Also vom Streckenverlauf her kann man wohl davon ausgehen, dass sie den südlichen Anstieg von Bedoin aus fahren. Da sind die ersten 1-2km sehr idyllisch in den Weinreben und man ist nah am Ort - allerdings natürlich sportlich weniger attraktiv, weil noch nicht sehr steil und zu früh für Attacken und das Feld noch mehr oder weniger komplett beisammen ist.
Dann kommt ein längeres Stück im Wald. Das würde ich Euch dann empfehlen: Schattig, windgeschützt, nicht zu weit oben (man kan also auch mal mit dem Rad ins Dorf fahren und Baguette kaufen oder so) und es gibt sogar einige ausgewiesene Parkplätze dort. Logischerweise sind die auch recht früh mit Wohnmobilen voll. Wann man da sein muß: Kann ich nicht wirklich beantworten. Würde mal schätzen 3-4 Nächte vorher. Aber je nachdem was Ihr für ein Gefährt habt, wie gut Deine Einparkkünste sind und wie dreist Du bist, kann man sich da vermutlich auch noch 1-2 Tage vorher irgendwo reinquetschen.
Ab dem Chalet Reynard ist es dann total karg. Da kann der Wind dann auch mächtig pfeifen oder die Sonne brennt gnadenlos (gibt da KEINEN Schatten). Letztes Mal war es von den Temperaturen sehr gut. Habe dort ca. 4km vor
dem Ziel noch einen Tag vorher einen Platz am Straßenrand gefunden und mich mit user "bensin" auf ein paargetroffen.
Ich hätte auch Lust, aber muss mal schauen, wie sich das mit EM-Finale am 10.07. und der Urlaubsplanung insgesamt verträgt...
BTW:
Gut, dass den Fred mal wieder jemand hervorkramt. Sehr schön, dass Düsseldorf sich um den Grand depart 2017 bewerben will!Wenn sie es bekommen, werde ich defintiv da sein.
![]()
dein wissen über letour ist grossartig und wir freuen uns dass du es mit uns teilst, aber der wollte was ganz einfaches wissen:
Kennt jemand ne gute Stelle zum Campen und wann muss man da bereits aufschlagen?