1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. Die (in)offizielle Tauschbörse für WM-Tickets
  5. Tausch
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Tausch ist Vertrauenssache

• Joe1973
  • 21. Juni 2006 um 15:44
  • Joe1973
    Stell dich ersma vor
    Reaktionen
    2
    • 21. Juni 2006 um 15:44

Dieses Tauschforum ist ja eine wunderbare Sache. Es gibt aber viele Fallstricke, die bei einem Tickettausch lauern. Die Karten könnten z.B. gefälscht sein. Außerdem könnten Sie auch gesperrt sein (Besteller meldet der FIFA den Verlust der Tickets).

Mich würden mal Eure Erfahrungen beim Tickettausch interessieren. Ist es z.B. möglich ins STC zu gehen und sich dort die Echtheit der Tickets bestätigen zu lassen? Wie sichert Ihr Euch gegenseitig ab?

Bitte in diesen Thread auch negative Tauscherfahrungen mit Benutzername des jeweiligen tooor-Users schreiben (positive Erfahrungen natürlich auch).

• zico_b
    Newbie
    Reaktionen
    3
    • 21. Juni 2006 um 16:02

Ich bin ja eigentlich selbst noch zu jung dabei, um mich dazu äußern zu dürfen.

Aber ich bin von anderen Hardcore-Fußballfans auf dieses Forum angesprochen worden und muss die traurige Feststellung machen, dass hier ähnliches Abzock-Niveau á la Ebay herrscht.

Der einzige Tausch, den ich bisher über tooor.de vollzogen habe, ist mit Tom-25 gewesen, mit dem ich auch jederzeit wieder gerne tauschen würde. Ich denke, wenn sein Team mal wieder mit meinem in einer Liga spielt, trifft man sich sogar bestimmt wieder auf ein Bier... :zwinker:

Dem gegenüber stehen aber viele schlechte Erfahrungen. Hier suchen viele nur ihren eigenen Vorteil. Machen Deals mit einem aus und halten sich dann mit irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten nicht daran....wahrscheinlich, weil sie dann doch noch was besseres gefunden haben.

Schwach ! Unter Fans ganz schwach (vor allem wenn sich der andere auf die Zusage des anderen verlässt) !!!

In Ermangelung anderer Möglichkeiten werde ich weiter versuchen, Tauschpartner wie Tom-25 zu finden, aber zu einem positiven Gesamteindruck komme ich wohl leider nicht mehr !

Gruß

Lars "zico_b"

laxi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.084
    • 21. Juni 2006 um 17:00

tja, du bist halt erst ne woche dabei und die qualität des forums und seiner user ist durch die masse ab april/mai nicht wirklich besser geworden.

ich habe 7-8 deals gemacht mit "leuten aus der ersten stunde" und bin zu 100% nicht enttäuscht worden. fans halfen hier fans.

dass sich in rund 10.000 neuen "usern" innerhalb weniger wochen auch sehr viele schwarze schafe befinden, die nur auf ihren eigenen vorteil aus sind dürfte auf der hand liegen. zumal da auch die WM immer näher rückte und viele in einem anflug von panik nur noch augen für sich selber haben...

grüße an die alten hasen - sie wissen, wer gemeint ist...

user: 141

• Keith
    Newbie
    Reaktionen
    4
    • 21. Juni 2006 um 17:04

Mich würde das konkrete Vorgehen interessieren mit gegenseitiger Absicherung. Wie macht Ihr das?

Ich würd erstmal folgendes machen
    1) Persönlicher Tausch wird natürlich bevorzugt statt postalisch, gerne auch über Vertrauensperson.
    2) Gegenseitig Adressen feststellen und verifzieren - im Zweifelsfall Adressen auch mal über Auskunft checken.

Ansonsten bleibt einem aber nicht allzu viel Sicherheit. Oder wie seht Ihr das?

Schönen Gruß
    Keith

• JayFox
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    46
    • 21. Juni 2006 um 17:19

Hi!

Also bei mir ist immer alles sauber gelaufen.
    kann auch nur bestätigen, dass nach und nach allerdings das niveau des forums stark gesunken ist.
    aber alles im allem lief alles sehr glatt.

greetz vom Fabi

• Bogo
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 21. Juni 2006 um 17:27

Was macht eigentlich Valdi?:cool:

• sabok
    Amatör
    Reaktionen
    38
    • 21. Juni 2006 um 17:57

kann deine negative erfahrungen nicht bestaetigen.
    habe 5x getauscht und 5 x lief es glatt.
    absicherungen sind:

a) adresse und festnetznummer -> diese dann prüfen
    b) kopie des personalausweises
    c) persoenliche übergabe

Ansonsten ein RIESENLOB an die macher von TOOOR.de. Ihr ward wirklich ein Fanportal von Fans für Fans !!!
    cu
    mike

#2001 Mailand CL Finale

#WM 2006 - Alle D-Spiele dank TOOOR !!!

#EM 2008 VF ESP - ITA , Finale D - ESP

#2013 London CL Finale

#EM 2024 2x AF D (Dank TOOOR!!!)

• 04gentleman
    Newbie
    Reaktionen
    23
    • 21. Juni 2006 um 18:08
    Zitat von laxinho

tja, du bist halt erst ne woche dabei und die qualität des forums und seiner user ist durch die masse ab april/mai nicht wirklich besser geworden.

ich habe 7-8 deals gemacht mit "leuten aus der ersten stunde" und bin zu 100% nicht enttäuscht worden. fans halfen hier fans.

dass sich in rund 10.000 neuen "usern" innerhalb weniger wochen auch sehr viele schwarze schafe befinden, die nur auf ihren eigenen vorteil aus sind dürfte auf der hand liegen. zumal da auch die WM immer näher rückte und viele in einem anflug von panik nur noch augen für sich selber haben...

grüße an die alten hasen - sie wissen, wer gemeint ist...

Lieber laxinho,

ich finde Deine pauschale Verdaechtigung der sogenannten neuen User nicht gut. Einigen "alten Hasen" waere es wahrscheinlich am liebsten gewesen, man waere unter sich geblieben. Das ist aber nach meinem Verstaendnis gerade nicht der Sinn der Forum-Begruender gewesen. Vielmehr sollte dieses Forum den Opfern des skandaloesen Ticketings der FIFA/des DFB, naemlich den oftmals ticketlosen Fussballfans eine Moeglichkeit bieten, sich ueber ihre Erfahrungen bei der Ticketbestellung auszutauschen, um vielleicht auf diese Weise die Wahrscheinlichkeit, doch noch an die gewuenschten WM-Tickets zu gelangen, zu erhoehen.

Ich bin dem Forum und den "alten Hasen" sehr dankbar, dass ich von den hier veroeffentlichten Erfahrungen profitieren konnte. Obwohl ich seit 1996 bei Europa- und Weltmeisterschaften dabei bin, hatte ich zunaechst nur ueber die Bestellung zweier tunesischer TST7-Serien WM-Tickets erhalten. Gut, bisher konnte ich mich nicht ueberwinden, in den aus meiner Sicht buckligen Fan-Club Nationalmannschaft einzutreten. Ich bin deshalb ein "neuer User", weil ich erst Mitte Mai d.J. von dem Forum erfahren habe und bis dahin noch in keinem einzigen Internet-Forum unterwegs war. Auf verschiedenen Wegen (Optionstickets, Tausch, 5. Verkaufsphase) ist es mir dann doch noch gelungen, fuer mich und meine Frau zwei deutsche TST6-Serien zusammenzubasteln.

Beispielsweise habe ich am Montag nachmittag einen Tausch mit boombasti2 (Viertelfinale Hamburg oder Frankfurt am Main gegen Ecuador-Deutschland - mit Wertausgleich) durchgefuehrt. Bisher ist alles super gelaufen. Dabei ist boombasti2 in Vorleistung getreten und hat sich auf mein Wort verlassen, welches ich natuerlich auch halten werde. Wie Joe1973 eingangs richtig erwaehnte: Letztlich ist alles Vertrauenssache.

Ich wuerde mir von dem Tausch-Partner den genauen Inhalt des Tauschgeschaeftes per E-Mail bestaetigen und gleichzeitig die Fotokopie seines Personalausweises (zum Beispiel als pdf-Dokument) zuschicken lassen. Viel mehr Sicherheit gibt es wahrscheinlich nicht, zumal ja haeufig der Zeitdruck hinzukommt.

Ich gruesse alle "alten Hasen" und auch alle neuen User!

04gentleman

Meine Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich
    #02 im Stade Bollaert-Delelis / Lens: Albanien vs. Schweiz
    #07 im Stade Pierre-Mauroy / Lille: Deutschland vs. Ukraine
    #09 im Stade de France / Saint-Denis: Irland vs. Schweden
    (#51 im Stade de France / Saint-Denis: Deutschland vs. ???)

laxi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.084
    • 21. Juni 2006 um 18:55
    Zitat von 04gentleman

Lieber laxinho,

ich finde Deine pauschale Verdaechtigung der sogenannten neuen User nicht gut. Einigen "alten Hasen" waere es wahrscheinlich am liebsten gewesen, man waere unter sich geblieben.

ich habe hier niemanden pauschal verdächtigt, sondern nur meine eigenen erfahrungen in meinem beitrag wiedergegeben.

es war auch mir klar, dass wenn sich tooor.de über die "massen" verbreitet, einige neue user kommen, denen es egal ist, ob der andere ein spiel kriegt oder nicht. diese (für mich negativen) erfahrungen habe ich erst machen müssen, als spiegel online, FTD und diverse frühstücks-sender über tooor.de berichteten.

nichtsdestotrotz freue ich mich sehr darüber, dass auch viele echte fans den weg zu tooor.de gefunden haben und hier an tickets gekommen sind, die für sie sonst nicht drin gewesen wären. der etwas fade beigeschmack bei manch neuem user bleibt aber bestehen (bsp. beitrag #1 :"hat jemand spiel XY für mich?")

nichts für ungut und ne schöne WM... :winke:

• Gizmo
    Amatör
    Reaktionen
    22
    • 21. Juni 2006 um 19:17

Ich habe einmal etwas getauscht (ein Dank geht an Meise). Das hat alles wunderbar geklappt, aber Vertrauen ist schon nötig dabei.

[SIZE=4][SIZE=2]Vegetarier essen unserem Essen das Essen weg![/SIZE]
    [/SIZE]

• Regina
    Gast
    • 21. Juni 2006 um 20:56
    Zitat von Gizmo

Ich habe einmal etwas getauscht (ein Dank geht an Meise). Das hat alles wunderbar geklappt, aber Vertrauen ist schon nötig dabei.

Natürlich ist Vertrauen notwendig, aber deswegen nehme ich auch nicht den erstbesten Käufer für meine Karten. Habe hier für ein Spiel Karten verkauft (:winke: an laxinho - hoffe deine Freundin und ihr Dad haben sich gefreut und alles hat so geklappt wie es sein sollte) und mir auch genau ausgesucht wer für meine Karten der Richtige ist.

Probleme kann es da natürlich von beiden Seiten geben. Vertrauen ist da aber wahrlich angebracht, aber sehr schwer, wenn man die Person gar nicht kennt.

Schöne Grüße
    Regina

laxi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.084
    • 22. Juni 2006 um 07:25
    Zitat von Regina

Habe hier für ein Spiel Karten verkauft (:winke: an laxinho - hoffe deine Freundin und ihr Dad haben sich gefreut und alles hat so geklappt wie es sein sollte) und mir auch genau ausgesucht wer für meine Karten der Richtige ist.

meine madantin & ihr dad waren HÖCHSTbegeistert, als ich letzte woche mit den tickets ankam. war alles bestens - auch dir nochmal (öffentlich) ein merci für die 100% korrekte & perfekte abwicklung!

:winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

jens1893 9. Mai 2025 um 00:27
  • Europa League 2024/25

hanswurst 9. Mai 2025 um 00:06
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

kleemarco 8. Mai 2025 um 23:51
  • NFL + Fantasy Football

jens1893 8. Mai 2025 um 23:19
  • Erledigt (B) 5x Handball Stuttgart 11.05.25 Deutschland vs Türkei

bonsaibug 8. Mai 2025 um 23:18
  • Der Krypto Investment Thread IOTA

Jugger87 8. Mai 2025 um 23:10
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

FCB96 8. Mai 2025 um 22:50
  • Der AC/DC Thread

eltren 8. Mai 2025 um 22:29
  • [S] 2x Linkin Park Düsseldorf

Spatzl 8. Mai 2025 um 22:10
  • (B) Einzelzimmer zum CL Finale

ToDo1909 8. Mai 2025 um 22:09
  • Wintersport Saison 2025/2026

allgoier 8. Mai 2025 um 21:50
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 8. Mai 2025 um 21:30
  • FC Schweinfurt 05

Augsburger 8. Mai 2025 um 20:50
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Jens1957 8. Mai 2025 um 20:03
  • Broilers auf Tour

qpipsge 8. Mai 2025 um 19:52
  • FC Bayern München

luki94 8. Mai 2025 um 18:56
  • Hannover 96

Daniel Düsentrieb 8. Mai 2025 um 18:54
  • Liechtenstein Vs Schottland Pfingstmontag 9.6.

Galasek 8. Mai 2025 um 18:38
  • (S) Bestellhilfe Bad Bunny Düsseldorf

hsvkuh 8. Mai 2025 um 18:00
  • FIFA Klub WM 2025

rob077 8. Mai 2025 um 17:39

Heiße Themen

• AUKTION DARIO, Bieten Stuttgart 1xKat 2 (Block B)

26 Antworten, 12.355 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • change of tickets for Quarter Final Berlin and Gelsenkirchen.

56 Antworten, 5.888 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • suche 2 karten berlin übergabe berlin

0 Antworten, 6.396 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • SUPER DRINGEND!! BIETE/VERKAUFE 2x ARGENTINIEN - SERBIEN MONTENEGRO, KAT.1!!

38 Antworten, 3.135 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Ebaykäufer gesucht!

47 Antworten, 2.563 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • BIETE 2 X CAT 2 Viertelfinale BERLIN

32 Antworten, 2.827 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Suche 1xFinale, Biete ein Paket für alle Werder-CL-Vorrunden-Heimspiele+Wertausgleich

15 Antworten, 3.406 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Tausch ist Vertrauenssache

11 Antworten, 3.389 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • [S] 2x Karten für Spiel um Platz 3

0 Antworten, 3.844 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Abzocker Auf Tooor?

31 Antworten, 2.053 Zugriffe, Vor 18 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin