscheißer
-
Ihr habt es alle erkannt
jaja , so ein Quizz für den Pöbel
Hier noch ne Frage für einen 8 Klässler .
In Magdeburg eifern 2 Kranfahrer , welcher Kran von beiden wohl mehr hebt .
Der erste bringt Blei von genau 1000 Kilogramm mit und hängt es an den Haken . Der andere bringt ein Riesenstück Kork mit , Masse ebenfalls genau 1000 Kilogramm und hängt das gute Stück an den Haken .
Dazwischen hängen die beiden Protze Federwaagen .
Welche zeigt am Ende , wenn die Stücke in der Schwebe hängen mehr Gewicht an ?Frage ist was für Eltern , die jetzt Hausaufgaben mit ihren Stiften machen sollen
-
Ich merk schon , keiner will sich jetzt blamieren
-
Wahrscheinlich hat es keiner von uns bis ins achte Schuljahr geschafft
-
Tunnel
was macht die Grotenburgkampfbahn ?
-
Tunnel
was macht die Grotenburgkampfbahn ?
Jemüse
Keine Ahnung. Stehen tut sie jedenfalls noch, bin letzte Woche noch vorbeigefahren
-
-
es dürfen nur die vorhandenen Billardkugeln benutzt werden, um das Ergebnis 30 zu erzielen
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!