Also ich fand das ja immer irgendwie lustig, wenn er sich aufgeregt hat, dass (fast) keiner mit ihm diskutieren wollte.
"Du schuldest mir noch eine Antwort von letzter Woche!!1!"![]()
Sowas in der Art hatte ich mal bei Zumsel.
Also ich fand das ja immer irgendwie lustig, wenn er sich aufgeregt hat, dass (fast) keiner mit ihm diskutieren wollte.
"Du schuldest mir noch eine Antwort von letzter Woche!!1!"![]()
Sowas in der Art hatte ich mal bei Zumsel.
Guter Kommentar der taz zum Thema Kimmich.
Guter Kommentar der taz zum Thema Kimmich.
Ich wette, bei Marcus Lanz im ZDF wird das auch nochmal breitgetreten
Ich wette, bei Marcus Lanz im ZDF wird das auch nochmal breitgetreten
gab's eigentlich nen "Brennpunkt" ?
gab's eigentlich nen "Brennpunkt" ?
Markus Lanz
Alles anzeigenKind aus Sportverein positiv in der Schule getestet, PCR-Test hat das Ergebnis bestätigt. Ich war mit ihm und ein paar anderen Jungs am Wochenende noch bei einem Turnier mit über 100 Teilnehmern (indoor). Hin- und Rückfahrt in meinem Auto je eine Stunde.
Das Gesundheitsamt hat die Mutter aufgrund der Positiv-Testung angerufen und gefragt, welche Familienmitglieder aus dem sechsköpfigen Haushalt ungeimpft sind, die müssten nun auch einen Test machen. Der einzige Geimpfte in der Familie muss keinen Test machen und kann sich frei in der Welt bewegen.
Er hätte auch am Abend ohne Test das Kindertraining leiten dürfen (er ist auch Trainer), kein Problem.
Die Mutter hat dem Gesundheitsamt gesagt, der positive Sohn war auf einem Turnier mit über 100 Leuten und davor auf einer Geburtstagsfeier und und und....
Die vom Gesundheitsamt haben aber nur gesagt, das ist egal, sie müssen nur nach den Ungeimpften in der Familie fragen.
Jetzt weiß ich endlich, warum wir mit einer Inzidenz von 355 seit längerem Spitzenreiter in Deutschland sind
![]()
Gibt's das bei euch auch? Ihr seid ja in der Inzidenz noch vor Miesbach.
https://www.merkur.de/lokales/region…g-91074201.html
(wenn kostenlose Schnelltests noch gingen gäbe es das Thema evtl. nicht in der Form)
Die Länder könnten darauf erst dann mit neuen Shutdowns reagieren, wenn der Bundestag erneut die "epidemische Lage nationaler Tagweite" feststellt.
Bisher ermöglicht zwar § 28a Abs. 7 IfSG den Landtagen festzustellen, dass "die konkrete Gefahr der epidemischen Ausbreitung" des Coronavirus besteht. So könnten sich die Länder selbst eine neue Basis für die Länderverordnungen schaffen. Deshalb war das Auslaufen der epidemischen Lage auf Bundesebene bisher eher als symbolischer Akt gesehen worden. Doch die Ampel-Parteien kündigten nun an, dass dieser Passus ersatzlos gestrichen werden soll.
So könnten die Länder im Falle einer Verschärfung also wirklich erst handeln, wenn der Bundestag die "epidemische Lage nationaler Tragweite" beschließt. Und weil in der kommenden Koalition gemeinsam abgestimmt wird, hätte die shutdown-skeptische FDP dann ein faktisches Vetorecht für Shutdown-Maßnahmen in allen Bundesländern.
Unsere FDP
Es is auch nicht alles schlecht an Corona ...
19:46 Uhr
Großbritannien senkt Steuern auf Bier
In Großbritannien senkt die Regierung die Steuern auf Fassbier, Cider und Schaumweine. Damit will Finanzminister Rishi Sunak die Gastrobranche nach der Corona-Pandemie neu beleben, wie er im Parlament in London ankündigte. Der Durchschnittspreis für ein Pint Bier sinke um 3 Pence.
Eine geplante Steuererhöhung für Bier, Whisky, Wein und Cider wurde zudem gestoppt. Dies entspreche einer Steuersenkung von drei Milliarden Pfund (3,55 Mrd Euro), sagte Sunak bei der Vorstellung des Haushalts. Hingegen soll die Steuer auf Getränke mit mehr Alkoholgehalt steigen.
ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht.
Bei uns im Landkreis haben sie die täglichen Veränderungen schön im Archiv liegen.
Somit kann man sehr gut den lokalen Verlauf gegenüberstellen.
Nehmen wir mal
01.10.2020 -> 01.10.2021
26,0 -> 80,5
15.10.2020 -> 2021
48,1 -> 57,8
03.11.2020 -> 2021
207,4 -> 162,1
Gesamt also ein Anstieg
2020 -> 201,4
2021 -> 104,3
Was man hier sehr gut sehen kann ist die latent vorhandene Infektionszahl über den Sommer in den Herbst hinein (Anfang Oktober).
Hier gehen die deutlich ansteckenderen Varianten mit rein (auch den Briten Stamm gab es glaube ich noch nicht so verbreitet im September 2020.
Dann kann man letztes Jahr den rasanten Anstieg ab Mitte Oktober im letzten Jahr erkennen, wohingegen dieses Jahr der Oktober zu Beginn sogar sinkende Infektionsraten gebracht hat. Die dämpfende Wirkung der Impfungen wird schon erkennbar.
Jetzt nach den Ferienende Ende Oktober dann auch 2021 ein deutlicher Anstieg, aber viel gemäßigter als 2020 und vor allem ist hier im Chart zu erkennen, das die Rate schon komplett abgeflacht ist und die Zahlen nur noch geringfügig steigen, wenn überhaupt.
Dagegen ging es im letzten Jahr immer weiter steil nach oben.
Insofern bin ich durchaus optimistisch, das der Winter real besser werden kann. Zumindest hier regional bezogen. Die Frage ist nur, ob das die (Berater der) Politik auch so wahrnehmen wollen.
In Sachsen geht's wieder dem Amateursport an den Kragen.
interessante Anpassung in Hessen.
Kinder unter 18 zählen jetzt auch zu 2G Veranstaltungen, solange sie getestet sind!
KL:
Zitat"Klar ist aber, dass die meisten Ungeimpften von heute bis dahin (März 2022) entweder geimpft, genesen oder leider verstorben sind, denn das Infektionsgeschehen mit schweren Verläufen betrifft vor allem Impfverweigerer", sagte der SPD-Politiker.
Wenn es um Dramatik geht kann deutschen Politikern derzeit kaum jemand etwas vormachen. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was man damit bezweckt. Wie wäre es denn mal mit ausgewogener Sachlichkeit?
Heftige Aussage.
Man achte auf die Wortwahl "Impfverweigerer"...
4G. Geimpft, genesen, getestet oder gestorben
4G. Geimpft, genesen, getestet oder gestorben
Einlass mit Sterbeurkunde
Was ist mit gesund?
Was ist mit gesund?
Das entspricht in dieser Nomenklatur wohl "getestet"
Das entspricht in dieser Nomenklatur wohl "getestet"
Wobei "gesund" eigentlich suggeriert, auch keine anderen Krankheiten zu haben. AIDS oder Lepra werden ja vom Test nicht erfasst.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!