da war der Wirnhier nicht bei

Olympia 2016 in Rio
-
-
da war der Wirnhier nicht bei
Damals 1972 gabs doch in der Bravo einen großen Steckbrief samt Poster von ihm
-
beim Trap hatten wir 72 mit Konrad Wirnhier schon Gold gewonnen .
Also lt. Wikipedia war das aber im Skeet.
-
Spocki , mein ich ja .....
Geht mir ja auch nur darum , was ich vorhin schrieb.Ein bißchen Respekt vor den Sportlern, für die Olympia alles ist .Golf , Baseball und Fussball könnte da glattweg aus dem Programm genommen werden.
-
der deutsche fechtsport liegt am boden
-
der deutsche fechtsport liegt am boden
einer gestürzt?
-
Spocki , mein ich ja .....
Geht mir ja auch nur darum , was ich vorhin schrieb.Ein bißchen Respekt vor den Sportlern, für die Olympia alles ist .Golf , Baseball und Fussball könnte da glattweg aus dem Programm genommen werden.
ich hab größten Respekt vor Sportlern die so viel investieren in Sportarten, die am Ende keine sau einen scheiss interessieren
OK?
-
Was ist der Unterschied von Rugby zum 7er Rugby.
-
wahrscheinlich 7er -
ich hab größten Respekt vor Sportlern die so viel investieren in Sportarten, die am Ende keine sau einen scheiss interessieren
OK?Für mich ist Olympia Sportvielfalt .Sicher hat der eine oder andere seine Favoriten , aber meine Meinung ist , daß man wirklich auf Männer -Fußball , Golf , Baseball , Rugby verzichten kann.Für diese Sportarten liegen die Erfolgsgefühle woanders.Egal , ich möchte niemandem meine Meinung suggerieren. Schaue jetzt 40 Jahre Olympia und hab vielleicht da eine spezielle Ansicht.
-
-
Für mich ist Olympia Sportvielfalt .Sicher hat der eine oder andere seine Favoriten , aber meine Meinung ist , daß man wirklich auf Männer -Fußball , Golf , Baseball , Rugby verzichten kann.Für diese Sportarten liegen die Erfolgsgefühle woanders.Egal , ich möchte niemandem meine Meinung suggerieren. Schaue jetzt 40 Jahre Olympia und hab vielleicht da eine spezielle Ansicht.
doku?? welcher sender? oder blue-ray??
-
huhu Brasi
-
huhu Brasi
gemüse, alter olympikone -
Ist die Frage ernst gemeint, oder wollt ihr euch lustig machen....?
-
fachfred norton. also ernst gemeint
-
Bitte um einen Exkurs
-
Ich bin Rugby Laie und war nur zweimal beim Rugby. Und eben sagt der Reporter nebenbei, das bei Olympia das 7er Rugby gespielt wird. Habe ich noch nie gehört.
Also ernst gemeinte Frage.
-
vargas-koch hat ne frisur wie monchichi
-
Ich bin Rugby Laie und war nur zweimal beim Rugby. Und eben sagt der Reporter nebenbei, das bei Olympia das 7er Rugby gespielt wird. Habe ich noch nie gehört.
Also ernst gemeinte Frage.Sind tatsächlich bis auf ein paar ganz grundsätzliche Regeln, die gleich sind, ziemlich unterschiedliche Sportarten.
Also erst mal spielen sie auf dem gleichen Feld, sind aber nicht 15 Spieler wie in Union, sondern nur 7. Also viel mehr Platz, viel schneller, viel weniger Unterbrechungen, mehr Punkte. Der Ball läuft viel mehr und die Spieler sind auch ständig in Bewegung.
Das ist konditionell brutal und deshalb spielen sie auch nur 2x 7 Minuten, anstatt 2x 40. Im Finale dann 2x 10.Klingt wenig, ist aber recht intensiv und geht gut hin und her.
Ansonsten fehlen im Vergleich zum normalen Rugby vor allem die Kollisionen, weil die Spieler eher auf Speed ausgelegt sind. - Ok, ausser die Spieler von Fiji, die sind schnell und riesig.
Es fehlen auch die Standards wie Scrum und Lineout bzw. sie sind deutlich reduziert, auch deutlich weniger wichtig.Defensiv müssen die Mannschaften eben viel mehr Raum verteidigen, was gegen so schnelle Leute halt schwierig ist. Somit ist es insgesamt eine sehr offensive Spielform von Rugby.
-
Heute 22:00 Uhr, Viertelfinale Neuseeland - Fiji. Das würde ich durchaus empfehlen.
Wird für die All Blacks 7s die Endstation sein.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!