1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Live ... ja da simmer dabei
  3. Stadien- und Reiseführer
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Hoteltipp New York

• vmaexchen
  • 27. März 2011 um 20:58
  • podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.906
    • 16. Oktober 2023 um 22:50

Priceline, Hotwire etc. ist aber soweit ich weiß nicht stornierbar. Das würde ich nur nehmen wenn mir direkt ein Preis vorgeschlagen wird, den ich super finde.
    Sonst mal was halbwegs Vernünftiges stornierbar hinlegen und einmal die Woche reingucken ob es was besseres gibt. Die Preise sind da schon sehr dynamisch und es gibt halt unendlich viele Optionen dort. Vergleichen lohnt sich…

Die Gretchenfrage ob Manhattan oder nicht: ist Geschmacksache, manche stört das Metrofahren nicht, anderen geht es nach zwei Tagen auf den Sack. Würde ich davon abhängig machen wie ihr üblicherweise solche Städtetrips gestaltet: eher der Typ „morgens aus dem Haus und spät abends erst zurück“ oder eher „zwischendurch mal auf ein Päuschen/zum Durchschnaufen zurück aufs Zimmer“

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.421
    • 17. Oktober 2023 um 00:04
    Zitat von podollski92

Priceline, Hotwire etc. ist aber soweit ich weiß nicht stornierbar. Das würde ich nur nehmen wenn mir direkt ein Preis vorgeschlagen wird, den ich super finde.
    Sonst mal was halbwegs Vernünftiges stornierbar hinlegen und einmal die Woche reingucken ob es was besseres gibt. Die Preise sind da schon sehr dynamisch und es gibt halt unendlich viele Optionen dort. Vergleichen lohnt sich…

Die Gretchenfrage ob Manhattan oder nicht: ist Geschmacksache, manche stört das Metrofahren nicht, anderen geht es nach zwei Tagen auf den Sack. Würde ich davon abhängig machen wie ihr üblicherweise solche Städtetrips gestaltet: eher der Typ „morgens aus dem Haus und spät abends erst zurück“ oder eher „zwischendurch mal auf ein Päuschen/zum Durchschnaufen zurück aufs Zimmer“

Preise so im Blick haben wie du sagst.

Und dann sollte auch das Hotel in Manhattan direkt drin sein. Ich habe es lieber, wenn ich mir jeden Tag eine halbe Stunde spare um erstmal dahin zu kommen, wo andere schon starten. Am Abend gilt das noch mehr.

Von der Lage wähle etwas, wo die U-Bahn nicht so weit weg ist. Das U-Bahn-Netz geht dort Nord-Süd und Ost-West, da solltest du viel erreichen können ohne dauerndes Umsteigen.

Beim letzten Mal waren wir Ecke Madison Square Garden, das fand ich z.B. sehr gut gelegen für die ganzen Ausflüge. Oder Times Square, dort wäre es mir persönlich aber zu hell, zu bunt und zu laut.

Du wirst in New York jeden Tag einige Kilometer zu Fuß runterradeln, spare dir dafür den weiten Weg von und zur U-Bahn. :winke:

Philipp09
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.157
    • 17. Oktober 2023 um 00:18
    Zitat von wmdabeiseier2

Preise so im Blick haben wie du sagst.
    Und dann sollte auch das Hotel in Manhattan direkt drin sein. Ich habe es lieber, wenn ich mir jeden Tag eine halbe Stunde spare um erstmal dahin zu kommen, wo andere schon starten. Am Abend gilt das noch mehr.

Von der Lage wähle etwas, wo die U-Bahn nicht so weit weg ist. Das U-Bahn-Netz geht dort Nord-Süd und Ost-West, da solltest du viel erreichen können ohne dauerndes Umsteigen.

Beim letzten Mal waren wir Ecke Madison Square Garden, das fand ich z.B. sehr gut gelegen für die ganzen Ausflüge. Oder Times Square, dort wäre es mir persönlich aber zu hell, zu bunt und zu laut.

Du wirst in New York jeden Tag einige Kilometer zu Fuß runterradeln, spare dir dafür den weiten Weg von und zur U-Bahn. :winke:

Volle Zustimmung bis auf das Fett markierte. Das finde ich schon etwas schwer zu bewerten, wir waren z.B. mit unserem Hotel in der 38th Street zufriedener als in der 34th obwohl wir deutlich näher am Times Square dran waren. Ist natürlich noch nicht direkt am Times Square, aber schon nah dran.
    Direkt am Times Square würde ich mir aber wahrscheinlich auch kein Hotel nehmen. Schon allein aus dem Grund, dass ich keinen Bock darauf hab mich jeden Abend durch die Menschenmengen durchzuschieben um wieder zum Hotel zu kommen.
    Zurück zu meinen beiden Hotels in New York: das Herald by LuxUrban in der 34th war halt einfach deutlich lauter im Zimmer. Zimmer war direkt an einer Kreuzung von der Hauptstraße und dann auch "nur" im 5. Stock (das Hotel hatte generell nur 17 Stockwerke). Da war dann das Elements Times Square West für uns schon deutlich besser, da das Hotel etwas weiter in der Seitenstraße drin und damit etwas weiter bin der Hauptstraße weg war. Und zusätzlich waren wir im 18. Stock von insgesamt 40 möglichen. Das macht ja bei dem Gehupe und sonstigem Lärm in New York auch noch mal was aus. Gerade wenn mal wieder ein Krankenwagen nicht durch den Verkehr kommt und dann mal 2 Minuten vor deinem Zimmer steht, willst du schon eher im Elements statt im LuxUrban sein jetzt bei meinem konkreten Beispiel.
    Ansonsten war bei beiden Hotels eigentlich alles gut, aber das ist halt so ein Punkt auf den ich jetzt auch noch achten würde und daher das Herald by LuxUrban nicht mehr auf meine Buchungsliste setzen würde.

Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.115
    • 17. Oktober 2023 um 06:44
    Zitat von davidw95

In dem HIX waren wir letztes Jahr auch, die Gegend da ist aber schon eher düster so direkt am Güterbahnhof :huebscher:
    Hotel ist aber in Ordnung und man kommt recht schnell nach Manhattan :daumen:

Das hört sich doch vernünftig an :winke:

Danke an alle für die Tipps so far :daumen:

Bilbo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.637
    • 17. Oktober 2023 um 08:28

Ist halt auch immer bissl die Frage was man machen will.

War von der Arbeit im Frühjahr für 2 Monate in New Jersey, Clifton. Von dort bist in 30 min mit dem Bus bis zum Busbahnhof gekommen. Je nach Verkehr am Lincolntunnel.

Aber auch jede Station wo die Path fährt kann auch gut nächtigen und ist schnell in Manhattan. Aber das gleiche gilt wie hier auch schon jemand schrieb in LIC oder Queens.

Was ich empfehlen kann ist ein Besuch in der Casa Enrique in LIC. Ein 1* Mexikaner wo man recht "preisgünstig" essen kann und auch recht einfach eine Reservierung bekommt

Stolzes Mitglied des FC Tooorpedos :mrgreen:

:klatsch:EM24 #1 #2 #6 #8 #11 #14 #16 #21 #24 #25 #28 #32 #33 #37 #40 #41 #44 #45 #47 #49 #50 #51:klatsch:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.292
    • 17. Oktober 2023 um 08:35

Priceline

Wir sehen uns :winke:

Bilbo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.637
    • 17. Oktober 2023 um 08:41

Ach ja bei Nutzung von Priceline oder Hotwire ist http://www.betterbidding.com zu empfehlen. Dort bekommt recht gute Hinweise um welches Hotel es sich handeln kann.

:klatsch:EM24 #1 #2 #6 #8 #11 #14 #16 #21 #24 #25 #28 #32 #33 #37 #40 #41 #44 #45 #47 #49 #50 #51:klatsch:

bayern2001
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    474
    • 17. Oktober 2023 um 17:43

wir waren erst im Hendricks Hotel.
    Neben Bryant Park und 10 min zu Fuss zum Times Square.
    Schönes Hotel nicht so gross und schöne Rooftop

Seit 2004 mit der N11 unterwegs
    EM2004 WM2006 EM2008 EM2012 WM2014 EM2016 WM2018 EM2021 WM2022

• Christoph1990w
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    682
    • 17. Oktober 2023 um 18:02

Eure Hotel Tipps sind ja schon super :winke: Plane für nächstes Jahr ein Tripp, was habt ihr für Erfahrungen wie viel Tage New York sollte man planen? :huebscher:

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.906
    • 17. Oktober 2023 um 18:06
    Zitat von Christoph1990w

Eure Hotel Tipps sind ja schon super :winke: Plane für nächstes Jahr ein Tripp, was habt ihr für Erfahrungen wie viel Tage New York sollte man planen? :huebscher:

puh…da wird dir jeder was anderes sagen :D
    Faktoren: Erstbesuch? Für wie vielenTage reicht das Budget? Persönliche Interessen? Und und und…

Um “mal NY gesehen zu haben” reicht ja im Prinzip ein Tag - wie sinnvoll das ist lasse ich mal dahingestellt :huebscher:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.915
    • 17. Oktober 2023 um 18:11

dreckiger stinkiger überfüllter haufen, je kürzer umso besser … man kommt aber irgendwie immer wieder hin :huebscher:

zuhause ist es am schönsten

• Christoph1990w
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    682
    • 17. Oktober 2023 um 18:14

Erstbesuch, ich denke die wichtigsten Sehenswürdigkeiten etc. Sollte man in 7 Tagen schaffen :confused: So war zumindest mal der Plan :biggrin:

Zitat von podollski92

puh…da wird dir jeder was anderes sagen :DFaktoren: Erstbesuch? Für wie vielenTage reicht das Budget? Persönliche Interessen? Und und und…

Um “mal NY gesehen zu haben” reicht ja im Prinzip ein Tag - wie sinnvoll das ist lasse ich mal dahingestellt :huebscher:

Philipp09
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.157
    • 17. Oktober 2023 um 18:39
    Zitat von Christoph1990w

Also wir waren dieses Jahr zum ersten Mal und und sind mit 7 kompletten Tagen sehr gut durchgekommen und mussten dann sogar am Ende schon mal gucken, was wir noch machen wollen. Wir waren davon auch noch einen Tag im Tiergarten in der Bronx unterwegs.
    Also 7 Tage sollten locker ausreichen um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu sehen!

Bilbo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.637
    • 17. Oktober 2023 um 19:14

Also ich war 5 mal zu Besuch dort und halt dieses Jahr 2 Monate. Man findet immer was zu tun. Zur Not fährt man nach montauk :biggrin:

Eine Woche für den erstbesuch ist schon mal ganz gut. Und ich würde die saure Gurkenzeit vermeiden. Also bis Mitte April.

Das ein guter YT Kanal. Der Typ hat Ahnung

https://youtube.com/@HereBeBarr?si=WQ6hTrwFNuileIaq

Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.893
    • 17. Oktober 2023 um 19:17
    Zitat von Christoph1990w

Sieben bis zehn Tage für das erste Mal halte ich für angebracht. Wenn ihr Lust habt könnt ihr von dort auch einen Tagestrip nach Philadelphia oder aber Washington machen. Entweder per Amtrak (Zug) oder Bus (Megabus).

Freiheitsstatue (mit Crown-Tickets kann man übrigens sogar in die Statue hinein).
    Times Square (findet man aber eher nur beim ersten Mal geil. Danach einfach nur laut, komplett überlaufen und dreckig. Kollege von mir wurde dort Koks angeboten :D )
    SUMMIT One Vanderbilt (Für mich persönlich die beste Aussicht was die Hochhäuser angeht)
    Rockefeller Center (Kommt direkt nach dem Vanderbilt)
    Empire State Building
    One World Trade Center
    9/11 Museum (Pflicht)
    Brooklyn Bridge (Inklusive Park)
    Brooklyn ansich mit vielen top Pizzerien usw.
    Madison Square Garden
    Barclays Center
    Radio City Music Hall
    Eishockey, Football, Fußball, Baseball, Basketball
    Musicals
    Konzerte
    Central Park
    Fifth Avenue
    Upper West Side/Upper East Side mit den ganzen fetten Häusern
    Soho
    Little Italy/Chinatown
    High Line
    Museen
    Jede Menge Drehorte

3 Mal editiert, zuletzt von Cody Rhodes (17. Oktober 2023 um 19:26)

Bilbo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.637
    • 17. Oktober 2023 um 20:30

Also ich fand the Edge deutlich besser als Rockefeller und Empire State. Vanderbilt one ist gut.

• Christoph1990w
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    682
    • 17. Oktober 2023 um 20:35

Bei so guten Tooorler Infos kann es ja gut nur gut gehen :biggrin:

Bilbo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.637
    • 17. Oktober 2023 um 20:52

Ach ja wenn man zufällig in der Zeit da ist wo ein Billy Joel Konzert ist ( der tritt jeden Monat im Madison Square Garden auf) , hingehen. Lohnt sich sehr. War im Frühjahr auf 2 Konzerten von ihm.
    msn kann da auch sehr gut die Tickets hinter der Bühne nehmen.

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.915
    • 17. Oktober 2023 um 20:59
    Zitat von Bilbo

Ach ja wenn man zufällig in der Zeit da ist wo ein Billy Joel Konzert ist ( der tritt jeden Monat im Madison Square Garden auf) , hingehen. Lohnt sich sehr. War im Frühjahr auf 2 Konzerten von ihm.
    msn kann da auch sehr gut die Tickets hinter der Bühne nehmen.

yepp, ohne wenn und aber und die,plätze sind auch günstiger. is nur wichtig aufzupassen dass einer der 4 bühnen-trägerpfosten nicht direkt in der sichtlinie zum klavier steht

zuhause ist es am schönsten

Philipp09
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.157
    • 17. Oktober 2023 um 21:09
    Zitat von Bilbo

Also ich fand the Edge deutlich besser als Rockefeller und Empire State. Vanderbilt one ist gut.

Fand persönlich das Summit One Vanderbilt am besten direkt gefolgt vom Edge.
    Empire State fand ich persönlich am unnötigsten. Da siehst du alles nur durch einen Zaun und ansonsten halt eigentlich genau das gleiche wie auf jeder anderen Aussichtsplattform auch.
    Rockefeller ist halt nett, weil man einen guten Blick auf den Central Park hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FIFA Klub WM 2025

hanswurst 19. Juni 2025 um 22:39
  • Eintracht Frankfurt

saschku 19. Juni 2025 um 22:32
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Salito0794 19. Juni 2025 um 22:27
  • S: 3 Karten Shawn Mendes Köln 12.8

Australier76 19. Juni 2025 um 22:23
  • RheinlandCup 2025

Rinnetaler 19. Juni 2025 um 22:21
  • Vorstellen

Werderstrand 19. Juni 2025 um 22:12
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

majobgl 19. Juni 2025 um 22:11
  • Erinnerungsbuch flauschi

Gaustl 19. Juni 2025 um 22:09
  • R.I.P Flauschi

King20087 19. Juni 2025 um 21:53
  • Sammelthread COLDPLAY + bestellhilfe WEMBLEY

Chris35i 19. Juni 2025 um 21:49
  • Werder Bremen Ticket-Gelaber-Fred

kw87hb 19. Juni 2025 um 21:42
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

Spatzl 19. Juni 2025 um 21:16
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

DonVitoCorleone 19. Juni 2025 um 19:55
  • Maxefred: Bangkok und Thailand

vmaexchen 19. Juni 2025 um 19:10
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

Ticketchef2006 19. Juni 2025 um 19:09
  • Linkin Park - From Zero World Tour

erwin 19. Juni 2025 um 18:37
  • Suche Büchertipps für den Urlaub

effzeh 19. Juni 2025 um 18:22
  • Alles rund ums Saufen

W0ll3 19. Juni 2025 um 18:04
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Lopesinho 19. Juni 2025 um 17:57
  • Tonie Box Modden

theflex 19. Juni 2025 um 17:52

Heiße Themen