Was heißt das jetzt konkret für Bayern?

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
Das nicht jedes Dorf sein eigenes Süppchen kocht, sondern Söder und co. nun bestimmen können.
-
ein alptraum
-
-
im Pflegeheim meiner Mutter gab es einen Verdachtsfall im Personal. Hat sich zwar nicht bestätigt aber ist ja nur eine Frage der Zeit
-
im Pflegeheim meiner Mutter gab es einen Verdachtsfall im Personal. Hat sich zwar nicht bestätigt aber ist ja nur eine Frage der Zeit
Leider ist es schwer - unmöglich alles abzuriegeln.
hoffe sehr, dass es da niemanden erwischt und alle Damen und Herren alles gut überstehen!! -
Die simulation aus der Washington Post, die Master heute Nachmittag gepostet hat ist wirklich gut um zu erklären, warum harte Abschottung von Städten weniger wirksam ist, als social distancing.
Ist auf der Seite davor und empfehlenswert.
-
Leider ist es schwer - unmöglich alles abzuriegeln. hoffe sehr, dass es da niemanden erwischt und alle Damen und Herren alles gut überstehen!!
Nicht umsonst haben die Notfallpläne, dass das Personal dann gar nicht mehr nach Hause darf und im Heim übernachten müsste um Ansteckungen von außen zu vermeiden.
Hoffen wir mal, dass es dazu nicht kommt.
-
Die simulation aus der Washington Post, die Master heute Nachmittag gepostet hat ist wirklich gut um zu erklären, warum harte Abschottung von Städten weniger wirksam ist, als social distancing.
Ist auf der Seite davor und empfehlenswert.
Die Koreaner haben ja (angeblich) auch so eine Art Corona-Tinder. Also wer in der Nähe wurde schon bestätigt oder wo haben sich zuletzt mehr Infizierte aufgehalten. Hilft denen auch beim Abstand halten.
-
https://www.wirgegencorona.com/
Vielleicht kann man hierüber der ein- oder anderen Person in der schwierigen Zeit in seiner Nähe helfen..
-
-
Nicht umsonst haben die Notfallpläne, dass das Personal dann gar nicht mehr nach Hause darf und im Heim übernachten müsste um Ansteckungen von außen zu vermeiden.
Hoffen wir mal, dass es dazu nicht kommt.Die Mitarbeiter waren in ihrer Freizeit in häuslicher Quarantäne und im Heim mussten alle Masken tragen. Auch die Bewohner. Besuch ist natürlich eh nicht mehr. Wir hatten den für dieses Wochenende geplanten Besuch aber schon Donnerstag gecancelt
-
Wer mir aktuell sicher sagen kann, in welchem Land man sich in den nächsten Wochen risikoärmer aufhalten kann, nur zu! I
-
Wie wahrscheinlich ist denn dass der innere-europäische Flugverkehr in den nächsten Tagen komplett eingestellt wird?
-
Deutschland in den Grenzen von 1989
-
-
Wie wahrscheinlich ist denn dass der innere-europäische Flugverkehr in den nächsten Tagen komplett eingestellt wird
Bis auf einige Ausnahmen sehe ich das kommen. Jedoch nicht von einer Behörde/Regierung angeordnet (mangels Generalkompetenz), sondern seitens der Airlines als Reaktion auf immer weniger verfügbare Flughäfen.
-
Und wird mit dieser Empfehlung wahrscheinlicher:
https://twitter.com/HeikoMaas/status/1239298589291163656 -
Bis auf einige Ausnahmen sehe ich das kommen. Jedoch nicht von einer Behörde/Regierung angeordnet (mangels Generalkompetenz), sondern seitens der Airlines als Reaktion auf immer weniger verfügbare Flughäfen.
Also die Bahn geht hier schon in den Notbetrieb
-
Wie wahrscheinlich ist denn dass der innere-europäische Flugverkehr in den nächsten Tagen komplett eingestellt wird?
SAS wird beispielsweise den Flugbetrieb fast komplett einstellen.
-
Also die Bahn geht hier schon in den Notbetrieb
Das betrifft aber 1) zunächst nur den Regionalverkehr und es handelt sich 2) um ein 100% bundeseigenes Unternehmen, das zudem 3) primär im Inland verkehrt.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!