1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Bundestrainer EM24?

• Domi89
  • 17. Juni 2023 um 09:53
  • kw87hb
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.874
    • 19. Juni 2023 um 08:34

Wundert mich warum keiner Sandro Wagner ins Spiel gebracht hat? Der macht doch gerade seinen Schein und könnte mir den gut als Co vorstellen. Der würde wenigstens Stimmung machen und auch mal auf den Tisch hauen!

¯\_(ツ)_/¯ Premierminister von Absurdistan - Honorarkonsul der Bananenrepublik - Jünger der Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters ¯\_(ツ)_/¯

:thumbup: Glorious Nation of Kazakhstan :thumbup:

• klhosse
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.258
    • 19. Juni 2023 um 08:36

Glaubt hier ernsthaft jemand dass es unter Nagelsmann besser wird? Noch weniger glaube ich, dass man mit Nagelsmann eine Aufbruchstimmung erzeugen kann.

Road to the 92 club
    41 / 92

WM 2026 Tour
    M25 Atlanta - M35 Houston - M43 Dallas - M49 Miami - M71 Miami
    - M104 New York -

:pokal:tooor.de Boccia Champion 2025:pokal:

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.389
    • 19. Juni 2023 um 09:30

sie müssen flick feuern ... mindestziele könnten verfehlt werden und es ist keine konstanz zu erkennen ...... oder es mit bayern zu sagen: "die starken leistungsschwankungen haben unsere ziele infrage gestellt, auch über dieses jahr hinaus, deshalb muß jetzt prompt reagiert werden“ :mrgreen: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

zuhause ist es am schönsten

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.406
    • 19. Juni 2023 um 10:02
    Zitat von klhosse

Glaubt hier ernsthaft jemand dass es unter Nagelsmann besser wird? Noch weniger glaube ich, dass man mit Nagelsmann eine Aufbruchstimmung erzeugen kann.

Warum nicht? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Ob es besser wird ist ja nicht die Frage, schlechter wird es auf keinen Fall. Also was riskiert man?

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• klhosse
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.258
    • 19. Juni 2023 um 10:19
    Zitat von spock

Warum nicht? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
    Ob es besser wird ist ja nicht die Frage, schlechter wird es auf keinen Fall. Also was riskiert man?

Was man so liest, hat der Verband finanzielle Probleme.
    Der nächste "teure" Schuss, sollte daher sitzen. Und Nagelsmann würde sehr teuer werden.

Road to the 92 club
    41 / 92

WM 2026 Tour
    - M104 New York -

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.420
    • 19. Juni 2023 um 10:21
    Zitat von klhosse

Vor allem hätte man dann wieder einen Trainer, der verknallt in Joshua Kimmich ist und die Nationalmannschaft zu einem FC Kimmich macht, dessen oberste Priorität es ist, die Gefühle dieses Spielers nicht zu verletzen. :rolleyes:

Sicherlich hat Kimmich internationale Klasse und auch bei mir stünde er in der Startelf. Er ist aber nicht derart herausragend, dass man seinetwegen ohne richtigen Sechser spielen und einen Ilkay Gündogan auf seinem Zenit blockieren muss.

Auf die Sechs gehört ein Emre Can (in der Verfassung des letzten halben Jahres). Alternativ könnte man da mal einen Rani Khedira ausprobieren. Bzw. nachdem man dieses Thema bald erfolgreich vertrödelt hat muss man fasr sagen, "man hätte ihn ausprobieren müssen". Auf jeden Fall muss es ein Spieler sein, der für defensive Stabilität sorgt und nicht permanent am gegnerischen Strafraum herumturnt. :rolleyes:

Auf der Acht führt kein Weg an Gündogan vorbei, der auf der Position aktuell sogar Weltklasse verkörpert. Davor würde ich Musiala das Vertrauen geben, das ein junger Spieler braucht. Mit ihm und Havertz hätte man zudem die Option wahlweise mit nem Zehner oder zwei Halbstürmern zu spielen.

Tja und dann wäre halt für Kimmich im Mittelfeld nur Platz, wenn man hinten mit Viererkette spielt. Und wenn nicht, dann muss er halt auf der (rechten) Seite spielen, womit man dort on top noch ein Qualitätsproblem gelöst bzw. minimiert hätte.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.406
    • 19. Juni 2023 um 10:23
    Zitat von klhosse

Was man so liest, hat der Verband finanzielle Probleme.Der nächste "teure" Schuss, sollte daher sitzen. Und Nagelsmann würde sehr teuer werden.

Gut, mag sein, weiß nicht was die Bayern da für ihren Urlauber aufrufen werden. Kann sein, dass es ganz nicht billig wird.
    Meine Aussage bezog sich auf das rein Sportliche. Und da kann es eigentlich nicht viel schlechter werden. :zwinker:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.458
    • 19. Juni 2023 um 10:28
    Zitat von spock

Gut, mag sein, weiß nicht was die Bayern da für ihren Urlauber aufrufen werden. Kann sein, dass es ganz nicht billig wird.Meine Aussage bezog sich auf das rein Sportliche. Und da kann es eigentlich nicht viel schlechter werden. :zwinker:

Zur möglichen Ablöse kommt hinzu, dass du zwei sehr teure Trainer bezahlen musst.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.406
    • 19. Juni 2023 um 10:38
    Zitat von Kartenfahnder

Zur möglichen Ablöse kommt hinzu, dass du zwei sehr teure Trainer bezahlen musst.

Kannst ja dafür Leute in der Rechtsabteilung rauswerfen, da scheint ja sowieso nur bedingt Kompetenz vorhanden. :zwinker:

Aber im Ernst: wenn es bei der Besetzung von Trainerposten beim DFB in Zukunft darauf hinausläuft, dass man sich nicht mehr die Guten leisten kann dann gute Nacht.

• peksim
    Reaktionen
    20.389
    • 19. Juni 2023 um 10:40

wenn man unbedingt schönen fußball spielen möchte sollte man mourinho holen, der is immer zu kaufen :mrgreen: :klatsch: :klatsch:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.420
    • 19. Juni 2023 um 10:40

Ein Gerüst mit ter Stegen, Rüdiger, Kimmich, Can, Gündogan, Musiala und Havertz finde ich jedenfalls nicht so schlecht.

Von der individuellen Qualität von England, Portugal und vor allem Frankreich sind wir sicherlich relativ weit entfernt, aber trotzdem kann man mit dem Personal eine gute EM spielen.

Für die eklatanten Problempositionen (Außenverteidiger + Mittelstürmer) muss man halt pragmatische Lösungen finden. Wenn man für die Außen niemanden hat, der offensiv und defensiv gut ist, dann sollte die Prio bei defensiver Stabilität liegen. Und als Mittelstürmer würde ich halt den nehmen, der in der nächsten Saison am besten trifft und entsprechend mit Selbstvertrauen ausgestattet ist.

Neben Rüdiger kann man ja mal die weitere Entwicklung von Thiaw abwarten. Ansonsten hat man ja auch noch Süle. Mit den 90% hat Hans-Dieter vielleicht sogar Recht, was aber natürlich nicht rechtfertigt, dass stattdessen Leute spielen, deren 100% weniger als Süles 90% bedeuten. :rolleyes:

• peksim
    Reaktionen
    20.389
    • 19. Juni 2023 um 10:41
    Zitat von Lawless3012

Ein Gerüst mit ter Stegen, Rüdiger, Kimmich, Can, Gündogan, Musiala und Havertz finde ich jedenfalls nicht so schlecht.

Von der individuellen Qualität von England, Portugal und vor allem Frankreich sind wir sicherlich relativ weit entfernt, aber trotzdem kann man mit dem Personal eine gute EM spielen.

Für die eklatanten Problempositionen (Außenverteidiger + Mittelstürmer) muss man halt pragmatische Lösungen finden. Wenn man für die Außen niemanden hat, der offensiv und defensiv gut ist, dann sollte die Prio bei defensiver Stabilität liegen. Und als Mittelstürmer würde ich halt den nehmen, der in der nächsten Saison am besten trifft und entsprechend mit Selbstvertrauen ausgestattet ist.

Neben Rüdiger kann man ja mal die weitere Entwicklung von Thiaw abwarten. Ansonsten hat man ja auch noch Süle. Mit den 90% hat Hans-Dieter vielleicht sogar Recht, was aber natürlich nicht rechtfertigt, dass stattdessen Leute spielen, deren 100% weniger als Süles 90% bedeuten. :rolleyes:

deine analysen zu N11 ergeben keinen sinn ...du solltest lieber bei BVB bleiben :mrgreen:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.406
    • 19. Juni 2023 um 10:42
    Zitat von peksim

wenn man unbedingt schönen fußball spielen möchte sollte man mourinho holen, der is immer zu kaufen :mrgreen: :klatsch: :klatsch:

Also wenn es darum geht, den Spielstil einer Mannschaft an das anzupassen, wozu die Spieler tatsächlich in der Lage sind dann wäre das tatsächlich der Mann! :biggrin:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.420
    • 19. Juni 2023 um 10:44
    Zitat von peksim

deine analysen zu N11 ergeben keinen sinn ...du solltest lieber bei BVB bleiben :mrgreen:

Damit dürfte das Forum jetzt komplett überzeugt sein, dass ich richtig liege. :klatsch:

• klhosse
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.258
    • 19. Juni 2023 um 10:49
    Zitat von spock

Gut, mag sein, weiß nicht was die Bayern da für ihren Urlauber aufrufen werden. Kann sein, dass es ganz nicht billig wird.Meine Aussage bezog sich auf das rein Sportliche. Und da kann es eigentlich nicht viel schlechter werden. :zwinker:

Ich sehe bei Nagelsmann aber nicht so richtig, dass er es besser als Löw macht.
    Wenn man sich jetzt von Flick trennt, dann muss eine großer Knall erfolgen, und sei es nur um den verschlafenen Haufen in Frankfurt aufzuwecken.

Road to the 92 club
    41 / 92

WM 2026 Tour
    - M104 New York -

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.406
    • 19. Juni 2023 um 10:54
    Zitat von klhosse

Ich sehe bei Nagelsmann aber nicht so richtig, dass er es besser als Löw macht.Wenn man sich jetzt von Flick trennt, dann muss eine großer Knall erfolgen, und sei es nur um den verschlafenen Haufen in Frankfurt aufzuwecken.

Ich glaube die Trennung von Flick wäre zum jetzigen Zeitpunkt in jedem Fall ein großer Knall. Unabhängig vom Nachfolger. :zwinker:

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.222
    • 19. Juni 2023 um 10:56
    Zitat von spock

Ich glaube die Trennung von Flick wäre zum jetzigen Zeitpunkt in jedem Fall ein großer Knall. Unabhängig vom Nachfolger. :zwinker:

besser jetzt der Knall als nächtses Jahr im Juni

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.714
    • 19. Juni 2023 um 10:58
    Zitat von klhosse

Ich sehe bei Nagelsmann aber nicht so richtig, dass er es besser als Löw macht.

das Problem sehe ich viel eher beim Flick - da hat sich seit dem Löw-Abschied wirklich einfach überhaupt nix verbessert, ganz im Gegenteil. Ich behaupte mal: wir stünden kein Stück schlechter da, wenn wir einfach mit dem Jogi weitergemacht hätten. Das ist dann schon ne ziemliche Bankrotterklärung für Flicks Arbeit…

Flick wird eh nicht rausgeworfen, sofern man nicht morgen 5:0 gegen Kolumbien verliert. Und das Problem ist eben, wie gestern geschrieben: Wir haben kein einziges Spiel bis zur EM, wo die Truppe liefern muss. Beim DFB ist ja ganz offenbar die breite Meinung: “Alles egal, in einem Jahr gilts und wenn dann Turnier ist, sind wir da”

Auch die Ausrede “nach der langen Saison hat keiner Bock auf die Spiele” lasse ich nicht gelten. Es steht ein Turnier im eigenen Land an, wir haben kaum fixe Startelfkandidaten - das muss doch für jeden Profi Motivation genug sein, sich richtig den Arsch aufzureißen um sich sein EM-Ticket zu sichern. Wenn das den Herren, die immer wieder völlig leistungsunabhängig eingeladen werden, nicht reicht sollen sie halt daheim bleiben und ein Thiaw, Andrich, Khedira etc. ihre Chance bekommen :winke:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• klhosse
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.258
    • 19. Juni 2023 um 11:01
    Zitat von spock

Wenn der Nachfolger aber die "weiter so" Strategie fährt, haben wir auch nichts gewonnen.

Road to the 92 club
    41 / 92

WM 2026 Tour
    - M104 New York -

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.679
    • 19. Juni 2023 um 11:02

Ich denke man müsste schon noch unterscheiden, ob man kurzfristig einen Feuerwehrmann für die EM haben möchte, der eben rettet, was noch zu retten ist, oder ob man jetzt einen Trainer suchen würde, der perspektivisch auch durchaus länger mit dem Team arbeiten würde.

Grundsätzlich wissen wir ja, dass der Altherrenclub vom DFB weder den einen, nochden anderen sucht sondern lieber nix macht undhofft, dass ein Wunder geschieht. Wenn man sich aber diesem Gedankenspiel mal hergibt, dann müsste man jetzt einen holen, der kurufritig für die EM funktioniert. Das kann meinetwegen ein Klinsmann sein, schlimmer als der aktuelle Trainer kann es ja eigentlich keiner machen.

Und Kimmich ist Universen von Weltklasse entfernt und wird diese in meinen Augen auch niemals erreichen. Ich weiß gar nich twas so viele an dem finden. Nur weil jemand nach einer Niederlage bockig herummotzt wie ein Fünfjähriger der sein Eis nicht bekommt, ist er noch lange kein Führungsspieler.

Luftabong

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hda 27. Juli 2025 um 19:38
  • KFC Uerdingen

Kartenfahnder 27. Juli 2025 um 19:11
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Salito0794 27. Juli 2025 um 19:03
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Gagsen09 27. Juli 2025 um 18:39
  • Der F1-Fred

spock 27. Juli 2025 um 18:32
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 27. Juli 2025 um 18:09
  • NFL + Fantasy Football

Spatzl 27. Juli 2025 um 17:50
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 27. Juli 2025 um 17:31
  • FC Bayern München

Phil93257 27. Juli 2025 um 17:29
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Flingern1895 27. Juli 2025 um 16:37
  • Marcus aus München

Augsburger 27. Juli 2025 um 16:30
  • (B) 2 x Die Toten Hosen in Köln ( Samstag, 18.7.26 )

DSCFranky 27. Juli 2025 um 16:26
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dangermike 27. Juli 2025 um 16:20
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

nurderrwe 27. Juli 2025 um 15:56
  • Iron Maiden on Tour

joelina10 27. Juli 2025 um 15:18
  • Groundhopper-Touren

bluesky5877 27. Juli 2025 um 15:10
  • 1. FC Lok Leipzig

s04-freak 27. Juli 2025 um 15:09
  • FC Barcelona

spock 27. Juli 2025 um 14:30
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Kundelinho 27. Juli 2025 um 11:48
  • Tschechische Liga / Fortuna:Liga

Timdergroundhopper 27. Juli 2025 um 11:39

Heiße Themen

• Nations League 2024/2025

2.238 Antworten, 179.239 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

4.543 Antworten, 297.939 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

32 Antworten, 1.753 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

1.309 Antworten, 90.917 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

484 Antworten, 80.280 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 3. Auflage 2022/23

1.023 Antworten, 101.201 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Frauenfußball WM 2023

487 Antworten, 37.480 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Afrika-Cup / CAN 2024 | Elfenbeinküste

358 Antworten, 39.596 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Gold Cup 2025

14 Antworten, 1.644 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

416 Antworten, 28.782 Zugriffe, Vor 2 Jahren

Tags