1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Nations League 2024/2025

• Deilginis
  • 13. Januar 2024 um 10:02
  • peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.723
    • 5. Juni 2025 um 23:32
    • Neu
    • #2.001
    Zitat von jens1893
    Zitat von spock
    Zitat von jens1893
    Zitat von spock
    Zitat von jens1893
    Zitat von Phil93257

Also gestern ist dagegen wirklich ein anderes Niveau. Selbst wo Frankreich zurück liegt hat man immer das Gefüh das sie gefährlic sind. Das war gestern nach dem deutschen Rückstand nie der Fall.

Rein von der Qualität der Einzelspieler her sind die beiden in Spitze und Breite neben England auch das Nonplusultra.

In IEuropa

Nicht nur in Europa.

Nö. Argentinien hat definitiv die größere Breite als England und sehr wahrscheinlich auch als Frankreich. Spanien und Argentinien sind aktuell der Goldstandard im Weltfußball.

Für mich eine gewagte These. Wohlgemerkt, bezogen auf die Qualität der Einzelspieler in Spitze und Breite.

Alles anzeigen

da war ein muster post von spock :mrgreen:

zuhause ist es am schönsten

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.180
    • 6. Juni 2025 um 07:30
    • Neu
    • #2.002
    Zitat von jens1893
    Zitat von spock
    Zitat von jens1893
    Zitat von spock
    Zitat von jens1893
    Zitat von Phil93257

Also gestern ist dagegen wirklich ein anderes Niveau. Selbst wo Frankreich zurück liegt hat man immer das Gefüh das sie gefährlic sind. Das war gestern nach dem deutschen Rückstand nie der Fall.

Rein von der Qualität der Einzelspieler her sind die beiden in Spitze und Breite neben England auch das Nonplusultra.

In IEuropa

Nicht nur in Europa.

Nö. Argentinien hat definitiv die größere Breite als England und sehr wahrscheinlich auch als Frankreich. Spanien und Argentinien sind aktuell der Goldstandard im Weltfußball.

Für mich eine gewagte These. Wohlgemerkt, bezogen auf die Qualität der Einzelspieler in Spitze und Breite.

Alles anzeigen

Also ich finde die These gerade im Vergleich England vs. Argentinien nicht sehr gewagt. Die inzwischen lange Erfolgsserie von Scaloni beruht ja auch darauf, dass er speziell in Mittelfeld und offensive genug Spieler hat, die er durchwechseln kann, ohne nennenswerten Qualitätsverlust zu haben. Sehe ich bei den Engländern in dieser Form und auf diesem Niveau tatsächlich nicht. Bei Frankreich hast du vielleicht eine höhere Ausgeglichenheit, aber das ist eben auch sicher in der Breite nicht mehr das Niveau von 2018.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• peksim
    Reaktionen
    19.723
    • 6. Juni 2025 um 07:57
    • Neu
    • #2.003

spock frankreich hat jetzt 3x mehr breite als 2018

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.180
    • 6. Juni 2025 um 07:59
    • Neu
    • #2.004
    Zitat von peksim

spock frankreich hat jetzt 3x mehr breite als 2018

Ich auch.:mrgreen:

Edit: Schau dir dir Breite hinter Mbappe mal genauer an. Also ich meine jetzt die Kategorie Kolo Muani etc.:winke:

Wie gesagt, bei Frankreich könnte man noch streiten, bei England eigentlich nicht.

Einmal editiert, zuletzt von spock (6. Juni 2025 um 08:04)

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.705
    • 6. Juni 2025 um 09:15
    • Neu
    • #2.005

Also die Franzosen sehe ich, vor allem was die Qualität in der Breite angeht, dann doch auch (klar) vor Argentinien. Dazu die meisten auch noch extrem jung, in der Offensive ist Dembi da schon der Opa mit seinen 28 Jahren. Gerade in der argentischen Defensive sehe ich wenige Spieler, denen ich herausragende internationale Klasse bescheinigen würde. Auch im Mittelfeld wird die individuelle Klasse dann schon dünner, wenn z.B. de Paul oder Enzo mal nicht können. Spanien da aber wirklich brutal aufgestellt, wenn man da sieht, wie gestern in der zweiten Halbzeit einfach mal Olmo, Gavi und Fabian Ruiz nachgelegt werden können. Und diesen Rodri gäbe es ja auch noch :huebscher:

Da es aber immer noch ein Mannschaftssport ist: Scaloni macht da natürlich einen Riesenjob, gerade was die mannschaftliche Geschlossenheit angeht dürfte es kein ekliger zu bespielendes Nationalteam aktuell geben als die Argentinier. Definitiv Halbfinal-Kandidat für die WM.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• peksim
    Reaktionen
    19.723
    • 6. Juni 2025 um 09:21
    • Neu
    • #2.006

wie isses jetzt mit rangliste punkten beim spiel um platz drei? die könnte deutschland gut gebrauchen .... zählt das jetzt voll oder weniger weil das spiel irrelevant ist?

eltren
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.767
    • 6. Juni 2025 um 09:25
    • Neu
    • #2.007
    Zitat von peksim

wie isses jetzt mit rangliste punkten beim spiel um platz drei? die könnte deutschland gut gebrauchen .... zählt das jetzt voll oder weniger weil das spiel irrelevant ist?

Warum der DFB-Elf nun eine schwere WM-Gruppe droht
    Das 1:2 gegen Portugal ist für die deutsche Nationalelf gleich doppelt schmerzhaft. Bei der WM 2026 wird mindestens ein schwerer Gruppengegner immer…
    www.kicker.de
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.180
    • 6. Juni 2025 um 09:36
    • Neu
    • #2.008
    Zitat von podollski92

Also die Franzosen sehe ich, vor allem was die Qualität in der Breite angeht, dann doch auch (klar) vor Argentinien. Dazu die meisten auch noch extrem jung, in der Offensive ist Dembi da schon der Opa mit seinen 28 Jahren. Gerade in der argentischen Defensive sehe ich wenige Spieler, denen ich herausragende internationale Klasse bescheinigen würde. Auch im Mittelfeld wird die individuelle Klasse dann schon dünner, wenn z.B. de Paul oder Enzo mal nicht können. Spanien da aber wirklich brutal aufgestellt, wenn man da sieht, wie gestern in der zweiten Halbzeit einfach mal Olmo, Gavi und Fabian Ruiz nachgelegt werden können. Und diesen Rodri gäbe es ja auch noch :huebscher:

Da es aber immer noch ein Mannschaftssport ist: Scaloni macht da natürlich einen Riesenjob, gerade was die mannschaftliche Geschlossenheit angeht dürfte es kein ekliger zu bespielendes Nationalteam aktuell geben als die Argentinier. Definitiv Halbfinal-Kandidat für die WM.

Hältst du jetzt Lo Celso für so viel schlechter? Mc Allister? Correa? Also gerade im Mittelfeld wie auch der Offensive ist doch Argentinien absolut ausgeglichen auf extrem hohem Niveau.:gruebel::gruebel:

Bei der Defensive würde ich dir recht geben, da sind sie in der Breite etwas dünner aufgestellt. Aber: hier spielt in Frankreich beispielsweise immer noch ein Lenglet in der Startelf, der bei Barcelona einen Vertrag hat und seit was weiß ich wievielen Jahren immer wieder ausgeliehen wird und nirgends wirklich ankommt bei einem Topteam, weil es für ganz oben nicht reicht. Der schießt jedes Spiel 1-2 Böcke. Für Digne auf der AV Position gilt fast genau dasselbe. Die beiden konnte man jahrelang in Barcelona bewundern. :rolleyes:Oder nimm Upamecano...

Edit: ich freue mich übrigens riesig auf die Finalissima, will da auch unbedingt hin, da ich mir da spielerisch ein richtiges Feuerwerk verspreche. Leider m.E. immer noch kein Austragungsort bekannt.:gruebel::gruebel:

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.705
    • 6. Juni 2025 um 09:44
    • Neu
    • #2.009
    Zitat von spock
    Zitat von podollski92

Hältst du jetzt Lo Celso für so viel schlechter? Mc Allister? Correa? Also gerade im Mittelfeld wie auch der Offensive ist doch Argentinien absolut ausgeglichen auf extrem hohem Niveau.:gruebel::gruebel:

Bei der Defensive würde ich dir recht geben, da sind sie in der Breite etwas dünner aufgestellt. Aber: hier spielt in Frankreich beispielsweise immer noch ein Lenglet in der Startelf, der bei Barcelona einen Vertrag hat und seit was weiß ich wievielen Jahren immer wieder ausgeliehen wird und nirgends wirklich ankommt bei einem Topteam, weil es für ganz oben nicht reicht. Der schießt jedes Spiel 1-2 Böcke. Für Digne auf der AV Position gilt fast genau dasselbe. Die beiden konnte man jahrelang in Barcelona bewundern. :rolleyes:Oder nimm Upamecano...

Edit: ich freue mich übrigens riesig auf die Finalissima, will da auch unbedingt hin, da ich mir da spielerisch ein richtiges Feuerwerk verspreche. Leider m.E. immer noch kein Austragungsort bekannt.:gruebel::gruebel:

Alles anzeigen

McAllister hatte ich vergessen, stimmt. Ja, wenn da Lo Celso oder Correa spielen "muss", ist das schon ein deutliches Downgrade für mich. Wie gesagt, alles nur auf die individuelle Stärke der Einzelspieler bezogen, wie ich sie in ihren Vereinen erlebe. Dass das dann im Verbund bei einem Argentinien-Spiel nicht schlechter aussehen muss - d'accord.

Finalissima werde ich mir zwar nicht vor Ort geben, aber wenn das Spiel nur halb so cool wird wie das gestrige: :klatsch::klatsch::klatsch:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Deilginis
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.694
    • 6. Juni 2025 um 09:46
    • Neu
    • #2.010
    Zitat von eltren
    Zitat von peksim

https://www.kicker.de/warum-der-dfb-…1124004/artikel

Lustig, bei mir werde ich beim Klick auf den Link auf den Spielbericht Belgrad-Stuttgart geleitet :huebscher:.

peksim Sieg gegen Frankreich wäre sehr wichtig, aber ebenso wichtig wäre, dass Italien heute nicht in Norwegen gewinnt. Dann bekommen sie Minuspunkte und wir sind vor ihnen (laut meinen Berechnungen). Niederlagen bei Endrunden geben keine Minuspunkte, d.h. wir können gegen Frankreich nur "gewinnen" - bzgl. der Rangliste.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.180
    • 6. Juni 2025 um 09:49
    • Neu
    • #2.011
    Zitat von podollski92
    Zitat von spock
    Zitat von podollski92

Alles anzeigen

McAllister hatte ich vergessen, stimmt. Ja, wenn da Lo Celso oder Correa spielen "muss", ist das schon ein deutliches Downgrade für mich. Wie gesagt, alles nur auf die individuelle Stärke der Einzelspieler bezogen, wie ich sie in ihren Vereinen erlebe. Dass das dann im Verbund bei einem Argentinien-Spiel nicht schlechter aussehen muss - d'accord.

Finalissima werde ich mir zwar nicht vor Ort geben, aber wenn das Spiel nur halb so cool wird wie das gestrige: :klatsch::klatsch::klatsch:

Alles anzeigen

Also Lo Celso wäre 2024 bei der WM 100% Stammspieler gewesen, wenn er davor nicht diese lange Verletzung gehabt hätte. Gehörte ja auch zum Stamm und war das Jahr davor Leistungsträger bei der Copa America. :winke:

fctunnel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.207
    • 6. Juni 2025 um 20:07
    • Neu
    • #2.012
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von Werderstrand

Gott,, sind die Pfiffe gegen Cucurella lächerlich. Eigentlich sogar beschämend.

Was kann der Spieler dafür daß es da keinen 11er gab .

Idioten gibt es überall, leider
    Ich bezweifle nicht, dass aus unserem Forum auch ein paar Experten mitgepfiffen haben.

Daher möchte ich es nicht versäumen, mit einem Tag Verspätung all denen, die gepfiffen haben, ein freundliches „du Arschloch“ zuzurufen

:winke:

Muss... Und selbst? :winke:

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder meint, genug zu haben

Einmal editiert, zuletzt von fctunnel (6. Juni 2025 um 21:31)

Simonsen
    Amatör
    Reaktionen
    253
    • 6. Juni 2025 um 21:25
    • Neu
    • #2.013
    Zitat von fctunnel
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von Werderstrand

Gott,, sind die Pfiffe gegen Cucurella lächerlich. Eigentlich sogar beschämend.

Was kann der Spieler dafür daß es da keinen 11er gab .

Idioten gibt es überall, leider
    Ich bezweifle nicht, dass aus unserem Forum auch ein paar Experten mitgepfiffen haben.

Daher möchte ich es nicht versäumen, mit einem Tag Verspätung all denen, die gepfiffen haben, ein freundliches „du Arschloch“ zurufen

:winke:

In jungen Jahren habe ich Lothar auch immer mit "Judas" rufen beschimpft.

Heute wäre mir das peinlich.

Seit damals schmerzen mich die Spielerwechsel zu anderen Vereinen auch nicht mehr.

Höchstens nochmal kurz bei Mill zu Dortmund.

1.BL Spiel Live: 18.04.1979 VfB Stuttgart-Borussia Mönchengladbach
    DfB Pokalfinale 1984/1992/1995/2022
    EM1984_ 1 Spiel
    WM 2006 /2018:diverse Spiele
    Euro 2008 /2016: diverse Spiele
    EM 2020: 0 wegen Corona EM 2024 : 6 Spiele

• Deilginis
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.694
    • 6. Juni 2025 um 21:48
    • Neu
    • #2.014

Das Handspiel und die semi-sympathischen Aussagen von Cucurella nach dem Spiel außen vor - der spielt für Chelsea, aus *diesem* Grund kann man durchaus sein Missfallen kundtun.

fctunnel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.207
    • 6. Juni 2025 um 23:27
    • Neu
    • #2.015
    Zitat von Deilginis

Das Handspiel und die semi-sympathischen Aussagen von Cucurella nach dem Spiel außen vor - der spielt für Chelsea, aus *diesem* Grund kann man durchaus sein Missfallen kundtun.

Toll :huebscher:

Muss... Und selbst? :winke:

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder meint, genug zu haben

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.180
    • 7. Juni 2025 um 07:36
    • Neu
    • #2.016
    Zitat von Deilginis

Ja, das war ganz schlimm mit den Aussagen. Sinngemäß sagte er "Handspiel ist wenn der Schiri pfeift". Und das, obwohl ja heute üblicherweise Hand- undd Foulspiele von den Deliquenten im Nachhinein zugegenben und bedauert werden. Passiert an jedem Spieltag -zigfach!:huebscher:

Und "Missfallen kundtun" und jemandem ein jahr später noch 90min auspfeifen ist möglicherweise nicht unbedingt dasselbe. Letzteres ist einfach hohl.

• Deilginis
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.694
    • 7. Juni 2025 um 09:36
    • Neu
    • #2.017

Ich mag diese moralisch einwandfreie Sichtweise sehr. In der Konsequenz bedeutet das nämlich, dass es im Stadion keine derartigen negativen Meinungsäußerungen mehr geben sollte und dass würde für eine grundsätzlich angenehmere Atmosphäre sorgen.

• hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.254
    • 7. Juni 2025 um 11:29
    • Neu
    • #2.018

Hat weniger mit moral zu tun, sondern eher mit reinem fremschämen. Wenn die ganze welt sieht wieviele grenzenlos dumme menschen da unter deutschen Fans sind

Einmal editiert, zuletzt von hda (7. Juni 2025 um 13:15)

mig71
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.296
    • 7. Juni 2025 um 11:39
    • Neu
    • #2.019

Endlich Gerechtigkeit :winke:

Erneute Pfiffe gegen Cucurella: UEFA erklärt Deutschland nachträglich zum Europameister
    Auch ein Jahr nach seinem Handspiel im EM-Viertelfinale gegen Deutschland pfeifen deutsche Fans Spaniens Marc Cucurella gnadenlos aus. Das bringt die UEFA zum…
    www.11freunde.de

Meine WM:

• peksim
    Reaktionen
    19.723
    • 7. Juni 2025 um 11:43
    • Neu
    • #2.020

:mrgreen::mrgreen::biggrin:!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Waldhof Mannheim

Lindenhof1982 8. Juni 2025 um 11:24
  • Grüße in die Community aus Paderborn

Wembley 8. Juni 2025 um 11:10
  • Suche MFG von Stuttgart nach Spiel um Platz 3 zum Finale nach München

Striker1988 8. Juni 2025 um 11:02
  • Tickets - Final4 Nations League

bumbum70 8. Juni 2025 um 10:52
  • Werbung nervt extrem

peksim 8. Juni 2025 um 10:30
  • Groundhopper-Touren

Ani Banichkata 8. Juni 2025 um 10:25
  • Sportclub Verl

Duet01 8. Juni 2025 um 10:10
  • BBL - Basketball Bundesliga

Fußballmaster007 8. Juni 2025 um 09:54
  • SV Austria Salzburg

Peter324 8. Juni 2025 um 09:29
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

derbesuch 8. Juni 2025 um 09:20
  • Biete 2 Tickets Deutschland Frankreich

Danmau 8. Juni 2025 um 08:59
  • Die Toten Hosen on Tour

Robben1 8. Juni 2025 um 08:46
  • B: 2x Robbie Williams in Prag

fcbmark 8. Juni 2025 um 08:37
  • Grüße aus München

Cupra1974 8. Juni 2025 um 08:36
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

Augsburger 8. Juni 2025 um 08:23
  • Nations League 2024/2025

roque 8. Juni 2025 um 07:41
  • Tennis-Fred

kickers 8. Juni 2025 um 03:21
  • Borussia Dortmund

Lukas1407 8. Juni 2025 um 01:15
  • FIFA Klub WM 2025

peksim 8. Juni 2025 um 00:14
  • Hannover 96

xxx2006xxx 8. Juni 2025 um 00:13

Heiße Themen

• Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

9 Antworten, 479 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Nations League 2024/2025

2.052 Antworten, 151.737 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

4.541 Antworten, 258.168 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Öffentliches Training Nationalmannschaft - 2 Tickets zu vergeben

6 Antworten, 303 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

484 Antworten, 75.144 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Gold Cup 2025

13 Antworten, 1.090 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Nations League 3. Auflage 2022/23

1.023 Antworten, 94.870 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

532 Antworten, 43.155 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Frauenfußball WM 2023

487 Antworten, 34.041 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Afrika-Cup / CAN 2024 | Elfenbeinküste

358 Antworten, 38.045 Zugriffe, Vor 2 Jahren

Tags