Ist mir ehrlich gesagt egal
Alles was nicht ins eigene Weltbild passt, interessiert einen grundsätzlich nicht, schon klar
BTW, dein Sohn hat sich letztens sehr unflätig über einen der TOP-Angestellten dieses Konzerns geäußert
Ist mir ehrlich gesagt egal
Alles was nicht ins eigene Weltbild passt, interessiert einen grundsätzlich nicht, schon klar
BTW, dein Sohn hat sich letztens sehr unflätig über einen der TOP-Angestellten dieses Konzerns geäußert
dein Sohn hat sich letztens sehr unflätig über einen der TOP-Angestellten dieses Konzerns geäußert
Ohhhh
da kommt dir der Videobeweis jetzt gelegen
Ist mir ehrlich gesagt egal , ich weiß nur , daß da gute Arbeit gemacht und kein Geld verbrannt wird
Spannend, dass du das so sagen kannst. Ich glaube richtiger ist: Wenn du genug Kohle hast viele Pfeile zu verschiessen, treffen eben auch mehr.
Die geben jede Saison gute zweistellige Millionenbeträge für 18-20 jährige aus und nicht alle davon sitzen.
da kommt dir der Videobeweis jetzt gelegen
Video hab ich noch keins gesehen, ich hab nur das hier als beweis
Ist mir ehrlich gesagt egal , ich weiß nur , daß da gute Arbeit gemacht und kein Geld verbrannt wird.
Wenn ich genug Kohle hätte , wär mein Stadtverein auch schon 1. Liga
Dass kann ich total verstehen.
Nur ist Leipzig nicht der Heimatverein von Herrn Mateschitz, sondern nur ein strategisch perfekter Marketingstandort, um noch ein paar Millionen reicher zu werden.
Auch über diese simple „das wird gute Arbeit gemacht“ Argument lässt sich streiten. Wenn man schier unbegrenzte finanzielle Mittel hat, sitzen von 20 Schüssen (Transfers) auch eher mal ein paar, als in z. B. Freiburg, wo fast jeder Transfer sitzen muss und man auf den eigenen Nachwuchs angewiesen ist.
PS: Aus meiner Sicht wird bei den kleinen Vereinen, mit begrenzten finanziellen Mitteln und dennoch sportlichem Erfolg, die wirklich gute Arbeit gemacht.
Mann , in England sind es zwar fast alles Traditionsvereine , trotzdem wird sich da auch regelmäßig der Erfolg durch den Besitzer gekauft , mehr oder weniger .
Ist mir aber auch egal . Wenn RB in Oberhausen , Herne , Uerdingen oder Wuppertal zum Marketing investiert hätte , wär alles ok gewesen .
Ist mir aber auch egal
Huch, schon wieder
Wenn RB in Oberhausen , Herne , Uerdingen oder Wuppertal zum Marketing investiert hätte , wär alles ok gewesen .
Neihn
Mann , in England sind es zwar fast alles Traditionsvereine , trotzdem wird sich da auch regelmäßig der Erfolg durch den Besitzer gekauft , mehr oder weniger .Ist mir aber auch egal . Wenn RB in Oberhausen , Herne , Uerdingen oder Wuppertal zum Marketing investiert hätte , wär alles ok gewesen .
Nein, natürlich nicht.
um noch ein paar Millionen reicher zu werden.
was denn nun , haut der da Kohle sinnlos rein , oder will der an RB verdienen . Oder glaubst Du im Ernst , daß durch RB Leipzig eine Dose mehr im Osten verkauft wird ?
Oder glaubst Du im Ernst , daß durch RB Leipzig eine Dose mehr im Osten verkauft wird ?
Und du willst das ernsthaft anzweifeln?
Mann , in England sind es zwar fast alles Traditionsvereine , trotzdem wird sich da auch regelmäßig der Erfolg durch den Besitzer gekauft , mehr oder weniger .Ist mir aber auch egal . Wenn RB in Oberhausen , Herne , Uerdingen oder Wuppertal zum Marketing investiert hätte , wär alles ok gewesen .
Das meinst du jetzt echt ernst? Du glaubst wir sehen das nur kritisch, weil sie ihr Scheiss Konstrukt im Osten aufgesetzt haben und wir denen ja einfach nichts gönnen?
Sorry Gemüse, aber das ist wirklich großer BS.
Ich will mich aber nicht wiederholen , es ist auch nicht so , daß ich eure Argumente nicht nachvollziehen kann . Damit will ich es auch belassen . War ein schönes Spiel , für mich 11 -11 und nicht 11 - elf Dosen .
Dass kann ich total verstehen.
Nur ist Leipzig nicht der Heimatverein von Herrn Mateschitz, sondern nur ein strategisch perfekter Marketingstandort, um noch ein paar Millionen reicher zu werden.Auch über diese simple „das wird gute Arbeit gemacht“ Argument lässt sich streiten. Wenn man schier unbegrenzte finanzielle Mittel hat, sitzen von 20 Schüssen (Transfers) auch eher mal ein paar, als in z. B. Freiburg, wo fast jeder Transfer sitzen muss und man auf den eigenen Nachwuchs angewiesen ist.
PS: Aus meiner Sicht wird bei den kleinen Vereinen, mit begrenzten finanziellen Mitteln und dennoch sportlichem Erfolg, die wirklich gute Arbeit gemacht.
Das kannst du gern auch zum 20. Mal wiederholen (muss man das eigentlich nach so einen richtig geilen Fußballspiel-ist aber selbstverständlich erlaubt).
Das Geld ist nun mal da, soll Mateschitz es wegschmeißen? Er nimmt ja keinem was weg...
Und wie viele sogenannte Traditionsvereine existieren überhaupt heute noch, nur weil sie in Krisenjahren durch den Steuerzahler durchgefüttert wurden...?
(war jetzt von mir auch zum 20. Mal dieselbe Diskussion, aber hab ja mit dem Scheiss nicht angefangen ).
Das meinst du jetzt echt ernst?
Klar , oder meinst , ich hab Langeweile ?
Ist jetzt gut , die Diskussion haben wir schon über Jahre , und ich bin da schon etwas abgestumpft . Ich finde neben meinen Lieblingsclubs RB in Ordnung , und damit ist gut.
Und du willst das ernsthaft anzweifeln?
Hast du mal ungefähr ausgerechnet, wieviele Dosen der Mateschitz weltweit mehr verkaufen müsste, um seine Milliardenausgaben in X-Fußball-, Eishockeyvereine, Formel-1-Teams, irgendwelche Funsportarten etc. zu refinanzieren? Kannste ja mal zum Spaß machen...
Ist jetzt gut , die Diskussion haben wir schon über Jahre , und ich bin da schon etwas abgestumpft . Ich finde neben meinen Lieblingsclubs RB in Ordnung , und damit ist gut.
Luckenwalde holt diese Jahr den Landespokal!
was denn nun , haut der da Kohle sinnlos rein , oder will der an RB verdienen . Oder glaubst Du im Ernst , daß durch RB Leipzig eine Dose mehr im Osten verkauft wird ?
Was meinst Du denn? Meinst Du, der investiert einfach in den armen Osten zig Millionen, weil er so ein guter Mensch ist?
Natürlich verdient der auf kurz oder lang an dem Konstrukt RB Leipzig Geld! Und natürlich ist der Hauptgrund seines Arrangements im Leipziger Fussball (wie in endlichen anderen Sportarten auch, wo RB aktiv ist) die Vermarktung des eigenen Produktes.
Wie Marketing, Redbull und Sport zusammen funktionieren, darüber gibt es zig Reportagen, von seriösen Medien. Auch über die Geldflüsse zwischen RB Salzburg/Leipzig und Herrn Mateschitz. Das suche ich Dir bei ernsthaftem Interesse gerne mal raus
Hast du mal ungefähr ausgerechnet, wieviele Dosen der Mateschitz weltweit mehr verkaufen müsste, um seine Milliardenausgaben in X-Fußball-, Eishockeyvereine, Formel-1-Teams, irgendwelche Funsportarten etc. zu refinanzieren? Kannste ja mal zum Spaß machen...
Red Bull ist überhaupt nur da, weil sie ihren Marketingansatz von Beginn an so konsequent aufgezogen haben. Stellt euch doch bitte nicht blinder an, als ihr seid.
Die spannendere Frage ist ja eigentlich, ob du es auch genau so unkritisch sehen würdest, wenn es nicht im Osten wäre, sondern in Wuppertal? Kannst du dir ja in einer ruhigen Minute mal stellen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!