Gerade pek und Gemüse leben wirklich ihre Haltung, dass Nations League und Europameisterschaft nebensächlich, wenn nicht gar überflüssig sind.
quatsch!
Gerade pek und Gemüse leben wirklich ihre Haltung, dass Nations League und Europameisterschaft nebensächlich, wenn nicht gar überflüssig sind.
quatsch!
Ich persönlich habe die Nations League zwar für entbehrlich, aber auch nicht für schädlich gehalten.
Jetzt muss ich sagen, dass ich doch positiv überrascht bin. Nicht weil mir das Ergebnis (egal ob Titel oder Abstieg) irgendetwas bedeuten würde. Aber der Nebeneffekt, dass zumindest halbwegs Wettbewerbscharakter besteht und die Trainer deshalb nicht permanent komplette B-Truppen aufbieten, ist doch sehr nett. Der Trend ging doch seit langer Zeit dahin, dass Freundschaftsspiele nur dazu da waren, Geld einzusammeln und die Zuschauer zu verarschen. Das wird jetzt zumindest etwas abgefedert.
Weiterhin dämlich ist natürlich, dass im Juni jetzt fix zwei Quali Spiele stattfinden. Das braucht lange nach der Saison wirklich kein Mensch. Auch der Abschluss der EM Quali erst im März und lange nach der Auslosung ist natürlich Schwachsinn.
das kann man mit diesen, mittlerweile verwaschenen, nebenveranstaltungen machen
EM/Copa/XYZ zu WM kommen ungefähr wie europa league zu champions league, oder bestenfalls wie pokal zu liga. nations league nimmt dann halt platz vom liga cup man schaut trotzdem alles weil fussball grundsätzlich spaß macht, und wenn griechenland die EM gewinnt is das schon ein riesending das man ne woche lang auf der strasse feiern sollte, aber man darf nicth übertreiben und immer im klaren bleiben was welches wert hat
P.S. @mmsteidl EM 1960-76 war eh nix anderes als nations league
Ich bin ja auch eher konservativ / bei Neuem skeptisch. So gefällt mir der Wettbewerb aber schon.
Ein Nachteil ist allerdings, es bleibt in den wenigen übrig gebliebenen Freundschaftsspielen halt wirklich nicht mehr viel Möglichkeit, etwas auszuprobieren. Ob Löw sich das trauen würde gegen Rußland die historisch siebte Niederlage im Kalenderjahr zu riskieren, nur um neue Erkenntnisse zu gewinnen? Andererseits ist es ja auch ein Test, den gegen Frankreich eingeschlagenen Weg weiter zu gehen. Hoffentlich gegen Rußland erfolgreich!
Ok, wahrscheinlich hätte es ohne die Liga heuer auch nur noch vier EM-Quali-Spiele gegeben und wohl zwei Freundschaftsspiele.
Noch zum Thema "Neues toll oder nicht?": Auf dem Eifelturm war u.a. eine Tafel, wie viele Künstler damals gegen das "monströse Schrottwerk" (o.ä.) protestiert haben. War mir noch nicht bekannt. Und jetzt ist es eines der meistfotografiertesten Bauwerke der Welt.
mona lisa hat der leo gemalt eh nur weil er sie nageln wollte
Weiterhin dämlich ist natürlich, dass im Juni jetzt fix zwei Quali Spiele stattfinden. Das braucht lange nach der Saison wirklich kein Mensch.
Deutlich wahrscheinlicher, aber noch lange nicht fix. Erstens könnten wir als doch noch dritt-/viertletzter Absteiger wieder in eine Gruppe mit einem der A-Gruppensieger gelost werden und zweitens gibt es fünf Fünfergruppen, also auch ein Nicht-A-Gruppensieger spielt in so einer. Vermutlich aber als Belohnung der beste Gruppenzweite (Schweiz/Belgien?), der wir nicht mehr werden können. So explizit hab ich das aber noch nicht gelesen/gefunden.
mona lisa hat der leo gemalt eh nur weil er sie nageln wollte
![]()
Und dazu im Hbf N eine Ausstellung gesehen. Er war höchstwahrscheinlich (mindestens) bi und evtl. Mona Lisa eigentlich ein Jüngling
Ich bin ja auch eher konservativ / bei Neuem skeptisch. So gefällt mir der Wettbewerb aber schon.
Ein Nachteil ist allerdings, es bleibt in den wenigen übrig gebliebenen Freundschaftsspielen halt wirklich nicht mehr viel Möglichkeit, etwas auszuprobieren. Ob Löw sich das trauen würde gegen Rußland die historisch siebte Niederlage im Kalenderjahr zu riskieren, nur um neue Erkenntnisse zu gewinnen? Andererseits ist es ja auch ein Test, den gegen Frankreich eingeschlagenen Weg weiter zu gehen. Hoffentlich gegen Rußland erfolgreich!Ok, wahrscheinlich hätte es ohne die Liga heuer auch nur noch vier EM-Quali-Spiele gegeben und wohl zwei Freundschaftsspiele.
Noch zum Thema "Neues toll oder nicht?": Auf dem Eifelturm war u.a. eine Tafel, wie viele Künstler damals gegen das "monströse Schrottwerk" (o.ä.) protestiert haben. War mir noch nicht bekannt. Und jetzt ist es eines der meistfotografiertesten Bauwerke der Welt.
Dass Löw gegen Russland jetzt nicht wie lange üblich auf locker machen kann, hat er sich selbst eingebrockt und auch redlich verdient...
Früher, also ganz früher, als es auch abseits von EM und WM noch etwas bedeutet hat, für sein Land aufzulaufen, wurden Testspiele auch nicht wie in den letzten 10 Jahren mit kompletten B-Teams gespielt, sondern es sind zum Stamm halt 2-3 Neue dazu gekommen, die sich dann mal beweisen durften. Wenn es so jetzt in der Nations League gehandhabt wird, ist doch alles gut.
(Und ja Gemüse, ich weiß mit welcher Aufstellung wir im letzten Spiel vor der WM 1990 gespielt haben. )
Deutlich wahrscheinlicher, aber noch lange nicht fix. Erstens könnten wir als doch noch dritt-/viertletzter Absteiger wieder in eine Gruppe mit einem der A-Gruppensieger gelost werden und zweitens gibt es fünf Fünfergruppen, also auch ein Nicht-A-Gruppensieger spielt in so einer. Vermutlich aber als Belohnung der beste Gruppenzweite (Schweiz/Belgien?), der wir nicht mehr werden können. So explizit hab ich das aber noch nicht gelesen/gefunden.
Schon richtig, aber mir ging es da auch gar nicht nur um uns. Diese Spiele sind für alle Länder unsäglich, deren Saison Mitte Mai endet und in denen dann Spieler 3 Wochen später noch für die N11 ran müssen.
und Gemüse
Ich war sogar in Paris , um unsere Mannschaft bei diesem wichtigen Wettbewerb zu unterstützen .
Schon richtig, aber mir ging es da auch gar nicht nur um uns. Diese Spiele sind für alle Länder unsäglich, deren Saison Mitte Mai endet und in denen dann Spieler 3 Wochen später noch für die N11 ran müssen.
ja, das is völlig idiotisch, wurde glaub ich erst vor cca 10 jahren eingeführt
Ich war sogar in Paris , um unsere Mannschaft bei diesem wichtigen Wettbewerb zu unterstützen .
und dann sogar nen hotel in st.denis gebucht ..... das nenne ich leidenschaft! hut ab!!!
zum thema wichtig/nebensächlich (und der redet nicht über die nations league)
https://twitter.com/ESPNFC/status/…erreport.com%2F
das kann man mit diesen, mittlerweile verwaschenen, nebenveranstaltungen machen
EM/Copa/XYZ zu WM kommen ungefähr wie europa league zu champions league, oder bestenfalls wie pokal zu liga. nations league nimmt dann halt platz vom liga cup
man schaut trotzdem alles weil fussball grundsätzlich spaß macht, und wenn griechenland die EM gewinnt is das schon ein riesending das man ne woche lang auf der strasse feiern sollte, aber man darf nicth übertreiben und immer im klaren bleiben was welches wert hat
![]()
egon??
Ich war sogar in Paris ,
und? haste auch ein homevideo mit ihr gedreht??
und? haste auch ein homevideo mit ihr gedreht??
Logisch , " One Night mit Paris "
![]()
Ein Nachteil ist allerdings, es bleibt in den wenigen übrig gebliebenen Freundschaftsspielen halt wirklich nicht mehr viel Möglichkeit, etwas auszuprobieren. Ob Löw sich das trauen würde gegen Rußland die historisch siebte Niederlage im Kalenderjahr zu riskieren, nur um neue Erkenntnisse zu gewinnen? Andererseits ist es ja auch ein Test, den gegen Frankreich eingeschlagenen Weg weiter zu gehen. Hoffentlich gegen Rußland erfolgreich!Ok, wahrscheinlich hätte es ohne die Liga heuer auch nur noch vier EM-Quali-Spiele gegeben und wohl zwei Freundschaftsspiele.
Die Frage wäre hier allerdings, ob Paris einen zweiten, ähnlichen Turm braucht. Denn es gibt ja bereits die Europameisterschaft mit Tradition und hohem Stellenwert.
Das war übrigens auch das Problem des Confed Cups vs. WM.
Alles gut mit der Nations League, bin auch eher positiv überrascht, aber der Stellenwert wird m.E. eher gering bleiben.
den montparnasse turm gibts eh
und alles andere is noch fraglich, man weiss noch nicht ein mal ob es eine zweite edition der nations league überhaupt geben wird
Was dann ja den Abstieg der deutschen Nationalmannschaft noch dramatischer machen wuerde. Fuer ewig zweitklassig.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!