1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

1. FC Kaiserslautern

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 19:14
    Vantheman
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.697
    • 20. Dezember 2025 um 00:07
    • #1.841
    Zitat von Vantheman

Nachdem wir in den letzten Jahren mit Topspielen ja immer sehr gut bedacht worden sind, ist nichtmal unser Spiel auf Schalke ein Topspiel.

Aber klar Platz 18 (Magdeburg) gegen 17 (Dresden) ist natürlich eines Top Spieles würdig, ein Ost-Duell mit viel Tradition ohne Frage, aber normalerweise werden solche "Risikospiele" doch nicht auf den Abend gelegt, wenn es dort "kracht" hat es natürlich im Vorfeld niemand ahnen können :huebscher:

Die Anzahl der Topspiel Beteiligungen bis zum 19. Spieltag:

Bochum 5
    Hertha 5
    Düsseldorf 4
    Schalke 3
    KSC 3
    Dresden 3
    Darmstadt 3
    Bielefeld 2
    FCK 2
    Hannover 2
    Nürnberg 2
    Magdeburg 2
    Fürth 1
    Kiel 1

Hoffe unser Spiel gegen Elversberg wird kein Topspiel um es dann als "Derby" zu vermarkten :autsch:

Alles anzeigen

Natürlich der Saar-Pfalz Kracher gegen Elversberg ein Top Spiel an einem Samstag Abend.

Am gleichen Tag ist der Revier Kracher Bochum - Schalke, selbst Magdeburg - Hannover hätte ich verstanden wenn man es als Abendspiel genommen hätte...

oder am 22. Spieltag spielen u.a. Nürnberg - KSC, Hertha- Hannover Top Spiel Dresden - Elversberg und 24. Spieltag spielen u.a. Düsseldorf - Bochum, Bielefeld - Hannover, Hertha - Nürnberg und Magdeburg - KSC warum dann man hier Fürth - Schalke als Top Spiel sieht ist eines der vielen DFL Geheimnisse :huebscher:

Somit ergibt sich folgender Stand:

Die Anzahl der Topspiel Beteiligungen bis zum 24. Spieltag:

Bochum 5
    Hertha 5
    Schalke 5
    Düsseldorf 4
    Dresden 4
    Darmstadt 4
    FCK 4
    KSC 3
    Nürnberg 3
    Bielefeld 2
    Hannover 2
    Magdeburg 2
    Fürth 2
    Elversberg 2
    Kiel 1

Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der
    Wille alles für den anderen zu geben! -Fritz Walter-

1.FC Kaiserslautern - Unzerstörbar

hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.052
    • 20. Dezember 2025 um 06:06
    • #1.842

Anzahl der Topspiele pro Verein ist halt begrenzt. Wenn du immer nur die attraktivste Partie nimmst, bist du bei einigen halt schnell am Limit.

• tobig1900
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    750
    • 20. Dezember 2025 um 06:53
    • #1.843
    Zitat von hda

Anzahl der Topspiele pro Verein ist halt begrenzt. Wenn du immer nur die attraktivste Partie nimmst, bist du bei einigen halt schnell am Limit.

Die Grenze liegt aber bei 10 Spielen. Aktuell hat nur der VfL Bochum die Hälfte. Alle anderen liegen darunter. Wir durfte letztes Jahr auch bluten mit der maximalen Ausbeute, da können das diese Saison auch mal andere.

Für immer FCK!

Vantheman
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.697
    • 20. Dezember 2025 um 10:56
    • #1.844
    Zitat von hda

Auf 10 Spiele pro Verein… Es geht gar nicht darum immer die attraktivste Partie zu wählen da es oft mehrere attraktive Partien pro Spieltag gibt. Es geht darum dass man manche „Top-Spiele“ einfach nicht nachvollziehen kann…

z.B Schalke wird gegen Ende der Saison noch genug Abendspiele bekommen wenns bei denen um den Aufstieg geht, da muss man kein Spiel in Fürth nehmen, sondern hätte eher den Revierklassiker paar Spieltage vorher in Bochum nehmen können und statt Fürth - Schalke dann Bielefeld - Hannover.

Vantheman
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.697
    • 20. Dezember 2025 um 23:22
    • #1.845

Puhhh schwere Kost heute.

Leider hat Magdeburg einmal mehr gezeigt dass wir mit deren Spielweise nicht klar kommen. Hier dann versuchen mit "Hoch und weit" zum Erfolg zu kommen zeugt von Konzeptlosigkeit.... Warum versucht man dieses Mittel wenn man Kicker in den eigenen Reihen wie Sahin oder Ritter hat die einen feinen Ball spielen können? So raubt man auch einem Sahin seine Stärken da man ihn nicht mit Bällen füttert damit er das Spiel von hinten aus der Tiefe aufziehen kann.

Aufgrund der klar überlegenen 1. Halbzeit (wo wir eigentlich 0:3 oder 0:4 zurück liegen müssen) eine total verdiente Niederlage.

Ich hoffe man bessert im Winter nochmals personell nach, es muss auf jeden Fall ein Stürmer her. Und damit meinen ich einen 9er, einen klassischen Strafraumstürmer der bei so einem Spiel dann in der 70ten reinkommt und dann in der 93ten den (heute unverdienten) Ausgleich über die Linie drückt.

Außenstürmer, die es übrigens in unserem System gar nicht gibt, haben wir leider mehr als genug, von denen aber keiner wirklich funktioniert

Dieses "Experiment" mit Tachie und Abiama dass man hofft dass da irgendwann mal was bei rumkommt muss man doch auch irgenwann einsehen dass hier einfach nicht die Qualität für die 2. Liga vorhanden ist... Bei Alidou ist es mir ein Rätsel, da er auf jeden Fall alle Aspekte mitbringt und dies auch schon in der Bundesliga unter Beweis gestellt hat. Aber der pendelt leider auch zwischen Bank und Tribüne.

Wichtig ist auf jeden Fall noch den Kader auszudünnen, auch für die Teamchemie. Spieler wie Wekesser, Aremu und auch Raschl (wenn alle fit sind) spielen keine wirkliche Rolle und dann sollte man sich auch von diesen trennen.

Vantheman
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.697
    • 6. Januar 2026 um 20:35
    • Neu
    • #1.846

Bass. Bass. Wir brauchen Bass :mrgreen::daumen:

Norman Bassette erster Winterneuzugang beim FCK - 1. FC Kaiserslautern
    Kurz nach dem Trainingsauftakt zur Vorbereitung auf die Rückrunde der aktuellen Spielzeit ist der 1. FC Kaiserslautern auf dem Transfermarkt aktiv geworden:…
    fck.de

Vantheman
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.697
    • 18. Januar 2026 um 15:57
    • Neu
    • #1.847

Typisches Betze Spiel heute:klatsch:

Mit Prtajin vorne drin haben wir einfach eine ganz andere Präsenz. Wahnsinn wie er den Kopfball reinmacht, hatte Olaf Marschall Vibes.

Auch die taktische Umstellung auf eine Spitze hat unserer Mannschaft heute gutgetan.

Dass wir dann heute das Spiel noch komplett drehen war wieder eines dieser klassischen Betze Spiele. :daumen:

Leider waren wir heute die ersten 20 Minuten der 1. HZ und und die ersten 15 Minuten in der 2.HZ gar nicht im Spiel, hier kann es dann auch sein dass es z.B. direkt in der 1. HZ klingelt und dann läuft man wieder einem Rückstand hinterher.

Aufgrund der Ergebnisse der Konkurrenz (kein Sieg der Top 6 Teams, Schalke, Darmstadt und Hertha je nur 1 Punkt) ein sehr wichtiger Sieg.

Nun konzentriert weiter arbeiten und in den 3 kommenden Top Spielen (Schalke, Elversberg, Darmstadt) was zählbares mitnehmen, dann könnte vlt. was gehen in Richtung Platz 3.

Würde mir noch einen Abwehrstabilsator wünschen, der auch das Spiel aufbauen kann.

Anonsten gerne noch ein paar Abgänge (Tachie, Abiama, Wekesser) da unser Kader einfach zu groß ist und die genannten Spieler kaum Chance auf regelmäßige Einsätze habe, zumal auch einige Verletzte bald wieder da sein werden und es dann noch unwahrscheinlicher ist für diese Kandidaten einen Kaderplatz zu erhalten.

• tobig1900
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    750
    • 19. Januar 2026 um 00:00
    • Neu
    • #1.848
    Zitat von Vantheman

Typisches Betze Spiel heute:klatsch:

Mit Prtajin vorne drin haben wir einfach eine ganz andere Präsenz. Wahnsinn wie er den Kopfball reinmacht, hatte Olaf Marschall Vibes.

Auch die taktische Umstellung auf eine Spitze hat unserer Mannschaft heute gutgetan.

Dass wir dann heute das Spiel noch komplett drehen war wieder eines dieser klassischen Betze Spiele. :daumen:

Leider waren wir heute die ersten 20 Minuten der 1. HZ und und die ersten 15 Minuten in der 2.HZ gar nicht im Spiel, hier kann es dann auch sein dass es z.B. direkt in der 1. HZ klingelt und dann läuft man wieder einem Rückstand hinterher.

Aufgrund der Ergebnisse der Konkurrenz (kein Sieg der Top 6 Teams, Schalke, Darmstadt und Hertha je nur 1 Punkt) ein sehr wichtiger Sieg.

Nun konzentriert weiter arbeiten und in den 3 kommenden Top Spielen (Schalke, Elversberg, Darmstadt) was zählbares mitnehmen, dann könnte vlt. was gehen in Richtung Platz 3.

Würde mir noch einen Abwehrstabilsator wünschen, der auch das Spiel aufbauen kann.

Anonsten gerne noch ein paar Abgänge (Tachie, Abiama, Wekesser) da unser Kader einfach zu groß ist und die genannten Spieler kaum Chance auf regelmäßige Einsätze habe, zumal auch einige Verletzte bald wieder da sein werden und es dann noch unwahrscheinlicher ist für diese Kandidaten einen Kaderplatz zu erhalten.

Alles anzeigen

Ich fand eigentlich, dass es überhaupt kein typisches Betze-Spiel war. Bis zum Wechsel von Prtajin war die Mannschaft mausetot. Bassette mehr Schatten als Licht und die Spielausrichtung wieder mehr bolzen als Fußball spielen. Den geschenkten Sieg nimmt man natürlich gerne mit, aber meine Meinung, dass es mit der Qualität nicht für oben reicht, besteht weiterhin. Hannover war fußballerisch eine Klasse besser als wir, hat es aber nicht geschafft, das Tor zu treffen.

Für immer FCK!

Vantheman
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.697
    • 19. Januar 2026 um 00:34
    • Neu
    • #1.849
    Zitat von tobig1900

Ich fand eigentlich, dass es überhaupt kein typisches Betze-Spiel war. Bis zum Wechsel von Prtajin war die Mannschaft mausetot. Bassette mehr Schatten als Licht und die Spielausrichtung wieder mehr bolzen als Fußball spielen. Den geschenkten Sieg nimmt man natürlich gerne mit, aber meine Meinung, dass es mit der Qualität nicht für oben reicht, besteht weiterhin. Hannover war fußballerisch eine Klasse besser als wir, hat es aber nicht geschafft, das Tor zu treffen.

Mit "typisches Betze Spiel" meinte ich

Zitat von Vantheman

Die schläfrigen Phasen von uns habe ich angesprochen "mausetot" fand ich uns nicht, einem mausetoten Gegner schenkt man auch mal 3 oder 4 ein und nicht nur eins, klar hatte Hannover ein optisches Übergewicht in den von mir angesprochenen Phasen aber ich erinnere mich auch nicht an mehrere hochkarätige Chancen die sie sich herausgespielt haben, von dem Kopfball von Pichler in den ersten paar Minuten mal abgesehen. Im Gegenteil die besseren Chancen (zweimal Skyttä) in HZ 1 hatten auch wir. In der angesprochenen Phase nach der HZ kombinierte sich Hannover ein paar Mal gefällig bis in den Strafraum aber zwingende Chancen waren bis auf die eine, bei der Saad im Abseits stand auch nicht dabei!

Mit der Einwechslung von Sahin und der taktischen Umstellung war es ein komplett anderes Spiel von uns. Bassette (wirkte ziemlich übermotiviert, sein einsteigen gegen Leopold war dunkelgelb) und Hanslik hingen ziemlich in der Luft und es gab auch viel zu wenig Druck über die Außen... Dass der Platzverweis uns natürlich die Karten gespielt hat ist logisch, aber von einem "geschenkten Sieg" bin ich weit entfernt, dazu war es heute ein zu starker Gegner.

Habe by the way "nur" von Platz 3 gesprochen... Da ich die Liga für sehr ausgeglichen halte und am Ende wohl auch die Kadetiefe entscheidend sein wird und da sehe ich andere Teams u.a. Hannover besser aufgestellt...

Vantheman
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.697
    • 21. Januar 2026 um 22:41
    • Neu
    • #1.850
    FCK verstärkt Defensive mit Nationalspieler Atanas Chernev - 1. FC Kaiserslautern
    Der FCK hat sich die Dienste von Atanas Chernev gesichert.
    fck.de

Wann Ani Banichkata wieder auf dem Betze? :schal:

• Ani Banichkata
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.406
    • 21. Januar 2026 um 22:44
    • Neu
    • #1.851
    Zitat von Vantheman

https://fck.de/blog/leihe-chernev/

Wann Ani Banichkata wieder auf dem Betze? :schal:

:huebscher:  joelina10 meinte schon per WA das ich Betze Fan geworden bin :zweifel:

Aber komme tatsächlich bald ...Derby gg KSC :popcorn:

#Bulgarien #MeineHeimat :daumen:

EM 2024 #11 #34 #37 #46 Danke tooor

Mitgliedschaften: SCF (4x), FCSP, VfB, Bayern, BVB, HDH, Union
    2. Bundesliga: KSC, Holstein Kiel

Sonstige: Chelsea True Blue, Arsenal Red, DFB Fan Club,
    FC Basel, S.S. Lazio Fidelity Card, Fitnessstudio =O

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    19.160
    • 25. Januar 2026 um 15:29
    • Neu
    • #1.852

Sehr schade ......

----------------------------------------------------------------------------

WM 2026 in Mexiko - #53 #66 #75 #79

• tobz
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    756
    • 25. Januar 2026 um 17:03
    • Neu
    • #1.853

War eigentlich ein richtig gutes Auswärtsspiel, FCK schon in der ersten Halbzeit mit den besseren Chancen. Schalke ist zu Hause nicht wie ein Tabellenführer aufgetreten und die beiden Gegentreffer wären vermeidbar gewesen. Von meinem Platz aus sah Krahls Abwehr vorm Ausgleich nicht so glücklich aus.

Keine Ahnung woher die sieben Minuten Nachspielzeit kamen :mad: hätte mich auch nicht gewundert, wenn Schalke dann noch eins macht...

Vantheman
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.697
    • 26. Januar 2026 um 00:23
    • Neu
    • #1.854
    Zitat von tobz

War eigentlich ein richtig gutes Auswärtsspiel, FCK schon in der ersten Halbzeit mit den besseren Chancen. Schalke ist zu Hause nicht wie ein Tabellenführer aufgetreten und die beiden Gegentreffer wären vermeidbar gewesen. Von meinem Platz aus sah Krahls Abwehr vorm Ausgleich nicht so glücklich aus.

Keine Ahnung woher die sieben Minuten Nachspielzeit kamen :mad: hätte mich auch nicht gewundert, wenn Schalke dann noch eins macht...

In der Schlussphase nach dem 1:2 muss ich als Trainer dann auch nochmals einen Wechsel vollziehen (wir hatten noch eine Wechselfenster offen) und einen Elvedi für Haas bringen um hier nochmals einen weiteren IV auf dem Feld zu haben.

Krahl hat den Ball sehr spät gesehen aber es sah schon ein wenig unglücklich aus, jedoch müssen wir da auch wacher sein und Karaman darf nicht so einfach zum Abstauber kommen...

Naja vor dem Spiel hätte ich einen Punkt unterschrieben, von daher sollte dieser Auftritt Mut machen dass wir auch mit den Spitzen-Teams mithalten können.

Habe das Spiel bei SKY verfolgt, diese Glorifizierung von Dzeko war wirklich zum fremdschämen. Der Kommentator hat Dzeko nach seinem Tor noch mehr abgefeiert als vorher schon (zugegeben das Tor macht Dzeko natürlich richtig stark, den machen in dieser Liga nicht viele) und auch nach dem Spiel Dzeko hier, Dzeko da. Habe nix gegen Emotionen (und finde Dzeko für die 2. Liga eine überragende Bereicherung) aber der Kommentator und auch Sky allgemein hat es heute ein bisschen übertrieben... By the way dass ein Prtajin heute zwei Buden gemacht hat wurde von Sky wohl "vergessen". :ciao:

• chrissi98
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.964
    • 26. Januar 2026 um 09:51
    • Neu
    • #1.855

war mit Sicherheit unser bester Saisonauftritt, ein Punkt hätte vorm Spiel wahrscheinlich jeder Unterschrieben. Gebe euch Recht in beiden Punkten zum einen muss man nochmal wechseln allein um die Zeit zu verzögern gerade nachdem 2-1 zum anderen muss Krahl den Ball vorm 2-2 einfach anders halten der Kopfball ist weder fest noch platziert dazu sieht man in den Sportstudio Highlights sehr gut das er ziemlich freie Sicht hat. Dies Patzer von ihm kosten einfach zu viele Punkte und er ist kein sicherer Rückhalt hier sollte man in der Sommerpause handeln.
    Am Ende wird die Ente fett und die Leistung macht Mut für mehr, jetzt Konstanz reinbringen und Elversberg schlagen

Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss

• u204
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    400
    • 26. Januar 2026 um 12:29
    • Neu
    • #1.856
    Zitat von chrissi98

war mit Sicherheit unser bester Saisonauftritt, ein Punkt hätte vorm Spiel wahrscheinlich jeder Unterschrieben. Gebe euch Recht in beiden Punkten zum einen muss man nochmal wechseln allein um die Zeit zu verzögern gerade nachdem 2-1 zum anderen muss Krahl den Ball vorm 2-2 einfach anders halten der Kopfball ist weder fest noch platziert dazu sieht man in den Sportstudio Highlights sehr gut das er ziemlich freie Sicht hat. Dies Patzer von ihm kosten einfach zu viele Punkte und er ist kein sicherer Rückhalt hier sollte man in der Sommerpause handeln.
    Am Ende wird die Ente fett und die Leistung macht Mut für mehr, jetzt Konstanz reinbringen und Elversberg schlagen

Zum Thema Krahl: Volle Zustimmung. Ich sehe ihn tatsächlich auch seit langem viel kritischer, als das in der öffentlichen Wahrnehmung so scheint.
    Will man tatsächlich mal ganz oben anklopfen (ToLi sprichts ja mittlerweile überraschend deutlich aus), braucht’s jemanden, der hinten Sicherheit vermittelt. Ich persönlich halte zumindest bei jedem Rückpass unter Bedrängnis den Atem an… So stark er auf der Linie auch sein mag.

Gepflegter Spielaufbau hinten raus ist zwar nicht unser Spielstil, aber manchmal doch notwendig. Und wenn’s dann schon beim ersten Ball hinten raus hapert, wird das eben schwer. Ganz zu schweigen von seinen Abschlägen und Abstößen, die zwar extrem viel Höhe haben, dann aber wie Äpfel vom Himmel fallen. Eine Kopfballweiterleitung in den Lauf von einem Stürmer vorne drin ist bei der Art von Geschossen aus dem Himmel kaum möglich und sollte ja gerade durch Prtajin (wenn dann mal komplett fit) durchaus ein Mittel sein.

Fußballerisch echt mau, was er da anbietet. Sympathischer Typ hin oder her…denke aber kaum, dass da gehandelt wird, sollte er nicht selbst den Schritt machen.

Allerdings will ich gar keinen Schuldigen suchen… da kannst du auch bei vielen anderen anfangen. Ein Gyamfi hat uns auch schon reihenweise Punkte gekostet. Und damit meine ich gar nicht den 1:2 Anschluss am Sonntag. Das macht Dzeko einfach stark.

Trotzdem: Auftritt auf Schalke macht Mut! Zwei Punkte mehr wäre natürlich schön und drin gewesen…:winke:

• tobig1900
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    750
    • 26. Januar 2026 um 14:26
    • Neu
    • #1.857
    Zitat von u204
    Zitat von chrissi98

Zum Thema Krahl: Volle Zustimmung. Ich sehe ihn tatsächlich auch seit langem viel kritischer, als das in der öffentlichen Wahrnehmung so scheint.
    Will man tatsächlich mal ganz oben anklopfen (ToLi sprichts ja mittlerweile überraschend deutlich aus), braucht’s jemanden, der hinten Sicherheit vermittelt. Ich persönlich halte zumindest bei jedem Rückpass unter Bedrängnis den Atem an… So stark er auf der Linie auch sein mag.

Gepflegter Spielaufbau hinten raus ist zwar nicht unser Spielstil, aber manchmal doch notwendig. Und wenn’s dann schon beim ersten Ball hinten raus hapert, wird das eben schwer. Ganz zu schweigen von seinen Abschlägen und Abstößen, die zwar extrem viel Höhe haben, dann aber wie Äpfel vom Himmel fallen. Eine Kopfballweiterleitung in den Lauf von einem Stürmer vorne drin ist bei der Art von Geschossen aus dem Himmel kaum möglich und sollte ja gerade durch Prtajin (wenn dann mal komplett fit) durchaus ein Mittel sein.

Fußballerisch echt mau, was er da anbietet. Sympathischer Typ hin oder her…denke aber kaum, dass da gehandelt wird, sollte er nicht selbst den Schritt machen.

Allerdings will ich gar keinen Schuldigen suchen… da kannst du auch bei vielen anderen anfangen. Ein Gyamfi hat uns auch schon reihenweise Punkte gekostet. Und damit meine ich gar nicht den 1:2 Anschluss am Sonntag. Das macht Dzeko einfach stark.

Trotzdem: Auftritt auf Schalke macht Mut! Zwei Punkte mehr wäre natürlich schön und drin gewesen…:winke:

Alles anzeigen

Ich bin der Meinung, Krahl ist das kleinste Problem. Ja, er hat sicherlich mal den ein oder anderen Patzer, aber er hält auch einiges an Punkten fest. Fußballerisch ist da natürlich Luft nach oben, aber daran liegt es nicht. Viel kritischer sehe ich den Kader im Allgemeinen. Du hast in der Abwehr einfach keinen IV, der mal ein Spiel eröffnen kann. Wenn Sirch nicht den Ball bekommt, wird meistens nur hemmungslos nach vorne gebolzt. Aber das ist natürlich auch ein Stück weit die Spielausrichtung, die TL haben will.

Unabhängig davon sehe ich die Personalie TL noch viel kritischer als alles andere. Dampfnudel-Thorsten hat aus meiner Sicht im Profifußball fertig. Die Spielweise ist einfach nicht mehr zeitgemäß im heutigen Profifußball. Wir holen einen Sahin aus Elversberg, der absolut kicken kann, und bolzen jedes Spiel den Ball über ihn hinweg. Für mich absolut unverständlich. Ja, gestern war es phasenweise besser, aber dann verfällst du wieder in einen sinnlosen Verwaltungsmodus, statt vorne anzulaufen und den Gegner weiter unter Druck zu setzen. Wenn du weiter Fußball spielst, gewinnst du das Spiel. So etwas geht aus meiner Sicht klar auf die Kappe des Trainers, und das sind nicht die ersten Punkte, die er uns auf diese Art und Weise kostet.

Für immer FCK!

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.414
    • 26. Januar 2026 um 14:55
    • Neu
    • #1.858

Sehe ich absolut so wie Tobi

Lieberknechts Aussagen vor dem Spiel: Scheisse Spielen, aber Gewinnen hat den Spielern auch ein fußballerisches Alibi gegeben.

Lang und weit bringt Sicherheit, das hat jedoch mit Fußball wenig zu tun

• u204
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    400
    • 26. Januar 2026 um 15:12
    • Neu
    • #1.859
    Zitat von tobig1900
    Zitat von u204
    Zitat von chrissi98

Alles anzeigen

Ich bin der Meinung, Krahl ist das kleinste Problem. Ja, er hat sicherlich mal den ein oder anderen Patzer, aber er hält auch einiges an Punkten fest. Fußballerisch ist da natürlich Luft nach oben, aber daran liegt es nicht. Viel kritischer sehe ich den Kader im Allgemeinen. Du hast in der Abwehr einfach keinen IV, der mal ein Spiel eröffnen kann. Wenn Sirch nicht den Ball bekommt, wird meistens nur hemmungslos nach vorne gebolzt. Aber das ist natürlich auch ein Stück weit die Spielausrichtung, die TL haben will.

Unabhängig davon sehe ich die Personalie TL noch viel kritischer als alles andere. Dampfnudel-Thorsten hat aus meiner Sicht im Profifußball fertig. Die Spielweise ist einfach nicht mehr zeitgemäß im heutigen Profifußball. Wir holen einen Sahin aus Elversberg, der absolut kicken kann, und bolzen jedes Spiel den Ball über ihn hinweg. Für mich absolut unverständlich. Ja, gestern war es phasenweise besser, aber dann verfällst du wieder in einen sinnlosen Verwaltungsmodus, statt vorne anzulaufen und den Gegner weiter unter Druck zu setzen. Wenn du weiter Fußball spielst, gewinnst du das Spiel. So etwas geht aus meiner Sicht klar auf die Kappe des Trainers, und das sind nicht die ersten Punkte, die er uns auf diese Art und Weise kostet.

Alles anzeigen

Als „Problem“ will ich Krahl gar nicht bezeichnen. Allerdings schon der Meinung, dass etwas mehr fußballerische Sicherheit gut tun würde :winke:

Thema Spieleröffnung der IV: 100% Zustimmung. Und so kommt eben das ein und andere zusammen…fußballerische Probleme bei IV, TW und dadurch wird dann auch ein Sahin einer seiner Stärken beraubt.

Etwas weniger kritisch wie du Krahl sehe ich allerdings TL schon noch. Fand unsere spielanlage am Sonntag phasenweise deutlich besser als die der Schalker. Allerdings fabrizieren deren IVs halt in der Regel kaum mal einen Bock und die Defensive steht sicher. Und schon steht man so auf der 1 …

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Sportlerwahl 2026 (Abstimmung)

Hansano1965 27. Januar 2026 um 17:09
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

podollski92 27. Januar 2026 um 17:02
  • Urlaubsinspiration

Norton51 27. Januar 2026 um 16:40
  • Tennis-Fred

hda 27. Januar 2026 um 16:38
  • NFL + Fantasy Football

DSCFranky 27. Januar 2026 um 16:34
  • Servus!

Simifcb 27. Januar 2026 um 16:33
  • FC Bayern München

Tobitobsen 27. Januar 2026 um 16:31
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

öke 27. Januar 2026 um 16:20
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

podollski92 27. Januar 2026 um 16:20
  • Expertenwissen "Architekt(in)"

Jules Rimet 27. Januar 2026 um 16:07
  • Abstimmung Newcomering Big FM

Daniel Düsentrieb 27. Januar 2026 um 16:07
  • FC Barcelona

spock 27. Januar 2026 um 15:50
  • Groundhopper-Touren

Nils_01 27. Januar 2026 um 14:38
  • Harry Styles Tour 2026

jpf 27. Januar 2026 um 14:21
  • VfB Stuttgart

spock 27. Januar 2026 um 14:08
  • FC Hansa Rostock

fevon 27. Januar 2026 um 13:53
  • Der tooor Laberfred

Valderama 27. Januar 2026 um 13:45
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

Leo90 27. Januar 2026 um 13:22
  • Handball EM 2026 in DEN/SWE/NOR

Duffman0815 27. Januar 2026 um 13:03
  • Unterschriften Unterstützung Heimatverein „Digitale Anzeigentafel“

chris_what 27. Januar 2026 um 12:11

Heiße Themen

• FC Bayern München

20.839 Antworten, 2.094.673 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

515 Antworten, 64.307 Zugriffe, Vor 7 Monaten
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

14.030 Antworten, 1.293.076 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Borussia Dortmund

9.368 Antworten, 1.038.270 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 646.007 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.642 Antworten, 666.387 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Eintracht Frankfurt

3.775 Antworten, 462.581 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Hamburger SV

3.838 Antworten, 405.119 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • HSV Karten Drama

38 Antworten, 5.119 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 48.205 Zugriffe, Vor einem Jahr

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund