Der nächste Billigflieger bleibt am Boden.. WOW
-
-
Sofern ich das als Laie bewerten kann, haben denen wohl die Kampfpreise der "Großen" nach Nordamerika das Genick gebrochen. Da sind dann Low-Cost-Umsteigeverbindungen über Island extrem unattraktiv geworden, wenn die Full-Cost-Carrier die Strecken fast konstant für 300€ bedienen...
-
Nicht wirklich erstaunlich bei den angebotenen Kampfpreisen aller drei Allianzen für die TATL-Stecken. Schaun wir mal wie lange Norwegian durchhält.
-
Nicht wirklich erstaunlich bei den angebotenen Kampfpreisen aller drei Allianzen für die TATL-Stecken. Schaun wir mal wie lange Norwegian durchhält.
Bahnt sich das auch etwas an? Gerüchte?
Plane eigentlich eine Buchung mit denen für die Herbstferien -
Bahnt sich das auch etwas an? Gerüchte?Plane eigentlich eine Buchung mit denen für die Herbstferien
Nach Nordamerika? Oder innereuropäisch?
Wenn da das Geld knapp werden sollte, würde ich davon ausgehen, dass sie zuerst die Transatlantikstrecken einstampfen, innereuropäisch haben sie ja noch genug andere Ziele (im Gegensatz zu WOW, deren Geschäftsmodell zu gefühlt 95% daraus bestand, Nordamerikareisende der "Großen 3" durch billige Preise abzugreifen).
-
Bahnt sich das auch etwas an? Gerüchte?Plane eigentlich eine Buchung mit denen für die Herbstferien
"Im Januar 2019 wurde bekannt das Norwegian ihre Basen in Gran Canaria, Newburgh, Palma, Providence und Teneriffa schließt. In Rom-Fiumicino fällt die Kurz- und Mittelstreckenbasis weg, während die Langstreckenbasis bestehen bleibt. Das Unternehmen ist hochverschuldet und will mit diesen Maßnahmen die wirtschaftliche Situation verbessern. Norwegian steht mit 2,3 Milliarden Euro in den roten Zahlen, alle ihre 90 fabrikneuen A320 Neo wurden zum Verkauf ausgeschrieben"
Dann hier noch ein Artikel aus dem Manager Magazin im Februar.
Und aktuell trifft sie das Grounding der 737-MAX relativ hart. 11% ihrer Flotte dürfen aktuell nicht fliegen.
Buch den Flug in den Herbstferien nur per Kreditkarte die ein vernünftiges Chargeback hinkriegt und nicht über PayPal, Lastschrift etc. Bei einer Pauschalreise hast Du ja noch den Sicherungsschein.
-
Norwegian ist quasi Dauerpleite. Da wäre ich mit langfristigen Buchungen sehr sehr vorsichtig .
-
Nach Nordamerika? Oder innereuropäisch?
Wenn da das Geld knapp werden sollte, würde ich davon ausgehen, dass sie zuerst die Transatlantikstrecken einstampfen, innereuropäisch haben sie ja noch genug andere Ziele (im Gegensatz zu WOW, deren Geschäftsmodell zu gefühlt 95% daraus bestand, Nordamerikareisende der "Großen 3" durch billige Preise abzugreifen)."Im Januar 2019 wurde bekannt das Norwegian ihre Basen in Gran Canaria, Newburgh, Palma, Providence und Teneriffa schließt. In Rom-Fiumicino fällt die Kurz- und Mittelstreckenbasis weg, während die Langstreckenbasis bestehen bleibt. Das Unternehmen ist hochverschuldet und will mit diesen Maßnahmen die wirtschaftliche Situation verbessern. Norwegian steht mit 2,3 Milliarden Euro in den roten Zahlen, alle ihre 90 fabrikneuen A320 Neo wurden zum Verkauf ausgeschrieben"
Dann hier noch ein Artikel aus dem Manager Magazin im Februar.Und aktuell trifft sie das Grounding der 737-MAX relativ hart. 11% ihrer Flotte dürfen aktuell nicht fliegen.
Buch den Flug in den Herbstferien nur per Kreditkarte die ein vernünftiges Chargeback hinkriegt und nicht über PayPal, Lastschrift etc. Bei einer Pauschalreise hast Du ja noch den Sicherungsschein.
Norwegian ist quasi Dauerpleite. Da wäre ich mit langfristigen Buchungen sehr sehr vorsichtig .
Danke für Eure Einschätzung, es geht um einen innereuropäischen Flug
-
... (im Gegensatz zu WOW, deren Geschäftsmodell zu gefühlt 95% daraus bestand, Nordamerikareisende der "Großen 3" durch billige Preise abzugreifen).
gefühlt sind 95% gefühlt viel zu hoch, da tatsächlich auch viele mit denen nach Island geflogen sind um dort Urlaub zu machen
-
gefühlt sind 95% gefühlt viel zu hoch, da tatsächlich auch viele mit denen nach Island geflogen sind um dort Urlaub zu machen
Nur mein Gefühl, kann das leider weder be- noch widerlegen...Aber @Quizmeister sollte doch sicher die ein oder andere Quelle haben
-
-
und auch wieder zurück
-
Auf Mittel- und Langstrecke wird das allen so ergehen, das ist ja auch ganz bewusstes Ziel der großen Player.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!