Arbeit schwänzen

DFB-Pokal 2016-2017
-
-
http://www.zeit.de/news/2017-04/1…usland-14184005
Die guten Ideen gehen diesen Leuten, die sich mit Fußball die Tasche voll machen, einfach überhaupt nie aus. Respekt!
-
Die guten Ideen gehen diesen Leuten, die sich mit Fußball die Tasche voll machen, einfach überhaupt nie aus. Respekt!
Ist natürlich Schwachsinn.
Allerdings wäre es jetzt nicht so daneben, wenn man ab und an mal den Supercup im Ausland spielen würde. Machen ja andere auch. Aber DFB-Pokal gehört nach Deutschland.
-
Das ist ja der Punkt.
Weil andere den Super (spass) Cup auf der anderen Kugelhälfte spielen, sollen wir offizielle Wettbewerbe dort spielenDem sollte mal einer das Brett vorm Schädel richtig festnageln.
Wobei warum eigentlich nicht. Sofern sie je 20.000 Plätze samt Flügen an die teilnehmenden Teams verschenken, könnte man darüber nachdenken...
-
Das ist ja der Punkt.
Weil andere den Super (spass) Cup auf der anderen Kugelhälfte spielen, sollen wir offizielle Wettbewerbe dort spielenDem sollte mal einer das Brett vorm Schädel richtig festnageln.
Wobei warum eigentlich nicht. Sofern sie je 20.000 Plätze samt Flügen an die teilnehmenden Teams verschenken, könnte man darüber nachdenken...
Also beim Supercup wird jetzt immer rumgeheult, dass sich niemand dafür interessieren würde und der Pott eh nix wert ist. Also warum nicht mal in die Emirate gehen? Tut sicher keinem sehr weh.
Und mal ehrlich-du glaubst nicht im Ernst 20000 würden zum SC nach China fahren. Du wolltest 200 schreiben, oder?"Brett vorm Schädel" ist zwar richtig, aber vielleicht mal dran denken, wenn wieder rumgeheult wird, dass andere Lige in der Auslandsvermarktung mehr Kohle generieren. Ich weiß auch nicht die optimale Lösung, aber wenn immer mit Neid auf andere Ligen geschaut wird muss man dann vielleicht auch mal Einnahmen gegen unbequeme Spielpläne gegeneinander abwägen. Beides zusammen passt eben nicht, da braucht man nicht drumrumreden.
-
Nein ich meine schon, das Finalisten auch Support mitbringen sollten.
Und wenn schon 10.000 Frankfurter zu nem normalen EL Spiel fliegen, dann meine ich sicher keine 200 für ein FINALE. -
Adidas muss es ja sehr gut gehen...
langt ja das sich da DFB und die DFL immer wieder neuen schmarn einfallen lassen aber das jetzt sogar die Wirtschaft mitmischen mag find ich schon sehr krass
-
Nein ich meine schon, das Finalisten auch Support mitbringen sollten.
Und wenn schon 10.000 Frankfurter zu nem normalen EL Spiel fliegen, dann meine ich sicher keine 200 für ein FINALE.Komm lass gut sein, ich kann das jetzt echt nicht mehr hören.
Ich vermute mal Frankfurt wird von dieser Fragestellung auch eher weniger betroffen sein, so oft wie ihr in den letzten 20 Jahren die Pokale abgeräumt habt.
-
langt ja das sich da DFB und die DFL immer wieder neuen schmarn einfallen lassen aber das jetzt sogar die Wirtschaft mitmischen mag find ich schon sehr krassNun ja, ist doch klar dass die Wirtschaft mitredet. Und die Vereine wollen jedes Mal mehr und mehr TV-Gelder (ich verweise in diesem Zusammenhang gern auf diverse Rummenigge-Interviews) Ohne mehr Gegenleistung wirds die aber nicht geben, da braucht man keine 3 BWL-Semester, um das zu verstehen.
Die Frage ist nur, wie diese Gegenleistung aussehen wird/kann/soll. Und genau darum geht es. -
Hast recht, für München würde da keiner reisen.
Du verstehst es aber halt auch nicht.
Es geht darum den Rahmen auch mal für die Veranstalter zu verteuern. -
-
Hast recht, für München würde da keiner reisen.....
Weiß ich nicht. Zur Klub-WM in Marokko waren jedenfalls schon einige unterwegs, soweit ich das mitbekommen habe.
-
Der Gipfel des Schwachsinns und der Unverschämtheit. Und da er von England spricht: Können die ja mal das FA - Cupfinale von Wembley nach Peking verlegen. Da wär was los. Vielleicht wollte er auch nur provozieren.
-
Nun ja, ist doch klar dass die Wirtschaft mitredet. Und die Vereine wollen jedes Mal mehr und mehr TV-Gelder (ich verweise in diesem Zusammenhang gern auf diverse Rummenigge-Interviews) Ohne mehr Gegenleistung wirds die aber nicht geben, da braucht man keine 3 BWL-Semester, um das zu verstehen.Die Frage ist nur, wie diese Gegenleistung aussehen wird/kann/soll. Und genau darum geht es.
ja das es wie überall um des gute Geld geht ist mir auch klar.. und das es hinter den Kulissen eh so läuft (siehe Cl Dortmund) ist mir auch klar. aber das es jetzt schon in Interviews gesagt wird find ich sehr bedenklich..
wäre auch eher dafür das sie den Supercup wie andere Nationen es auch machen in andere Länder verlegen.. aber DFB-Pokal-Finale.. naja wir werden eh nicht dagegen machen können
-
ja das es wie überall um des gute Geld geht ist mir auch klar.. und das es hinter den Kulissen eh so läuft (siehe Cl Dortmund) ist mir auch klar. aber das es jetzt schon in Interviews gesagt wird find ich sehr bedenklich..
wäre auch eher dafür das sie den Supercup wie andere Nationen es auch machen in andere Länder verlegen.. aber DFB-Pokal-Finale.. naja wir werden eh nicht dagegen machen könnenUnterschreib ich so zu 100%.
-
pek würde jetzt sagen. zum göück haben wir die guten zeit erlebt
-
Ich würde so ziemlich jede Wette eingehen, dass das DFB Pokal Finale in mindestens den nächsten 10-15 Jahren nicht im Ausland stattfindet. Mittlerweile hat Berlin zu viel Tradition und trotz allem Fokus aufs liebe Geld müssen selbst DFB und DFL auch ein wenig auf die Aussendarstellung achten. Ein DFB Pokal Finale im Ausland wäre ein Riesen PR Desaster.
-
Ich würde so ziemlich jede Wette eingehen, dass das DFB Pokal Finale in mindestens den nächsten 10-15 Jahren nicht im Ausland stattfindet. Mittlerweile hat Berlin zu viel Tradition und trotz allem Fokus aufs liebe Geld müssen selbst DFB und DFL auch ein wenig auf die Aussendarstellung achten. Ein DFB Pokal Finale im Ausland wäre ein Riesen PR Desaster.
10-15 Jahre sind ne sehr lange Zeit. Da würde ich im Fußball auf fast überhaupt nichts mehr von Dingen, die man für unmöglich hält eine Wette eingehen.
-
Wenns unmöglich wäre, bräuchte man nicht zu wetten
. Ich halte es nur für sehr unwahrscheinlich.
-
Sagt mal, wahrscheinlich bin ich mal wieder Monate zu spät, aber gab es schon die Packages fürs Finale zum Verkauf???
Irgendwie wieder an mir vorbei gegangen..... -
Sagt mal, wahrscheinlich bin ich mal wieder Monate zu spät, aber gab es schon die Packages fürs Finale zum Verkauf???
Irgendwie wieder an mir vorbei gegangen.....Guten Morgen
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!