Wohnt nicht dieser Richter gnadenlos aus Hamburg in Rio?

WM Deutschland Laber Analysen
-
-
Wohnt nicht dieser Richter gnadenlos aus Hamburg in Rio?
von der schill partei
-
Der Sanchez scheint schon irgendwie lebensmüde zu sein
-
von der schill partei
genau!
-
Der Sanchez scheint schon irgendwie lebensmüde zu sein
Dachte ich mir auch gerade.
-
-
Ich finde, der Jogi könnte den Kanzlerjob doch auch gleich mit übernehmen!?
-
Alter ist das geil.
Merkel hat gesagt wie das Nationaltrikot auszusehen hat?
Auf diesem Niveau befinden wir uns gerade.
nein. Nur einer
Wohnt nicht dieser Richter gnadenlos aus Hamburg in Rio?
Ist wahrscheinlich zu Maradonna nach Argentinien umgesiedeltSorry sorry - was hab ich getan - wusste nicht das hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und kommentiert wird...…..
POR FAVOR - schickt wieder Bilder aus Russland von der WM !!!
Bin leider nicht mehr vor Ort...….Aber schön zu sehen das hier viele Ihren Humor wiedergefunden haben
und Witze machen können -
Sorry sorry - was hab ich getan - wusste nicht das hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und kommentiert wird...…..das ist tooor.de
-
Moin Kinder.
Lasst uns doch mal bisschen über Fußball plaudern hier. -
-
Ich bringe nochmal etwas Politik ins Spiel, weil ich die internationale Perspektive der Washington Post sehr interessant finde. Ausschnitt aus einer Analyse von heute:
"Among the remaining favorites in the World Cup are the multiethnic squads of France and Belgium, teeming with talent pulled from poorer suburbs populated by immigrants and minorities. When France won the World Cup in 1998, led by a cast of stars with origins in former colonies, their success was hailed as a defining moment for an increasingly diverse nation.
But there is a darker side to the equation: Subsequent failures by the French team saw far-right politicians harp on the supposed lack of patriotism of nonwhite players. The same dynamic is now playing out in Germany: The national team's reinvention over the past decade and a half is in no small part thanks to an influx of immigrant youths schooled in the country's industrial heartlands. But when the defending World Cup champions made an ignominious exit in the first round last week, the scapegoats were immediately obvious: The loyalties of Mesut Ozil and Ilkay Gundogan, two German-born players of Turkish origin, were called into question after the players had a brief meeting in May with Turkish President Recep Tayyip Erdogan.
“I see him as an example of how integration has failed,” Oliver Multusch of Germany's far-right AfD party told HuffPost, referring to Ozil. “Germanness could have helped shape his personality, but he never learned much about it.” In the same conversation, Multusch gestured to another soccer player, Sami Khedira, as an improvement because he was only half Tunisian.
Germany's only win during the tournament came against Sweden after a mistake made by Swedish player Jimmy Durmaz, who is from the country's considerable community of Assyrian immigrants. After the defeat, he was bombarded with racist social-media comments, labeling him a “darkie,” “bloody Arab,” “Taliban” and a “terrorist.”With his teammates rallying around him the next day, he issued a statement: “I am Swedish and I am proud to represent the Swedish national team — it is the biggest thing you can do as a footballer,” he said. “I will never let any racists destroy my pride.” His compatriots joined with him and shouted “f--- racism” in a stirring, if blunt, show of unity."
Ist relevant fuer mich. Ich habe zwei Soehne aus zwei Ehen. Einer ist halber Paraguayer, der andere ist halber Mexikaner. Nicht dass einer von denen es in die Nationalmannschaft schaffen wuerde, aber fuer einen was auch immer gearteten hypothetischen Fall, muessten sie allem paraguayischen oder mexikanischen abschwoeren, um hier als vollwertiger Deutscher anerkannt zu werden? Was fuer ein Unsinn ist das denn?
Und noch einmal den Bogen zur aktuellen Nationalmannmschaft. Ich freue mich ueber jeden talentierten Jungen, der hier aufgewachsen ist und sich fuer die deutsche Nationalmannschaft entscheidet. Er muss deswegen nicht alle Kontakte und Identifikation mit seinem anderen Heimatland, oder dem Heimatland seiner Eltern abbrechen. OK, sich von einem Autokraten in den Wahlkampf einspannen zu lassen muss wirklich nicht sein, aber selbst die Art und Weise, wie das medial und gesellschaftlich ausgeschlachtet wurde wirft meiner meiner Meinung nach kein Bild auf die deutsche Gesellschaft, das mich zu einer optimistischen Grundstimmung bezueglich des Zustands der Gesellschaft in Deutschland veranlassen wuerde.
Und noch zu dem ganzen anderen Scheiss: "deutsche Nationalmannschaft" und "die Mannschaft" ist ebenso gemeinsam zu nutzen wie "squadra azzura", "equipe tricolor", "el tri", "la furia roja", "three lions" etc. neben den Bezeichnungen italienische, franzoesische, mexikanische, spanische oder englische Nationalmannschaft. Und ob da jetzt gold und rot auf dem schwarz-weissen Trikot ist oder nicht ist mir sowas von schnuppe. Deswegen haben wir nicht so beschissen gespielt bei dieser WM.
-
....
Ist relevant fuer mich. Ich habe zwei Soehne aus zwei Ehen. Einer ist halber Paraguayer, der andere ist halber Mexikaner. Nicht dass einer von denen es in die Nationalmannschaft schaffen wuerde, aber fuer einen was auch immer gearteten hypothetischen Fall, muessten sie allem paraguayischen oder mexikanischen abschwoeren, um hier als vollwertiger Deutscher anerkannt zu werden? Was fuer ein Unsinn ist das denn?Und noch einmal den Bogen zur aktuellen Nationalmannmschaft. Ich freue mich ueber jeden talentierten Jungen, der hier aufgewachsen ist und sich fuer die deutsche Nationalmannschaft entscheidet. Er muss deswegen nicht alle Kontakte und Identifikation mit seinem anderen Heimatland, oder dem Heimatland seiner Eltern abbrechen. OK, sich von einem Autokraten in den Wahlkampf einspannen zu lassen muss wirklich nicht sein, aber selbst die Art und Weise, wie das medial und gesellschaftlich ausgeschlachtet wurde wirft meiner meiner Meinung nach kein Bild auf die deutsche Gesellschaft, das mich zu einer optimistischen Grundstimmung bezueglich des Zustands der Gesellschaft in Deutschland veranlassen wuerde.
Und noch zu dem ganzen anderen Scheiss: "deutsche Nationalmannschaft" und "die Mannschaft" ist ebenso gemeinsam zu nutzen wie "squadra azzura", "equipe tricolor", "el tri", "la furia roja", "three lions" etc. neben den Bezeichnungen italienische, franzoesische, mexikanische, spanische oder englische Nationalmannschaft. Und ob da jetzt gold und rot auf dem schwarz-weissen Trikot ist oder nicht ist mir sowas von schnuppe. Deswegen haben wir nicht so beschissen gespielt bei dieser WM.
top top top Beitrag
-
top top top Beitrag
Absolut nicht.. Für mich ist das völlig am Thema vorbei.
Niemand hat gesagt das ein die beiden Spieler jegliche Kontakte oder die Identifikation zum Herkunftsland deren Familien abschwören sollen. Das wäre doch auch völliger Käse.
Aber als deutscher Nationalspieler sollte die oberste Priorität darin bestehen die nötige Identifikation mit seinem Geburtsland herzustellen.
Die Übergabe eines Trikots mit der Aufschrift "für meinen Präsidenten" an den türkischen Diktator ist in meinen Augen nicht nur falsch, es ist auch ein fatales Zeichen an alle hier lebenden Leute mit türkischen Wurzeln. Die beiden Spieler senden damit nämlich ein völlig fatale falsches Signal (Nicht ohne Grund haben 2/3 der hier lebenden Türken Erdogan gewählt). Für mich ist so ein Verhalten völlig inakzeptabel und de beiden Wackelköppe gehören sofort rausgeschmissen!
Wer unsere Werte nicht lebt und sich öffentlich zu einem türkischen Präsidenten bekennt bzw. sogar im Wahlkampf unterstützt, kann nicht für die deutsche N11 spielen!Und welche Reaktion unserer Gesellschaft hattest du dir so vorgestellt? Das die Leute hier applaudieren? Ich werde keinem Nationalspieler zujubeln der Wahlkampf für einen türkischen Diktator macht. Man sollte die letzten Jahren und die ständigen politischen Entgleisungen des Herrn Erdogan doch auch mitbewerten, als er uns Deutsche des öfteren als Nazis betitelt hat und unsere Politik geregelt an den Pranger gestellt hat.
Sollen wir das vergessen um deinen Ansprüchen einer toleranten Gesellschaft zu entsprechen?
Diese beiden Spieler treten unsere Demokratie mit Füßen und ich soll das gut finden.. Herrlich
Aber das ist sie wieder die "ich bin Deutscher und muss mich für alles entschuldigen"-Mentalität.Beide Spieler hätten sich für einen fairen Wahlkampf in der Türkei aussprechen können, dass wäre ein geniales Zeichen gewesen. Somit hätte man die Identifikation zum Herkunftsland der Eltern hergestellt und gleichzeitig unsere demokratischen Werte unseren deutsch-türkischen Mitbürgern vermittelt.
Für mich ist das Thema medial noch gar nicht breit genug ausgeschlachtet worden. Der Druck auf den DFB war für mich noch zu gering, was man ja an daran erkannt das beide Spieler mit zur WM gefahren sind.
Und zum Trikot.. Wenn ich als englische FA nun plötzlich aus den "three Lions" die "Lions", oder die Franzosen aus der "equipe tricolor" die "Equipe" aus Marketingaspekten mache, gehts rund. Diese Vermarktungskacke hängt mir zum Hals raus, unabhängig davon ob man unbedingt Farbe im Trikot benötigt. Eine Nationalmannschaft hat in meinen Augen immer auch was mit Nationalstolz und Identifikation mit dem Heimatland zu tun. Wer das alles nicht mehr möchte sollte einfach bei den Vereinsmannschaften bleiben!
-
...... Wer das alles nicht mehr möchte sollte einfach bei den Vereinsmannschaften bleiben!
zum Glück entscheidest du das nicht.
Den Rest kann man so sehen wie du. Muss es aber zum Glück nicht
PS: Nur damit das klar ist. Deine Bewertung von Erdogan ist mMn korrekt und korrekt ist auch, dass sich Özil und Günni dämlich verhalten haben, im Gegensatz zu Emre Can. Über den Umgang damit kann man dann wieder unterschiedlicher Meinung sein.
-
zum Glück entscheidest du das nicht.
Den Rest kann man so sehen wie du. Muss es aber zum Glück nichtPS: Nur damit das klar ist. Deine Bewertung von Erdogan ist mMn korrekt und korrekt ist auch, dass sich Özil und Günni dämlich verhalten haben, im Gegensatz zu Emre Can. Über den Umgang damit kann man dann wieder unterschiedlicher Meinung sein.
Ich möchte nichts entscheiden, dient mehr als Empfehlung.. Streiche das "sollte", füge "könnte" ein!
Das du meine Meinung nur bedingt teilst, schon klar.
Alles andere hätte mich bei dir auch stark gewundert.Beim Wort "Nationalstolz" wurden deine Hände bestimmt direkt schwitzig oder?
-
Ich möchte nichts entscheiden, dient mehr als Empfehlung.. Streiche das "sollte", füge "könnte" ein!
Das du meine Meinung nur bedingt teilst, schon klar.
Alles andere hätte mich bei dir auch stark gewundert.Beim Wort "Nationalstolz" wurden deine Hände bestimmt direkt schwitzig oder?
ich bin total stolz auf unser Land. Ich finde wir haben allen Grund dazu. Aber ich bin definitiv auf andere Dinge stolz als die Leute, die das Stolz-auf-Deutsch-sein als ihre größte Errungenschaft vor sich her tragen. Aber wir entfernen uns zu weit vom Thema
-
Ich bringe nochmal etwas Politik ins Spiel, weil ich die internationale Perspektive der Washington Post sehr interessant finde. Ausschnitt aus einer Analyse von heute:
1. Washington Post wird zwar immer in Deutschland zitiert und es scheint als ob es in USA nur NY Times und WP gibtWeil Schau:
Zitat von Washington PostThe loyalties of Mesut Ozil and Ilkay Gundogan, two German-born players of Turkish origin, were called into question after the players had a brief meeting in May with Turkish President Recep Tayyip Erdogan
"Brief meeting"
Klare Untertreibung weil das Meeting wsr nicht kurz sondern ein regelmäßiges und das Hauptthema war das Foto und Trikot mit "mein geehrter Präsident" obwohl sie beide und auch das kam erst dadurch raus nur Deutsche sind. Und auch das Reinwaschen mit Steinmeier und die Diskussion Strategy vom DFB sind Elementarteile der Thematik.
Passt aber vielleicht nicht in Sichtweise von WP. Gute Journalisten ohne bias hätten auch die Vorthemen mit Erdogan und Deutschland wie den Yücel oder Böhmermann oder die sonstigen Streitsachen erwähnen müssen.
2. Zu deinem Kommentar ja da hast Du viel Recht
Nur glaube ich es ist egal mit Paraguay und Mexico! Wir in Deutschland Lebende sind zum Glück positiv multikulturell. Wenn es gut ist. Und das freut mich als Zuwanderin sehr auch wenn ich viel Ausgrenzung selbst im Alltag erlebte schon.
Darf ich fragen bitte wie es mit Kuranyi, Cacau, Jones, Gomez, Rink war früher? Oder mit Den aus dem Osten Klose, Podolski, Beck, Trochowsky, Freier, Bradaric, Bobic und weiter? Oder Gaudino, Odonkor, Owomeyola, Neuville?
Ich glaube das war alles kein Problem oder?
Nur wenn man warum auch immer auf einmal politische Zeichen setzen will wie der DFB mit Multikulti dann muss man auch bitte sagen wenn etwas scheiße ist wie die Erdogan Sache
. Und nicht aus Angst vor Afd und so versuchen die Sache zu beschwichtigen weil dann kocht es automatisch immer weiter höher. Resultat war die letzten Wochen zu lesen sehen und hören leider.
-
Ich habe häufig genug Leute gehört die sich über podolski beschwert haben weil er gegen Polen nicht jubelt. Farbige Spieler hatten es auch nie leicht in der elf - es wurde mehr von dieses Spielern verlangt.
Allerdings war es meist okay wenn sich diese Spieler entsprechend verhalten haben. 1. Nationalhymne singen 2. Leistung bringen 3. Zusaetslich am beaten Trikot küssen.Da es jetzt nicht mehr laeuft kommt das alles hoch. Das Erdogan Ding ist ja das eine. Und auch nicht in Ordnung: Aber es wird sich genauso beschwert wenn Leute nicht Die Hymne singen.
Frage mich was die Leute die von Nationalstolz der Spieler sprechen wollen. Nur biodeutshe mit x Generationen in Deutschland? Irgend ein Nationaltest?
-
Ich habe häufig genug Leute gehört die sich über podolski beschwert haben weil er gegen Polen nicht jubelt. Farbige Spieler hatten es auch nie leicht in der elf - es wurde mehr von dieses Spielern verlangt.
Allerdings war es meist okay wenn sich diese Spieler entsprechend verhalten haben. 1. Nationalhymne singen 2. Leistung bringen 3. Zusaetslich am beaten Trikot küssen.Da es jetzt nicht mehr laeuft kommt das alles hoch. Das Erdogan Ding ist ja das eine. Und auch nicht in Ordnung: Aber es wird sich genauso beschwert wenn Leute nicht Die Hymne singen.
Frage mich was die Leute die von Nationalstolz der Spieler sprechen wollen. Nur biodeutshe mit x Generationen in Deutschland? Irgend ein Nationaltest?
Bitte? Das Podolski nicht gegen Polen jubelt, ok.. Aber farbige Spieler hatten es nie leicht? Ein z. B. Boateng hat es nie leicht gehabt? Das muss wohl an mir vorbei gegangen sein
Der Satz "Spieler entsprechend verhalten" ist so bescheuert.. Es geht nicht darum irgendwelche Formen einzuhalten, sondern sich mit den Werten und Leuten dieses Landes zu identifizieren und stolz zu sein für dieses Land spielen zu dürfen. Solchen Stolz sieht man heutzutage z. B. immer noch bei jeder Olympiade unserer Sportler.
Ein Kuss auf das Trikot unserer weißen Jerseys ist mir ziemlich egal, da jeder weiß was das für eine geringe Aussagekraft im Fußball hat.Neidisch schaue ich bei der WM auf Länder wie Mexiko, Brasilien oder England, die ihre Hymne voller Leidenschaft und Stolz mitsingen. Bei unseren Jungs sind es max. 50% die darauf überhaupt Bock haben, zumindest wirkt es so. Davon kann man halten was man will, mir geht es auf den Keks und ich finde es traurig.
Dein letzter Satz macht kein Sinn, da du nicht verstanden hast um was es bei "Nationalstolz" überhaupt geht. Das hat nämlich null mit Biodeutsche oder sonst was zu tun und so wirkt dein Satz wie billige linke Propaganda.
-
Billig ist daran nichts. Die linke Politik hat es allerdings immer als integrationsbeispiel gennant: das fand ich auch schlimm und falsch. Vllt ist deine Ansicht eine Antwort auf billige Linke propaganda. Es sind Fußballer die sollen Leistung aufm Platz bringen und nicht Sänger werden.
Es werden Spieler kritisiert weil sie die Hymne nicht singen. Das finde ich absurd.
Ich meine den meisten Deutschen ist es egal ob die Spieler die Hymne singen oder nicht. Auch trikotfarbe ist egal. Leistung muss stimmen.
Bei den anderen Punkten kommen wir absolut nicht überein da du mich absichtlich missverstehst.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!