Guten morgen,
zurück aus Leipzig und es war ein geiler Abend mit ein paar kleinen Ausnahmen. Die Anfahrt wie immer super. Anschließend in die S-Bahn, die plötzlich kaputt ging. Sofort war allerdings eine neue S-Bahn zur Stelle. Ab zum Stadion und von einigen Ticketsuchenden aufgehalten worden. Vorm Stadion (ca. 16 Uhr) erfuhren wir, dass die Tore erst um 17 Uhr öffneten. Das war der Spielbeginn für das Deutschlandspiel. Begeistert waren wir nicht, doch um 16.50 Uhr öffneten sie dann doch und bei mir wurde nichts kontrolliert. Keine Taschenkontrolle - gar nichts. Allerdings, als mein Ticket gescannt wurde, leuchtete eine rote Lampe auf - Karte gesperrt - aaahhhh - einen Voluteer an die Seite gestellt bekommen, der mich zum STC begleite. Dort von nem überaus hübschen Mann empfangen worden, der anscheinend mit Frankfurt telefonierte, ob man mich rein lassen dürfe oder nicht. Bereits war es 17 Uhr. Das Spiel hatte bereits begonnen und ich hörte und sah nichts. . So stand ich da und nach ein paar Minuten erfuhr ich das es 1:0 für Deutschland steht. Hoffte, dass sich dieser Kerl mit meiner Karte beeilen würde, er prüfte immer noch meine Daten. Mich mit einer Voluteerin (fragt mich net ob man das so schreibt) unterhalten, die meinte, das die Zeit hier in Leipzig für Taschenkontrollen einfach zu kurz ist und daher meist gar nicht kontrolliert werde. Den Einlass der Fans ab 16.50 Uhr fand sie auch nicht gerade berauschend. Und dann das 2:0 - ich stand immer noch vorm STC und durfte nicht ins Stadion, bis mir der Kerl dann nach ca. 15 Minuten doch mitteilte, dass sie mich reinlassen würden.
Das war die Erlösung und das Spiel war einfach nur geil. Mein wahrscheinlich bestes und letztes Spiel dieser WM - Mexicaner sowie Argentinier gingen voll mit. Respekt, das war ein unvergessliches Erlebnis.
Schön, das auch ein paar Ösis und Niederländer da waren +g+