Haben gerade Sim-Karte gekauft. 15 GB - 600 Rubel. Ging mit normalem Perso. Aktivierung 10 Minuten später. Richten jetzt für den Rest der Gruppe Hotspot ein. Kann man sich also auch den Kauf von mehreren Karten sparen
Wo bekommt man die so überall?
Haben gerade Sim-Karte gekauft. 15 GB - 600 Rubel. Ging mit normalem Perso. Aktivierung 10 Minuten später. Richten jetzt für den Rest der Gruppe Hotspot ein. Kann man sich also auch den Kauf von mehreren Karten sparen
ich bin ja was Handy verdaddeln angeht (bzw geklaut bekommen
) ein gebranntes Kind. Daher mache ich mir momentan so meine Gedanken ob ich mein zwei Wochen altes Handy mit nach Russland nehmen soll. Das hätte mit Dual Sim und toller Kamera eigentlich alles was das Herz für eine solche Reise begehrt.
Wie macht ihr das so? Es würde mich echt ärgern wenn es nach der Reise weg ist
.
Ich könnte natürlich auch mein Altes mitnehmen. Da ist allerdings der Akku so schwach, dass es am Spieltag mit Fotos und Whats App wahrscheinlich zum dritten Bier am Mittag schlapp macht. Und Power Bank am Spieltag darf man ja offensichtlich auch nicht mit ins Stadion nehmen
Wie Josef hier schon mal geschrieben hat, einfach günstig bei Amazon für den Spieltag ein Handy-Hülle mit integrierter Powerbank kaufen. Habe ich auch gemacht.
Also wir haben die in einem Einkaufszentrum in Petersburg gekauft. Davor an der Info gefragt ob es so ein Laden gibt.
Ich geh mal davon aus, dass man Powerbank mit ins Stadion nehmen darf. Bei der Euro in Frankreich war das mal kein Problem. Aber hab mir die Woche vorsichtshalber mal noch 2 gekauft, Hama 5200 mAh für 7€ im Mediamarkt. Die können zur Not auch im Müll landen an der Einlasskontrolle.
Simkarte Megafon
Bin gerade in Moskau (nach Feiertagswochenende in Deutschland) gelandet - Sheremetevo mit Aeroflot
Einreise und Gepäck in 8 Minuten
Direkt nach dem Zoll steht rechts ein SIMkarten/verkäufer von Megafon, der Englisch spricht - der Stand ist 24h geöffnet
@Cheburashka besten Dank für deine Tipps und Updates zu den Gepflogenheiten in Russland
Direkt nach dem Zoll steht rechts ein SIMkarten/verkäufer von Megafon, der Englisch spricht - der Stand ist 24h geöffnet
Wie lange dauert es, bis man die Karte hat?
Ich frage, weil wir vom Hotel am Ausgang abgeholt werden.
Ansonsten wird es ja am Bahnhof Paveletskaya auch was geben.
Ich werde für#s kommende Wochenende den Roamingpass für 15 Euro buchen . Das langt erstmal .Wenns passt , kaufe ich auch gleich so eine SIM
Ich werde für#s kommende Wochenende den Roamingpass für 15 Euro buchen . Das langt erstmal .Wenns passt , kaufe ich auch gleich so eine SIM
Telekom?
mit dem day pass fährst du aber besser
3 euro für 50 mb
der week pass kostet 15 euro für 150 mb
Telekom?
Ja
3 euro für 50 mb
Ok , ist natürlich besser
ich bin ja was Handy verdaddeln angeht (bzw geklaut bekommen
) ein gebranntes Kind. Daher mache ich mir momentan so meine Gedanken ob ich mein zwei Wochen altes Handy mit nach Russland nehmen soll. Das hätte mit Dual Sim und toller Kamera eigentlich alles was das Herz für eine solche Reise begehrt.
Wie macht ihr das so? Es würde mich echt ärgern wenn es nach der Reise weg ist
.
Ich könnte natürlich auch mein Altes mitnehmen. Da ist allerdings der Akku so schwach, dass es am Spieltag mit Fotos und Whats App wahrscheinlich zum dritten Bier am Mittag schlapp macht. Und Power Bank am Spieltag darf man ja offensichtlich auch nicht mit ins Stadion nehmen
Handyversicherung mit monatlicher Kündigung
Bekommt man eine standard sim und muss selbst Stanzen, oder kann ich dem Kollegen sagen , dass ich eine Nano sim brauche ? Bzw für diejenigen mit einem älteren Handy , gibt es nur Nano-Sims und man muss sich selbst den Adapter mitbringen ?:D
@tefano Falls ich aussuchen kann/muss: Welche SIM-Größe brauchst du? Nano, Micro, Mini...?
warum sollte es in Russland anders sein, also sonst überall?
Die Karten sind ja wohl zum passenden "rausbrechen" vorgestanzt für alle Größen?
Es tut sich doch kein Anbieter mehr an, hier nur spezielle Formate anzubieten...
Abgesehen davon kostet so ein SIM-Adapter-Set ganze zwei Euro und nimmt nicht wirklich Platz weg im Gepäck...
warum sollte es in Russland anders sein, also sonst überall?
Ja,die Simkarte gibt es in den 3 Standardgrößen. Die benötigte einfach rausbrechen
Ist ne Micro @tjark.
Due wird aber wie erwähnt normal als grosse verkauft und man kann sie individuell brechen.
Dank dir
du redest hier vom Mobilfunkmarkt.
Der ist überall auf der Welt kundenfreundlicher als in Deutschland
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!