1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

WM 2010 nicht in Südafrika ?

• limetto2000
  • 10. Juli 2006 um 13:49
  • brandus
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.958
    • 19. September 2006 um 18:31

:cry: :cry:

Beckenbauer: Deutschland kein Ersatz für Südafrika

Deutschland wird laut WM-OK-Chef Franz Beckenbauer auf keinen Fall ein Ersatz für Südafrika sein, falls es mit der Ausrichtung der nächsten Fußball-WM 2010 dort Probleme geben sollte. Beckenbauer: „Natürlich gibt es Notpläne, aber Deutschland wird dann sicher nicht dabei sein. Es gibt genug Alternativen.“ Gleichzeitig räumte der Kaiser ein, dass es in Südafrika „sehr große Probleme“ gäbe. Der Bau einiger Stadien hat dort noch nicht begonnen. Joseph Blatter, Präsident des Fußball-Weltverbandes FIFA, wird bald nach Südafrika fliegen und laut Beckenbauer versuchen, „alles auf die Reihe zu bekommen“. „Die Zeit läuft aber davon“, sagte Beckenbauer

Quelle: BLÖD

:cry: :cry:

• Phantomas
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    691
    • 19. September 2006 um 19:53
    Zitat von Costakurti

Die WM ist in Gefahr
    Lesenswerter aktueller Artikel zum Thema:
    http://www.sueddeutsche.de/,tt3m4/sport/w…ikel/427/86341/
    von Thomas Kistner

Da wird unter Anderem auch die Meldung die brandus gepostet hat nochmal aufgegriffen.

Sehr interessanter Artikel! Punkte dafür gibt's, wenn ich dich wieder bewerten darf.
    Dadrin geht's auch um eventuelle Ersatzausrichter:

"Nicht Australien, die USA führen aus Fifa-Sicht die Rangliste der Ersatzkandidaten an. Es ist das einzige Land, in dem sich per Knopfdruck in letzter Minute eine enorme Marketingmaschine anwerfen ließe. Und neben Deutschland, England und Japan/Südkorea das einzige mit genug intakten WM-Stadien, diese blieben in den USA ja seit der WM 1994 fast ungenutzt. Damals übrigens feierte die Fifa ihren Zuschauerrekord."

http://www.th1909.de

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.257
    • 19. September 2006 um 21:04
    Zitat von Phantomas

... Damals übrigens feierte die Fifa ihren Zuschauerrekord.[/I]"

man lernt nie aus. eigentlich traurig :zweifel:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 19. September 2006 um 21:15
    Zitat von Phantomas

Nicht Australien, die USA führen aus Fifa-Sicht die Rangliste der Ersatzkandidaten an.

:zweifel: ... wegen der zeitverschiebung nix gut :mad:

:kaffeetrinker:

• star150
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    473
    • 19. September 2006 um 22:01
    Zitat von tooor

:zweifel: ... wegen der zeitverschiebung nix gut :mad:

Naja, aber reisetechnisch doch um vieles besser als Südafrika...:zweifel: Da gibt es wenigstens Bus, Bahn, ausreichend Flugverbindungen, Highways, genügend Hotels und am wichtigsten, auch Stadien...:rolleyes:

• Costakurti
    Amatör
    Reaktionen
    109
    • 19. September 2006 um 22:41
    Zitat von Phantomas

Sehr interessanter Artikel! Punkte dafür gibt's, wenn ich dich wieder bewerten darf.
    Dadrin geht's auch um eventuelle Ersatzausrichter:

"Nicht Australien, die USA führen aus Fifa-Sicht die Rangliste der Ersatzkandidaten an. Es ist das einzige Land, in dem sich per Knopfdruck in letzter Minute eine enorme Marketingmaschine anwerfen ließe. "

Ehrlich gesagt verstehe ich dieses Argument nicht. Ich glaube dass man auch in Deutschland die "Marketingmaschine" innerhalb von wenigen Tagen anwerfen kann.
    Wie seht ihr das?

Hab mich dazu auch ein wenig schlauer gemacht:

Laut wikipedia werden die verschiedenen Marketing Bereiche so definiert:

Außenwerbung
    Dialog-Marketing
    Electronic-Marketing
    Eventmarketing
    Media
    Messewesen
    Point-of-Purchase-Marketing
    Werbeartikel

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Marketing

Phantomas: Danke für die Punkte :zwinker:

;)

• Phantomas
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    691
    • 19. September 2006 um 22:46
    Zitat von Costakurti

Ehrlich gesagt verstehe ich dieses Argument nicht. Ich glaube dass man auch in Deutschland die "Marketingmaschine" innerhalb von wenigen Tagen anwerfen kann.
    Wie seht ihr das?

Das hat nichts mit den Marketingmöglichkeiten zu tun.. im Artikel wird das so erklärt:

"Nichts spricht technisch gegen die USA, zugleich sportpolitisch alles dafür. Den Gesichtsverlust, nach 2006 gleich wieder nach Europa gehen zu müssen, diesmal als bettelnde Asylsucher - die Peinlichkeit wollte sich der Weltpräsident Blatter dringend ersparen. Asien 2002 indes war kein nachhaltiger Erfolg, der Fußball profitierte kaum von der WM, die Stadien blieben leer. Südamerika schließlich ist gemäß Rotationsprinzip 2014 dran, mit Brasilien. Dies vorzuziehen, ist jedoch illusorisch, auch beim fünfmaligen Weltmeister müssen zwölf Stadien erst noch gebaut werden."

Nach dem Ausschlussprinzip bleiben nur noch Nordamerika und Australien übrig, wobei die USA wohl eindeutig die besseren Karten zu haben scheinen.
    Daher: WM 2010 entweder Südafrika oder USA !

Zitat von Costakurti

Phantomas: Danke für die Punkte :zwinker:

Kommen in den nächsten Tagen!

http://www.th1909.de

• Costakurti
    Amatör
    Reaktionen
    109
    • 19. September 2006 um 22:59
    Zitat von Phantomas

Das hat nichts mit den Marketingmöglichkeiten zu tun.. im Artikel wird das so erklärt:

"Nichts spricht technisch gegen die USA, zugleich sportpolitisch alles dafür. Den Gesichtsverlust, nach 2006 gleich wieder nach Europa gehen zu müssen, diesmal als bettelnde Asylsucher - die Peinlichkeit wollte sich der Weltpräsident Blatter dringend ersparen. Asien 2002 indes war kein nachhaltiger Erfolg, der Fußball profitierte kaum von der WM, die Stadien blieben leer. Südamerika schließlich ist gemäß Rotationsprinzip 2014 dran, mit Brasilien. Dies vorzuziehen, ist jedoch illusorisch, auch beim fünfmaligen Weltmeister müssen zwölf Stadien erst noch gebaut werden."

Nach dem Ausschlussprinzip bleiben nur noch Nordamerika und Australien übrig, wobei die USA wohl eindeutig die besseren Karten zu haben scheinen.
    Daher: WM 2010 entweder Südafrika oder USA !

Alles klar. Du hast recht. Ich hätte den ganzen Artikel noch mal lesen sollen.
    WM Reise in die Staaten oder nach Südafrika ist leider für mich unbezahlbar.

Aber vorher ist eh noch die EM. :klatsch:

;)

• protom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.549
    • 20. September 2006 um 07:33
    Zitat von Costakurti

WM Reise in die Staaten oder nach Südafrika ist leider für mich unbezahlbar.

?

Dann würde ich mal anfangen zu sparen jetzt. Zeit ist ja noch.
    Oder bist du Schüler?

WM2006: #01, #04, #10, #17, #21, #26, #33, #43, #49, #51, #55, #57, #59, #61, #63, #64
    EM2008: #04, #08, #11, #20, #23, #25, #26, #28, #29, #30, #31 /// WM2010: 12.06.-19.06. Malle, 02.07.-04.07 Malle 2
    EM2012 #6, #12, #15, #20, #25, #26, #31 /// WM2014 #13, #22, #29, #34, #39, #45, #54, #55, #58
    EM2024 #1, #4, #5, #11, #23, #32, #37, #50

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 20. September 2006 um 11:34
    Zitat von star150

Naja, aber reisetechnisch doch um vieles besser als Südafrika...:zweifel: Da gibt es wenigstens Bus, Bahn, ausreichend Flugverbindungen, Highways, genügend Hotels und am wichtigsten, auch Stadien...:rolleyes:

Das stimmt ... aber für mich ist (höchstwarscheinlich) weder Südafrika noch USA aus zeitlichen Gründen "drinn" ... daher würd ich das ganze "lieber" in Südafrika sehen :p:

Zudem hab ich mit der USA ein (politisches) Problem ... so dass ich da garnicht hin will :zweifel:

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.392
    • 20. September 2006 um 11:50
    Zitat von tooor

Zudem hab ich mit der USA ein (politisches) Problem ... so dass ich da garnicht hin will :zweifel:

Aber sicher doch nur mit einem und nicht mit 300 Millionen, oder?

Und dieser jenige welche ist 2010 nicht mehr im Amt. Also!?! :gruebel:

Let's go west in 2010! :rolleyes:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• cloetifer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.410
    • 20. September 2006 um 12:51
    Zitat von Birne

Die finden garantiert wieder nen Dummmmmmmmmmmmmmen! :(

[size=1]

Der TuS ist gar nicht so schlecht. :)[/SIZE]

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.017
    • 20. September 2006 um 13:00
    Zitat von Birne

Ach, da wird mal schnell die Verfassung geändert, dann bleibt der auf Lebenszeit...

Desweiteren stimme ich flsch zu - diesen Polizeistaat möchte ich auch nicht besuchen. Ich war 1998 drüben, das war sehr geil, aber nach den Entwicklungen der letzten Jahre - nein danke... :neutral:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.391
    • 20. September 2006 um 13:11
    Zitat von HBabbe

............
    Desweiteren stimme ich flsch zu - diesen Polizeistaat möchte ich auch nicht besuchen. Ich war 1998 drüben, das war sehr geil, aber nach den Entwicklungen der letzten Jahre - nein danke... :neutral:

:winke:

???

Meinst du tooor???

Oder ist flsch=tooor???:zweifel:

:rolleyes:

• peter-held
    Newbie
    Reaktionen
    16
    • 21. September 2006 um 08:23
    Zitat von HBabbe

Polizeistaat? Davon sind die USA m.E. aber ganz weit entfernt. Ich möchte nicht wissen welcher Hype in Deutschland herrschen würde wenn man erfahren muss das es nur ein paar durchgeknallte Fanatiker braucht um tausende Menschen zu töten. Der 11.09. hat den Amerikanern einen gehörigen Schock versetzt. Aber dieser Diskussionsfaden wird nun ein wenig politisch...

Bei der WM in Deutschland habe ich auch jede Menge Polizei gesehen. Trotzdem hatte ich nicht den Eindruck in einem Polizeistaat zu feiern sondern habe mich ständig einfach sicher gefühlt.

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 21. September 2006 um 10:22

Jo ... das wird jetzt zu politisch hier ... also schluß damit :rolleyes:

besinnen wir uns auf die "Fakten" ... wenn es Südamerika 2010 nicht werden sollte, dann wird's in den USA stattfinden ... schon allein deshalb, weil nicht 2x nacheinander in Europa eine WM sein kann/darf ... und außer den USA hat kein nicht-Europa-Land die Infrastruktur für sowas ...

nun kann sich jeder selbst überlegen, was ihm lieber is ... Südafrika oder USA :mrgreen:

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    709
    • 25. September 2006 um 13:50

25.09.2006 - Südafrika sieht sich im Plan

Südafrika hat mit Unverständnis auf die Kritik von Fifa-Präsident Joseph Blatter an der Organisation der WM 2010 reagiert. „Es ist nicht nötig, uns an Fristen zu erinnern. Wir haben überhaupt keinen Zweifel daran, rechtzeitig fertig zu werden“, sagte der Generalmanager des FNB-Stadions in Johannesburg, Dennis Mumble.
    Blatter, der sich stets hinter die südafrikanische WM-Organisatoren gestellt hatte, äußerte vergangene Woche erstmals Bedenken am Fortschritt der Bauarbeiten in Südafrika: „Sie haben Pläne, Geld und bereits Entscheidungen getroffen, aber ich habe dort noch niemanden mit Spitzhacke und Spaten gesehen, der mit der Arbeit beginnt.“
    Mumble zeigte sich auch verwundert über mediale Darstellungen, nach denen DFB-Generalsekretär Horst R. Schmidt von der Fifa nach Südafrika geschickt wurde, um die WM am Kap zu retten: „Wir sind diejenigen, die um Hilfe aus Deutschland gebeten haben. Es ist doch völlig normal, sich als WM-Ausrichter Rat beim Vorgänger zu holen.“
    Unterdessen schloss Theo Zwanziger eine erneute WM-Ausrichtung durch den DFB in vier Jahren aus. „Wer glaubt, dass man so ein einmaliges Fußballfest wie 2006 einfach wiederholen kann, irrt gewaltig“, sagte der DFB-Präsident dem Focus. Deutschland wird genauso wie die USA und Australien als möglicher Ersatz-Standort für die WM 2010 ins Gespräch gebracht. (Stadionwelt, 25.09.06)

Quelle: Stadionwelt

EM 2024: #32 | #35 | #38 :klatsch:

BVB DK Unterrang West

Konzerte/Festivals: Adam Angst (Osnabrück) | Ignite (Herford) | Vainstream Festival (Münster) | Milliarden (Dortmund) | Donots + H-Blockx (Elspe) | Parkway Drive (Dortmund) | Beatsteaks (Münster) | 25 Jahre Crossnight Gütersloh mit Adam Angst/Massendefekt/Jack Pott (Gütersloh) | H-Blockx (Münster) | Life of Agony + Ugly Kid Joe (Bochum) | ZSK + Rogers (Bielefeld) | The Hives (Köln) | Die Toten Hosen (Minden) ... tbc.

• nocheinbit
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    208
    • 25. September 2006 um 14:46
    Zitat von tooor

besinnen wir uns auf die "Fakten" ... wenn es Südamerika 2010 nicht werden sollte, dann wird's in den USA stattfinden ... schon allein deshalb, weil nicht 2x nacheinander in Europa eine WM sein kann/darf ... und außer den USA hat kein nicht-Europa-Land die Infrastruktur für sowas ...

Doch: Australien! Wenn ich ein Wettbüro finde, bei dem ich zu vernünftigen Quoten die Kombiwette

Australien = WM-Gastgeber 2010
    Klinsmann = Nationaltrainer USA 2010

abgeben kann, bin ich dabei...

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.391
    • 25. September 2006 um 15:00

01.09.2006 - Australien steht Gewehr bei Fuß
    Der Generalsekretär des Australischen Fußballbundes John O’Neill erklärte, dass Australien für die Ausrichtung der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 bereit sei, für den Fall, dass der eigentliche Ausrichter Südafrika die Organisation zurückgeben müsse.

Trotz der Dementis des Weltfußballverbandes Fifa halten sich Gerüchte, wonach Australien erster Ersatzkandidat sei, sollte Südafrika zurückziehen müssen. Für diesen Fall wurden in den letzten Monaten auch Deutschland, was realistisch betrachtet völlig ausgeschlossen ist, und die USA als mögliche Nachrücker ins Gespräch gebracht. In den USA fand die Weltmeisterschaft zuletzt 1994 statt, das Land gilt jedoch als äußerst attraktiver Markt für die Sponsoren.

Die Fifa stärkt derweil Südafrika vehement den Rücken – trotz immer neuer Berichte, die Stadien und Infrastruktur in Südafrika würden nicht rechtzeitig fertig. Eine Entscheidung über einen möglichen Entzug der Ausrichtung könnte frühestens bei der Wahl des Fifa-Präsidenten im Herbst 2007 fallen. Dies ließe einem möglichen Ersatz-Gastgeber knapp drei Jahre zur Organisation. Eine Frist, die die Australier glauben erfüllen zu können, richteten sie doch erst im Jahr 2003 die Rugby-Weltmeisterschaft aus und verfügen demzufolge über eine Reihe exzellenter Stadien. (Stadionwelt, 01.09.06)

Der Melbourne Cricket Ground ist das größte Stadion Australiens.

http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_st…ws&news_id=1000

Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 25. September 2006 um 15:04
    Zitat von Kartenfahnder

01.09.2006 - Australien steht Gewehr bei Fuß
    Der Generalsekretär des Australischen Fußballbundes John O’Neill erklärte, dass Australien für die Ausrichtung der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 bereit sei, für den Fall, dass der eigentliche Ausrichter Südafrika die Organisation zurückgeben müsse.

Trotz der Dementis des Weltfußballverbandes Fifa halten sich Gerüchte, wonach Australien erster Ersatzkandidat sei, sollte Südafrika zurückziehen müssen. Für diesen Fall wurden in den letzten Monaten auch Deutschland, was realistisch betrachtet völlig ausgeschlossen ist, und die USA als mögliche Nachrücker ins Gespräch gebracht. In den USA fand die Weltmeisterschaft zuletzt 1994 statt, das Land gilt jedoch als äußerst attraktiver Markt für die Sponsoren.

Die Fifa stärkt derweil Südafrika vehement den Rücken – trotz immer neuer Berichte, die Stadien und Infrastruktur in Südafrika würden nicht rechtzeitig fertig. Eine Entscheidung über einen möglichen Entzug der Ausrichtung könnte frühestens bei der Wahl des Fifa-Präsidenten im Herbst 2007 fallen. Dies ließe einem möglichen Ersatz-Gastgeber knapp drei Jahre zur Organisation. Eine Frist, die die Australier glauben erfüllen zu können, richteten sie doch erst im Jahr 2003 die Rugby-Weltmeisterschaft aus und verfügen demzufolge über eine Reihe exzellenter Stadien. (Stadionwelt, 01.09.06)

Der Melbourne Cricket Ground ist das größte Stadion Australiens.

http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_st…ws&news_id=1000

Alles anzeigen

Auf nach Down under.

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Wimbledon Tickets

wrwckl 10. Juli 2025 um 10:22
  • Der tooor-Survival-Laberfred

W0ll3 10. Juli 2025 um 10:17
  • Der Krypto Investment Thread IOTA

Jugger87 10. Juli 2025 um 10:07
  • [S] Bestellhilfe Lewis Capaldi Glasgow VVK heute

ralfgamer 10. Juli 2025 um 10:06
  • HSV Tixx Fragen Fred

Sisan 10. Juli 2025 um 10:02
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Lemmo1984 10. Juli 2025 um 09:50
  • Guns N´Roses on Tour

ToniKroos 10. Juli 2025 um 09:48
  • FIFA Klub WM 2025

spock 10. Juli 2025 um 09:47
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

Norsinger 10. Juli 2025 um 09:33
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

bumbum70 10. Juli 2025 um 09:10
  • Neu hier

Simon_089 10. Juli 2025 um 09:06
  • FV Engers

Birne 10. Juli 2025 um 08:53
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

Australier76 10. Juli 2025 um 08:42
  • Werder Bremen

Werderstrand 10. Juli 2025 um 08:29
  • alles rund ums gesindel, egal ob analjo, blatter, elefanti oder grindel

rob077 10. Juli 2025 um 07:08
  • Der Connie-Fred

klhosse 10. Juli 2025 um 05:46
  • Iron Maiden on Tour

joelina10 9. Juli 2025 um 23:40
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

JohnnyEuro 9. Juli 2025 um 23:29
  • Alles rund ums Laufen

Augsburger 9. Juli 2025 um 23:28
  • Arminia Bielefeld

Howie 9. Juli 2025 um 22:34

Heiße Themen

• Nations League 2024/2025

2.238 Antworten, 172.449 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

4.542 Antworten, 280.774 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

32 Antworten, 1.393 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

484 Antworten, 78.770 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

763 Antworten, 60.302 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 3. Auflage 2022/23

1.023 Antworten, 97.313 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Frauenfußball WM 2023

487 Antworten, 35.426 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Öffentliches Training Nationalmannschaft - 2 Tickets zu vergeben

6 Antworten, 450 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Gold Cup 2025

14 Antworten, 1.532 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Afrika-Cup / CAN 2024 | Elfenbeinküste