ich kann auf dem Ipad die mit dem Häckchen die offenen Beiträge nicht mehr als gelesen kennzeichnen.., geht das einigen so? bisher war das immer möglich

Neuerungen bei Umstieg auf neue Forumsoftware
-
-
ich kann auf dem Ipad die mit dem Häckchen die offenen Beiträge nicht mehr als gelesen kennzeichnen.., geht das einigen so? bisher war das immer möglich
Du meinst mit dem grünen Häkchen rechts oben unter dem Suchfeld ?
Mir ist bekannt, dass es mobil zumindest aktuell nicht geht, bzw. die ganze Symbolzeile weg ist. Vorher ging es ?
Übrigens kannst Du die Freds in der "Ungelesene Beiträge"-Übersicht auch einzeln auf "gelesen" stellen, indem Du auf das Ersteller-Ava links doppelklickst. Geht zumindest am PC so.
-
ja genau, unter dem Suchfeld, Smartphone gar nicht vorhanden, Ipad vorhanden, aber reagiert nicht mehr?? bis vorgestern gabs da keine Probleme, aber Danke für Rückmeldung zunächst!!
-
unter dem Suchfeld, Smartphone gar nicht vorhanden, Ipad vorhanden,
Aber auf dem Ipad nicht in Safari oder?
Die Ansicht auf dem iPhone und iPad ist bei mir identisch (nur größer auf dem Tablett) -
doch, doch, nutze dort Safari, smartphone allerdings Android
-
Also bei meinem iPad habe ich folgende Darstellung.
Dort ist um die Lupe herum nichts weiter zu sehen. -
Also bei meinem iPad habe ich folgende Darstellung.
Dort ist um die Lupe herum nichts weiter zu sehen.Das "gelesen" Häkchen befindet sich nicht im "Dashboard", sondern im "Forum". Dennoch fehlt hier die komplette Zeile (mit anderen Symbolen unter der Lupe).
Problem ist bereits vermerkt
Aber bei 5 Benachrichtigungen und 292 ungelesenen Themen müsstest Du auch mal die Grundeinstellungen durchführen und alles auf 0 stellen. Dann wird das auch wieder angenehmer und komfortabler. Am Besten auf dem PC.
-
Ich fand früher die Möglichkeit beim Anschauen des Profils eines Users seine letzten erstellten Themen zu sehen, sehr praktisch. Sowohl um die eigenen Themen schnell zu finden als auch eine Übersicht zu bekommen was ein anderer so in die Welt gesetzt hat.
Momentan gibt es ja nur die Möglichkeit die zuletzt erstellten Beiträge zu sehen oder habe ich was übersehen? -
Ich fand früher die Möglichkeit beim Anschauen des Profils eines Users seine letzten erstellten Themen zu sehen, sehr praktisch. Sowohl um die eigenen Themen schnell zu finden als auch eine Übersicht zu bekommen was ein anderer so in die Welt gesetzt hat.
Momentan gibt es ja nur die Möglichkeit die zuletzt erstellten Beiträge zu sehen oder habe ich was übersehen?das war echt praktisch. Wenn ich früher irgendein sinnlos-Thema gesucht hab musste ich nur nach den Themen suchen, die Raumplaner oder du erstellt haben
-
So isses! Den Supermarkt-Fred findet so doch keiner mehr...
Und gibt es eigentlich Überlegungen, die IGs zu reaktivieren oder bleiben die beerdigt?
-
-
So isses! Den Supermarkt-Fred findet so doch keiner mehr...
Und gibt es eigentlich Überlegungen, die IGs zu reaktivieren oder bleiben die beerdigt?
das forum hat keine ig, punkt. das müsste jetzt langsam mal klar sein, dass altes und neues forum in sachen features einfach nicht deckungsgleich sind.
-
Ist klar. Habe es aber so verstanden, dass die derzeitigen Funktionen nicht das letzte Wort sind und Wünsche geäußert werden dürfen. Und die IGs (idealerweise mit eingeschränktem Zugang) fände ich halt ein gutes Feature.
Wenn dafür dann extra was programmiert werden muss und man es deshalb nicht macht - auch okay. -
Für deine IGs kannst du genauso eine Konversation starten. Ist doch exakt die gleiche Funktion.
-
Ist klar. Habe es aber so verstanden, dass die derzeitigen Funktionen nicht das letzte Wort sind und Wünsche geäußert werden dürfen. Und die IGs (idealerweise mit eingeschränktem Zugang) fände ich halt ein gutes Feature.
Wenn dafür dann extra was programmiert werden muss und man es deshalb nicht macht - auch okay.wünsche darfst du natürlich immer gern äußern
musst mal den dabeiseier fragen, der richtet dir bestimmt ein unterforum ein, wo nur eine bestimmt benutzergruppe reinkommt, die gruppe macht er dann auch gleich und bearbeitet die entsporechenden beitrittsanträge
grover kann das übrigens auch
-
Für deine IGs kannst du genauso eine Konversation starten. Ist doch exakt die gleiche Funktion.
is aber auf 10(?) user limitiert...
-
10 reicht.
Ich fand die IGs super, die Diskussionen der Blue Boys, die dachten keiner könmne mitlesen was sie so schreiben, herrlich...
-
Habe die Konversation mit ihren Möglichkeiten ja auch schon gelobt.
Aber ist schon ein Unterschied, ob ich alle aktiv einladen muss die sich u.U. für die WM in Brasilien interessieren (woher soll ich das wissen?) oder ob es eine IG gibt, bei denen sich halt alle selber anmelden können. Zumal man ja bei der Konversation offenbar nicht nachträglich den Kreis erweitern kann, oder? Und wenn doch: Dann sollte dieser ja eigentlich nicht die bereits vorher geschriebenen Beiträge lesen können (siehe andere Thematik). Was dann auch wieder blöd wäre.
Bitte auch mal honorieren, dass ich über das Motz-Stadium hinweg bin und nun konstruktive Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge mache!
-
Aber ist schon ein Unterschied, ob ich alle aktiv einladen muss die sich u.U. für die WM in Brasilien interessieren (woher soll ich das wissen?)
wir interessieren uns hier alle für die wm in brasilien, deshalb gibt es doch das unterforum.
und wenn du was privates besprechen willst dann nimmst halt pn, ich verstehe deine anforderung nicht ganz. -
Habe die Konversation mit ihren Möglichkeiten ja auch schon gelobt.
Aber ist schon ein Unterschied, ob ich alle aktiv einladen muss die sich u.U. für die WM in Brasilien interessieren (woher soll ich das wissen?) oder ob es eine IG gibt, bei denen sich halt alle selber anmelden können. Zumal man ja bei der Konversation offenbar nicht nachträglich den Kreis erweitern kann, oder? Und wenn doch: Dann sollte dieser ja eigentlich nicht die bereits vorher geschriebenen Beiträge lesen können (siehe andere Thematik). Was dann auch wieder blöd wäre.
Bitte auch mal honorieren, dass ich über das Motz-Stadium hinweg bin und nun konstruktive Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge mache!
Also zum einen ist es möglich jemanden später in eine bereits begonnene Konversation hinzuzufügen. Ja und natürrlich kann er dann alles lesen was bisher geschrieben wurde. Wenn du einer IG beigetreten bist konntest du doch auch alles lesen was bisher geschrieben wurde, oder? Man kann doch zu jedem Scheiß einen Thread eröffnen und wenn es dann Dinge untereinander zu regeln gibt, die nicht jeden etwas angehen klärt man das eben per Konversation oder ganz modern in einem gemeinsamen Gespräch.
-
Also zum einen ist es möglich jemanden später in eine bereits begonnene Konversation hinzuzufügen. Ja und natürrlich kann er dann alles lesen was bisher geschrieben wurde. Wenn du einer IG beigetreten bist konntest du doch auch alles lesen was bisher geschrieben wurde, oder? Man kann doch zu jedem Scheiß einen Thread eröffnen und wenn es dann Dinge untereinander zu regeln gibt, die nicht jeden etwas angehen klärt man das eben per Konversation oder ganz modern in einem gemeinsamen Gespräch.
Wenn wir reden wollten, wären wir nicht hier.
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!