1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Jugger87
  • 9. März 2020 um 05:45
  • VincentV
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    102
    • 30. Juni 2021 um 23:18
    • #3.761
    Zitat von eagle

Evtl. bist du einfach grade mal Null auf seine Ausführung eingegangen!
    Diese hat er entsprechend konkretisiert und verständlicher gestaltet.

Und dann wirfst du IHM vor deine Ignoranz zu ignorieren, weil er seinen Standpunkt darlegt?

Wie bitte?
    Lese doch besser mal den gesamten Seitenkontext, von oben nach unten.

Es ist auf jeden Fall Ansichtssache, wem man hier eine Ignoranz unterstellen kann.

Zitat von MonsieuL

Ich hab ja auch schon 1 Million Beiträge zu dem Thema geschrieben, ohne dass es irgendwas gebracht hätte.

Woran das wohl liegen mag? :rolleyes:

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 30. Juni 2021 um 23:27
    • #3.762
    Zitat von VincentV

Wie bitte?Lese doch besser mal den gesamten Seitenkontext, von oben nach unten.

Wofür?
    Du hast die Referenz mit dem Zitat gelegt. Darum sollte es gehen, insbesondere, wenn du danach ihm vorwirfst deine Ausführung nicht zu beachten…

mm_aa_ii_kk
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    970
    • 1. Juli 2021 um 08:50
    • #3.763

Hat zufällig jemand Informationen, wie es sich mit Zuschauern in Mexiko und Belize verhält? Nach meinem letzten Kenntnisstand sind Zuschauer in Mexiko derzeit nicht erlaubt. Aber vielleicht hat sich ja was geändert oder es wird sich was ändern.

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.890
    • 1. Juli 2021 um 15:28
    • #3.764

Watzke mit deutlichen Worten in Richtung Politik.

https://www.kicker.de/watzke-will-vo…-808746/artikel

• davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.567
    • 1. Juli 2021 um 15:32
    • #3.765
    Zitat von Cody Rhodes

Watzke mit deutlichen Worten in Richtung Politik.

https://www.kicker.de/watzke-will-vo…-808746/artikel

Völlig richtig so und wird auch Zeit, dass mal jemand aus der Deckung kommt. Wir haben in acht Wochen eine Situation, in der jeder die Möglichkeit hatte, sich zwei mal impfen zu lassen (von Kindern unter 12 und ganz wenigen Ausnahmen, bei denen eine Impfung aus medizinischen Gründen nicht möglich ist, mal abgesehen). Wenn wir zu dem Zeitpunkt dann nicht Geimpften wirklich alle Freiheitsrechte zurückgeben, können wir es uns wohl für immer schenken. Er wird da zwar wieder viel für einstecken müssen und der Kicker hat das Zitat ja auch ganz bewusst verkürzt, aber ich bin wirklich froh, dass die Forderungen nun lauter und offensiver werden. Das würde ich übrigens genauso sagen, wenn die Aussage aus München, Leipzig oder Schalke kommen würde.

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.404
    • 1. Juli 2021 um 15:43
    • #3.766
    Zitat von davidw95

Völlig richtig so und wird auch Zeit, dass mal jemand aus der Deckung kommt. Wir haben in acht Wochen eine Situation, in der jeder die Möglichkeit hatte, sich zwei mal impfen zu lassen (von Kindern unter 12 und ganz wenigen Ausnahmen, bei denen eine Impfung aus medizinischen Gründen nicht möglich ist, mal abgesehen). Wenn wir zu dem Zeitpunkt dann nicht Geimpften wirklich alle Freiheitsrechte zurückgeben, können wir es uns wohl für immer schenken. Er wird da zwar wieder viel für einstecken müssen und der Kicker hat das Zitat ja auch ganz bewusst verkürzt, aber ich bin wirklich froh, dass die Forderungen nun lauter und offensiver werden. Das würde ich übrigens genauso sagen, wenn die Aussage aus München, Leipzig oder Schalke kommen würde.

und was tun wir mit den Kindern unter 12 ?

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.824
    • 1. Juli 2021 um 15:44
    • #3.767
    Zitat von rob077

und was ist mit den kindern die unter 12 sind und am 29.februar geburtstag haben?

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.834
    • 1. Juli 2021 um 15:46
    • #3.768

ich glaube die tendenz geht ohnehin in diese richtung, und wenn es sich herausstellt dass die impfung tatsächlich zu hundert prozent die schweren verläufe verhindert (ist noch nicht ganz so sicher) bzw anzahl der geimpften leute auf den intensivstation null (oder fast null) wird, dann wird es bald auch genauso werden wie es der klugscheißende watzke fordert :winke:

zuhause ist es am schönsten

• bienemaja
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    797
    • 1. Juli 2021 um 15:50
    • #3.769
    Zitat von rob077

Die schicken wir zum E-Sport.

So ganz ohne Fußball ist auch doof ! :mad:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.164
    • 1. Juli 2021 um 16:35
    • #3.770
    Zitat von rob077

Die sind zwar selber praktisch nicht gefährdet, müssen aber natürlich weiter die Rentner und die Dicken schützen, die keine Lust haben, sich impfen zu lassen.

• davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.567
    • 1. Juli 2021 um 16:40
    • #3.771
    Zitat von rob077

Das ist ja zunächst mal eine medizinische Frage. Da die Stiko selbst im Alter 12-16 in den meisten Fällen keine Impfung empfiehlt, glaube ich momentan nicht daran, dass es unter 12 anders aussehen würde, sofern ein Impfstoff zugelassen ist (was ja voraussichtlich bald passieren wird). Wichtig ist dann also zunächst mal, dass das Umfeld um Kinder herum geimpft ist, also insbesondere Eltern, Lehrer usw. Durch die Impfung wird das Risiko einer Übertragung ja zumindest deutlich reduziert, wenn auch nicht ganz ausgeschlossen. Das sollte bei möglichst hoher Impfquote auch für Kinder schon einen sehr guten Schutz darstellen, wobei eben auch bei einer Infektion eines Kindes das Erkrankungsrisiko relativ gering ist. Irgendwann muss dann eben die Frage sein, ob wir zum Schutz von Kindern, die wohl ein sehr geringes Risiko haben, weiterhin Geimpften diverse Freiheitsrechte entziehen. Und im Gegensatz zu bisherigen Diskussion reden wir da ja nicht über einen fixen Endpunkt (wenn alle geimpft sind bzw. die Möglichkeit hatten), sondern Stand jetzt über den Zeitpunkt unendlich, weil es eben keine Impfempfehlung für Kinder gibt. Würde im Umkehrschluss bedeuten, dass es dauerhaft keine Großveranstaltungen ohne Abstände geben würde.

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.164
    • 1. Juli 2021 um 16:44
    • #3.772
    Zitat von davidw95

Das ist ja zunächst mal eine medizinische Frage. Da die Stiko selbst im Alter 12-16 in den meisten Fällen keine Impfung empfiehlt, glaube ich momentan nicht daran, dass es unter 12 anders aussehen würde, sofern ein Impfstoff zugelassen ist (was ja voraussichtlich bald passieren wird). Wichtig ist dann also zunächst mal, dass das Umfeld um Kinder herum geimpft ist, also insbesondere Eltern, Lehrer usw. Durch die Impfung wird das Risiko einer Übertragung ja zumindest deutlich reduziert, wenn auch nicht ganz ausgeschlossen. Das sollte bei möglichst hoher Impfquote auch für Kinder schon einen sehr guten Schutz darstellen, wobei eben auch bei einer Infektion eines Kindes das Erkrankungsrisiko relativ gering ist. Irgendwann muss dann eben die Frage sein, ob wir zum Schutz von Kindern, die wohl ein sehr geringes Risiko haben, weiterhin Geimpften diverse Freiheitsrechte entziehen. Und im Gegensatz zu bisherigen Diskussion reden wir da ja nicht über einen fixen Endpunkt (wenn alle geimpft sind bzw. die Möglichkeit hatten), sondern Stand jetzt über den Zeitpunkt unendlich, weil es eben keine Impfempfehlung für Kinder gibt. Würde im Umkehrschluss bedeuten, dass es dauerhaft keine Großveranstaltungen ohne Abstände geben würde.

Bei dem bekannt niedrigen Risiko für Kinder ist DAS nun wirklich nicht erforderlich. Der beste Schutz für Kinder wäre es, wenn sie einfach ihr normales Leben zurück bekämen. Aber ich weiß dass du das weißt.

210597
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.173
    • #3.773

Also nochmal zu Budapest: Da war ich auch letzten Sonntag. Ich bin in der Holländer-Menge ohne Maske rumgelaufen und habe drauf vertraut, dass es reicht, dass die Inzidenz so niedrig lag und die Hürden für EM-Tickets so hoch gesetzt waren.

Du brauchtest ja als Ausländer einen Test für die Einreise, ein Ticket für die Einreise, einen Test fürs Stadion und ein Ticket fürs Stadion. Unter Ungarn brauchtest du einen Impfpass.

Umgehen können hättest du das, wenn du dich sehr kurzfristig auf dem Landweg über ein Schengen-Nachbarland ins Land begeben hättest, dann eine Penne in Budapest gefunden hättest (auch das Hotel wollte unsere Tests sehen), dich dann verkleidet und unter die Leute gemischt hättest. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass das viele tun, um mit den Holländern durch Budapest zu latschen.

Da habe ich mal drauf vertraut, dass das so ausreicht.

Bei nem Bundesliga-Spiel würde ich das nochmal anders sehen. Da reicht mir Testpflicht fürs Stadion jetzt nicht um mich sicher zu fühlen, wenn ich im Pulk dahin fahre. Wenn sich Leute mit Stadionverbot schon früher vors Stadion gestellt haben ist es durchaus plausibel, dass sich Leute ohne stadionfähigen 3-G-Status unter die Menge bei ihrem Heimatverein mischen, um ein bisschen unter Freunden zu sein oder die Stimmung mitzuerleben. Da wäre mir mulmiger bei.

Bei Inzidenzen von unter 10 und verfügbaren Impfungen muss es möglich sein, dass das Leben wieder los geht. Ich bin da offen für Lösungen jeder Art um das abzusichern, aber dieses pauschale "Wer die Stadien aufmacht tötet Menschen" gilt für mich nicht mehr so wie noch vor einem Jahr oder vor anderthalb.

Alles unter der Maßgabe, dass es auch wieder strenger werden kann, wenn sowas wie Delta kommt und wir nicht sicher sein können, wie sich das auswirkt - auch da ist ehrliche Kommunikation gefragt, sonst gibt es ein ewiges Rauszögern bis jemand unpopuläre Maßnahmen ergreift. Da hat komischerweise die ansonsten unsägliche englische Regierung gar keinen so schlechten Job gemacht, als sie erst ihr Öffnungsdatum Mitte Juni angekündigt und es dann zurückgenommen hat - zumindest was Kommunikation angeht war das besser als bei uns letzten Herbst, als uns bis vor Neujahr versprochen wurde, dass es nur um gesicherte Weihnachten geht.

Biete: 4x Die Toten Hosen Köln 17.07. Steh Innenraum

###
    WM 2006: 10 (USA-CZE)
    EM 2008: 20 (GER-AUT, mein erster tooor-Deal)
    EM 2016: 2, 7, 43, 45, 47, 51 (ALB-SUI, GER-UKR, ITA-ESP, GER-ITA, POL-POR, FRA-POR)
    WM 2018: 7 (GER-MEX)
    EM 2020: 36, 40 (GER-HUN, NED-CZE)
    EM 2024: 1, 4, 5, 8, 11, 14, 16, 21, 23, 25, 30, 43, 46, 49

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • #3.774

und Vorsicht .

Der Impf-Freifahrschein von 6 Monaten ist ja beim ersten Schub im September schon wieder abgelaufen.
    Das müsste halt auch geprüft werden. Die Studie aus den USA könnte da helfen

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.164
    • 1. Juli 2021 um 16:49
    • #3.775
    Zitat von eagle

und Vorsicht .

Der Impf-Freifahrschein von 6 Monaten ist ja beim ersten Schub im September schon wieder abgelaufen.
    Das müsste halt auch geprüft werden. Die Studie aus den USA könnte da helfen

mein Impfzertifikat gilt bis 21.06.22

• UdoKannJudo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.569
    • 1. Juli 2021 um 16:57
    • #3.776
    Zitat von mm_aa_ii_kk

Hat zufällig jemand Informationen, wie es sich mit Zuschauern in Mexiko und Belize verhält? Nach meinem letzten Kenntnisstand sind Zuschauer in Mexiko derzeit nicht erlaubt. Aber vielleicht hat sich ja was geändert oder es wird sich was ändern.

Vielleicht kann unser Mexiko-Auswanderer @GarretHSV etwas dazu erzählen? :winke:

Mein Hamburg lieb ich sehr... :bier:

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 1. Juli 2021 um 17:00
    • #3.777
    Zitat von Kartenfahnder

mein Impfzertifikat gilt bis 21.06.22

das Zertifikat, aber der Impfschutz ist doch noch nicht endlos gültig oder?
    Wobei die 6 Monate galten für die genesenen glaub ich.

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.164
    • 1. Juli 2021 um 17:15
    • #3.778
    Zitat von eagle

das Zertifikat, aber der Impfschutz ist doch noch nicht endlos gültig oder?Wobei die 6 Monate galten für die genesenen glaub ich.

Das weiß keiner so genau. Hab auch die Tage gelesen, dass der Schutz möglicherweise mehrere Jahre hält.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.230
    • 1. Juli 2021 um 17:19
    • #3.779
    Zitat von Kartenfahnder

Das weiß keiner so genau. Hab auch die Tage gelesen, dass der Schutz möglicherweise mehrere Jahre hält.

Jepp, gab ne Studie, wo es zumindest für die beiden zugelassenen mRNA-Impfstoffe Ergebnisse gab, die genau darauf hinwiesen. Kann aber zum jetzigen Zeitpunkt natürlich niemand mit Sicherheit sagen.

Zum eigentlichen Thema: ich würde mal zu Bedenken geben, ob es tatsächlich praktikabel wäre, zusätzlich zum Ticket noch von 80.000 Menschen den Impfnachweis zu checken (wenn man es ordentlich machen will). Ich hätte da so meine Zweifel. :gruebel: :gruebel:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.164
    • 1. Juli 2021 um 17:27
    • #3.780
    Zitat von spock

Zum eigentlichen Thema: ich würde mal zu Bedenken geben, ob es tatsächlich praktikabel wäre, zusätzlich zum Ticket noch von 80.000 Menschen den Impfnachweis zu checken (wenn man es ordentlich machen will). Ich hätte da so meine Zweifel. :gruebel: :gruebel:

Ich würde ja sagen, wenn jeder Erwachsene die Chance zur Impfung hatte gibt es keinen Grund mehr, warum die Geimpften (und die Kinder und Jugendlichen) auf die mit voller Absicht nicht Geimpften Rücksicht nehmen müssen und überhaupt noch reglementiert werden. Diese ständige goal shifting muss auch mal aufhören.

Einmal editiert, zuletzt von Kartenfahnder (1. Juli 2021 um 17:55)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FIFA Klub WM 2025

210597 17. Juni 2025 um 18:22
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

Go23 17. Juni 2025 um 18:19
  • R.I.P Flauschi

tobz 17. Juni 2025 um 18:19
  • UEFA Conference League 2025/26

VfB-Tom 17. Juni 2025 um 18:06
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 17. Juni 2025 um 18:00
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Bastek 17. Juni 2025 um 17:51
  • Tooor Cup Charity 2025

Norton51 17. Juni 2025 um 17:37
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Ticketchef2006 17. Juni 2025 um 16:39
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

rogste 17. Juni 2025 um 16:34
  • Visum on Arrival: Bangladesch

Christian 17. Juni 2025 um 16:23
  • DFB-Pokal 2025/26

Dolly 17. Juni 2025 um 16:14
  • Groundhopper-Touren

BayernArno 17. Juni 2025 um 15:55
  • Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

smollo 17. Juni 2025 um 15:41
  • Der Sky Deutschland Fred

Zeuge_Yeboahs 17. Juni 2025 um 15:35
  • [B] Zweibettzimmer Dublin 26. - 29.09.

Bernhard 17. Juni 2025 um 14:53
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

fabs512 17. Juni 2025 um 14:44
  • (B) 4x Oasis Wembley Samstag 2.8.25

Frank 17. Juni 2025 um 14:15
  • Der NBA-Thread

Cukinas 17. Juni 2025 um 14:03
  • FC Bayern München

wumpl 17. Juni 2025 um 13:40
  • Bruce Springsteen Europa Tour

Henning 17. Juni 2025 um 13:14

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

31 Antworten, 2.815 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • FC Bayern München

18.571 Antworten, 1.388.208 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 866.650 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.526 Antworten, 702.146 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 505.822 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.277 Antworten, 480.191 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 33.733 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.485 Antworten, 337.403 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.415 Antworten, 277.271 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.781 Antworten, 256.382 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin