Zitat von TuckerAlles anzeigenBin grad aus Dortmund zurück und wollt mal meine Meinung zum Spiel loswerden, bevor ich mich hinhau.
Also: Stimmung im Stadion war (fast) während des gesamten Spiels extrem geil. Überhaupt kein Vergleich mit Berlin, sorry. Da wars kaum mal 10 sec ruhiger, kam schon wieder die nächste Stimmungswelle. Leider war der Ausgang nicht so positiv wie am Freitag. Toll fand ich, dass nach dem 0:1 auf den Rängen kein Schockzustand eintrat, sondern die Mannschaft sofort nach vorne gepeitscht wurde - auch wenns nicht mehr geholfen hat. Außerdem haben die Italiener ihr verdientes Pfeifkonzert bekommen!
Leider war die Mannschaft nicht abgebrüht genug, um mit den erfahrenen Profis aus Italien 120 Minuten mitzuhalten. Hat nur für 117 min gereicht...
Eine Frage hätt ich aber: Was ist mit dem Hurra-Fußball der Deuschen aus Vorrunde und AF geworden? Angst vor der eigenen Courage?
Klar, dass man gegen ITA nicht voll auf Offensive spielen kann, aber das war nicht der Fußball, der uns über fünf Spiele in Bann geschlagen hat. Nach dem Spiel gegen Schweden und Argentinien war die Hoffnung doch so groß.
Daher verlange ich von der Mannschaft, dass sie am Samstag noch einmal diesen tollen Offensivfußball zeigt, zu dem sie in der Lage ist. Wenns dann schief geht ist das immer noch besser als dieser Rückfall in schon vergessen geglaubten (Angst-)Fußball.
Trotz dem heutigen Spiel und unabhängig vom Ausgang am Samstag LOB und DANKE für ein tolles Turnier. Wenn Klinsi bleibt, könnte die EM 2008 ein noch größerer Erfolg werden.
Kanste mir verraten, wodurch die Italiener Pfiffe verdient haben?
Zu dem Hurrafußball: Der war m.E. schon gegen Argentinien nicht zu sehen, aber war das nicht klar, dass es gegen ne Gurkentruppe dafür reicht, aber gegen ne anständige Mannschaft nicht? Oder kannste dich an ein Spiel der letzten zwei Jahre erinnern, wo dein "Hurrafußball" gegen ne große Mannschaft gezeigt wurde?