Im Übrigen sehe ich im Urlaub immer zu, Internet zu fasten und viel zu lesen, klappt ganz gut.

[Kicker Pro] Bundesliga
-
-
Im Übrigen sehe ich im Urlaub immer zu, Internet zu fasten und viel zu lesen, klappt ganz gut.
Also, wenn mein Sohn diesen Satz in einer Schulaufgabe schreiben würde, würde sein Deutschlehrer den Satz vermutlich komplett durchstreichen und eine Note schlechter bewerten.
-
-
Also, wenn mein Sohn diesen Satz in einer Schulaufgabe schreiben würde, würde sein Deutschlehrer den Satz vermutlich komplett durchstreichen und eine Note schlechter bewerten.
Wie kommst du jetzt auf diesen Schwachsinn? Ich sehe in meinem Satz nicht einen einzigen Fehler, außer der Tatsache, dass ich den letzten Teil durch einen Punkt hätte abtrennen und ein "Das" als Subjekt des zweiten Satzes einfügen müssen. In einem Post in diesem Forum ist das aber aus meiner Sicht erlaubt, da der Inhalt durchaus verständlich ist und es sich hier nicht um einen Aufsatz in der Schule handelt.
"Im Übrigen" ist in dieser Form richtig und einen erweiterten Infinitiv trennt man ebenfalls durch Kommata ab. Vielleicht reibst du dich ja auch an dem Begriff "Internetfasten", den es vielleicht so nicht im Duden gibt, der aber durch den Kontext eindeutig zu erkennen ist.
Also, klär mich auf: wo liegen die Fehler in dem Satz, die dich zu deiner Aussage führen? Das interessiert mich wirklich, denn der doppelte Gebrauch von "würde" als Konjunktiversatz in deinem Satz lässt ja auch auf mangelnde Kenntnis über die Regeln der deutschen Sprache schließen. (Wenn mein Sohn solch einen Satz schriebe, striche seine Lehrerin … und bewertete ihn eine Note schlechter.)Ich weiß, dass ich selber Fehler produziere und es mir nicht zugestanden hat, Robben in dem einen Post zu kritisieren. Das tut mir Leid und Robben hat ja auch cool reagiert. Ich werde mich auch wieder zurückhalten (was ich ja auch jahrelang geschafft habe), habe aber halt gerade mal überhaupt keine Lust, mir jeden Fehler unter die Nase reiben und in nächster Zeit mich hier von jedem Möchtegern-Deutschexperten am Nasenring durch die Arena ziehen zu lassen.
Wenn dann noch nicht mal ein Fehler vorhanden ist, hört bei mir der Spaß auf.Ich habe fertig.
-
Wie kommst du jetzt auf diesen Schwachsinn? Ich sehe in meinem Satz nicht einen einzigen Fehler, außer der Tatsache, dass ich den letzten Teil durch einen Punkt hätte abtrennen und ein "Das" als Subjekt des zweiten Satzes einfügen müssen. In einem Post in diesem Forum ist das aber aus meiner Sicht erlaubt, da der Inhalt durchaus verständlich ist und es sich hier nicht um einen Aufsatz in der Schule handelt."Im Übrigen" ist in dieser Form richtig und einen erweiterten Infinitiv trennt man ebenfalls durch Kommata ab. Vielleicht reibst du dich ja auch an dem Begriff "Internetfasten", den es vielleicht so nicht im Duden gibt, der aber durch den Kontext eindeutig zu erkennen ist.
Also, klär mich auf: wo liegen die Fehler in dem Satz, die dich zu deiner Aussage führen? Das interessiert mich wirklich, denn der doppelte Gebrauch von "würde" als Konjunktiversatz in deinem Satz lässt ja auch auf mangelnde Kenntnis über die Regeln der deutschen Sprache schließen. (Wenn mein Sohn solch einen Satz schriebe, striche seine Lehrerin … und bewertete ihn eine Note schlechter.)Ich weiß, dass ich selber Fehler produziere und es mir nicht zugestanden hat, Robben in dem einen Post zu kritisieren. Das tut mir Leid und Robben hat ja auch cool reagiert. Ich werde mich auch wieder zurückhalten (was ich ja auch jahrelang geschafft habe), habe aber halt gerade mal überhaupt keine Lust, mir jeden Fehler unter die Nase reiben und in nächster Zeit mich hier von jedem Möchtegern-Deutschexperten am Nasenring durch die Arena ziehen zu lassen.
Wenn dann noch nicht mal ein Fehler vorhanden ist, hört bei mir der Spaß auf.Ich habe fertig.
Bleib cool Mann
Eigentlich wollte ich nur schreiben "Bei wem siehst du zu?"
Aber da hätte ich wahrscheinlich (auch) eine derartige Antwort zurückbekommen nach dem Motto "Warum soll ich wem zusehen?"
Eigentlich wollte ich auf diesen Teil hinaus (und ich wusste das Internetfasten nicht im Duden steht)
Aber, Herbie, alles gut. Ich wollte dich eigentlich nicht derartig kritisieren, wie es bei dir rüberkam. Entschuldige bitte
-
"Ich sehe zu" ist durchaus gebräuchliches Synonym zu "Ich nehme mir vor", zumindest hier in OWL.
-
"Ich sehe zu" ist durchaus gebräuchliches Synonym zu "Ich nehme mir vor", zumindest hier in OWL.
bei uns nicht, aber da haben wir ja noch größere regionale Unterschiede
Der Deutschlehrer meines Sohnes korrigiert manchmal so, dass man selbst mit Nachschlagen im Duden nicht nachvollziehen kann, warum er dort stehende Wörter nicht anerkennt oder als Fehler anstreicht. Nach dem Motto: "Umgangssprache hat in einem Ausatz nichts zu suchen"
Also, keine Kritik mehr von mir, ok?
-
Der Deutschlehrer meines Sohnes korrigiert manchmal so, dass man selbst mit Nachschlagen im Duden nicht nachvollziehen kann, warum er dort stehende Wörter nicht anerkennt oder als Fehler anstreicht. Nach dem Motto: "Umgangssprache hat in einem Ausatz nichts zu suchen"Also, keine Kritik mehr von mir, ok?
was bitte ist ein ausatz??
-
was bitte ist ein ausatz??
Steht als Antwort schon drin und geht um Schlagen.
Also hier wird Sohn von @wmdabeiseier2 wohl mehrmals nachgeschlagen. Dann macht er viele Sätze mit Au Au aua aua auaFreue mich auf neue Saison wenn los geht mit Kicker Manager. Wieder zweimal @Brasi in 1:1 zerschlagen
-
Steht als Antwort schon drin und geht um Schlagen.
Also hier wird Sohn von @wmdabeiseier2 wohl mehrmals nachgeschlagen. Dann macht er viele Sätze mit Au Au aua aua aua
Freue mich auf neue Saison wenn los geht mit Kicker Manager. Wieder zweimal @Brasi in 1:1 zerschlagen
dich schmeiße ich im 1:1 erstmal schön raus...dann heißt es ching chang chong, chinesin im karton
-
-
dich schmeiße ich im 1:1 erstmal schön raus...dann heißt es ching chang chong, chinesin im karton
32:27 und 28:20 in letzte Saison
Sag es ja nur ja -
was ist eigentlich mit @Quizmeister ... wollte der nicht auch mit machen? gibts noch nen freien platz? dann wäre wenigstens einer aus der deutsch chinesischen familie mit fussball sachverstand dabei...
-
Der Deutschlehrer meines Sohnes korrigiert manchmal so, dass man selbst mit Nachschlagen im Duden nicht nachvollziehen kann, warum er dort stehende Wörter nicht anerkennt oder als Fehler anstreicht. Nach dem Motto: "Umgangssprache hat in einem Ausatz nichts zu suchen"Also, keine Kritik mehr von mir, ok?
Wer heben anstatt halten sagt, hat von deutsch eh keine Ahnung -
Wer heben anstatt halten sagt, hat von deutsch eh keine Ahnung
Gewichthalten ist olympisch
-
was ist eigentlich mit @Quizmeister ... wollte der nicht auch mit machen? gibts noch nen freien platz? dann wäre wenigstens einer aus der deutsch chinesischen familie mit fussball sachverstand dabei...
Klare Regelung wer wo was machen darf. Und das Spiel ist garantiert nicht in seine Verantwortungsbereich.
Und außerdem ist Liga voll ja.
Also: -
Steht die Liga? Wollt mich grad bewerben, aber hab nix gefunden.
Bin dann ab Freitag zwar auch zwei Wochen in Urlaub, aber is ja egal. -
Finde auch noch nix
-
Ich stell das die Tage ein
wenn ich es nicht vergesse
-
Ich stell das die Tage ein
wenn ich es nicht vergesse
Das wird nicht vergessen.
Weil schau: Ich will in neuer Saison ein Ziel erreichen bitte
Also erinnere ich Dich daran. Nicht dass ich damit nervig sein könnte.Aber ich erinnere dich ja
-
Wann sind immer die Transferphasen? Welchen Tag soll ich als zulosungs Tag nehmen ?
Macht ja wenig Sinn wenn wir gleich am ersten Tag also 12 Stunden nach der Zulosung das erste Transfefenster haben....Donnerstags 0.00 Uhr würde sich anbieten oder ? Dann ist das nächste Transferfenster am Freitag 12 Uhr oder?
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!