Guten Moschen allerseits
Scheint ja wieder ne Menge los zu sein !
Guten Moschen allerseits
Scheint ja wieder ne Menge los zu sein !
Hier: ja
FIFA-Seite: nein
Zitat von HBabbeHier: ja
FIFA-Seite: nein
:? Wie immer würd ich sagen.. :?
ein anzeichen , dass ne gelbe phase kommt, ist wenn du mit deinen fehlerlinks in den warteraum kommst....komm ich aber bisjetzt noch ned
Bayernmichi, warum sollte das so sein?
Das ist nur ein Zeichen dafür, daß sich viele Leute auf der FIFA-Seite
im SSL-Bereich rumtreiben, weil sie _denken_ daß Tickets kommen!
event_49=2198_625
das ist dann doch der alleinig interessante abschnitt, der irgendein muster hat :?
Zitat von RentüjÄhem... das ist höchstens ein Anzeichen für ne Anhäufung ticketgeiler Studenten, Freizeitsportler und besonders SAP-Berater auf dem Server!
ne, wenn du dann im warteraum bist und den link mit anderen spielen ersetzt und dann auch in den warteraum kommst, dann ist es ein anzeichen
Nö! Bayernmichi, ich glaub das is bloss Wunschdenken...
Kaffeepause!
Zitat von RentüjKaffeepause!
Jünter hat ja blendende Laune heute :lol:
http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/…ot/0/index.html
Der Mann, der Goleo ist
„Ich schäme mich nicht ohne Hose“» Wenn Martin Paas die kommenden Monate arbeiten geht, ist er halb nackt. Vor allem zur Fußball-Weltmeisterschaft wird er oft unten ohne zu sehen sein, denn Martin Paas steckt in dem hosenlosen WM-Maskottchen Goleo.
HB KÖLN. Zusammen mit seinem Kollegen Carsten Haffke, der den sprechenden Fußball Pille spielt, reist der gebürtige Rheinländer quer durch Deutschland. Die beiden sind neben drei weiteren Maskottchen-Teams die Erstbesetzung des Weltfußballverbands Fifa für Löwe und Ball. „Ich schäme mich nicht ohne Hose“, sagt der 39-Jährige lachend. Mollig warm hat es Paas auch beinfrei: „Wir haben schon 50 Grad in dem Kostüm gemessen“, erzählt er. „Obwohl ich gerne in die Saune gehe - im Sommer ist das höllisch. Das Kostüm wiegt alleine 35 Kilo“. Auch ansonsten kann man sich angenehmere Arbeitsplätze vorstellen. Goleos Kopf und Mund bewegt Paas mit ausgestrecktem Arm. „An dem ist die Muskulatur dementsprechend ausgeprägt. Mittlerweile kann ich nur noch im Kreis schwimmen.“ Darüber hinaus ist er wohl der am meisten verspottete Deutschen. „Es gehört hier zum guten Ton, über Goleo zu lästern. Aber er ist doch eigentlich ganz niedlich.“
Im wahren Leben ist Paas nicht der „arme Student“, den der Fußballkaiser Franz Beckenbauer einmal in dem Löwenkostüm vermutete. Und ein hart gesottener Fußballfan ist er nach eigenem Bekunden auch nicht. Er ist wie Haffke professioneller Puppenspieler. In der Sesamstraße spielen sie das Schaf Wolle und das Pferd, demnächst warten neue Rollen als Ernie und Bert. Zu dem WM-Job kam Paas über ein Casting. „Die Puppenspieler-Szene ist ja relativ klein“, sagt der studierte Kunsthistoriker. Schlecht bezahlt ist die Arbeit nicht. „Davon kann ich ganz gut leben“, sagt Paas. Beim Fifa-Marketing heißt es, für die Maskottchen würde insgesamt ein „siebenstelliger Betrag“ ausgegeben. Was davon auf die Spieler fällt, wollte jedoch niemand sagen. Entworfen wurde das Kostüm in Los Angeles von der Jim Henson Company, die Profis haben es Paas extra auf den Leib geschneidert.
Trotzdem kann er nur eingeschränkt aus seinem Pelz gucken. Eine Außenkamera nimmt auf, was draußen vor sich geht. Per Bildschirm auf der Brust muss Paas dann auch durch schwieriges Gelände navigieren. „Es gab den einen oder anderen Fall, wo die Technik ausfiel. Aber dafür gibt es Notsehschlitze.“ Hingefallen sei er noch nie. „Erstaunlich, denn Goleo trägt schätzungsweise Schuhgröße 65.“ Vom Endspiel, bei dem er in den vordersten Rängen Platz nehmen darf, wird er nicht viel mitbekommen: „Ich habe den besten Platz, aber die schlechteste Sicht.“
Stattdessen muss er - wie sein ferngesteuerter Freund Pille - ständig reden. „Leider sind unsere lustigsten Auftritte immer die ohne große Öffentlichkeit. Da hat man eine gewisse Narrenfreiheit.“ Bei offiziellen Auftritten wie bei „Wetten, dass... “ wacht die Fifa streng über die Puppen. „Es gibt Richtlinien. Es dürfen zum Beispiel keine Witze gemacht werden, die unter die Gürtellinie gehen. Das beobachten wir ganz genau“, sagt Alexander Koch vom Fifa-Marketing. Auch wenn beispielsweise ein Tor gegen die Engländer fällt, darf der Löwe nicht zum Freudengebrüll anheben. „Er ist für alle Länder da“, sagt Koch. Für Paas ein „Drahtseilakt“: „Die Fans erwarten, dass Goleo für Deutschland ist. Ich bin aber das Maskottchen der Fifa und somit das der ganzen Welt.“ Dass er seine wahre Neigung nicht immer verheimlichen kann, muss ihm die Fifa wohl verzeihen. „Ich habe bei diesem Job ein gewisses Interesse für Fußball entwickelt. Solange die Deutschen gewinnen, bleibe ich neutral.“
Kommt heut abend ein fussballspiel;)
Zitat von RentüjÄhem... das ist höchstens ein Anzeichen für ne Anhäufung ticketgeiler Studenten, Freizeitsportler und besonders SAP-Berater auf dem Server!
Ja aber SAP-Berater im Urlaub
heute fussball?
ja, so ein langweiliges cl halbfinale milan-barca
das ist das schöne an der resale phase, da gibts zur jeder zeit ticks, und gelbe phase ist sehr,sehr rar .....aber wird schon noch diese woche kommen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!