1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Jugger87
  • 9. März 2020 um 05:45
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.382
    • 5. Juni 2020 um 11:54
    • #2.461
    Zitat von Leipziger

Leute, ich kann dieses "Argument" nicht mehr hören. Die halbe Presse und auch das Forum ist voll von Phrasen, dass sich die Welt nach Corona ändert, dass Hilfsbereitschaft das ganze Land durchströmt, dass wir alle mal wieder einen Schritt zurück zu den Wurzeln machen, aber sobald es ins eigene Konzept passt, wird dieser dämliche Anforderungskatalog des DFB an ein Drittligastadion und genauso dessen seniler Gesamtauftritt klaglos akzeptiert. Das gilt gleichermaßen in Sachen Lok, Altglienicke und auch beim Stadiontheater in München.
    Was bitteschön wird am Fussball besser, wenn sich Gästefans ihren Arsch breit sitzen dürfen, man bei 700 Lux nichts sieht und es deshalb 800 Lux sein müssen und wenn es massig überdachte Journalistenplätze geben muss, wo am Ende sowieso 90% vom SID oder bei dpa abschreiben!?

Und ich kann dieses ständige Gejammer der Vereine nicht mehr hören.
    Ob die Regularien bzgl. Stadienanforderungen nun übertrieben sind oder nicht-sie waren jedem bekannt und haben auch überwiegend nichts mit Corona zu tun. Und Vereine, die sich so aufstellen, dass sie kurz- oder mittelfristig in den bezahlten Fußball wollen und dies auch permanent lautstark reklamieren müssen eben auch das Stadionthema beachten. Die ganze Saison vom Aufstieg erzählen und wenn es kurz davor ist "ach herrje, der böse DFB will uns nicht" ist dann etwas zu einfach. Abgesehen davon gibt es immer bestimmte Übergangsfristen, was das Schaffen bestimmter Standards angeht. Da muss man durch und fertig - oder man lässt es.
    Halle, Dresden und Erfurt mussten ihre Stadien ja auch quasi neubauen, weiß nicht warum man da bei Lok eine Ausnahme machen sollte.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.459
    • 5. Juni 2020 um 12:18
    • #2.462

Na ja spock, mit Ausnahme der Wahl Deiner Herzensmannschaft bist Du ja m.E. ein umgänglicher Mensch, auch sehr hilfsbereit, siehe Barcelona. Deshalb und auch weil Cottbus seit ein paar Wochen an dieses berühmte weltweite Internet angeschlossen ist, sollte Dir auch nicht entgangen sein, dass dieses "Gejammere" kein Ost-Thema wie in Deiner Aufzählung ist. Vielleicht führt ja auch oder gerade dieser Anforderungskatalog und dieses zwanghafte Um- und Neubauen zu den weitverbreiteten finanziellen Problemen!? Aachen, Lautern, die Hürden für Kiel, von mir aus auch Deine Aufzählung mit Halle, Dresden und Erfurt, das jährlich wiederkehrende Stadiontheater um die 1.Runde im DFB-Pokal. Das ist nur das, was ich in meiner kleinen Welt mitbekomme. Vielleicht wird ja so herum ein Schuh draus?

Und gerade beim DFB tue ich mich schwer mit "da muss man durch und fertig". Wenn Du die Fussballwelt widerspruchslos an Curtius, Koch & Co. abgibst, dann gute Nacht.

P.S. Cottbus hatte das ganze Jahr sportlich Zeit sich zu qualifizieren? Keine Lust, gerade gegen uns, gehabt :gruebel: ? Heute abend sind wir schlauer, 17:00 Uhr soll die NOFV-Sitzung starten.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.382
    • 5. Juni 2020 um 12:32
    • #2.463
    Zitat von Leipziger

Na ja spock, mit Ausnahme der Wahl Deiner Herzensmannschaft bist Du ja m.E. ein umgänglicher Mensch, auch sehr hilfsbereit, siehe Barcelona. Deshalb und auch weil Cottbus seit ein paar Wochen an dieses berühmte weltweite Internet angeschlossen ist, sollte Dir auch nicht entgangen sein, dass dieses "Gejammere" kein Ost-Thema wie in Deiner Aufzählung ist. Vielleicht führt ja auch oder gerade dieser Anforderungskatalog und dieses zwanghafte Um- und Neubauen zu den weitverbreiteten finanziellen Problemen!? Aachen, Lautern, die Hürden für Kiel, von mir aus auch Deine Aufzählung mit Halle, Dresden und Erfurt, das jährlich wiederkehrende Stadiontheater um die 1.Runde im DFB-Pokal. Das ist nur das, was ich in meiner kleinen Welt mitbekomme. Vielleicht wird ja so herum ein Schuh draus?

Und gerade beim DFB tue ich mich schwer mit "da muss man durch und fertig". Wenn Du die Fussballwelt widerspruchslos an Curtius, Koch & Co. abgibst, dann gute Nacht.

P.S. Cottbus hatte das ganze Jahr sportlich Zeit sich zu qualifizieren? Keine Lust, gerade gegen uns, gehabt :gruebel: ? Heute abend sind wir schlauer, 17:00 Uhr soll die NOFV-Sitzung starten.

Jepp, so sieht es aus. Aber genau darum: warum sollte jetzt Lok eine Ausnahme kriegen? Was wird man da in Dresden oder Halle sagen? Über die Anforderungen kann man diskutieren, aber im Zweifelsfall ist es dennoch ganz gut, wenn man sich als Verein, der aufsteigen will, rechtzeitig um den Sachverhalt kümmert. Haben andere ja auch hingekriegt. Die einen mehr, die anderen weniger gut. und natürlich ist das keine West-Ost-Frage, meine Beispiele habe ich lediglich deshalb so gewählt, weil ich mich bei den Vertretern der anderen Regionalligen bedeutend schlechter auskenne.

Zu Energie: mein Statement zum Stadion war jetzt ungesehen der Situation von Energie. Wir werden nicht aufsteigen, weil wir es erstens in dieser Saison mit diesen Leistungen nicht verdient haben (habe ich mehrmals auch schon geschrieben) und weil es darüber hinaus eine bestimmte Lobby innerhalb des NOFV gibt, die uns auch da nicht haben will.
    Ich gehe ganz sicher davon aus, dass man diese komische Quotientenregel anwendet, Altglienicke als Tabellenführer somit auf der Strecke bleibt und nachher der Rechtsweg bestritten wird. Jede andere Entscheidung heute Abend wäre für mich eine große Überraschung.

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 5. Juni 2020 um 18:38
    • #2.464

Preußen Münster hat beim DFB Einspruch gegen die Wertung des Drittliga-Gastspiels beim FC Bayern II eingelegt. http://www.kicker.de/776921/artikel…t_einspruch_ein

Schlechter Verlierer

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.605
    • 5. Juni 2020 um 18:52
    • #2.465
    Zitat von urbar

Preußen Münster hat beim DFB Einspruch gegen die Wertung des Drittliga-Gastspiels beim FC Bayern II eingelegt. http://www.kicker.de/776921/artikel…t_einspruch_ein

Schlechter Verlierer

Das erste Spiel gegen Halle wurde gewonnen, da war alles noch in Ordnung

DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.040
    • 5. Juni 2020 um 19:24
    • #2.466

Peinlicher Haufen...

diegogrande10
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.306
    • 5. Juni 2020 um 21:43
    • #2.467

Blöde Frage zur Regionalliga Bayern:
    Sieht für mich aktuell so aus, als ob Nürnberg aus der 2. Liga absteigen wird. Die 2. Mannschaft vom Glubb müsste ja aber die Restsaison in der Regionalliga Bayern eigentlich fortsetzen, es gibt ja keine Auf-/Absteiger und die Saison ist ja nicht beendet.
    Türkgücü München (oder Schweinfurt, falls TG verzichtet) wird ja aber aus der Wertung genommen werden und in die 3. Liga aufsteigen, womit sich das Tabellenbild verändern wird.

Was passiert, falls der Glubb aus der 2. Liga absteigt? Theoretisch hätte die 2. Mannschaft dann kein Spielrecht mehr in der Regionalliga. Wird die 2. Mannschaft dann dort ebenfalls aus der Wertung genommen, womit sich die Tabelle nochmals verändert? Gleichzeitig könnte man sie ja aber eigentlich nicht in die laufende Oberliga Bayern Nord mitten in der Saison eingliedern. Oder spielen die die Saison zuende, dürfen aber nur in der Regionalliga verbleiben, falls der Glubb auch direkt wieder in die 2. Liga aufsteigen würde?

Weiss da jemand die Regelung?

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.269
    • 5. Juni 2020 um 23:27
    • #2.468

Auch wenn's typisch wär. Mir steign ned ab!!!

IbdLn!

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 6. Juni 2020 um 06:59
    • #2.469
    Zitat von WolfiW

Leider wahr, aber ich teile deine Beurteilung zu 100% genau so, und das als selbst aktiver (7. Liga in Bayern) und damit betroffener Fußballer, welcher dem BFV "untergeben" ist. :twisted:
    Festzuhalten ist, dass keiner eben konkret weiß was genau passiert oder passieren wird etc. pp. Alles sehr undurchsichtig. :winke:

wenn der BFV, so wie es im neuen kickerartikel angedeutet wird, davon ausgeht, dass auch im Herbst 2020 kein regulärer Spielbetrieb möglich sein wird, so ist es vielleicht doch sinnvoll, die Saison auf 2 Jahre zu strecken.
    Alle anderen Verbände machen es sich doch „einfach“, indem sie „überspitzt“ es jetzt (fast) jedem recht machen: Aufstieg ja, kein Abstieg. Nächste Saison hast du dann auf jeden Fall schonmal das Problem, dass du mehr Spiele in weniger Zeit (Saison beginnt ja auf jeden Fall später) hast. Wenn dann wirklich alles gut geht (keine wie auch immer geartete 2. Welle mit irgendwelchen Einschränkungen) klappt das vielleicht, ansonsten gibt es wieder genau die gleichen Probleme wie diese Saison.

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.798
    • 6. Juni 2020 um 07:18
    • #2.470
    Zitat von diegogrande10

Blöde Frage zur Regionalliga Bayern:
    Sieht für mich aktuell so aus, als ob Nürnberg aus der 2. Liga absteigen wird. Die 2. Mannschaft vom Glubb müsste ja aber die Restsaison in der Regionalliga Bayern eigentlich fortsetzen, es gibt ja keine Auf-/Absteiger und die Saison ist ja nicht beendet.
    Türkgücü München (oder Schweinfurt, falls TG verzichtet) wird ja aber aus der Wertung genommen werden und in die 3. Liga aufsteigen, womit sich das Tabellenbild verändern wird.

Was passiert, falls der Glubb aus der 2. Liga absteigt? Theoretisch hätte die 2. Mannschaft dann kein Spielrecht mehr in der Regionalliga. Wird die 2. Mannschaft dann dort ebenfalls aus der Wertung genommen, womit sich die Tabelle nochmals verändert? Gleichzeitig könnte man sie ja aber eigentlich nicht in die laufende Oberliga Bayern Nord mitten in der Saison eingliedern. Oder spielen die die Saison zuende, dürfen aber nur in der Regionalliga verbleiben, falls der Glubb auch direkt wieder in die 2. Liga aufsteigen würde?

Weiss da jemand die Regelung?

Diese Saison hatten ja nur die Türken und Schweinfurt für die dritte Liga gemeldet. Der BfV muss dann erstmal 4 Teams finden, die Dritte Liga infrastrukturelle gewuppt bekommen. Aus meiner Sicht wären das das bereits erwähnte Schweinfurt, Bayreuth, Aschaffenburg, Burghausen und eben die Club Reserve.

Du liegst richtig, das die Club Reserve aus der Regionalliga raus genommen wird, falls der Club in Liga 3 absteigt. War bei Ingolstadts Abstieg auch so. Das passiert aber erst zur Saison 2021/22.
    Ab da wäre die Reserve dann bei Abstieg der Ersten dann Oberligist.
    Es wird ja nur die aktuelle Saison fertig gespielt. Der Aufsteiger wird samt Ergebnisse aus der Tabelle genommen. Die dann in der fertig gespielten Saison feststehenden 2 Absteiger (oder einer mit Sonderfall Club) steigen ab.
    Die beiden Releganten werden trotzdem mit den Bayernligazweiten die beiden freien Plätze zur Saison 2021/22 ausspielen.

• Wolfman27
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.472
    • 6. Juni 2020 um 07:34
    • #2.471
    Zitat von urbar

wenn der BFV, so wie es im neuen kickerartikel angedeutet wird, davon ausgeht, dass auch im Herbst 2020 kein regulärer Spielbetrieb möglich sein wird, so ist es vielleicht doch sinnvoll, die Saison auf 2 Jahre zu strecken.Alle anderen Verbände machen es sich doch „einfach“, indem sie „überspitzt“ es jetzt (fast) jedem recht machen: Aufstieg ja, kein Abstieg. Nächste Saison hast du dann auf jeden Fall schonmal das Problem, dass du mehr Spiele in weniger Zeit (Saison beginnt ja auf jeden Fall später) hast. Wenn dann wirklich alles gut geht (keine wie auch immer geartete 2. Welle mit irgendwelchen Einschränkungen) klappt das vielleicht, ansonsten gibt es wieder genau die gleichen Probleme wie diese Saison.

..mit dem Argument, solange das ganze mit Corona durchgestanden ist, nur die Restsaison 2019/20 irgendwann vielleicht abbrechen zu müssen, getreu der Vorstellung: Lieber 9-11 Spiele in allen Ligen abbrechen als gleich eine ganze Saison. :winke:

EM 2024: #1, #14, #25, #45

EM 2021: #12, #24, #36

Mitglied beim FC Bayern München

• Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.459
    • 6. Juni 2020 um 09:11
    • #2.472

Was mir in den ganzen Veröffentlichungen und Schwarzmalereien irgendwie fehlt, ist ein Blick nach Tschechien, Polen, Ungarn (da hat es ja beim Pokalfinale mit den Abstandsregelungen nicht so ganz geklappt :biggrin: ; Budapest müsste nun in den nächsten 14 Tagen durch die Decke gehen) und darauf aufbauend könnte man schrittweise zu Spielen mit Zuschauern, beginnend in den unteren Ligen zurückkehren. Aber vielleicht können und wissen wir in Deutschland wieder einmal alles besser als die anderen Blödis ...

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 6. Juni 2020 um 09:15
    • #2.473
    Zitat von Leipziger

Was mir in den ganzen Veröffentlichungen und Schwarzmalereien irgendwie fehlt, ist ein Blick nach Tschechien, Polen, Ungarn (da hat es ja beim Pokalfinale mit den Abstandsregelungen nicht so ganz geklappt :biggrin: ; Budapest müsste nun in den nächsten 14 Tagen durch die Decke gehen) und darauf aufbauend könnte man schrittweise zu Spielen mit Zuschauern, beginnend in den unteren Ligen zurückkehren. Aber vielleicht können und wissen wir in Deutschland wieder einmal alles besser als die anderen Blödis ...

nee, müssen tut da nix, wenn kein Erkrankter dabei war, kann sich auch nix ausbreiten.
    Aber können, könnte es.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.798
    • 6. Juni 2020 um 09:46
    • #2.474
    Zitat von Leipziger

Nächsten Mittwoch ist Belgradderby. Da sind 20000 zugelassen. 17000 gingen an Delije, 3000 an die Gäste :klatsch:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.382
    • 6. Juni 2020 um 10:01
    • #2.475
    Zitat von Leipziger

Welche unteren Ligen spielen denn überhaupt? :gruebel:
    Keine Ahnung ob wir in Deutschland alles besser wissen, aber in dem Fall sollten wir villeicht erstmal schauen, dass wir die Ausbrüche in Deutschland (Stichwort Gottesdienste, Feste etc.) in den Griff bekommt, bevor man mit Verwies auf ausländische Ligen wieder 1000e Menschen aufeinander loslässt.
    In Weißrussland wurde übrigens auch durchgehend gespielt.... :gruebel:

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.269
    • 6. Juni 2020 um 11:18
    • #2.476
    Zitat von spock

In Weißrussland wurde übrigens auch durchgehend gespielt.... :gruebel:

Und die haben so fast konstant täglich knapp 1000 Neuinfektionen. Scheint so im 5-Jahres-Plan zu stehen ;)

IbdLn!

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.382
    • 6. Juni 2020 um 11:19
    • #2.477
    Zitat von 8Prozent

Und die haben so fast konstant täglich knapp 1000 Neuinfektionen. Scheint so im 5-Jahres-Plan zu stehen ;)

"Härte kann befohlen werden" :huebscher:
    Idioten! :autsch: :autsch:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 6. Juni 2020 um 11:31
    • #2.478
    Zitat von 8Prozent

und nur 4-6 Tote pro Tag, die müssen ein weltklasse Gesundheitssystem haben.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.040
    • 6. Juni 2020 um 11:33
    • #2.479
    Zitat von gandalf

und nur 4-6 Tote pro Tag, die müssen ein weltklasse Gesundheitssystem haben.

Haupttodesursache sind dort wie in Nordkorea Bleivergiftungen

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.798
    • 6. Juni 2020 um 21:43
    • #2.480

Die ziehen das echt durch

https://www.bfv.de/news/corona/2020/06/keine-saison-2020-21

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• HSV Tixx Fragen Fred

Spatzl 21. Juli 2025 um 17:12
  • Werder Bremen

DerGast 21. Juli 2025 um 17:10
  • Wimbledon Tickets

Moritz__vb 21. Juli 2025 um 17:10
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Nils_01 21. Juli 2025 um 17:08
  • Der tooor-Survival-Laberfred

rob077 21. Juli 2025 um 17:02
  • Hallo von Dickie aus dem Rheinland

vds nievenheim 21. Juli 2025 um 16:57
  • Tickets für Spiele in Holland

Spatzl 21. Juli 2025 um 16:49
  • French Open Tickets

wunderbarfrw 21. Juli 2025 um 16:43
  • Kaufberatung mobiles Klimagerät

Varela 21. Juli 2025 um 16:28
  • Hallo zusammen

vvaallbbee 21. Juli 2025 um 16:25
  • Mietwagen Irland ausleihen

Bernhard 21. Juli 2025 um 16:17
  • Super League 2 Griechenland

Augustinerengel 21. Juli 2025 um 16:00
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

Kevin94 21. Juli 2025 um 15:50
  • RheinlandCup 2025

Steve_McManaman 21. Juli 2025 um 15:33
  • Grüße aus dem Rheinland

CH53FK 21. Juli 2025 um 15:01
  • Stones Konzerte

peksim 21. Juli 2025 um 14:17
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Konfrontation 21. Juli 2025 um 14:15
  • VIP Erlebnisse around the World

Rinnetaler 21. Juli 2025 um 14:12
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Beda_PF 21. Juli 2025 um 14:08
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

laxi 21. Juli 2025 um 14:02

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

354 Antworten, 28.381 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.774 Antworten, 1.477.625 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 916.089 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.618 Antworten, 743.979 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 518.726 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.356 Antworten, 499.837 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.451 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.524 Antworten, 357.598 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.498 Antworten, 295.421 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.805 Antworten, 264.551 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin