Im Saarland startet am Sonntag das erste 24 Stunden Impfzentrum Deutschlands. Dadurch werden kurzfristig 50 000 zusätzlich Termine zwischen 22:00 Uhr und 07:00 Uhr frei. Diejenigen, die sich auf die Warteliste eingetragen haben und noch keinen Termin zugewiesen bekamen, können sich für Nachttermine melden. Wenn man sich nicht meldet, soll man spätestens im Mai einen Termin bekommen.

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
antikörper müssen erst erzeugt werden und das passiert nicht übernacht. der großteil wird erst nach der zweiten dosis erzeugt, bis dahin is immunität deutlich kleiner oder gar keine, variert von person zu person über die zeit. bei johnson und johnson isses etwas anders da nur eine dosis, da braucht es aber auch zeit, mindestens 4 wochen
Das stimmt halt einfach nicht. Woher hast du denn diese Informationen?
Die Antikörper entstehen vielleicht nicht über Nacht, aber zumindest bei Biontech spätestens 2-3 Wochen nach der Erstimpfung. Man sieht da in der Studie an den Rohdaten, dass die Schutzwirkung nach etwa 7 Tagen einsetzt und sich innerhalb einer weiteren Woche mehr oder weniger vollständig aufbaut.
Die Engländer haben übrigens noch weniger Zweitimpfungen als Deutschland. Glaubst da hätten sich die Zahlen in den letzten Wochen gezehntelt, wenn an deiner Aussage bzgl. Erstimpfung irgendwas dran wäre?
-
Die Antikörper entstehen vielleicht nicht über Nacht, aber zumindest bei Biontech spätestens 2-3 Wochen nach der Erstimpfung. Man sieht da in der Studie an den Rohdaten, dass die Schutzwirkung nach etwa 7 Tagen einsetzt und sich innerhalb einer weiteren Woche mehr oder weniger vollständig aufbaut.Die Engländer haben übrigens noch weniger Zweitimpfungen als Deutschland. Glaubst da hätten sich die Zahlen in den letzten Wochen gezehntelt, wenn an deiner Aussage bzgl. Erstimpfung irgendwas dran wäre
das mit england weiß ich natürlich nicht, wird aber schon einen grund dafür geben, wesentlichen impfschutz haben sie nach einer einzigen impfung aber zu 100% nicht
meine bekannte hatte folgende werte: nach 7 tagen <0,1 nach vier wochen glaube ich 1,5 und anschliessend 35. ihre engste mitarbeiterin zuerst auch <0,1 und am ende sogar >100
-
@ML , du bist aber natürlich bereits doppelt geschützt. du hast es bereits gehabt und hast jetzt auch impfung dazu
p.s. mach nen antikörper test, die 20€ kannst du dir leisten
-
Termin machen, sie ins Auto packen und mit ihnen hinfahren. Wird schon klappen.
Bei der Bestätigung via E-Mail steht auch dabei, dass Ü-80 passt. Termine sind Montag für beide
-
wesentlichen impfschutz haben sie nach einer einzigen impfung aber zu 100% nicht
meine bekannte hatte folgende werte: nach 7 tagen <0,1 nach vier wochen glaube ich 1,5 und anschliessend 35. ihre engste mitarbeiterin zuerst auch <0,1 und am ende sogar >100
Also die Quelle ist jetzt, dass irgendeine deiner Bekannten angeblich bei irgend einem privaten Antikörpertest irgendwelche Werte rausbekommen hat? OK, das ist bulletproof, das kann man mit wissenschaftlichen Studien natürlich nicht entkräften -
Bei der Bestätigung via E-Mail steht auch dabei, dass Ü-80 passt. Termine sind Montag für beide
-
p.s. mach nen antikörper test, die 20€ kannst du dir leisten
Hab ich vor der Impfung schon gemacht, da war nix (mehr .... )
Vermutlich kriegt man nach überstandener Infektion auch erst Antikörper, wenn man es zum zweiten Mal hatte
-
Also die Quelle ist jetzt, dass irgendeine deiner Bekannten angeblich bei irgend einem privaten Antikörpertest irgendwelche Werte rausbekommen hat? OK, das ist bulletproof, das kann man mit wissenschaftlichen Studien natürlich nicht entkräften
nein, ich hab letzte woche was ähnliches gelesen. und bei meiner bekannten war es kein privater test, wurde vom spital intern durchgeführt, warumauchimmer ... ergebnisse großteils so wie geschrieben
-
Hab ich vor der Impfung schon gemacht, da war nix (mehr .... )
na ja, sinn hätte es vllt in ein paar wochen, jedenfalls kurz vor dem zweiten schuss
ohne scheiß, ich würde es an deiner stelle machen, schadet nicht es zu wissen. ich werde es machen wenn ich irgendwan dran bin
-
-
boah
antikörper müssen erst erzeugt werden und das passiert nicht übernacht. der großteil wird erst nach der zweiten dosis erzeugt, bis dahin is immunität deutlich kleiner oder gar keine, variert von person zu person über die zeit. bei johnson und johnson isses etwas anders da nur eine dosis, da braucht es aber auch zeit, mindestens 4 wochen
wie spock schrieb sind es natürlich nich alleine die antikörper ...
edit: bei mir um die ecke in einem spital wurde das gesamte (impfwillige) ärztepersonal (auch laborpersonal) in janauar und februar mit pfizer geimpft und ausgewählte haben antikörpertests zuerst nach 7 tagen, dann einen tag vor der zweiten impfung und dann wieder mitte märz gemacht. ergebnisse ganz unterschiedlich, die meisten hatten aber bemerkbare antikörperwerte erst nach der zweiten impfung und zwar alle möglichen ganz quer durch die botanik. kenne gut eine frau die teilgenommen hat
Du machst es dir in deiner Argumentation aber auch selbst schwer.also bis zur zweiten Impfung keine nennenswerten Antikörper.
Argument: das braucht Zeit.Nach der zweiten sind sie dann da
Aber durch die erste oder urplötzlich durch die zweite?
Braucht es denn bei der 2. dann keine Zeit mehr die Antikörper zu erzeugen?und dann führst du auch noch JJ an, genau mit dieser nötigen Zeit.
Das klingt für mich schon so, das die Erstimpfungen bis zum Zeitpunkt der 2. (und danach) die Antikörper aufbauen. -
nix urplötzlich, da waren auch einige wochen dazwischen, aber anstieg war nach der zweiten anscheinend deutlich stärker.
für mich is das klares zeichen dass großteil der geimpften bis zum zweiten schuss nicht mit einer wirklichen immunität rechnen kann. ihr könnt aber glauben was ihr wollt. irgendwas ist aber da, sicher besser als nix
man kann natürlich nicht genau wissen wie es ohne zweite gewesen wäre da alle die zweite dosis nehmen!
-
ich schlage gandi als versuchkaninchen vor ... er kriegt nur eine dosis und geht nach einem monat alle 2 wochen zu querdenker demo
-
ich schlage gandi als versuchkaninchen vor ... er kriegt nur eine dosis und geht nach einem monat alle 2 wochen zu querdenker demo
Wäre ne Möglichkeit, aber nach der ersten Demo wäre ich wahrscheinlich im Knast, nachdem ich ein paar von den Idioten umgemäht habe
Wäre also nicht zielführend, Impfung nehm ich aber gerne auch mit Astra
oder Vaselinewixx oder wie das jetzt heißt -
Wäre ne Möglichkeit, aber nach der ersten Demo wäre ich wahrscheinlich im Knast, nachdem ich ein paar von den Idioten umgemäht habe
Wäre also nicht zielführend, Impfung nehm ich aber gerne auch mit Astra
oder Vaselinewixx oder wie das jetzt heißtnimmst rob als bodyguard mit
-
nimmst rob als bodyguard mit
der war gut
-
Meine Mutter hat heute auch Astra bekommen und mein Schwiegervater (Begleitperson) ist auf Nachfrage dann auch geimpft worden (ohne eigenen Termin). Von Kollegen habe ich das jetzt auch gehört, dass Begleitpersonen manchmal mit geimpft werden können. Den Zweittermin sollen die beiden selbst buchen. Bei meiner Impfung hatte ich direkt beide Termine auf einmal bekommen. Alles sehr unterschiedlich wohl je nach Stadt/ Landkreis
-
Meine Mutter hat heute auch Astra bekommen und mein Schwiegervater (Begleitperson) ist auf Nachfrage dann auch geimpft worden (ohne eigenen Termin). Von Kollegen habe ich das jetzt auch gehört, dass Begleitpersonen manchmal mit geimpft werden können. Den Zweittermin sollen die beiden selbst buchen. Bei meiner Impfung hatte ich direkt beide Termine auf einmal bekommen. Alles sehr unterschiedlich wohl je nach Stadt/ Landkreis
War bei meinem Vater auch so. Unerklärlicherweise hat seine Frau, die jünger ist als er, zuerst eine Einladung bekommen, Vatern war nur Begleitperson. Termin war aber auch genau an dem Tag, als Astra das erste mal gestoppt wurde, da wollten sie das Zeug wahrscheinlich loswerden
-
Termin machen, sie ins Auto packen und mit ihnen hinfahren. Wird schon klappen.
Du kennst den Märkischen Kreis nicht.
Dort werden sogar Leute mit Termin und ärztlichem Attest abgelehnt und nach Hause geschickt.
Grund:
Auf den Attesten die Ärzte nach Vorgabe der
Kassenärztlichen Bundesvereinigung erstellt haben fehlte die Angabe "Abs. 1 Nr. 2".
Nur der Paragraph und das Gesetz war auf den Vordrucken dass die Ärzte den Impfwilligen und -berechtigten mitgaben.Cody hatte ja schonmal erwähnt dass aufgrund der Kreisgröße Fahrtzeiten von bis zu 2 oder 3 Stunden pro Strecke möglich sind...und dann stehst Du vor en heiligen Hallen in Lüdenscheid, wirst abgewiesen, darfst nochmals zum Arzt für ein neues Attest und nochmal zum Impfzentrum
https://www.come-on.de/kreis-mk/coron…f9nTF1aXzooD07c
Die Verantwortlichen für sowas kannste eigentlich nur noch aufknüpfen. Dusselige und bürokratische Bande
-
Zitat
Jüngere sollen keine zweite Dosis AstraZeneca bekommen
Wer zunächst nur eine Impfung mit dem Impfstoff von AstraZeneca erhalten hat und jünger ist als 60 Jahre, soll bei der zweiten ein Mittel wie das von Pfizer/BioNTech oder Moderna erhalten. Dies teilte die Ständige Impfkommission (Stiko) in einer überarbeiteten Empfehlung mit. Zwar gebe es noch keine wissenschaftlichen Erkenntnisse zu Impfungen mit verschiedenen Mitteln. Jedoch werde „eine Dosis eines mRNA-Impfstoffs 12 Wochen nach der Erstimpfung“ empfohlen, bis entsprechende Daten vorlägen. Zu dieser Klasse von Impfstoffen gehören die von Pfizer/BioNTech und Moderna.
Damit wäre ich einverstandenIch würde ja auch drauf tippen, dass zwei verschiedene besser wirken als zweimal das gleiche
Solange der Knast kein Internetanschluss hat, fände ich das ok
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!