Es könnte abgesehen von den "Freiwilligen" übrigens sogar auch auf Deutsch klappen Siehe Luu. Manchmal sogar besser als Englisch. Ist mir in Kiew und Minsk auch mal überraschend passiert. Also ruhig mal probieren. Ok, Oberbayrisch is natürlich wieder a andres Problem

Linkliste mit nützlichen Infos rund um Russland - von Moskauerin
-
-
Meinst fränkisch verstehns besser ??
Oder fränglisch
-
In Frankreich hatte ich probleme mit deutsch, englisch...aber mit russisch sofort alles geklärt...ok , spass zur seite!
Wenn du schon so viel erfahrung (negtiv) hast, mach dir das leben in zukunft einfacher: du brauchst maximum 10-15 sätze auf russisch, die du dabei hast und im nottfall zeigst. Lesen im Russland können schon die Leute! Da sind die Menschen offen, hilfsbereit, man darf nur halt nicht überzreiben. Für Frechheit und etc gibts keine Küschelkultur wie hier bei uns. Einfach auf dem Boden bleiben und du wirst schöne Zeit haben. -
Meinst fränkisch verstehns besser ??
Oder fränglisch
hauptsache ich verstehe was heisst in einem fremden land zu sein!
Und unabhängig davon ob wir uns treffen oder nicht, werden wir in kgd den deutschsprachigen sowieso helfen! Das gehört dazu! Ich werde sofort erkennbar sein - t shirt „deutsche mannschaft“! -
hauptsache ich verstehe was heisst in einem fremden land zu sein!
Und unabhängig davon ob wir uns treffen oder nicht, werden wir in kgd den deutschsprachigen sowieso helfen! Das gehört dazu! Ich werde sofort erkennbar sein - t shirt „deutsche mannschaft“!
ja dann steht ja dem Besuch in Russland nichts mehr im Wege. "Ois gredd" also alles gesprochen/besprochen wie der Bayer so sagt. Dann bis die Tage in Russland. Und wegen Treffen in Russland, schau einfach in die Rubrik Fantreffen und da sind dann einige Tooor Treffen drin wo man sich dann treffen und unterhalten kann.
-
ja dann steht ja dem Besuch in Russland nichts mehr im Wege. "Ois gredd" also alles gesprochen/besprochen wie der Bayer so sagt. Dann bis die Tage in Russland. Und wegen Treffen in Russland, schau einfach in die Rubrik Fantreffen und da sind dann einige Tooor Treffen drin wo man sich dann treffen und unterhalten kann.
Genau! Oooo neee, falls sich was hier in der Rubrik mit dem Treffen ergibt , ist gut. Alle kommen unterschiedlich nach Kgd an und reisen ab, haben ihre Pläne und auch Verabredungen. Ich vermute, es wird eher spontan sein. Wir sind da auch recht viel unterwegs, Freunde, Familie. Höchstwahrscheinlich vor den Spielen hört man ja einander !) wer interesse hat, wird sich schon hier melden. Aber
Danke!
-
Ich vermute, dass die Volunteer in Russland, selbst wenn die nicht wirklich Sprache beherrschen, werden sich bemühen und werden gerne helfen! Für Viele ist es eine Ehre, bei so einer Veranstaltung tätig zu sein. Nicht jeder kann einfach mitmachen. So weit uch weiss, gabs ein bestimmter Wettbewerb. Einfach nett sein und bisschen geduldig. Viel Erfolg!
Brasilien war der Hammer. Kaum jemand konnte Englisch. Durchgewühlt mit Händen und Füssen und ner kleinen Fibel Brasilianisch für Anfänger.
Die Leute waren freundlich und hilfsbereit. Mein Dauertaxifahrer hat mich auf portugisisch vollgelabert und zwischendurch hab ich mal den Namen eines brasilianischen Fußballers der in Deutschland gespielt hat erwähnt. Waren wir Beide happy und hatten Spaß -
Ich hoffe die können dann auch ein klein wenig englisch oder sowas ähnliches wie englisch.
Kein Problem, aber manchmal ein wenig schüchtern.
-
Ich hoffe die können dann auch ein klein wenig englisch oder sowas ähnliches wie englisch.
Brasilien war der Hammer. Kaum jemand konnte Englisch. Durchgewühlt mit Händen und Füssen und ner kleinen Fibel Brasilianisch für Anfänger.
Die Leute waren freundlich und hilfsbereit. Mein Dauertaxifahrer hat mich auf portugisisch vollgelabert und zwischendurch hab ich mal den Namen eines brasilianischen Fußballers der in Deutschland gespielt hat erwähnt. Waren wir Beide happy und hatten Spaß
Spätestens bei eine Runde Rammstein mit portugisischem Akzent wurde es überschwenglich...
-
Spätestens bei eine Runde Rammstein mit portugisischem Akzent wurde es überschwenglich...
in Kiew konnte auch keiner deutsch oder englisch, aber in einer Bar beim Karaoke gab es ein deutsches Lied von Rammstein
Rammstein ist halt allgegenwärtig -
-
-
also ich singe überall gerne, egal ob in ner bar oder nicht
-
passt evtl nicht gaaanz hier rein, aber welche Auslandskrankenversicherung habt ihr so abgeschlossen? Also durch die Fan ID ist man ja irgendwie abgesichert, aber eine zusätzliche wird ja empfohlen und online gibt es unzählige Angebote von 8 Euro bis 100 Euro.
Meine gesetzl. Kasse meinte, es wäre eig egal, bei wem ich so etwas abschließe. Muss ich noch auf was bestimmtes dabei achten? Vielen Dank! -
-
passt evtl nicht gaaanz hier rein, aber welche Auslandskrankenversicherung habt ihr so abgeschlossen? Also durch die Fan ID ist man ja irgendwie abgesichert, aber eine zusätzliche wird ja empfohlen und online gibt es unzählige Angebote von 8 Euro bis 100 Euro.
Meine gesetzl. Kasse meinte, es wäre eig egal, bei wem ich so etwas abschließe. Muss ich noch auf was bestimmtes dabei achten? Vielen Dank!also ich habe eine für 10 euro im jahr, die weltweit gilt. gibt ja massig. die sparkassen bieten die union versicherung an, die ist ganz gut.
oder der adac für 15 euro. also die auswahl ist riesig. -
@Brasi 五音不全
@Cheburashka Bitte lass mich genauer fragen: Ich suche bitte eine Karaoke Bar mit eigenen Räumen zum Mieten mit Mikrofon und Gesangbuch und Getränken und vielleicht noch Essen. Also KTV Bar
. Am besten mit Reservierung und am 17.06. Abends lange auf. Danke schön!
-
Meine gesetzl. Kasse meinte, es wäre eig egal, bei wem ich so etwas abschließe. Muss ich noch auf was bestimmtes dabei achten? Vielen Dank!Ich bin bei Techniker Krankenkasse, als Zusatzversicherung habe ENVIVAS ( ich glaube bis 6 Wochen im Ausland, noch nie gebraucht). Mein Mann ist dann mitversichert. Ich zahle ca.10 Euro jährlich. Lass Dich bei deiner KK beraten, sicherlich hat sie ähnliche Option.
-
Meine gesetzl. Kasse meinte, es wäre eig egal, bei wem ich so etwas abschließe. Muss ich noch auf was bestimmtes dabei achten? Vielen Dank!8€ bei der HUK Coburg
-
8€ bei der HUK Coburg
die habe ich auch ... musste ich aber noch nie aktivieren
-
Letztes Jahr im Juli live in Vegas
. Geil. Nur bisschen warm
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!