Es ist Willkür.
Und als Fan können wir nichts, gar nichts tun. Können wir nicht dagegen auf die Straße gehen?
#FridaysAgainstVar
Doch, geh dagegen mal auf die Straße. Sehr gute Idee.
Es ist Willkür.
Und als Fan können wir nichts, gar nichts tun. Können wir nicht dagegen auf die Straße gehen?
#FridaysAgainstVar
ML könnte ne Petition starten
Noch besser wäre natürlich, seine 10jährigen Kinder dafür auf die Straße schicken.
Noch besser wäre natürlich, seine 10jährigen Kinder dafür auf die Straße schicken.
Nee, da wird doch gemeckert, die müssten in die Schule.
Ich kann einfach einen Gleittag einlegen (oder Home-Office machen )
Heute Abend ist Drees im Sportstudio, bin gespannt, ob es da ein paar kritische Fragen (das vielleicht) und ein paar passable Antworten (das wahrscheinlich nicht) gibt.
ML könnte ne Petition starten
Gute Idee, mach ich bei Gelegenheit.
Nee, da wird doch gemeckert, die müssten in die Schule.Ich kann einfach einen Gleittag einlegen (oder Home-Office machen
)
Heute Abend ist Drees im Sportstudio, bin gespannt, ob es da ein paar kritische Fragen (das vielleicht) und ein paar passable Antworten (das wahrscheinlich nicht) gibt.
worauf willst du eine Antwort? Ob der VAR wieder abgeschafft wird? Da kann ich dir die Antwort auch geben.
Die Auslegung der Handregel ist eine andere Sache, aber hier scheint es eh keine klare Richtlinie zu geben. Wird er wohl mit "Ermessensspielraum" erklären.
Meine Meinung sind weder VAR noch Regel das Grundproblem, sondern einfach die Qualität der deutschen Schiedsrichter. Und da kann man wohl kurzfristig wenig ändern.
worauf willst du eine Antwort? Ob der VAR wieder abgeschafft wird? Da kann ich dir die Antwort auch geben.
Die Auslegung der Handregel ist eine andere Sache, aber hier scheint es eh keine klare Richtlinie zu geben. Wird er wohl mit "Ermessensspielraum" erklären.
Meine Meinung sind weder VAR noch Regel das Grundproblem, sondern einfach die Qualität der deutschen Schiedsrichter. Und da kann man wohl kurzfristig wenig ändern.
Ob man da mal Transparenz schafft.
Warum greift der VAR bei Hannover gegen Bayern ein und entscheidet für Elfmeter? Warum hören wir nicht, was da gesagt wird? Warum wurde bei Hertha nicht gefunkt? Oder haben wir es nur nicht gehört? Warum klappt in quasi allen anderen Sportarten mit VAR es 1000000x besser als im Fußball?
Warum greift der VAR bei Hannover gegen Bayern ein und entscheidet für Elfmeter? Warum hören wir nicht, was da gesagt wird? Warum wurde bei Hertha nicht gefunkt? Oder haben wir es nur nicht gehört? Warum klappt in quasi allen anderen Sportarten mit VAR es 1000000x besser als im Fußball?
In der CL klappt das eigentlich auch ganz gut, obwohl es da noch nicht 20 Monate im Einsatz ist. Da muss man schon auch mal beim deutschen Schiedsrichterwesen ansetzen.
Ich sage voraus: die Premierleague führt das nächste Saison ein und es wird verhältnismäßig geräuschlos laufen.
In der CL klappt das eigentlich auch ganz gut, obwohl es da noch nicht 20 Monate im Einsatz ist. Da muss man schon auch mal beim deutschen Schiedsrichterwesen ansetzen.
Ich sage voraus: die Premierleague führt das nächste Saison ein und es wird verhältnismäßig geräuschlos laufen.
Bei der WM ging es ja auch.
Wobei in der CL jetzt auch die Frage ist, warum man die Tätlichkeit von Messi nicht gesehen hat (gut, war auch schwer)...
Ich glaube, dass es in der CL und in den anderen Ligen auch noch Stress geben wird über kurz oder lang.
Ich sag mal so: die Rahmenbedingungen gibt ja die FIFA vor, da wird der DFB nicht einfach was optimieren können, etwas mit transparenten Durchsagen o.ä.
Ob es in anderen Sportarten tatsächlich soviel besser klappt könnte ich nicht zu 100% sagen, dazu schau ich halt zu wenig Hockey.
Bei der WM ging es ja auch.
Wobei in der CL jetzt auch die Frage ist, warum man die Tätlichkeit von Messi nicht gesehen hat (gut, war auch schwer)...
Ich glaube, dass es in der CL und in den anderen Ligen auch noch Stress geben wird über kurz oder lang.
In der CL lassen sie halt dann in schnellen Sequenzen lieber mal weiter laufen, anstatt zu unterbrechen und nach irgendwas zu suchen, was da sein könnte. Das ist im Sinne des Spiels auch total richtig.
Abgesehen davon geht es darum die Anzahl der Fehlentscheidungen zu reduzieren. Es wird nicht komplett auf Null zu drehen sein, wenn man nicht ständig das Spiel unterbrechen will. Und das sollte man sehr dosiert tun.
Das machen die in der CL sehr gut.
Es ist Willkür.
Und als Fan können wir nichts, gar nichts tun.
Abschaffen!
Liebe eine falsche Tatsachenentscheidung, die zumindest menschlich und nachvollziehbar ist als unerklärliche Willkür.
Technischer Fortschritt muss nicht auf allen Ebenen gleich immer alles besser machen.
Ich fahre meinen Oldtimer auch lieber als meine Alltagsmöhre mit den ganzen Fahrassistenzsystemen.
Nur meine Meinung!
Abschaffen!
Liebe eine falsche Tatsachenentscheidung, die zumindest menschlich und nachvollziehbar ist als unerklärliche Willkür.
Technischer Fortschritt muss nicht auf allen Ebenen gleich immer alles besser machen.
Ich fahre meinen Oldtimer auch lieber als meine Alltagsmöhre mit den ganzen Fahrassistenzsystemen.
Nur meine Meinung!
Schönes Beispiel. Wie viele Oldtimer siehst du denn auf den Straßen und wie viele haben die Fahrassistenzsysteme?
Schönes Beispiel. Wie viele Oldtimer siehst du denn auf den Straßen und wie viele haben die Fahrassistenzsysteme?
Selbst wenn nur einer von hundert Teslas explodiert, gehen die auch nicht in Serienproduktion
ich les in letzter Zeit von vielen Toten Tesla Fahrern. Weniger Tote in Oldtimern.
Selbst wenn nur einer von hundert Teslas explodiert, gehen die auch nicht in Serienproduktion
Also wer auch immer sich einredet, VAR würde man wieder abschaffen können, unterliegt in meinen Augen einem extremen Irrglauben.
Da passt der Vergleich zu den Autos. Da kannste die technische Entwicklung halt auch nicht mehr zurückdrehen.
Teslas brennen alle Nase lang mal und werden dennoch in Serie produziert. Das nur am Rande.
ich les in letzter Zeit von vielen Toten Tesla Fahrern. Weniger Tote in Oldtimern.
Die einen schaffen es in die Bild, die anderen halt nicht.
Endlich wieder Feuer in der Diskussion hier
Jaja. Die BILD.....
Ich habe es in einem Florida Forum gelesen, dass der Autopilot durch eine Reflexion in dem Gegenverkehr gefahren ist. Den Brückenschlag zur BILD verstehe ich nicht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!