1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. Live ... ja da simmer dabei
  5. tooor.de on tour
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Bericht Argentinien-Mexiko

• Regina
  • 25. Juni 2006 um 09:58
  • Regina
    Gast
    • 25. Juni 2006 um 09:58

Guten morgen,

zurück aus Leipzig und es war ein geiler Abend mit ein paar kleinen Ausnahmen. Die Anfahrt wie immer super. Anschließend in die S-Bahn, die plötzlich kaputt ging. Sofort war allerdings eine neue S-Bahn zur Stelle. Ab zum Stadion und von einigen Ticketsuchenden aufgehalten worden. Vorm Stadion (ca. 16 Uhr) erfuhren wir, dass die Tore erst um 17 Uhr öffneten. Das war der Spielbeginn für das Deutschlandspiel. Begeistert waren wir nicht, doch um 16.50 Uhr öffneten sie dann doch und bei mir wurde nichts kontrolliert. Keine Taschenkontrolle - gar nichts. Allerdings, als mein Ticket gescannt wurde, leuchtete eine rote Lampe auf - Karte gesperrt - aaahhhh - einen Voluteer an die Seite gestellt bekommen, der mich zum STC begleite. Dort von nem überaus hübschen Mann empfangen worden, der anscheinend mit Frankfurt telefonierte, ob man mich rein lassen dürfe oder nicht. Bereits war es 17 Uhr. Das Spiel hatte bereits begonnen und ich hörte und sah nichts. :cry:. So stand ich da und nach ein paar Minuten erfuhr ich das es 1:0 für Deutschland steht. Hoffte, dass sich dieser Kerl mit meiner Karte beeilen würde, er prüfte immer noch meine Daten. Mich mit einer Voluteerin (fragt mich net ob man das so schreibt) unterhalten, die meinte, das die Zeit hier in Leipzig für Taschenkontrollen einfach zu kurz ist und daher meist gar nicht kontrolliert werde. Den Einlass der Fans ab 16.50 Uhr fand sie auch nicht gerade berauschend. Und dann das 2:0 - ich stand immer noch vorm STC und durfte nicht ins Stadion, bis mir der Kerl dann nach ca. 15 Minuten doch mitteilte, dass sie mich reinlassen würden.

Das war die Erlösung und das Spiel war einfach nur geil. Mein wahrscheinlich bestes und letztes Spiel dieser WM - Mexicaner sowie Argentinier gingen voll mit. Respekt, das war ein unvergessliches Erlebnis.
    Schön, das auch ein paar Ösis und Niederländer da waren +g+

Bilder

• _thb_image086.jpg
      • 23,57 kB
      • 160 × 120
      • 123
    • _thb_image185.jpg
      • 24,48 kB
      • 160 × 120
      • 117
    • _thb_image080.jpg
      • 14,49 kB
      • 90 × 120
      • 121
  • fussballgott
    Newbie
    Reaktionen
    13
    • 25. Juni 2006 um 11:05

Die Bilder sind bisl klein :zwinker:

Welche Fans haben denn immer den Lärm gemacht wenn Abstoss war ? :mrgreen: Das kam über Tv sehr gut und lustig :p:

• cruise
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 25. Juni 2006 um 11:10

auf das spiel + stimmung kann man defintiv neidisch sein. 'leider' war ja d-s quasi parallel.

• Paule2000
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 25. Juni 2006 um 11:11

Super Tag in Leipzig,

leider waren die Public Viewing Gelegenheiten um 16:30 Uhr bereits wegen Überfüllung gesperrt, so dass wir uns das Deutschlandspiel im Bahnhofsgebäude auf einem Fernseher angeschaut haben.

Danach gabs im Zentralstadion Argentinen : Mexico mit den gewohnt entspannten Einlasskontrollen. Daran könnten sich die Berliner mal ein Beispiel nehmen.

Die Mexikaner haben 120 Minuten recht gute Stimmung gemacht. Am Besten gefallen hat mir "Ooooooooooooooooooh Puto" bei jedem Abschlag des argentinischen Torwarts. Was wohl mit Hurensohn zu übersetzten ist. Kam das auch im Fernsehen gut rüber? Sehr gut kam auch "si ser puede" bei argentischem Ballbesitz. Ich habe das für "Ist das alles" Rufe gehalten. Vielleicht kann das jemand besser übersetzen.

Leider hat Mexico verloren, was nach dem Spiel für ziemliche Totenstille im Leipzig gesorgt hat.

Ansonsten adios Leipzig, ihr habt für zwei unvergessliche Tage gesorgt...

# 9 Vorrunde 12.06.2006 Italien : Ghana 2:0 (Hannover)
    # 11 Vorrunde 13.06.2006 Brasilien : Kroatien 1:0 (Berlin)
    # 20 Vorrunde 15.06.2006 Schweden : Paraguay 1:0 (Berlin)
    # 29 Vorrunde 18.06.2006 Frankreich : Korea 1:1 (Leipzig)
    # 33 Vorrunde 20.06.2006 Ecuador : Deutschland 0:3 (Berlin)
    # 50 1/8 Finale 24.06.2006 Argentinien : Mexico 2:1 (Leipzig)
    # 57 1/4 Finale 30.06.2006 Deutschland : Argentinien 5:3 n.E. (Berlin)
    # 61 1/2 Finale 04.07.2006 Deutschland : Italien 0:2 (Dortmund)

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.013
    • 25. Juni 2006 um 11:15

Si se puede = "wir schaffen das" oder so ähnlich.
    Ham die Equadorianer auch immer gebrüllt.

• Paule2000
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 25. Juni 2006 um 11:21

Ich habe, wo ich die Wörter genau kenne, nochmal gegoogelt:

Si se puede = Wir können es

Danke HBabbe :cool:

# 9 Vorrunde 12.06.2006 Italien : Ghana 2:0 (Hannover)
    # 11 Vorrunde 13.06.2006 Brasilien : Kroatien 1:0 (Berlin)
    # 20 Vorrunde 15.06.2006 Schweden : Paraguay 1:0 (Berlin)
    # 29 Vorrunde 18.06.2006 Frankreich : Korea 1:1 (Leipzig)
    # 33 Vorrunde 20.06.2006 Ecuador : Deutschland 0:3 (Berlin)
    # 50 1/8 Finale 24.06.2006 Argentinien : Mexico 2:1 (Leipzig)
    # 57 1/4 Finale 30.06.2006 Deutschland : Argentinien 5:3 n.E. (Berlin)
    # 61 1/2 Finale 04.07.2006 Deutschland : Italien 0:2 (Dortmund)

Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.454
    • 25. Juni 2006 um 22:20

Ich war dabei
    schon die Koffer gepackt nach Köln (500km) für Togo-Fra, da kam am
    Freitag Morgen die Mail. 2 opti-Tixx aus Phase 2 für AF Leipzig.
    Also noch ne Unterhose mehr und ein weiteres Paar Socken und ab.
    Kat 4 mitten im Fan -Block Mex. Mehr geht nicht mehr. Es war so genial.
    Schade für Mex. Und dann Übernachtung im Fan -Camp im Lok-Stadion.
    Verglichen mit Fan Camp Dortmund (Wo´s auch toll war) gutes Preis-Lei-
    stungsverhältnis. Bischen DDR-Feeling (meine ich jetzt sehr freundlich)
    Fast nur ganz tolle Leute.Es war sooo klasse für mich -- und meine zwei
    Jungs. Danke Leipzig.

• Regina
    Gast
    • 25. Juni 2006 um 22:36
    Zitat von Fußballgott

Die Bilder sind bisl klein :zwinker:

Welche Fans haben denn immer den Lärm gemacht wenn Abstoss war ? :mrgreen: Das kam über Tv sehr gut und lustig :p:

Kein Problem :winke:

Bilder

• image086.jpg
      • 254,88 kB
      • 640 × 480
      • 148
    • image113.jpg
      • 156,4 kB
      • 360 × 480
      • 136
    • image126.jpg
      • 297,31 kB
      • 640 × 480
      • 141
    • image165.jpg
      • 260,35 kB
      • 640 × 480
      • 138
    • image181.jpg
      • 277,58 kB
      • 640 × 480
      • 137
    • image198.jpg
      • 287,16 kB
      • 640 × 480
      • 151
  • jsc75
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    286
    • 26. Juni 2006 um 09:29

Guten Morgen,

kann ich alles bestätigen, einfach nur geil.
    Wir sind auch gerade noch in den Public Viewing Bereich gekommen. Nach uns wurden die Tore geschlossen. Geile Stimmung, nur sehr heiss. Einige sind umgekippt. Dann zum Stadion und mit den Mexikanern gefeiert.
    Ein tolles Volk. Bis zum Siegtor hat man nur die Mexikaner gehört. Von den Gauchos nicht viel. Schade, dass es nicht gereicht hat.
    Ich hatte zum ersten Mal "wirkliche" sichtbehinderte Plätze im Block 32. Da hat der Zaun die Sicht auf das eine Tor ein wenig gestört (siehe Anhang). Egal für 36€, und die Stimmung hat alles wieder ausgeglichen.
    Schade, dass es auf unbestimmte Zeit das letzte Spiel in diesem tollen Stadion vor so vielen Zuschauern ist.

btw: richtig ist:

Zitat

Si se puede = Wir können es

Habe gefragt. Hat mich einfach mal interessiet, da man das von den Cost Ricanern und von den Equadorianern auch gehört hat.

:winke:

• reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.250
    • 26. Juni 2006 um 21:15

hier mal ein interessanter artikel aus dem berliner tagesspiegel...

da kann man nur den kopf schütteln, typisch deutsch

Tanzen verboten!

Eine lateinamerikanische Fiesta in Leipzig. Doch dann kommt der deutsche Ordnungsdienst. Und zerrt Zuschauer brutal aus dem Stadion – weil sie ausgelassen feiern

Von André Görke und Lorenz Maroldt, Leipzig
    Anzeige
    Immer wieder springt der junge Mexiko-Fan auf, reißt sich das grüne Trikot über den Kopf und schwenkt es laut rufend wild herum, so wie Tausende andere auch hier in den Oberringblöcken 50 bis 52. Es läuft die zweite Halbzeit, und Mexiko spielt gut gegen den Favoriten Argentinien, überraschend gut, begeisternd. Obwohl er sich ab und zu umdreht und nach oben schaut, um auch wirklich alle zum Anfeuern seiner Mannschaft zu bewegen, bemerkt er nicht, was sich ein paar Reihen über ihm abspielt. Er kann auch nicht erkennen, was schräg gegenüber im Block der Argentinier los ist, wo immer wieder Männer in orangefarbenen Westen in die Reihen brechen. Aber es wird bald auch was mit ihm zu tun haben.

Auf einem kleinen Vorsprung in Block 51 steht zur gleichen Zeit wie ein Feldherr vor der Schlacht ein etwa 30 Jahre alter Mann in einer gelben Weste. Supervisor steht drauf, und die Nummer des Blocks, dessen Wart er heute ist: 0051. Er hat seine langen blonden Haare mit einer Sonnenbrille nach hinten gesteckt, und er raucht, als Einziger weit und breit, denn Rauchen ist bei dieser Weltmeisterschaft absolut verpönt. Gegenüber muss sich deshalb sogar Maradona mit seiner Zigarre von einem Ordner in die letzte Ecke die Vip-Tribüne abdrängen lassen. Der Supervisor hat gerade einen Mexiko-Fan von etwa zehn Ordnern aus der zehnten Reihe ziehen lassen. Kurz zuvor noch hatte er ihn auf Deutsch angeherrscht: „Sitzen bleiben, oder du fliegst hier raus!“ Beim nächsten Angriff der Mexikaner war er wieder aufgesprungen, schwenkte seinen Schal und lachte. Da sind sie dann gekommen, die Ordner, die hier „Stewards“ heißen und orangefarbene Westen tragen. Er versteht nicht, was los ist. Seine Sitznachbarn verstehen es auch nicht. Er wird herausgezogen. Die anderen schauen ihm eingeschüchtert nach.

Die Karten hier im Block kosten 120 Euro, mindestens, denn etliche Fans werden sich auf dem Schwarzmarkt versorgt haben. Für 400 Euro war noch was drin. Block 51 ist etwas gemischter; ein paar Deutschland-Fans sitzen hier, auch Argentinien-Trikots sind zu sehen. Alle feiern gemeinsam eines dieser typischen Fußballfeste dieser WM. Schon die Stunden zuvor hatten die Anhänger von Mexiko und Argentinien in Leipzig eine Fiesta zelebriert, wie sie die Sachsen wohl selten erleben – laut, bunt, tanzend. Viele Fans sind abenteuerlich kostümiert, nichts riecht hier nach Krawall. So geht es im Stadion weiter: überschäumende Begeisterung, emotional, aber friedlich.

Jetzt hat der Supervisor den trikotschwenkenden Mexiko-Fan ein paar Reihen weiter vorne fixiert. Er neigt leicht den Kopf und spricht in das Mikrofon auf seiner Schulter. Minuten später kommen die Orangefarbenen wieder, ziehen schwarze Lederhandschuhe über ihre Finger und zwängen sich durch die Reihe. Ein Steward fragt noch, was mit dem Fan geschehen soll. Die Antwort des Supervisors: „Raus aus dem Stadion.“ Er lässt seinen Blick schon wieder über seine Tribüne schweifen. Er ist dabei nicht allein.

„Jungs, wir haben alles im Griff“, ruft ein junger Typ, der ein hellblaues T-Shirt mit dem Aufdruck „Volunteer“ trägt. Er ist einer der freiwilligen Helfer, der Fans eigentlich Rat geben soll, stattdessen aber Hilfssheriff spielt und die Ordner immer wieder zu den Fans jagt. „Da, der!“, ruft er und schaut so aufgeregt wie Jugendliche bei der Randale am 1. Mai in Berlin, die ein bisschen Action suchen.

Solche Nachrichten hören sie beim Organisationskomitee nicht gern, weil die Stimmung doch so locker-fröhlich ist. Fünf Beschwerden von Fans gab es bislang insgesamt, das ist nicht viel bei 2,7 Millionen Besuchern. Und dann kommt eine Horde von aggressiven Ordnern und lässt die Fans verängstigt zurück.

Der Ordnungsdienst wird von der Firma „Leipziger Löwen“ gestellt, 1100 Mann, von denen Hooligan-Fahnder sagen, dass „einige von den Jungs zu unserer Klientel gehören“. Man hat die Männer im Blick, aber erwischt hat sie die Polizei noch nicht. „Deshalb sind sie offiziell sauber“, heißt es. Die Leipziger Polizei spricht von „kräftigen, jungen Burschen, die, warum auch immer, fast alle kahl rasiert sind“. Ihren Job hätten sie bei der WM jedoch professionell erledigt. Von den Ordnern, die gerade einen Mexiko-Fan brutal über die Treppen hinaus aus der Arena zerren, machen sie aber doch lieber mal ein Foto.

Am nächsten Morgen schnauft der Chef der „Leipziger Löwen“. „Es war so viel zu tun wie noch nie“, sagt Jörg Mokry. Seine „mobile Einheit“ habe zehn Fans aus dem Stadion geworfen, weil diese sich nicht an die Regeln gehalten hätten. Zwei hätten sich geprügelt, die anderen standen und tanzten und versperrten anderen Zuschauern die Sicht. Und das ist laut Stadionordnung verboten. „Wir haben unsere Männer schon ein bisschen gebremst“, sagt er, weil ja im Stadion zwei Kulturen aufeinander treffen, die sich im Leipziger Alltag selten begegnen: deutsche Ordnung und lateinamerikanische Lässigkeit.

Im Stadion bereitet sich alles auf die Verlängerung vor, da rettet Mexikos Torwart Sanchez mit einem tollen Reflex vor Tevez. Überall springen die Mexiko-Fans auf. Ganz oben im Block 51 hält einer glücklich seine grün-rot-weiße Fahne hoch. Er sieht nicht, dass ihn in diesem Moment jemand ganz genau fixiert. Und ahnt noch nicht, dass es für ihn an diesem Abend keine Verlängerung gibt.

http://www.tagesspiegel.de

R.i.P. Svenni

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.013
    • 26. Juni 2006 um 21:25
    Zitat von reichireich

hier mal ein interessanter artikel aus dem berliner tagesspiegel...

da kann man nur den kopf schütteln, typisch deutsch

Das bestätigt einmal mehr, das Ordner / Securitypersonal zum Großteil
    kleingeistige, machtgeile *********** sind.

Zu Gast bei Freunden.... :mad:

• Frankenhampel
    Newbie
    • 26. Juni 2006 um 21:59
    Zitat von HBabbe

Sach ich doch, wobei mir der langhaarige Eierkopf schon aufgefallen ist. Waren im Block 49 angrenzend zu fuffzich, aber von rauszerren hab ich nix gesehen.

• ASBMorsi
    Stell dich ersma vor
    • 26. Juni 2006 um 22:03

Hi an Alle.

Ich war auch beim Achtelfinalspiel #50 in Leipzig. Da ich in Block Nr. 50 saß, konnte ich die ganze Aktion mitverfolgen.
    Als die sogenannten "Ordner" den Mexikaner wegschliffen hat er noch sein Bierchen auf die Zuschauer vor ihm geworfen. Was für eine Erfrischung bei dieser Wärme :mrgreen: Spaß bei Seite: Also im Block 50 war alles sehr gemischt. Deutsche sowie Mexikanische Fans feierten friedlich miteinander. In Block 51 war es dagegen schon Grüner. Aber von Ausschreitungen war auch dort keine Spur. Den angesprochen Volunteer (sah aus wie ein 14 jähriger Junge) hab ich auch gesehen. War halt ein kleiner Wichtigtuher. Also wenn der Artikel so stimmt, dann ist es eine Schweinerei.
    Ja ja, die FIFA und ihre 'Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung'. :gruebel:

Meine WM:
    #50: 3x Achtelfinale Leipzig Kat.1 :klatsch:

• genervteruser
    Newbie
    Reaktionen
    4
    • 26. Juni 2006 um 22:36
    Zitat von HBabbe

leipziger löwen... das reicht eigentlich schon, mehr muss man dazu nicht sagen, wenn man sich im leipziger sport etwas auskennt... :mad:

WM 2006:

14.6. Spanien - Ukraine
    18.6. Frankreich - Südkorea
    21.6. Iran vs. Angola

30.06. Deutschland - Argentinien - ES WAR SAU GEIL!

DANKE ORMUS !!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Borussia Dortmund

esku 21. Juni 2025 um 20:45
  • RheinlandCup 2025

Christian 21. Juni 2025 um 20:44
  • FIFA Klub WM 2025

domrum 21. Juni 2025 um 20:39
  • Tennis-Fred

Cukinas 21. Juni 2025 um 20:32
  • Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

Bilbo 21. Juni 2025 um 20:32
  • Der F1-Fred

stfn84 21. Juni 2025 um 20:08
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

sox13 21. Juni 2025 um 19:59
  • UEFA Champions League 2025/26

Nils_01 21. Juni 2025 um 19:21
  • (B) 1x Stehplatz FC Bayern BASKETBALL vs. ULM SAP Garden heute

rob077 21. Juni 2025 um 19:13
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

ck1 21. Juni 2025 um 19:00
  • Hamburger SV

volkspark 21. Juni 2025 um 18:55
  • Maxefred: Bangkok und Thailand

sugar 21. Juni 2025 um 18:34
  • Liverpool FC Ticketthread 2025/2026

jens1893 21. Juni 2025 um 18:29
  • Vorstellung

sox13 21. Juni 2025 um 18:27
  • R.I.P Flauschi

MasterFrankfurt 21. Juni 2025 um 18:24
  • FC Barcelona

spock 21. Juni 2025 um 17:01
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

tobz 21. Juni 2025 um 16:59
  • Ayliva Tour 2024

Rakete 21. Juni 2025 um 16:19
  • Jupiler League - Belgien

Nils_01 21. Juni 2025 um 15:52
  • Scottish Premiership

hanswurst 21. Juni 2025 um 14:12

Heiße Themen

• der "ich habe s.b. Plätze gehabt" Thread

135 Antworten, 27.110 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Bericht HF Dortmund

118 Antworten, 21.370 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Eröffnungsspiel - Erfahrungen

159 Antworten, 19.326 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • DAS tooor-Treffen zum VF in Berlin

150 Antworten, 17.492 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Spiel #01: tooor-Fantreffen ... hier die Infos

67 Antworten, 17.271 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Der "Meine Personalien wurden kontrolliert"-Thread

63 Antworten, 14.790 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Stimmung D - Polen Danke Dortmund!!

75 Antworten, 10.275 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Achtelfinale MUC - Bilder und mehr :-)

59 Antworten, 10.008 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Treffpunk Halbfinale Dortmund

60 Antworten, 9.160 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Wer hat alle 12 Stadien besucht?

41 Antworten, 9.398 Zugriffe, Vor 18 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund