1938 Colombes
1974 München
1994 Pasadena
2002 Yokohama
ein guter anfang
1938 Colombes
1974 München
1994 Pasadena
2002 Yokohama
ein guter anfang
1938 Colombes
1974 München
1994 Pasadena
2002 Yokohama
plus rio 2014, st.denis 1998 und lusail 2022
solna könnte man auch zählen, ist aber stockholm. bern ist hauptstadt auch wenns die schweizer gerne anders nennen
Bern 1954
korrekt
Bern 1954
Diskussionswürdig
Rio , München ,Kapstadt fallen mir sofort ein
Ich bin mir 100 pro sicher, das in Kapstadt nur Halbfinale war. Aber klar, Pretoria ist Hauptstadt und Joburg wäre auch richtig
Ich bin mir 100 pro sicher, das in Kapstadt nur Halbfinale war. Aber klar, Pretoria ist Hauptstadt und Joburg wäre auch richtig
Du hast Recht
plus rio 2014, st.denis 1998 und lusail 2022solna könnte man auch zählen, ist aber stockholm. bern ist hauptstadt auch wenns die schweizer gerne anders nennen
Gehört St. Denis nicht zu Paris?
ja bei kapstadt hätte man sich noch streiten können, weil sie neben pretoria und bloemfontain auch einen gewissen hauptstadtstatus hat. Johannesburg aber halt gar nicht
Gehört St. Denis nicht zu Paris?
nein
ok, sorry, joburg lag ich falsch, is auch natürlich auch dabei
also 8
ok, sorry, joburg lag ich falsch, is auch natürlich auch dabei
also 8
Mit Bern 9, aber wie gesagt diskutierbar
montevideo hauptstadt
rom hauptstadt
colombes nur großraum paris
rio hauptstadt
bern hauptstadt
solna (diskutabel)
santiago hauptstadt
london hauptstadt
mexico city hauptstadt
münchen
buenos aires hauptstadt
madrid hauptstadt
mexico city hauptstadt
rom hauptstadt
pasadena
st.denis nur großraum paris
yokohama nur großraum tokyo
berlin hauptstadt
joburg
rio
moskau hauptstadt
lusail nur großraum doha
Mit Bern 9, aber wie gesagt diskutierbar
warum ist bern diskutabel??? is klar die hauptstadt von der schweiz, egal wie die sowas nennen
nur solna ist diskutabel
Da schon alle genannt wurden
Es sind 9 (ggf 10)
1938 Colombes
1954 Bern. Die schweiz hat nunmal keine Hauptstadt
(1958 Solna) hier würde ich pek recht geben. Solna ist zwar ne eigene Stadt, gehört aber auch irgendwie zu Stockholm und zwar nicht nur zur Metropolregion, da gibts noch ne Zwischenstufe zwischen Gemeinde und Metropolregion und es ist nicht rauszukriegen ob die Gemeinde Stockholm oder tatort Stockholm Hauptstadt ist
1972 München
1994 Pasadena
1998 St. Denis
2002 Yokohama
2010 Johannesburg
2014 Rio
2022 Lusail
Auffällig, dass inkl 2026 in den 9 WMs nach 1990 7 mal das Finale nicht in der Hauptstadt war.
fun fact. 1950 gabs zwar bekanntlich kein Finale, aber wenn es eins gegeben hätte, hätte es dennoch nicht gezählt, weil 1950 Rio noch Hauptstadt war. 2014 nicht mehr.
warum ist bern diskutabel???nur solna ist diskutabel
Weil die Schweiz meines Wissens keine Hauptstadt festgelegt hat und Bern eigentlich nur Bundesstadt ist
Alles anzeigenIch habe ein -zugegeben schweres- dafür bei Auflösung lustiges Quiz:
Welche eher unglückliche Verletzungen hatten diese Spieler (es geht um die unglückliche Entstehung der Verletzung):
Stefan Kuntz (1.FC Kaiserslautern) - gelöst
Santiago Canizares (FC Valencia) - gelöst
Svein Grondalen (FC Nottinghamshire) - gelöst
Oliver Reck (Schalke 04)
Ramalho (FC Sao Paulo)
Lee Hodget (FC Barnsley)
Charles Akonnor (VfL Wolfsburg) - gelöst
Alex Stepney (Manchester United)
Franz Michelberger (Bayern München) - gelöst
Michael Steensgard (FC Liverpool)
Kevin Keegan (Hamburger SV) - gelöst
Ein paar können vielleicht aus der Erinnerung gelöst werden, beim Rest gebe ich dann Tipps
so, weiter gehts. Tipps folgen gleich
Alles anzeigenDa schon alle genannt wurden
Es sind 9 (ggf 10)
1938 Colombes
1954 Bern. Die schweiz hat nunmal keine Hauptstadt
(1958 Solna) hier würde ich pek recht geben. Solna ist zwar ne eigene Stadt, gehört aber auch irgendwie zu Stockholm und zwar nicht nur zur Metropolregion, da gibts noch ne Zwischenstufe zwischen Gemeinde und Metropolregion und es ist nicht rauszukriegen ob die Gemeinde Stockholm oder tatort Stockholm Hauptstadt ist
1972 München
1994 Pasadena
1998 St. Denis
2002 Yokohama
2010 Johannesburg
2014 Rio
2022 LusailAuffällig, dass inkl 2026 in den 9 WMs nach 1990 7 mal das Finale nicht in der Hauptstadt war.
fun fact. 1950 gabs zwar bekanntlich kein Finale, aber wenn es eins gegeben hätte, hätte es dennoch nicht gezählt, weil 1950 Rio noch Hauptstadt war. 2014 nicht mehr.
dafür 2030 und 2034 so gut wie sicher in den hauptstädten
gleich kommt spock und behauptet camp nou 2.0 wird 15.000 plätze mehr haben als bernabeu ….. nur um von uns aufgeklärt zu werden….. barca bleibt weitere 15 jahre oben auf dem berg
Alles anzeigenIch habe ein -zugegeben schweres- dafür bei Auflösung lustiges Quiz:
Welche eher unglückliche Verletzungen hatten diese Spieler (es geht um die unglückliche Entstehung der Verletzung):
Stefan Kuntz (1.FC Kaiserslautern) - gelöst
Santiago Canizares (FC Valencia) - gelöst
Svein Grondalen (FC Nottinghamshire) - gelöst
Oliver Reck (Schalke 04)
Ramalho (FC Sao Paulo)
Lee Hodget (FC Barnsley)
Charles Akonnor (VfL Wolfsburg) - gelöst
Alex Stepney (Manchester United)
Franz Michelberger (Bayern München) - gelöst
Michael Steensgard (FC Liverpool)
Kevin Keegan (Hamburger SV) - gelöst
Ein paar können vielleicht aus der Erinnerung gelöst werden, beim Rest gebe ich dann Tipps
![]()
Die Tipps für die ausstehenden Spieler:
Kiefer ausgerenkt
anal vs. oral
Bügeln
Seife von unten
Seife von oben
Spekulationen los
nein
Ist aber schon eine sehr harte Auslegung. St Denis ist ja schon ein Vorort von Paris und auch nahtlos im Übergang zum Stadtzentrum. Finde ich jetzt nicht diesselbe Liga wie Rio und Brasilia.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!