Ich wollte nicht gleich ein Politikum aufmachen![]()
Serbien ist nun Mal der Rechtsnachfolger Jugoslawiens so wie es Russland bei der UDSSR ist. Eine Gerechtigkeitsdebatte muss man wohl im Zusammenhang mit der FIFA nicht aufmachen...
Ich wollte nicht gleich ein Politikum aufmachen![]()
Serbien ist nun Mal der Rechtsnachfolger Jugoslawiens so wie es Russland bei der UDSSR ist. Eine Gerechtigkeitsdebatte muss man wohl im Zusammenhang mit der FIFA nicht aufmachen...
wieso politik? meine observation war ausschliesslich aus sportlichem blickwinkel!
starting five der sowjets 1988 waren 3x litauer, ein este und ein ukrainer und es hat nur ein russe (wenig) gespielt. mit gold schmückt sich aber russland …. das ergibt nie im leben einen sinn!
ddr is jetzt ein teil der bundesrepublik deutschland , warum darf dann das spiel aus 1974 nicht zählen?
Weil sie der politische Nachfeolgestaat sind und damit auch die sportlichen Erfolge mitnehmen. Ob das fair ist, ist eine ganz andere Sache.
Man könnte nun aber auch argumentieren, dass das staatliche Sportförderungssystem für die Erfolge verantwortlich war und weniger die einzelnen Athleten aus den jeweiligen Regionen. Das kann ich nicht beurteilen. Man kann das Thema aber sicherlich groß diskutieren.
Weil sie der politische Nachfeolgestaat sind und damit auch die sportlichen Erfolge mitnehmen. Ob das fair ist, ist eine ganz andere Sache.
Man könnte nun aber auch argumentieren, dass das staatliche Sportförderungssystem für die Erfolge verantwortlich war und weniger die einzelnen Athleten aus den jeweiligen Regionen. Das kann ich nicht beurteilen. Man kann das Thema aber sicherlich groß diskutieren.
ok, ich sehe du weißt es nicht wirklich genau.
ohne absicht in die politik zu gehen, serbien ist politisch kein einzelerbe von jugoslawien. das wurde von uno geregelt und es gibt 6 gleichwertige nachfolgestasten mit identischen rechten.
fifa macht aber wie immer aber eigene sache und führt sie in vielen statistiken als solchen, in einigen wieder nicht. fifa halt.
alles halbsowild, geht nur um fussball, in wirklich relevanten themen wurde das mehr oder weniger geregelt, wenn auch nicht ideal ![]()
Der serbische fußballverband ist allerdings auch keine Neugründung sondern ist nur der umbenannte jugoslawische. Und da ja eher der verband und nicht das land entscheidend ist, kann ich das schon nachvollziehen
Der serbische fußballverband ist allerdings auch keine Neugründung sondern ist nur der umbenannte jugoslawische. Und da ja eher der verband und nicht das land entscheidend ist, kann ich das schon nachvollziehen
klar, aber nur damit sie alle positionen bei fifa behalten. ist ihnen damals auch gut gelungen, lobby hatten sie auch nen guten usw.
is im sport nicht viel anders als in der politik oder in der wirtschaft ![]()
ok, ich sehe du weißt es nicht wirklich genau.
ohne absicht in die politik zu gehen, serbien ist politisch kein einzelerbe von jugoslawien. das wurde von uno geregelt und es gibt 6 gleichwertige nachfolgestasten mit identischen rechten.
fifa macht aber wie immer aber eigene sache und führt sie in vielen statistiken als solchen, in einigen wieder nicht. fifa halt.alles halbsowild, geht nur um fussball, in wirklich relevanten themen wurde das mehr oder weniger geregelt, wenn auch nicht ideal
Ich bin in der Thematik nicht drin, hatte aber im Kopf, dass nach dem Zerfall Jugoslawiens bis in die 2000er noch der Nachfolger republik Jugoslawien bestand und die dann erst zu Serbien und Kosovo wurde. Aber ich weiß auch nicht, ob es da dann wieder Streitigkeiten gibt, ob die Republik Jugoslawien anerkannt war oder nicht. Also ziehe ich meinen Einwand zurück ![]()
kein problem, man muss die scheiße auch nicht genau kennen.
is aber sehr einfach, die haben den namen so lang beibehalten bis das gar keinen vorteil mehr gebracht hat. danach haben sie sich auf serbien-montenegro umbenannt weil das ohnehin seit über 10 jahren die einzigen verbliebenen bundesstaaten waren.
inzwischen haben sie, nach einem weiteren krieg (dort kann man es wohl nicht ohne kriege
) auch kosovo verloren und schlussendlich hat sich auch montenegro losgelöst.
fun fact, auch ne gute quizzfrage: seit zerfall jugoslawiens haben sich zu jeder wm immer nur zwei nachfolgeländer qualifiziert, oder um es mit yoda zu sagen:”always two they are, no more and no less!”![]()
![]()
und jetzt zurück zu frage 3 … eigentlich ne coole sache, noch nie gesehen
bin gespannt auf die antwort ![]()
und jetzt zurück zu frage 3 … eigentlich ne coole sache, noch nie gesehen
bin gespannt auf die antwort
Das Maskottchen trägt auf jeden Fall das Chicago Trikot von Michael Jordan.
![]()
Auch wenn das Maskottchen ein Bulls Trikot trägt, ereignete sich der Vorfall 2016 in der Championship.
hab so nen hässliches masköttchen noch nie gesehen ![]()
hab so nen hässliches masköttchen noch nie gesehen
Du guckst definitiv zu wenig unterklassigen englischen Fußball ![]()
Der Stern is bei Partick Thistle in Schottland unterwegs ![]()
Noch kurz zu Auflösung: die Menschenfressende Makrele gehört zu Derby County und hat in der Halbzeitpause gegen die Blackburn Rovers (1:2) im September 2016 den eigenen Torwarttrainer verspeist.
Ich weiß nicht, ob es ein dauerhaftes Maskottchen war oder ob es noch im Amt ist. Meiner Meinung nach hat Derby heute einen Widder.
KI sagt:
Mackerel Jordan ist kein offizielles, dauerhaftes Maskottchen von Derby County, sondern war eine Gast-Figur im Rahmen einer Halbzeitshow.
Hier sind die Details dazu:
Gesucht sind die 10 Spieler mit den meisten EC Einsätzen. Da aber 3 Spieler auf Platz 10 liegen, sind eigentlich 12 gesucht.
Iker Casillas und Buffon fallen mir da als erstes ein
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!