1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

FC Bayern München

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 13:12
  • rich4rd
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    765
    • 29. Januar 2025 um 23:07
    • #16.681

Playoffs also gegen Celtic oder City :popcorn:

EM 2024: #1 #28 #37 :klatsch:

Danke tooor :pokal:

• Steve_McManaman
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    2.043
    • 29. Januar 2025 um 23:08
    • #16.682
    Zitat von rich4rd

Playoffs also gegen Celtic oder City :popcorn:

Es geht also definitiv auf die Insel :huebscher:

• schwan
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    139
    • 29. Januar 2025 um 23:30
    • #16.683

Mögliches AF Atlético oder LEV

Dauerkarte Hannover 96
    Bayern was geht
    EM 88 92 96 00 04 24
    WM 90 10
    Olympia 92 12 24
    Championsleague Finale 87 88 01 10 12 13
    Ryder Cup 10

• chicken
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.216
    • 29. Januar 2025 um 23:35
    • #16.684
    Zitat von schwan

...die werden sich umgekehrt auch nicht wirklich freuen, dass da Bayern/Real/City im Anmarsch sind. Wenn man sich dagegen den möglichen Weg der Dortmunder anschaut...:neutral:

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.925
    • 30. Januar 2025 um 07:52
    • #16.685
    Zitat von schwan

Zunächst erstmal in den Playoffs weiterkommen… . Wenn es gegen City gehen sollte ist eh Endstation aber diese verkorkste CL Saison hat man sich selbst zuzuschreiben. Selbst gegen Bratislava kassiert man ein Gegentor obwohl die theoretische Chance ja noch bestand die direkte Qualifikation noch zu schaffen. Da ist das Finale in München - man konnte sich 3 Jahre vorbereiten um eine Haltung dahingehend zu entwickeln und einen entsprechenden Kader zu schmieden dann ist vielleicht schon in den Playoffs der Traum ausgeträumt. Es sind so viele Fehler gemacht worden in den letzten Jahren, dass ich hoffe das die Ära nach Gnabry, Müller, Sané oder Goretzka zeitnah eingeläutet wird und der Kader eine Auffrischung mit hungrigen Leuten erhält. Einfach nur Enttäuschend die ganze Entwicklung.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 30. Januar 2025 um 09:00
    • #16.686

Man sollte einfach mal von diesem hohen Ross "Finale dahoam" runterkommen. Wichtig ist in diesem Jahr die Meisterschaft und da haben sie in Rotterdam zwei stressfreie Wochen rund um das Leverkusenspiel verspielt. Wenn der Sane gestern den Ball nicht mit 500 km/h gegen die Latte donnert, sondern ihn einfach einschiebt, steht es 4:0, man ist 10. und hat einen vermeintlich leichteren Weg. Es wäre natürlich schön, in der CL noch ein paar Runden weiterzukommen, aber das Finale zu erreichen erscheint mir tatsächlich nicht realistisch.

Trotzdem bin ich immer noch positiv gestimmt; die Stimmung scheint gut zu sein, Kompany managt das Ganze sehr gut und man hat das Gefühl, dass sich was entwickeln kann. Die Entwicklung zu einer europäischen Spitzenmannschaft a la Liverpool wird einige Zeit dauern und ich hoffe, dass die Bosse auch bei einem eventuellen Ausscheiden gegen City (falls es denn so kommt) die Nerven behalten und mit Vince weitermachen.

We will see ...

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

• lokleipzig
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.483
    • 30. Januar 2025 um 09:08
    • #16.687

was macht euch so sicher das wir gegen Man City ausscheiden würden? Die spielen teilweise einen noch blinderen Fussball als wir:winke:

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.925
    • 30. Januar 2025 um 09:13
    • #16.688
    Zitat von lokleipzig

was macht euch so sicher das wir gegen Man City ausscheiden würden? Die spielen teilweise einen noch blinderen Fussball als wir:winke:

Unsere Leistungen gegen Top Teams in dieser Saison. Das war wenig bis nichts diese Saison.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.925
    • 30. Januar 2025 um 09:15
    • #16.689
    Zitat von Herbie13

Man sollte einfach mal von diesem hohen Ross "Finale dahoam" runterkommen. Wichtig ist in diesem Jahr die Meisterschaft und da haben sie in Rotterdam zwei stressfreie Wochen rund um das Leverkusenspiel verspielt. Wenn der Sane gestern den Ball nicht mit 500 km/h gegen die Latte donnert, sondern ihn einfach einschiebt, steht es 4:0, man ist 10. und hat einen vermeintlich leichteren Weg. Es wäre natürlich schön, in der CL noch ein paar Runden weiterzukommen, aber das Finale zu erreichen erscheint mir tatsächlich nicht realistisch.

Trotzdem bin ich immer noch positiv gestimmt; die Stimmung scheint gut zu sein, Kompany managt das Ganze sehr gut und man hat das Gefühl, dass sich was entwickeln kann. Die Entwicklung zu einer europäischen Spitzenmannschaft a la Liverpool wird einige Zeit dauern und ich hoffe, dass die Bosse auch bei einem eventuellen Ausscheiden gegen City (falls es denn so kommt) die Nerven behalten und mit Vince weitermachen.

We will see ...

Das Finale Dahoam wurde vor ein paar Jahren von den Oberen als Ziel ausgegeben, nicht von den Fans. Realistisch ist das wir dort nicht spielen werden.

Johan Cruyff

Johan Cruyff

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.386
    • 30. Januar 2025 um 09:17
    • #16.690
    Zitat von Herbie13

We will see ...

Da muß ich dem alten Mann des Forums recht geben. CL Finale scheint mir lm Moment doch etwas realitätsfremd. So wie mit dem 8:0 im Vorfeld. Meisterschaft konzentrieren das wird schwer genug.

Kompany gefällt mir gut und hat auch Ahnung.

2-3 Neue Spieler und dann wird das auch was.

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 30. Januar 2025 um 09:21
    • #16.691

Nach dem Umbruch kann man sich doch nicht ernsthaft noch auf Aussagen von den "Oberen" von vor 3 Jahren berufen. Überleg mal, was in den Jahren alles passiert ist (Brazzo, Kahn weg, Nagelsmann weg, Tuchel her und weg, ...).

Man (auch und gerade die "Oberen") muss dem Projekt jetzt endlich mal Zeit geben und sollte die Truppe nicht mit dem unrealistischen CL-Finale unter Druck setzen.

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

• lokleipzig
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.483
    • 30. Januar 2025 um 09:23
    • #16.692

der ganze Mist mit Brazzo, Kahn usw. hat uns bezüglich Finale Dahoam das Genick gebrochen. Hier wurde in Vergangenheit einiges verschlafen, was man nun auf die Schnelle nicht wieder aufholen kann.

Aber ist ja sicherlich nicht das letzte Finale Dahoam

• chicken
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.216
    • 30. Januar 2025 um 09:37
    • #16.693
    Zitat von rob077
    Zitat von Herbie13

We will see ...

Da muß ich dem alten Mann des Forums recht geben. CL Finale scheint mir lm Moment doch etwas realitätsfremd. So wie mit dem 8:0 im Vorfeld. Meisterschaft konzentrieren das wird schwer genug.

Alles anzeigen

Gerade kommt die Meldung, dass Leipzig Xavi nun festgestellt verpflichten wird für 50Mio Euro fix plus Bonuszahlungen. Der nächste absolute Wunschspieler von Eberl, den er (wieder) nicht bekommt...:gruebel:

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.371
    • 30. Januar 2025 um 09:58
    • #16.694
    Zitat von chicken
    Zitat von rob077
    Zitat von Herbie13

We will see ...

Alles anzeigen

Gerade kommt die Meldung, dass Leipzig Xavi nun festgestellt verpflichten wird für 50Mio Euro fix plus Bonuszahlungen. Der nächste absolute Wunschspieler von Eberl, den er (wieder) nicht bekommt...:gruebel:

Alles anzeigen

Gott sei Dank geht der Kelch an und vorüber.

Eberl soll endlich Davies, Musiala und Kimmich fix machen.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• Michi91
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    380
    • 30. Januar 2025 um 10:25
    • #16.695

Ich bin froh, wenn Palinha wieder fit / da ist. Finde mit ihm war die Mannschaft stabiler ohne dass er mit Überleistung geglänzt hätte, aber vielleicht brauch die Mannschaft einfach diese Struktur.

Das verlängern der Mannschaft ist schön und gut, zieht sich nur leider sehr. Immerhin ist mit Bischof auf den Sommer schon vorgegriffen worden, für mich aber noch zu wenig. Hätte auch gerne mal einen Herausforderer für Kim und Upa, der denen mal Druck macht.

Bisherige Tausch- / Verkaufspartner : Kundelinho, VfB-Tom, FC_S6, Hagelkorn, forza_osna,
    Addi2004

• Tobitobsen83
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.916
    • 30. Januar 2025 um 10:29
    • #16.696

Nachdem ich mich gestern bis Tief in die Nacht über diese Situation echauffiert habe, während ich nebenbei nach Flugverbindungen nach Glasgow geschaut habe, sind weiterhin ein paar Dinge unverständlich.

Warum kann man nur so eine CL-Saison an die Wand fahren? Klar, es ist Jammern auf sehr hohem Niveau, aber warum bringt man sich in so eine dumme Situation?

In Barcelona kann man verlieren, kein Thema. Die Niederlage in Birmingham, Mega unglücklich, ok passiert. Aber das Ding in Rotterdam? Geht gar nicht! 0-3 gegen diese Truppe, wo vorher Salzburg und Leverkusen gewonnen haben und die gestern 6 Stück von Lille bekommen?! Unglaublich.

Ok, nun wusste man, das es für die Top 8 nicht mehr reichen wird. Da setz ich mich doch im Team zusammen und werde feststellen, das man unbedingt Platz 9/10 halten muss, um mögliche schwere Gegner in den Playoffs aus dem Weg zu gehen. Selbst sehr viele von uns haben verschiedene Abschluss-Tabellen-Theorien durchgespielt, so das doch jeder zu der Erkenntnis kam, das wohl ManCity mit hoher Wahrscheinlichkeit 22/23 werden wird.

Da geh ich nun ins Spiel gegen Bratislava und beginne mit ner vermeintlichen B-Elf, die nichts gebacken bekommt. Sorry Bratislava, aber die musst du mit 5/6 Dingern nach Hause schicken. Aber nein das passiert nicht, machst nur 3 Buden und fängst dir sogar noch eins.

Nur so am Rande, ein 5-0 oder 6-1 hätte für Platz 9/10 gereicht.

So nun wirds evtl. ManCity. Hat man sich ehrlich gesagt, redlich verdient. Ich hoffe selbstverständlich das ich völlig falsch liege, aber ich glaube, gegen die gehen wir raus. Die sind zwar aktuell auch nicht The Yellow From The Egg, aber gegen uns wirds reichen.

Dazwischen liegt ja noch das Leverkusen Spiel. Dort ne Niederlage, sinds nur noch 3 Punkte Vorsprung und wir müssen wenig später noch nach Stuttgart und im Mai noch nach Leipzig. Selbst die Meisterschaft sehe ich noch längst nicht eingetütet.

So. Reicht erstmal. Frust musste raus.

Zu viel Text :winke:

KickerKingdom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.705
    • 30. Januar 2025 um 10:41
    • #16.697

Denke der sportliche Erfolg in der Champions League ist diese Saison sehr stark von der Auslosung abhängig. Wenn ich den Turnierbaum richtig interpretiere ist meistens eine starke Mannschaft mit einer vermeintlich leichten Mannschaft gepaart. Es gibt nur zwei Fälle, wo zwei starke Mannschaften miteinander gepaart sind. Das sind Bayern und Real sowie Arsenal mit Inter. Wenn man also immer die vermeintliche leichtere Mannschaft in den Turnierbaum zugelost bekommt, kann es schon noch sehr weit gehen. Entscheidend wird zudem, dass man von Verletzungen verschont bleibt – insbesondere Spieler wie Kane oder Musiala sind kaum zu ersetzen. Ich sehe auf jeden Fall noch alle Möglichkeiten, sogar ein Finale dahoam. Bin da wirklich optimistisch!

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.860
    • 30. Januar 2025 um 10:43
    • #16.698
    Zitat von Tobitobsen83

So nun wirds evtl. ManCity. Hat man sich ehrlich gesagt, redlich verdient. Ich hoffe selbstverständlich das ich völlig falsch liege, aber ich glaube, gegen die gehen wir raus. Die sind zwar aktuell auch nicht The Yellow From The Egg, aber gegen uns wirds reichen.

Dazwischen liegt ja noch das Leverkusen Spiel. Dort ne Niederlage, sinds nur noch 3 Punkte Vorsprung und wir müssen wenig später noch nach Stuttgart und im Mai noch nach Leipzig. Selbst die Meisterschaft sehe ich noch längst nicht eingetütet.

Wir sehen uns gegen Celtic am Gerd - alles wird gut :pokal::zwinker:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• dreee
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.740
    • 30. Januar 2025 um 10:59
    • #16.699
    Zitat von dreee

Tel Startelf.

Was ergibt das für einen Sinn???

Ich habs ja gesagt.

• BastiFantasti1983
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    108
    • 30. Januar 2025 um 11:08
    • #16.700
    Zitat von Tobitobsen83

Nachdem ich mich gestern bis Tief in die Nacht über diese Situation echauffiert habe, während ich nebenbei nach Flugverbindungen nach Glasgow geschaut habe, sind weiterhin ein paar Dinge unverständlich.

Warum kann man nur so eine CL-Saison an die Wand fahren? Klar, es ist Jammern auf sehr hohem Niveau, aber warum bringt man sich in so eine dumme Situation?

In Barcelona kann man verlieren, kein Thema. Die Niederlage in Birmingham, Mega unglücklich, ok passiert. Aber das Ding in Rotterdam? Geht gar nicht! 0-3 gegen diese Truppe, wo vorher Salzburg und Leverkusen gewonnen haben und die gestern 6 Stück von Lille bekommen?! Unglaublich.

Ok, nun wusste man, das es für die Top 8 nicht mehr reichen wird. Da setz ich mich doch im Team zusammen und werde feststellen, das man unbedingt Platz 9/10 halten muss, um mögliche schwere Gegner in den Playoffs aus dem Weg zu gehen. Selbst sehr viele von uns haben verschiedene Abschluss-Tabellen-Theorien durchgespielt, so das doch jeder zu der Erkenntnis kam, das wohl ManCity mit hoher Wahrscheinlichkeit 22/23 werden wird.

Da geh ich nun ins Spiel gegen Bratislava und beginne mit ner vermeintlichen B-Elf, die nichts gebacken bekommt. Sorry Bratislava, aber die musst du mit 5/6 Dingern nach Hause schicken. Aber nein das passiert nicht, machst nur 3 Buden und fängst dir sogar noch eins.

Nur so am Rande, ein 5-0 oder 6-1 hätte für Platz 9/10 gereicht.

Alles anzeigen

Pflichte Dir da total bei! Wobei die teilweise doch sehr kuriosen Ergebnisse ja noch fast eine schlechtere Platzierung (und damit nicht Celtic / City) gebracht hätten; ich denke da nur an Milans Niederlage. War gefühlt die letzten 10 Min. nur noch die Live Tabelle am aktualisieren anstatt mich aufs Spiel zu konzentrieren.

Für mich wurde gestern auch ein Stück zu viel experimentiert, wobei ein frühes Tor wie es gestern ja gefallen ist eigentlich der Dosenöffner sein hätte müssen für noch mehr Tore in Halbzeit 1. Denke auch dass es dann - wenn man mit 2-3:0 in die Pause geht deutlicher ausgefallen wäre.

Aktuell sind wir schon sehr labil und ich schätze die Chancen gegen potenziell City überschaubar ein. Wobei natürlich alles gespielt werden muss wie dann doch die überraschende Pleite in Rotterdam zeigt.

Flüge habe ich auch gecheckt - Celtic fällt für mich leider beruflich raus da die Direktflüge ab Frankfurt "zu früh" abheben .....City wäre möglich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FIFA Klub WM 2025

markusm1974 16. Juni 2025 um 00:31
  • 1. FC Köln

effzeh 16. Juni 2025 um 00:30
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Daniel Düsentrieb 15. Juni 2025 um 23:48
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Jules Rimet 15. Juni 2025 um 23:46
  • [B] 2x Robbie Williams 25.06 Gelsenkirchen Sitzplatz

Quizmeister 15. Juni 2025 um 23:40
  • Iron Maiden on Tour

peksim 15. Juni 2025 um 23:39
  • Wimbledon Tickets

MonsieuL 15. Juni 2025 um 23:38
  • Eintracht Frankfurt

c.eic 15. Juni 2025 um 23:38
  • Der F1-Fred

peksim 15. Juni 2025 um 23:35
  • Bruce Springsteen Europa Tour

fctunnel 15. Juni 2025 um 23:31
  • Groundhopper-Touren

ledtasso 15. Juni 2025 um 23:13
  • FC Bayern München

Daniel089 15. Juni 2025 um 23:07
  • Hannover 96

Futzi 15. Juni 2025 um 22:55
  • Linkin Park - From Zero World Tour

WerderYoda 15. Juni 2025 um 22:49
  • BBL - Basketball Bundesliga

Cukinas 15. Juni 2025 um 22:46
  • Welcher Bundesligist hat Anteile an Investoren verkauft?

stfn84 15. Juni 2025 um 22:42
  • Tennis-Fred

Cukinas 15. Juni 2025 um 22:40
  • Der tooor-Survival-Laberfred

viktoria1948 15. Juni 2025 um 22:37
  • Premier League Saison 2025-26

Augsburger 15. Juni 2025 um 22:36
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

hochhausass 15. Juni 2025 um 22:22

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

21 Antworten, 1.934 Zugriffe, Vor einer Woche
  • FC Bayern München

18.567 Antworten, 1.383.557 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 865.421 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.526 Antworten, 700.356 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 505.354 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.277 Antworten, 478.993 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 33.525 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.477 Antworten, 336.191 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.413 Antworten, 276.004 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.780 Antworten, 256.009 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin