1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • lix83
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.579
    • 1. April 2021 um 18:30
    • #22.681

Im Saarland startet am Sonntag das erste 24 Stunden Impfzentrum Deutschlands. Dadurch werden kurzfristig 50 000 zusätzlich Termine zwischen 22:00 Uhr und 07:00 Uhr frei. Diejenigen, die sich auf die Warteliste eingetragen haben und noch keinen Termin zugewiesen bekamen, können sich für Nachttermine melden. Wenn man sich nicht meldet, soll man spätestens im Mai einen Termin bekommen.

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.209
    • 1. April 2021 um 18:50
    • #22.682
    Zitat von peksim

antikörper müssen erst erzeugt werden und das passiert nicht übernacht. der großteil wird erst nach der zweiten dosis erzeugt, bis dahin is immunität deutlich kleiner oder gar keine, variert von person zu person über die zeit. bei johnson und johnson isses etwas anders da nur eine dosis, da braucht es aber auch zeit, mindestens 4 wochen

Das stimmt halt einfach nicht. Woher hast du denn diese Informationen?

Die Antikörper entstehen vielleicht nicht über Nacht, aber zumindest bei Biontech spätestens 2-3 Wochen nach der Erstimpfung. Man sieht da in der Studie an den Rohdaten, dass die Schutzwirkung nach etwa 7 Tagen einsetzt und sich innerhalb einer weiteren Woche mehr oder weniger vollständig aufbaut.

Die Engländer haben übrigens noch weniger Zweitimpfungen als Deutschland. Glaubst da hätten sich die Zahlen in den letzten Wochen gezehntelt, wenn an deiner Aussage bzgl. Erstimpfung irgendwas dran wäre?

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.426
    • 1. April 2021 um 19:07
    • #22.683
    Zitat von MonsieuL

Die Antikörper entstehen vielleicht nicht über Nacht, aber zumindest bei Biontech spätestens 2-3 Wochen nach der Erstimpfung. Man sieht da in der Studie an den Rohdaten, dass die Schutzwirkung nach etwa 7 Tagen einsetzt und sich innerhalb einer weiteren Woche mehr oder weniger vollständig aufbaut.

Die Engländer haben übrigens noch weniger Zweitimpfungen als Deutschland. Glaubst da hätten sich die Zahlen in den letzten Wochen gezehntelt, wenn an deiner Aussage bzgl. Erstimpfung irgendwas dran wäre

das mit england weiß ich natürlich nicht, wird aber schon einen grund dafür geben, wesentlichen impfschutz haben sie nach einer einzigen impfung aber zu 100% nicht

meine bekannte hatte folgende werte: nach 7 tagen <0,1 nach vier wochen glaube ich 1,5 und anschliessend 35. ihre engste mitarbeiterin zuerst auch <0,1 und am ende sogar >100

:winke:

zuhause ist es am schönsten

peksim
    Reaktionen
    20.426
    • 1. April 2021 um 19:09
    • #22.684

@ML , du bist aber natürlich bereits doppelt geschützt. du hast es bereits gehabt und hast jetzt auch impfung dazu :mrgreen:

p.s. mach nen antikörper test, die 20€ kannst du dir leisten :winke:

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.000
    • 1. April 2021 um 19:10
    • #22.685
    Zitat von grover

Termin machen, sie ins Auto packen und mit ihnen hinfahren. Wird schon klappen.

Bei der Bestätigung via E-Mail steht auch dabei, dass Ü-80 passt. Termine sind Montag für beide :klatsch:

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.209
    • 1. April 2021 um 19:11
    • #22.686
    Zitat von MonsieuL

Zitat von peksim

wesentlichen impfschutz haben sie nach einer einzigen impfung aber zu 100% nicht

meine bekannte hatte folgende werte: nach 7 tagen <0,1 nach vier wochen glaube ich 1,5 und anschliessend 35. ihre engste mitarbeiterin zuerst auch <0,1 und am ende sogar >100

Also die Quelle ist jetzt, dass irgendeine deiner Bekannten angeblich bei irgend einem privaten Antikörpertest irgendwelche Werte rausbekommen hat? OK, das ist bulletproof, das kann man mit wissenschaftlichen Studien natürlich nicht entkräften :huebscher:

peksim
    Reaktionen
    20.426
    • #22.687
    Zitat von Cody Rhodes

Bei der Bestätigung via E-Mail steht auch dabei, dass Ü-80 passt. Termine sind Montag für beide :klatsch:

:daumen:

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.209
    • #22.688
    Zitat von peksim

p.s. mach nen antikörper test, die 20€ kannst du dir leisten

Hab ich vor der Impfung schon gemacht, da war nix (mehr .... )

Vermutlich kriegt man nach überstandener Infektion auch erst Antikörper, wenn man es zum zweiten Mal hatte :huebscher: :idee:

peksim
    Reaktionen
    20.426
    • 1. April 2021 um 19:13
    • #22.689
    Zitat von MonsieuL

Also die Quelle ist jetzt, dass irgendeine deiner Bekannten angeblich bei irgend einem privaten Antikörpertest irgendwelche Werte rausbekommen hat? OK, das ist bulletproof, das kann man mit wissenschaftlichen Studien natürlich nicht entkräften :huebscher:

nein, ich hab letzte woche was ähnliches gelesen. und bei meiner bekannten war es kein privater test, wurde vom spital intern durchgeführt, warumauchimmer ... ergebnisse großteils so wie geschrieben

peksim
    Reaktionen
    20.426
    • 1. April 2021 um 19:16
    • #22.690
    Zitat von MonsieuL

Hab ich vor der Impfung schon gemacht, da war nix (mehr .... )

na ja, sinn hätte es vllt in ein paar wochen, jedenfalls kurz vor dem zweiten schuss

ohne scheiß, ich würde es an deiner stelle machen, schadet nicht es zu wissen. ich werde es machen wenn ich irgendwan dran bin

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 1. April 2021 um 19:21
    • #22.691
    Zitat von peksim

boah :huebscher:

antikörper müssen erst erzeugt werden und das passiert nicht übernacht. der großteil wird erst nach der zweiten dosis erzeugt, bis dahin is immunität deutlich kleiner oder gar keine, variert von person zu person über die zeit. bei johnson und johnson isses etwas anders da nur eine dosis, da braucht es aber auch zeit, mindestens 4 wochen

wie spock schrieb sind es natürlich nich alleine die antikörper ...

edit: bei mir um die ecke in einem spital wurde das gesamte (impfwillige) ärztepersonal (auch laborpersonal) in janauar und februar mit pfizer geimpft und ausgewählte haben antikörpertests zuerst nach 7 tagen, dann einen tag vor der zweiten impfung und dann wieder mitte märz gemacht. ergebnisse ganz unterschiedlich, die meisten hatten aber bemerkbare antikörperwerte erst nach der zweiten impfung und zwar alle möglichen ganz quer durch die botanik. kenne gut eine frau die teilgenommen hat :winke:

Du machst es dir in deiner Argumentation aber auch selbst schwer.

also bis zur zweiten Impfung keine nennenswerten Antikörper.
    Argument: das braucht Zeit.

Nach der zweiten sind sie dann da
    Aber durch die erste oder urplötzlich durch die zweite?
    Braucht es denn bei der 2. dann keine Zeit mehr die Antikörper zu erzeugen?

und dann führst du auch noch JJ an, genau mit dieser nötigen Zeit.
    Das klingt für mich schon so, das die Erstimpfungen bis zum Zeitpunkt der 2. (und danach) die Antikörper aufbauen.

peksim
    Reaktionen
    20.426
    • 1. April 2021 um 19:34
    • #22.692

nix urplötzlich, da waren auch einige wochen dazwischen, aber anstieg war nach der zweiten anscheinend deutlich stärker.

für mich is das klares zeichen dass großteil der geimpften bis zum zweiten schuss nicht mit einer wirklichen immunität rechnen kann. ihr könnt aber glauben was ihr wollt. irgendwas ist aber da, sicher besser als nix

man kann natürlich nicht genau wissen wie es ohne zweite gewesen wäre da alle die zweite dosis nehmen! :winke:

peksim
    Reaktionen
    20.426
    • 1. April 2021 um 19:50
    • #22.693

ich schlage gandi als versuchkaninchen vor ... er kriegt nur eine dosis und geht nach einem monat alle 2 wochen zu querdenker demo :biggrin: :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 1. April 2021 um 19:57
    • #22.694
    Zitat von peksim

ich schlage gandi als versuchkaninchen vor ... er kriegt nur eine dosis und geht nach einem monat alle 2 wochen zu querdenker demo :biggrin: :winke:

Wäre ne Möglichkeit, aber nach der ersten Demo wäre ich wahrscheinlich im Knast, nachdem ich ein paar von den Idioten umgemäht habe :gruebel:
    Wäre also nicht zielführend, Impfung nehm ich aber gerne auch mit Astra :winke:
    oder Vaselinewixx oder wie das jetzt heißt :huebscher:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

peksim
    Reaktionen
    20.426
    • 1. April 2021 um 20:03
    • #22.695
    Zitat von gandalf

Wäre ne Möglichkeit, aber nach der ersten Demo wäre ich wahrscheinlich im Knast, nachdem ich ein paar von den Idioten umgemäht habe :gruebel: Wäre also nicht zielführend, Impfung nehm ich aber gerne auch mit Astra :winke:
    oder Vaselinewixx oder wie das jetzt heißt :huebscher:

nimmst rob als bodyguard mit :mrgreen:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 1. April 2021 um 20:10
    • #22.696
    Zitat von peksim

nimmst rob als bodyguard mit :mrgreen:

der war gut :mrgreen:

• Borusse1982
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.081
    • 1. April 2021 um 21:12
    • #22.697

Meine Mutter hat heute auch Astra bekommen und mein Schwiegervater (Begleitperson) ist auf Nachfrage dann auch geimpft worden (ohne eigenen Termin). Von Kollegen habe ich das jetzt auch gehört, dass Begleitpersonen manchmal mit geimpft werden können. Den Zweittermin sollen die beiden selbst buchen. Bei meiner Impfung hatte ich direkt beide Termine auf einmal bekommen. Alles sehr unterschiedlich wohl je nach Stadt/ Landkreis

Meine Highlights: WM2006, EM2008, WM2010, EM2012, WM 2014, EM 2016, WM 2018, Euro-League-Touren 2012/2013 + 2014/2015 mit der Borussia ,Schäfchen zählen auf den Färöer, Champions League Saison 2015/2016

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 1. April 2021 um 21:22
    • #22.698
    Zitat von Borusse1982

Meine Mutter hat heute auch Astra bekommen und mein Schwiegervater (Begleitperson) ist auf Nachfrage dann auch geimpft worden (ohne eigenen Termin). Von Kollegen habe ich das jetzt auch gehört, dass Begleitpersonen manchmal mit geimpft werden können. Den Zweittermin sollen die beiden selbst buchen. Bei meiner Impfung hatte ich direkt beide Termine auf einmal bekommen. Alles sehr unterschiedlich wohl je nach Stadt/ Landkreis

War bei meinem Vater auch so. Unerklärlicherweise hat seine Frau, die jünger ist als er, zuerst eine Einladung bekommen, Vatern war nur Begleitperson. Termin war aber auch genau an dem Tag, als Astra das erste mal gestoppt wurde, da wollten sie das Zeug wahrscheinlich loswerden :huebscher:

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.120
    • 1. April 2021 um 21:58
    • #22.699
    Zitat von grover

Termin machen, sie ins Auto packen und mit ihnen hinfahren. Wird schon klappen.

Du kennst den Märkischen Kreis nicht.

Dort werden sogar Leute mit Termin und ärztlichem Attest abgelehnt und nach Hause geschickt.

Grund:
    Auf den Attesten die Ärzte nach Vorgabe der
    Kassenärztlichen Bundesvereinigung erstellt haben fehlte die Angabe "Abs. 1 Nr. 2".
    Nur der Paragraph und das Gesetz war auf den Vordrucken dass die Ärzte den Impfwilligen und -berechtigten mitgaben.

Cody hatte ja schonmal erwähnt dass aufgrund der Kreisgröße Fahrtzeiten von bis zu 2 oder 3 Stunden pro Strecke möglich sind...und dann stehst Du vor en heiligen Hallen in Lüdenscheid, wirst abgewiesen, darfst nochmals zum Arzt für ein neues Attest und nochmal zum Impfzentrum

https://www.come-on.de/kreis-mk/coron…f9nTF1aXzooD07c

Die Verantwortlichen für sowas kannste eigentlich nur noch aufknüpfen. Dusselige und bürokratische Bande

:bier:

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.209
    • 1. April 2021 um 22:11
    • #22.700
    Zitat

Jüngere sollen keine zweite Dosis AstraZeneca bekommen
    Wer zunächst nur eine Impfung mit dem Impfstoff von AstraZeneca erhalten hat und jünger ist als 60 Jahre, soll bei der zweiten ein Mittel wie das von Pfizer/BioNTech oder Moderna erhalten. Dies teilte die Ständige Impfkommission (Stiko) in einer überarbeiteten Empfehlung mit. Zwar gebe es noch keine wissenschaftlichen Erkenntnisse zu Impfungen mit verschiedenen Mitteln. Jedoch werde „eine Dosis eines mRNA-Impfstoffs 12 Wochen nach der Erstimpfung“ empfohlen, bis entsprechende Daten vorlägen. Zu dieser Klasse von Impfstoffen gehören die von Pfizer/BioNTech und Moderna.

Damit wäre ich einverstanden :winke:

Ich würde ja auch drauf tippen, dass zwei verschiedene besser wirken als zweimal das gleiche :gruebel:

Zitat von gandalf

Wäre ne Möglichkeit, aber nach der ersten Demo wäre ich wahrscheinlich im Knast, nachdem ich ein paar von den Idioten umgemäht habe

Solange der Knast kein Internetanschluss hat, fände ich das ok :gruebel: :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Dolly Parton Vegas Residency

peksim 3. August 2025 um 08:32
  • Arminia Bielefeld

Howie 3. August 2025 um 08:22
  • (B) Verschiedene Böhse Onkelz Tickets Tour 2025 Vorauskasse

btother0ck 3. August 2025 um 08:20
  • Der FC Liverpool Thread

Robben1 3. August 2025 um 08:18
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

ElBarto 3. August 2025 um 08:17
  • Hamburger SV

Andiano86 3. August 2025 um 07:58
  • Der F1-Fred

spock 3. August 2025 um 07:47
  • 3.Liga 2025/26

Fußballmaster007 3. August 2025 um 07:25
  • (B) Oasis London & Edinburgh

Icke85 3. August 2025 um 02:02
  • FC Bayern München

galmi 3. August 2025 um 00:29
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

MonsieuL 3. August 2025 um 00:17
  • Der tooor-Survival-Laberfred

MonsieuL 3. August 2025 um 00:13
  • 1.FC Kaiserlautern-Ticket-Diskussionthread

rosch92 2. August 2025 um 22:41
  • Miles-and-more

tjandt 2. August 2025 um 21:59
  • MSV Duisburg

Wedau 2. August 2025 um 20:51
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 2. August 2025 um 20:18
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 2. August 2025 um 19:47
  • VIP Erlebnisse around the World

Kundelinho 2. August 2025 um 19:10
  • SWR3-Eistruck

Augsburger 2. August 2025 um 18:53
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

carovigno1 2. August 2025 um 18:31

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

47 Antworten, 1.076 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.725 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.863 Antworten, 199.978 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.546.291 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Einfach mal DANKE sagen...

10 Antworten, 1.242 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 44.005 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

50 Antworten, 6.213 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.522 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

6.946 Antworten, 318.007 Zugriffe, Vor 4 Jahren
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 9.097 Zugriffe, Vor 4 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund