Alles anzeigenalle Folgen geschaut: richtig gut, absolute Empfehlung
Zeitreise von Anfang der Neunziger mit Werner Lorant und Wildmoser, CL-Quali gegen Leeds United, Francis Kioyo, Lizenzentzug, über das leidige Thema Stadion / Allianz Arena bis zum aktuellen Dauerzwist mit Hasan.
Alles in 5 Folgen mit vielen Interviews mit den damals und heute Involvierten. Nur über die Schmiergeld-Affäre wollte der kleine Wildmoser nicht reden
Habe es tatsächlich noch nicht geschaut... war ja die ganze Zeit dabei. Ist aber gut zu lesen das es Dir als Außenstehender gefällt.
Was man so liest soll es auch ganz gut gemacht sein. Werde es mir bei Zeiten auch mal anschauen.Am Ende wird ganz gut die Zerrisenheit des Vereins dargestellt - wobei man am Ende immer wieder bei der Stadionfrage landet.
Denke für die dritte Liga ist das Grünwalder in der jetzigen Form ok, was aber machen im Falle eines Aufstiegs?
Wie ist denn deine Meinung dazu? Umbau? Neubau? Oder doch wieder ein Umzug?
Das ist gar nicht so leicht zu beantworten. Die Stadt hat ja entschieden das das Stadion saniert wird. Diskutiert wird aktuell noch in welchen Umfang. Gibt Varianten bis zur Ertüchtigung sogar für die 1. Liga. Es scheitert aber grundsätzlich am Geld und dem Fassungsvermögen. Es wird aktuell bis spätestens März 26 ein neues Gutachten erstellt was im besten Fall möglich ist.
Meine Meinung ... Prio 1 hat der Standort Giasing mit einem ausgebauten Stadion mit Fassungsvermögen von ca. 25000 und Möglichkeit auch 1. Liga dort zu spielen.
Ich bin auch nicht abgeneigt, sollte es nicht möglich sein das Stadion mit den 25k zu füllen ein neues Stadion an einem anderen Ort (Riem?) zu bauen. Da aber weit und breit kein Geldgeber für so ein Projekt zu sehen ist bleibt aktuell nur die Version Sechzger Stadion.
Umzug ins Oly nur für die Zeit des Umbaus und an den Standort neben der Kläranlage sowieso nicht!