du zitierst dich selbst
![]()
Das ist in dem Fall völlig korrekt erkannt.
du zitierst dich selbst
![]()
Das ist in dem Fall völlig korrekt erkannt.
Pass auf, das kann zu einem Kurzschluss im Forum führen!
Ist Delta eine solche Mutante? Aktuell sinkt die Inzidenz zumindest.
Wie auch in England oder Dänemark nach zunächst rasantem Anstieg…
Und dort ohne jegliche Einschränkung
Dafür hat der Helge ein gewichtiges Selbstbewusstsein!
https://www.tagesschau.de/newsticker/liv…nzidenz-von-850
Braun: Warnung verhinderte Inzidenz von 850
https://www.tagesschau.de/newsticker/liv…nzidenz-von-850 Kanzleramtsminister Helge Braun hat Vorwürfe von "Horror-Prognosen" in der Corona-Pandemie zurückgewiesen. Seine Warnung aus dem Juli, dass die Inzidenz bis zur Bundestagswahl auf 850 steigen könnte, sei vielmehr der Grund für eine folgende Politikänderung gewesen, schrieb der CDU-Politiker in der "Bild". Bund und Länder hätten dann die bundesweite Einführungen der 3G-Regeln und teilweiser 2G-Optionen beschlossen. Auch Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hatte auf Berechnung der damaligen Infektions-Dynamik vor sehr hohen Sieben-Tage-Inzidenzen im September und Oktober gewarnt.
Pass auf, das kann zu einem Kurzschluss im Forum führen!
Fehler in der Matrix
Naja, damit war zu rechnen.
Grundsätzlich darf man von ausgehen, dass man ohne Corona-Impfung in den nächsten Jahren nicht mehr allzu viel rumkommen wird. Da hätte ich jetzt wirklich nicht die Energie, mich bei allen betreffenden Ländern drüber aufzuregen![]()
![]()
... ich hätte erwartet dass dein anwalt die usa regierung anschreibt
@Kartenfahnder
Punkt 2 kA, aber man wird schlichtweg die Impfwilligkeit der Leute überschätzt haben.
Wir wären ja locker bei 85%, hätte man die Nachfrage aus dem Mai/Juni aufrecht halten können.
Das ist jetzt einfach das Hemmnis. Und das 'verstehe' ich.
Dafür hat der Helge ein gewichtiges Selbstbewusstsein!
https://www.tagesschau.de/newsticker/liv…nzidenz-von-850
Braun: Warnung verhinderte Inzidenz von 850
https://www.tagesschau.de/newsticker/liv…nzidenz-von-850 Kanzleramtsminister Helge Braun hat Vorwürfe von "Horror-Prognosen" in der Corona-Pandemie zurückgewiesen. Seine Warnung aus dem Juli, dass die Inzidenz bis zur Bundestagswahl auf 850 steigen könnte, sei vielmehr der Grund für eine folgende Politikänderung gewesen, schrieb der CDU-Politiker in der "Bild". Bund und Länder hätten dann die bundesweite Einführungen der 3G-Regeln und teilweiser 2G-Optionen beschlossen. Auch Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hatte auf Berechnung der damaligen Infektions-Dynamik vor sehr hohen Sieben-Tage-Inzidenzen im September und Oktober gewarnt.
Ich glaube, das ist das Hauptproblem, die ganze Warnerei macht die Leute ja eher noch unsensibler. "Braun warnt..", "Spahn warnt..", "Lauterbach warnt..."
(Gab es eigentlich schonmal in den letzten 18 Monaten eine einzige PK des RKI von der nicht berichtet wurde "Lothar Wieler warnt...?" )
Insgesamt ist dieses Statement genau das, was Palmer neulich meinte, wenn die Politiker irgendwelche positive epidemiologische Entwicklung als Erfolg vereinnahmen, wenngleich sie sehr wahrscheinlich auch ohne Maßnahmen eingetreten wären. Weniger ist manchmal mehr.
@Kartenfahnder
Punkt 2 kA, aber man wird schlichtweg die Impfwilligkeit der Leute überschätzt haben.Wir wären ja locker bei 85%, hätte man die Nachfrage aus dem Mai/Juni aufrecht halten können.
Das ist jetzt einfach das Hemmnis. Und das 'verstehe' ich.
Wir haben lt. Impfdashboad 85% der Altersgruppe Ü60, auch ohne evtl. nicht gemeldete Impfungen und ohne Genesene. Bei 18-59 haben wir knapp 70%, auch ohne evtl. nicht gemeldete Impfungen und ohne Genesene. Letztes Jahr hatten wir null.
Wir haben lt. Impfdashboad 85% der Altersgruppe Ü60, auch ohne evtl. nicht gemeldete Impfungen und ohne Genesene. Bei 18-59 haben wir knapp 70%, auch ohne evtl. nicht gemeldete Impfungen und ohne Genesene. Letztes Jahr hatten wir null.
ja, schon klar, ich bin ja auch dafür, alles zu öffnen.
Aber ich denke, dass man seitens der Regierung so argumentiert. Und vor der Wahl wird sich keiner was trauen und nach der Wahl sind wir eh erst Mal handlungsunfähig bis zur neuen Regierung - was lange sein wird
Aber ich denke, dass man seitens der Regierung so argumentiert. Und vor der Wahl wird sich keiner was trauen und nach der Wahl sind wir eh erst Mal handlungsunfähig bis zur neuen Regierung - was lange sein wird
Und im Winter mit beginnender Grippesaison wird erst recht wieder Vorsicht walten gelassen.
Von mir aus. Ich komm klar so, wie es grad ist..
Wenn man den Schülern dann noch hoffentlich die Masken erspart: Wer hat dann wirklich noch ein größeres Problem mit den aktuellen Maßnahmen/Beschränkungen?
Klar, ich freu mich auch, wenn ich nicht immer was vor's Gesicht ziehen muß, aber das halte ich noch bis Frühling 22 aus. Im Winter wärmt es ja sogar
... ich hätte erwartet dass dein anwalt die usa regierung anschreibt
![]()
Das kann ja durchaus noch passieren, z.B. wenn sie keine Kreuzimpfung akzeptieren
Wenn man den Schülern dann noch hoffentlich die Masken erspart: Wer hat dann wirklich noch ein größeres Problem mit den aktuellen Maßnahmen/Beschränkungen?
Wir sind doch hier ein Fußballforum und beim Fußball gibts doch noch erhebliche Einschränkungen, die nerven.
Wir sind doch hier ein Fußballforum und beim Fußball gibts doch noch erhebliche Einschränkungen, die nerven.
Ich kenne jetzt die regionalen Bestimmungen nicht. Keine volle Auslastung, ok, stört mich aber nicht so sehr, auch wenn es schön ist, wenn es wieder volle Stadien gibt.
Als vollständig Geimpfter spüre ich persönlich jetzt keine großen Einschränkungen, die mich nerven.
Ungeimpfte in meinem Umfeld sind da schon deutlich genervter, aber das scheint ja so gewollt.
https://www.sr.de/sr/home/nachri…faellt_100.html
Find es ja super, dass die Maskenpflicht entfällt, aber auch mal wieder bezeichnend für große Teile der Coronapolitik: „Was das für die Quarantäne-Regel bedeutet ist noch unklar“
Ich war bei fast allen Spielen des Ruhmreichen bisher in dieser Saison und mal abgesehen von sehr knappen Auswärtskontingenten war nix wirklich problematisch. Maske mußt auch sonst in vielen Bereichen tragen, ebenso 2 oder 3G vorzeigen.
Was genau verstehst Du unter "erhebliche Einschränkungen"?
Ich war bei fast allen Spielen des Ruhmreichen bisher in dieser Saison und mal abgesehen von sehr knappen Auswärtskontingenten war nix wirklich problematisch. Maske mußt auch sonst in vielen Bereichen tragen, ebenso 2 oder 3G vorzeigen.
Was genau verstehst Du unter "erhebliche Einschränkungen"?
also eine Maske im Freien zu tragen finde ich schon eine erhebliche Ein-beschränkung
also eine Maske im Freien zu tragen finde ich schon eine erhebliche Ein-beschränkung
Also ich war jetzt z.B. bei Union, Werder und in Gladbach. Auf den Rängen muste jeweils keine Maske getragen werden, lediglich auf dem Weg zum Block und wenn man zwischendurch mal ein Bier geholt hat oder pinkeln gegangen ist. Das sind für dich erhebliche Einschränkungen?
Abseits des eigenen Platzes oder ist das auch wieder regional unterschiedlich
Es is zugegeben albern, wenn man dann im Stehplatzblock keine mehr braucht. Aber die paar Meter vom Stadioneingang zum Block oder dann zum Bierstand/Klo sind schlimm für Dich? Ist ja teilweise aber auch gar nicht "im Freien".
Also ich war jetzt z.B. bei Union, Werder und in Gladbach. Auf den Rängen muste jeweils keine Maske getragen werden, lediglich auf dem Weg zum Block und wenn man zwischendurch mal ein Bier geholt hat oder pinkeln gegangen ist. Das sind für dich erhebliche Einschränkungen?
Toilette und Bierbude kann ich verstehen. Aber am Platz nicht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!