1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.807
    • 12. Mai 2020 um 10:13
    • #7.101

hatte die kita meiner kleinen (vorschulkind) mal angeschreiben wie denn nun der weitere ablauf etc in den nächsten wochen sei. kam zurück erst ab 28.mai. ab 14.5. aber u.a bereits vorschulkinder, die anspruch nach BuT haben. hab das mal gegoogelt...BuT anspruch hab ich wenn ich arbeitslosengeld, sozialhilfe etc beziehe.

ich kann die logik nicht erkennen...die kinder von leuten, die eh zu hause sind und sich mit den kids beschäftigen könn(t)en, die dürfen früher in die kita und die kids von arbeitenden leuten später...

S: 1*#51 FF oder Kat 3

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.347
    • 12. Mai 2020 um 10:13
    • #7.102
    Zitat von spock

Nun ja, das man bestimmte Sachverhalte (auch offensichtliche) bestreitet macht allein einen noch nicht automatisch zum Verschwörungstheoretiker. Dazu gehört meiner Meinung nach, dass damit ein bestimmtes (politisches, gesellschaftliches, religiöses etc.) Ziel verfolgt wird.
    Mal abgesehen davon, dass 99% der Fragestellungen etwas komplexer sind als die Existenzfrage des Weihnachtsmannes. :winke: :zwinker:

Bestreiten alleine reicht aber nun mal nicht! Dann muss man auch mal ein paar Fakten bringen oder die Fakten, die der Aussage entgegen sprechen entkräften.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.347
    • 12. Mai 2020 um 10:16
    • #7.103
    Zitat von Brasi

hatte die kita meiner kleinen (vorschulkind) mal angeschreiben wie denn nun der weitere ablauf etc in den nächsten wochen sei. kam zurück erst ab 28.mai. ab 14.5. aber u.a bereits vorschulkinder, die anspruch nach BuT haben. hab das mal gegoogelt...BuT anspruch hab ich wenn ich arbeitslosengeld, sozialhilfe etc beziehe.

ich kann die logik nicht erkennen...die kinder von leuten, die eh zu hause sind und sich mit den kids beschäftigen könn(t)en, die dürfen früher in die kita und die kids von arbeitenden leuten später...

Die Logik ist relativ einfach: Kinder, die in Haushalte der von dir genannten Kategorie fallen sind potentiell halt gefährdeter auf dem Bildungsweg abgehängt zu werden oder Opfer von häuslichen Gewaltsituationen zu werden, als Kinder in einem stabileren Umfeld.

Anders gesagt: Es ist leider genau das Problem, dass da dauernd alle Zuhause sind.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.063
    • 12. Mai 2020 um 10:17
    • #7.104
    Zitat von Norton51

Bestreiten alleine reicht aber nun mal nicht! Dann muss man auch mal ein paar Fakten bringen oder die Fakten, die der Aussage entgegen sprechen entkräften.

Bin ich zu 100% bei dir.

Mir ging es jetzt aber um die Begriffsabgrenzung "Verschwörungstheoretiker". Im Zweifelsfall ist jemand der offensichtliche Tatsachen (Weihnachtsmann) ohne Erklärung bestreitet einfach nur ein Idiot. :winke:

Nie wieder ist jetzt!

STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.807
    • 12. Mai 2020 um 10:21
    • #7.105
    Zitat von Norton51

Die Logik ist relativ einfach: Kinder, die in Haushalte der von dir genannten Kategorie fallen sind potentiell halt gefährdeter auf dem Bildungsweg abgehängt zu werden oder Opfer von häuslichen Gewaltsituationen zu werden, als Kinder in einem stabileren Umfeld.
    Anders gesagt: Es ist leider genau das Problem, dass da dauernd alle Zuhause sind.

ok, die argumente kann ich auch nachvollziehen. wobei aber zumindest das mit dem abhängen auf dem bildungsweg bei 14 tagen mehr/weniger kita (nicht schule) für mich hier nicht ganz passt...

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.799
    • 12. Mai 2020 um 10:23
    • #7.106

Schön, wie sich die ganzen Bekloppten selbst entlarven.

https://www.n-tv.de/der_tag/Sido-p…le21773921.html

• julio.alemao
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    154
    • 12. Mai 2020 um 10:28
    • #7.107
    Zitat von Brasi

ok, die argumente kann ich auch nachvollziehen. wobei aber zumindest das mit dem abhängen auf dem bildungsweg bei 14 tagen mehr/weniger kita (nicht schule) für mich hier nicht ganz passt...

Bei uns im Ort können bald alle Vorschulkinder wieder in die Kita. Dort wird nicht weiter unterschieden. Alle anderen Kinder, die nicht bereits schon zur Notgruppenbetreuung gehören, müssen noch erwarten. Ich denke, es hängt auch mit der Kapazität/ Ausstattung/ Möglichkeiten der Kita zusammen (Hygienekonzept etc.)

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.807
    • 12. Mai 2020 um 10:35
    • #7.108
    Zitat von julio.alemao

Bei uns im Ort können bald alle Vorschulkinder wieder in die Kita. Dort wird nicht weiter unterschieden. Alle anderen Kinder, die nicht bereits schon zur Notgruppenbetreuung gehören, müssen noch erwarten. Ich denke, es hängt auch mit der Kapazität/ Ausstattung/ Möglichkeiten der Kita zusammen (Hygienekonzept etc.)

jepp, klar das auch kapazitäten etc. eine rolle spielen. ich hatte auch gefragt wieviele kids denn ab 14.5. wieder kommen können...wenn das zB 20 kinder wären, die aber aufgrund der bestimmungen (BuT, behinderte kinder etc.zum 14.5.) nur zb 6 haben die dann erscheinen sind ja kapaziäten frei für weitere kinder, die ich eben auch vor dem 28.5. wieder integrieren kann...ist halt leider nur keine transparenz drin...hygienekonzept ist generell schön und gut, aber in ner kita nicht anwendbar, zumindest in großen teilen.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.975
    • 12. Mai 2020 um 10:42
    • #7.109

https://www.fr.de/panorama/coron…r-13759592.html

+++ 10.24 Uhr: Die Reproduktionszahl sei ein „schwieriges Thema. Jeder habe sich Mühe gegeben, die Zahl sinnvoll zu kommunizieren, aber die Zahl wird immer schwanken und so lange sie um den Wert eins herum schwankt, ist das eine Stagnation und bedeutet keinen Anstieg. Ist sie dauerhaft über eins, sind wir in einem exponentiellen Wachstum, dann nehmen die Fallzahlen zu.“
    +++ 10.21 Uhr: Auf die Frage eines Medienvertreters nach der Zahl der pro Woche durchgeführten Tests antwortet Schaade: „Etwa 330.000 Tests wurden pro Woche durchgeführt. Der Anteil der positiven Teste ist weiter gesunken, er lag bei 4,5 Prozent. Vorher wurde mehr getestet, auch mit einem höheren positiven Anteil.“
    +++10.18 Uhr: Bevor er Fragen der Medienvertreter beantwortet, appelliert Schaade: „Helfen Sie mit, das Virus in Schach zu halten. Bleiben Sie, so weit es geht, zu Hause. Beschränken Sie Ihre Kontakte und halten Sie weiter Abstand voneinander.“
    +++10.17 Uhr: Das Robert Koch-Institut (RKI) will künftig einen „stabilen“ R-Wert herausgeben, auf den die Schwankungen der Nachmeldungen keine allzu großen Einflüsse haben. Dieser „stabile R-Wert“ lag Schaade zufolge zu keinem Zeitpunkt in den letzten Tagen „über eins“.
    +++10.15 Uhr: Schaade: „Sind die Ausbrüche des Coronavirus, wie zuletzt etwa auf Schlachthöfen wieder unter Kontrolle, so wird die Reproduktionszahl auch wieder sinken.“
    +++ 10.13 Uhr: Als mögliche Ursachen für das Steigen der Reproduktionszahl vermutet Schaade, dass „bedacht werden muss, dass die Neuerkrankungen der letzten drei Tage nicht berücksichtigt werden können, da die Schwankungen von Nachmeldungen zu stark waren“. Die Fallzahlen in Deutschland „werden zusätzlich kleiner. Dadurch beeinflussen auch einzelne Ausbrüche den Wert der Reproduktionszahl stärker, als dies vorher der Fall war.“
    +++10.11 Uhr: Nach zuletzt positiven Trends und einem Absinken der Infektionsrate bis auf 0,65 liegt sie nach Angaben des Robert Koch-Instituts 1,07. Damit befindet sie sich den dritten Tag in Folge über 1,0. „Der heutige R-Wert bezieht sich auf Infektionen, die vom 28.04-03.05. stattgefunden haben.
    +++ 10.05 Uhr: Lars Schaade äußert sich zu Reproduktionszahl. „Seit Samstag liegt der R-Wert leicht über eins, das ist der Grund, warum wir dieses Briefing heute machen. Tagesaktuelle Schwankungen der Reproduktionszahl sind möglich. Sie sollten daher auch in der Gesamtlage bewertet werden.“
    +++ 10.04 Uhr: In Deutschland bleiben die Zahlen „in etwa vergleichbar“ mit denen letzter Woche.

Bin gespannt auf den stabilen R-Wert

• Beda_PF
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.036
    • 12. Mai 2020 um 11:07
    • #7.110

So mal aus der Schweizer Politik, Rede von unserem Finanzminister vor dem Parlament.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das mit dem Bier teile ich dann zwar nicht ganz.

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.058
    • 12. Mai 2020 um 11:20
    • #7.111
    Zitat von Beda_PF

So mal aus der Schweizer Politik, Rede von unserem Finanzminister vor dem Parlament.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das mit dem Bier teile ich dann zwar nicht ganz.

Seit wann haben die Schweizer den besten Wein und das beste Bier? :schraube:

Wir sehen uns :winke:

• Beda_PF
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.036
    • 12. Mai 2020 um 11:25
    • #7.112
    Zitat von macadona

Seit wann haben die Schweizer den besten Wein und das beste Bier? :schraube:

Also beim Weisswein sind wir weit vorne.

• julio.alemao
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    154
    • 12. Mai 2020 um 11:36
    • #7.113
    Zitat von Beda_PF

Also beim Weisswein sind wir weit vorne.

Feldschlösschen z.B. finde ich auch ganz gut :)
    Zudem des Billig Bull Sugarfree im Coop nicht zu vergessen :klatsch:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 12. Mai 2020 um 13:25
    • #7.114
    Zitat von spock

Bin ich zu 100% bei dir.
    Mir ging es jetzt aber um die Begriffsabgrenzung "Verschwörungstheoretiker". Im Zweifelsfall ist jemand der offensichtliche Tatsachen (Weihnachtsmann) ohne Erklärung bestreitet einfach nur ein Idiot. :winke:

Haben du und Julio nicht vorher dafür plädiert, dass man die nicht Idioten nennen darf :zweifel:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.063
    • 12. Mai 2020 um 13:27
    • #7.115
    Zitat von gandalf

Haben du und Julio nicht vorher dafür plädiert, dass man die nicht Idioten nennen darf :zweifel:

Ich glaube es ist eigentlich klar, was ich gemeint habe. :winke:

Nie wieder ist jetzt!

STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS

wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.372
    • 12. Mai 2020 um 13:29
    • #7.116
    Zitat von gandalf

Einer, der behauptet, den Weihnachtsmann gibt es ist ein Idiot (Kinder natürlich ausgenommen)
    Einer, der behauptet, den Weihnachtsmann gibt es und die anderen wollen nur etwas verheimlichen ist ein Verschwörungstheoretiker :winke:

(...und natürlich trotzdem ein Idiot) :mrgreen:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.975
    • 12. Mai 2020 um 13:41
    • #7.117

Oder um es mal auf das aktuelle Thema zu beziehen. Darüber zu diskutieren, ob die ein oder andere konkrete Maßnahme sinnvoll ist, ob Helmholtz R vielleicht besser berechnet als RKI, was Land A richtig macht und Land B falsch, das ist alles völlig okay.

Wer an eine Weltverschwörung von Bill Gates glaubt oder sonst einen geschwurbelten Schwachsinn glaubt und/oder verbreitet, der bei Kenfm, Tichy, nachdenkseiten etc. pp geschrieben wird, ist ein Idiot :winke:

• DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.994
    • 12. Mai 2020 um 13:47
    • #7.118

Ach es ist eine Freude in diesem Land... Gerade für meine standesamtliche Trauung Anruf vom Standesamt gekriegt dass entgegen der in Niedersachsen gültigen Regelung von 20 Personen pro Hochzeit in Osnabrück nur 4 Personen im Trauzimmer gestattet werden...
    Auf die Frage warum dass so ist nur sinnloses Gestammel...
    Also meinem Trauzeugen abgesagt weil mein 4 jähriger Sohn sonst nicht mit reingedurft hätte...

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.807
    • 12. Mai 2020 um 13:51
    • #7.119
    Zitat von DesertWolf

Ach es ist eine Freude in diesem Land... Gerade für meine standesamtliche Trauung Anruf vom Standesamt gekriegt dass entgegen der in Niedersachsen gültigen Regelung von 20 Personen pro Hochzeit in Osnabrück nur 4 Personen im Trauzimmer gestattet werden...
    Auf die Frage warum dass so ist nur sinnloses Gestammel...
    Also meinem Trauzeugen abgesagt weil mein 4 jähriger Sohn sonst nicht mit reingedurft hätte...

amatör...das war eine brücke die man dir gebaut hat. du hättest selbstverständlich deine alte draußen lassen sollen :autsch:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.975
    • 12. Mai 2020 um 14:06
    • #7.120

Übrigens erfolgten folgende R-Korrekuren beim RKI

1.5. von 0,71 (lt. Situationsbericht) auf jetzt 0,80
    2.5. von 0,65 auf 0,80
    3.5. von 0,71 auf 0,81

4.5. von 0,83 auf 0,82
    5.5. von 1,10 auf 0,97
    6.5. von 1,13 auf 1,05
    7.5. von 1,07 auf ..... (das ist der aktuellste Wert)

Wenn ich das mit dem Nowcasting richtig verstanden habe werden die letzten 4 Zahlen in den nächsten Tagen mit den tatsächlich eingehenden Fallzahlen korrigiert.

Einmal editiert, zuletzt von Kartenfahnder (12. Mai 2020 um 15:28)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 1. FC Köln

Vantheman 15. Mai 2025 um 01:28
  • Die Toten Hosen on Tour

Spatzl 15. Mai 2025 um 00:47
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

210597 14. Mai 2025 um 23:52
  • B: 4x DTH 18.07. Pk4 in Köln

hochhausass 14. Mai 2025 um 23:39
  • (B) 1x Bruce Springsteen (Jackpot – neben mir!) | Gelsenkirchen | 27. Juni 2025

tgif6666 14. Mai 2025 um 23:37
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Howie 14. Mai 2025 um 23:03
  • FC Bayern München

Howie 14. Mai 2025 um 22:54
  • Hamburger SV

Howie 14. Mai 2025 um 22:44
  • Anreise 20 Jahre Tooor Ingolstadt und Umgebung

baracuda 14. Mai 2025 um 22:37
  • Eintracht Braunschweig - Ticket - Diskussionsfred

jpf 14. Mai 2025 um 22:34
  • Niederländische Eredivisie

jens1893 14. Mai 2025 um 22:32
  • [B] 4x Toten Hosen München 08.07.2026

baracuda 14. Mai 2025 um 22:29
  • Ticketalarm Borussia Dortmund

esku 14. Mai 2025 um 22:10
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

öke 14. Mai 2025 um 21:56
  • B: 2x DTH 04.07. Pk4 in Düsseldorf

hochhausass 14. Mai 2025 um 21:53
  • B: 4x DTH 03.07. Pk4 in Düsseldorf

hochhausass 14. Mai 2025 um 21:45
  • Neuer Alter aus Unna

manuel87 14. Mai 2025 um 21:41
  • (B) Nations League Finale 08.-09.06. - DZ mit Frühstück für 20€

Konfrontation 14. Mai 2025 um 21:40
  • Ein freundliches Guuude aus Düsseldorf :D

manuel87 14. Mai 2025 um 21:40
  • Servus aus Bayern

Knaddly 14. Mai 2025 um 21:39

Heiße Themen

• (S) Erfahrung mit Gewinnspielübertragung

1 Antwort, 141 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 7.985 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Alt und Kaputt? Sprechstunde bei Dr. Tooor

41 Antworten, 1.926 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

921 Antworten, 32.687 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

40 Antworten, 1.186 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Der tooor-Survival-Laberfred

5.377 Antworten, 133.336 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.276.951 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Masterarbeit Umfrage - Grundschullehrer gesucht

13 Antworten, 462 Zugriffe, Vor einer Woche
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 6.359 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Suche Tooorler, die in DK, NO oder SE leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde habe

44 Antworten, 2.593 Zugriffe, Vor 4 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund